HDR die zwei Türme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Darth1Tyranus
nööö nur ich stehe für eine Sache, und die verteidige ich bis aufs Blut, entweder so oder so, ein dazwischen gibt es nicht(jedenfalls bei dieser Sache):D :D :D
Oha, dann gefällt dir also nur SW, und sonst darf dir nichts gefallen?? Seltsame Einstellung.
Ich bin schon länger SW-Fan, als so mancher hier alt ist, und das wird sich auch nicht ändern. trotzdem finde ich LOTR sehr gut. Wo ist da das Problem??
Und deiner Einschätzung, dass 2005 alles vorbei ist, kann ich auch nicht so ganz zustimmen. Diese Filme haben zweifelsohne Kultpotenzial und werden sicher nicht so schnell in Vergessenheit geraten.

Greetz, Vodo
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
nööö nur ich stehe für eine Sache, und die verteidige ich bis aufs Blut, entweder so oder so, ein dazwischen gibt es nicht(jedenfalls bei dieser Sache):D :D :D

darf man deshalb nicht über andere Filme diskutieren?
Schau mal wieviel Film-Topics es hier im Outer Rim topic gibt :eek:
Ich kann deinen Standpunkt nicht wirklich nachvollziehen und etwas übertreiben.
Schließlich sind HdR und SW großartige Filme mit einer großen weltweiten Fangemeinde
 
ein paar Jahre gebe ich den Filmen in Bezug auf Ihre Stanhaftigkeit, für die Leute die Tolkienfans waren, werden sie für immer erhalten und auch wichtig bleiben, aber die ganzen "Möchtgernfans" die jetzt schon wieder aus allen Ecken sprießen, die werden sich dann schon irgendwann abspalten, und dann kommt wieder was neues und so weiter und so weiter- die Bücher werden schon auf ewig Kultchar. haben, aber bei den Filmen, ich weiß nicht so recht.


Klar ich finde den Film gut, mehr aber auch nicht- dafür hat er zu viele Schwächen- und klar stehe ich auch auf andere Sachen- die Sache is nur ich spreche auf einen Thread an den ich so im Juni geschrieben hab- und der ewig lang war- und darüber bin ich einfach nur enttäuscht
 
ein paar Jahre gebe ich den Filmen in Bezug auf Ihre Stanhaftigkeit, für die Leute die Tolkienfans waren, werden sie für immer erhalten und auch wichtig bleiben, aber die ganzen "Möchtgernfans" die jetzt schon wieder aus allen Ecken sprießen, die werden sich dann schon irgendwann abspalten, und dann kommt wieder was neues und so weiter und so weiter- die Bücher werden schon auf ewig Kultchar. haben, aber bei den Filmen, ich weiß nicht so recht.
Das gibt´s auch bei Star Wars und Star Trek!
 
ich sehe aber irgendwie nicht sooo das Kultpotenzial hinter den Filmen, klar dieses und nächstes Jahr wird es aktuell sein, weil ja noch ein Film kommt, aber ich weiß nicht so recht wie es danach weitergehen wird, was is eigentlich aus den Gerüchten geworden, den kleinen Hobbit zu verfilmen??macht Jackson das jetzt??????
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
ich sehe aber irgendwie nicht sooo das Kultpotenzial hinter den Filmen, klar dieses und nächstes Jahr wird es aktuell sein, weil ja noch ein Film kommt, aber ich weiß nicht so recht wie es danach weitergehen wird, was is eigentlich aus den Gerüchten geworden, den kleinen Hobbit zu verfilmen??macht Jackson das jetzt??????

In den Filmen steckt nicht mehr und nicht weniger Kultpotential als in Star Wars. Ja, auch vor den Filmen, gab es HdR Foren, vor den Filmen gab es Ring-Cons! Genau wie bei Star Wars.
Der einzige unterschied zwischen HdR und SW ist, das das SW Universum noch lebt, es wird durch ständig neue Romane ausgebaut und es wird immer komplexer. Das HdR-Universum ist tot, es ist nichts weiter als ein tiefes Universum welches von Generation zu Generation weiter gegeben wird. Es wird nicht ausgebaut, dafür bin ich übrigens sehr dankbar.

Jackson wird definitiv nicht "Der kleine Hobbit" verfilmen.
 
Was die HdR-"Verfilmung" betrifft stimme ich Tyrannus zu. Ich würde wesentlich lieber an einer fundierten Diskussion über die Bücher teilnehemen, wobei der ganz eindeutige Schwerpunkt weiterhin auf SW liegt, zumal ich die ganzen "BOAHH!!"-Posts von Leueten, die nicht wissen wie Tolkien LOTR ursprünglich schuf, kaum mehr ertrage. Das wird wohl auch vorläufig mein letzter Beitrag zu diesem Thema sein, zumal die meisten in diesem Thread gar nicht erst auf meinen Standpunkt eingehen, weil er a)kritisch ist und b)vom Buch ausgeht.
 
Ehrlichgesagt war ich ein bisschen enttäuscht, ich hätte mir mehr von die TTT versprochen. Vielleicht waren meine Erwartungen ja einfach zu hoch. Ich mein, ich fand ihn schon richtig gut aber kein Vergleich zum ersten Teil. Die Schlacht von Helms Klamm war aber einfach nur hammergeil. Mir gefiel auch das die Elben zur Unterstützung kamen nur schade das der arme Haldir stirbt, den hab ich richtig gemocht.
 
Original geschrieben von Aouni Meluka
Ehrlichgesagt war ich ein bisschen enttäuscht, ich hätte mir mehr von die TTT versprochen. Vielleicht waren meine Erwartungen ja einfach zu hoch. Ich mein, ich fand ihn schon richtig gut aber kein Vergleich zum ersten Teil. Die Schlacht von Helms Klamm war aber einfach nur hammergeil.
*vollundganzanschließ* Genauso sehe ich das auch. Ich fand TTT längst nicht so gut wie FOTR... ob das daran lag, dass ich bei FOTR noch gar nichts von HdR wusste und jetzt vor TTT alle Bücher gelesen hatte... keine Ahnung. Auf jeden Fall hat der Film mich nicht so wirklich mitgerissen, hat irgendwie ein seltsames Gefühl hinterlassen, irgendwie leer und verwirrt. ;) Schon komisch *gg* Gut finde ich ihn trotz allem, besonders die Schlacht um Helms Klamm war toll (und ARAGORN natürlich *schmacht*), ach ja und Legolas und Gimli fand ich auch klasse.
Enttäuscht war ich auch von Faramir (wie irgendwer das hier schon geschrieben hat, weiß net mehr wer's war, sorry) ... im Buch hab ich den total gemocht und jetzt kommt er so mies rüber.
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
i was is eigentlich aus den Gerüchten geworden, den kleinen Hobbit zu verfilmen??macht Jackson das jetzt??????

Klar, in ungefähr 17 Jahren, und das ganze nennt sich dann "Lord of the Rings - Episode I -The Hobbit" oder so ähnlich. :D :D :D

C.
 
Original geschrieben von menith
Was die HdR-"Verfilmung" betrifft stimme ich Tyrannus zu. Ich würde wesentlich lieber an einer fundierten Diskussion über die Bücher teilnehemen, wobei der ganz eindeutige Schwerpunkt weiterhin auf SW liegt, zumal ich die ganzen "BOAHH!!"-Posts von Leueten, die nicht wissen wie Tolkien LOTR ursprünglich schuf, kaum mehr ertrage. Das wird wohl auch vorläufig mein letzter Beitrag zu diesem Thema sein, zumal die meisten in diesem Thread gar nicht erst auf meinen Standpunkt eingehen, weil er a)kritisch ist und b)vom Buch ausgeht.

Auf meinen ist auch keiner eingegangen. Warum nicht, das liegt wohl in den unweiten der Sterne!
 
Original geschrieben von Ben Everett


In den Filmen steckt nicht mehr und nicht weniger Kultpotential als in Star Wars. Ja, auch vor den Filmen, gab es HdR Foren, vor den Filmen gab es Ring-Cons! Genau wie bei Star Wars.
Der einzige unterschied zwischen HdR und SW ist, das das SW Universum noch lebt, es wird durch ständig neue Romane ausgebaut und es wird immer komplexer. Das HdR-Universum ist tot, es ist nichts weiter als ein tiefes Universum welches von Generation zu Generation weiter gegeben wird. Es wird nicht ausgebaut, dafür bin ich übrigens sehr dankbar.

Jackson wird definitiv nicht "Der kleine Hobbit" verfilmen.

k dann wollen wir mal: Bin ganz deiner Meinung. :)
 
es wird aber ausgenommen werden- glaubst mir, wenn sich das alles nach 2003 halten soll, und in unserer Welt heute, dann muß es sich weiter entwickeln- bei SW- war das damals ein klein wenig was anderes, da is alles selbst zum laufen gekommen, und hat förmlich eine Lawine ausgelöst- bei HdR wird dies nach meiner Meinung künstlich ausgelöst werden
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
es wird aber ausgenommen werden- glaubst mir, wenn sich das alles nach 2003 halten soll, und in unserer Welt heute, dann muß es sich weiter entwickeln- bei SW- war das damals ein klein wenig was anderes, da is alles selbst zum laufen gekommen, und hat förmlich eine Lawine ausgelöst- bei HdR wird dies nach meiner Meinung künstlich ausgelöst werden

Die Lawine läuft seit 1966, ohne Film, einfach nur das Buch. Genau genommen läuft es schon seit 1937. Die HdR Filme als Aufkommen des HdR-Fandome zu bezeichnen ist falsch. "Der Herr der Ringe", bekommt durch die Filme nur neues ansehen, neue Fans werden kommen, neue Kritiker. Manche werden nach 2004 abspringen, manche werden dabei bleiben, wie schon 60 Jahre zuvor.
Das ist sowie "Episode I" für Star Wars, der Fandome wuchs und ab 2006, wird sich der Fandome wieder auf einen elitären Kreis beschränken, und so lange halten, wie es die Fans am Leben erhalten.
Egal ob "HdR" oder "SW" es ist immer das gleiche!
 
gut dann mach mal ne Umfrage unter 100 Leuten die Du kennst, ob gut oder schlecht, und frag mal wer HdR VOR den Filmen kannte- es werden nicht viele sein
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
gut dann mach mal ne Umfrage unter 100 Leuten die Du kennst, ob gut oder schlecht, und frag mal wer HdR VOR den Filmen kannte- es werden nicht viele sein

Ich weiss nicht wieviele, das meistgelesene Buch, nach der Bibel, kennen. Ich schätze mal 100 Millionen Menschen werden es sicher kennen. :rolleyes:
 
also ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber in meiner Altersklasse, kannte das damals kaum jemand- und jetzt auf einmal- buuuuhhhh- warten wir die Zeit ab, denn nur die kann entscheiden- nur ich gebs ehrlich zu, warum ich so frustriert bin, aber mir gehen diese ganzen Lobeshymnen in anderen Foren einfach nur auf den Senkel, ich frag mich nur immer ob ich nen merkwürdigen Filmgeschmack hab- und glaub mir 60% der Leute haben die Bücher nicht gelesen
 
Meine Altersklasse dürfte die 80er sein, und nun ja es kennen einige die das Buch gelesen haben.
Lobeshymnen? Naja, wenn es welche gibt, dann wird der Film sie wohl verdient haben. Derjenige der den Film gesehen hat, hat er gefallen, und diese Meinung gibt er wieder.
Das Du damit Probleme hast ist mir eigentlich egal. Die Zuschauer entscheiden schliesslich :rolleyes:.
 
Die zwei Türme

Also ich war sehr beeindruckt von DzT, obwohl ich zugeben muss, dass ich teilweise Probleme hatte, die ganze Pracht des Films zu geniessen. Ich saß in der 2. Reihe unseres Kinos und konnte somit nur ca. 75% des Films sehen. Die Geschehnisse am rechten und linken Rand der Leinwand blieben mir aufgrund meiner "tollen" Sitzposition verborgen.

Ich habe jedoch mal eine Frage zur Handlung. In einer der Rückblenden erzählt Elrond Arwen, dass sie ihren Mann bei weitem überleben wird und sich später in irgendeinen Wald zurückzieht. Im ersten Teil sagte Arwen aber zu Aragon, dass sie ihm ihre Unsterblichkeit schenken wolle. Ich dachte also, dass sie dann acuh sterblich wird, genauso wie ein Mensch!?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben