Helle oder Dunkle Seite?

Welchen Weg würdet ihr wählen, dunkel oder hell?

  • Jedi, also lichte Seite der Macht !

    Stimmen: 86 28,9%
  • Sith, einmal dunkle seite bitte !

    Stimmen: 63 21,1%
  • ''grauer Jedi'' , Jemand der beide Machtarten beherrscht !

    Stimmen: 129 43,3%
  • Sonstiges, bitte posten ob Kopfgeldjäger oder sonst was !

    Stimmen: 20 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    298
Ich weiss es ehrlich gesagt nicht.
Meine zerissene Seele würde wohl so eine Art Mittelweg finden.

Aber da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin, würde mich die dunkle Seite wohl verzehren.:angry
 
Ich nehm auch die dunkle Seite, da sie das Leben wohl einfacher machen würde. Außerdem ist es bestimmt lustig, Sith-Blitze einzusetzen. Eine kleine Kostprobe dessen hatte ich dieses Jahr in der Zivizeit im Krankenhaus :D Ständig isolierte Schuhe getragen, immer in starken EM-Feldern herum spaziert und das bei der entsprechenden geringen Luftfeuchtigkeit. Es genügte ein kurzer Kontakt mit dem Metall und schon flogen die Blitze aus meiner Hand :D Nach 8 Stunden rochen meine Finger regelrecht verbrannt :D Hihi das war aber lustig so wie die Patienten dann schockiert geschaut haben.
 
Also ich würde die helle Seite nehmen. Aber eher in Zeiten nach der Schlacht um Endor. Da hat man schon ein paar mehr Freiheiten als zu Zeiten von der PT ;). Außerdem lebt man warscheinlich länger, denn nach E3 is ja für viele Jedi Schluss :D
 
Die helle Seite natürlich. Ich habe keine Lust, mich laufend mit irgendwelchen machtbesessenen Sith-Schülern auseinanderzusetzen, die meinen Platz einnehmen wollen.
 
Ja allein schon die Tatsache, dass es den Jedi untersagt ist, den leiblichen Genüssen nachzugehen, dürfte schon bei vielen die helle Seite ausschließen ;) :D
 
Ich glaube die gute.
Lange würde ich das aber nicht halten können und so wie Vader auf die dunkle Seite weckseln,da bin ich mir sicher.
Aber je machdem wie böse ich bin könnte ich VIELEICHT auch wieder auf die helle Seite.
Mit anderen Worten würde ich ständig die Seiten weckseln :D
 
ich wuerde die helle seite waehlen. wieso? na weil es richtig ist. und es mir als wichtig erscheint etwas gutes fuer die gesellschaft zu tun. so im sinne von Luke Skywalker...
 
Für mich ganz klar die dunkle Seite der macht. Warum? Weil es die richtige und stärkere ist. Außerdem würde ich niemals einem Senat dienen wollen. Sondern für Ruhe und Ordnung sorgen. Und dies geht nur mit der dunklen Seite. Jedenfalls meine Meinung.

Lucas selbst hat gesagt daß die dunkle Seite die stärkere ist.
Und was er sagt ist Fakt. Ist ja auch sein Meisterwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sagt Lucas die dunkle Seite wäre stärker ? Das halte ich wirklich für ein Gerücht ;)
hmm ich würde ja die helle wählen, aber iregnwie glaube ich ich wäre nicht freundlich genug und könnte meine Gefühle nicht ewig unter Kontrolle halten (zwar kann ich das normalerweise aber wenn das Fass mal überläuft reagier ich sowas von über zum Glück wende ich trotz unkontrollierter Wut nie Gewalt an, aber ich habs schon fertig gebracht einer Klassenkameradin auf die Schuhe zu spucken,nur weil ich in Rage war ,allein sein wollte und sie mir Süßigkeiten angeboten hat :rolleyes: )Helle Seite ist einfach besser, weil man da nicht immer Angst um die eigene Position haben muss und weil man nicht von ihr zerfressen wird... so wie der Imperator möchte ich nicht grad aussehen :p
 
Tja...da kann man sogar die Filme zitieren:
Luke: "Ist die dunkle Seite stärker?"
Yoda: Nein, nein! Schneller, leichter, verführerischer!"

Ich weiß nicht, welche Seite ich wählen würd. Grundsätzlich würde ich eine Jedi-Ausbildung wählen, jedoch könnte mein Temperament auf falsche Wege führen...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Re: Weclher machtseite würdet ihr beitreten ?

Original geschrieben von Lord_Malakai
würde gerne mal wissen welche seite der macht ihr wählen würdet wenn ihr die chance dazu hättet und wieso gerade dann diese seite ??

Hm...gib einem Menschen Macht und du erkennst seinen wahren Charakter. Also ICH könnte nicht mit Gewissheit sagen, für welche Seite ich mich entscheiden würde, falls ich auf einmal Machtkräfte besäße. Das Ergebnis wäre situationsbedingt und v.a. vom Zeitpunkt der Entdeckung [Alter, Weltbild, Lebenseinstellung...] abhängig. Eventuell würde ich zu einem späteren Zeitpunkt die Seiten wechseln.
Insgesamt hoffe ich aber doch, dass ich mich nicht zum gewissenlosen Despoten aufschwingen würde.^^
 
Früher hätte ich wohl die dunkle Seite gewählt.

Doch heute denke ich, dass ich ein guter Jedi-Ritter wäre, da ich auch zu Recht, Frieden usw. tendiere. Somit volle Punktzahl für die lichte Seite der Macht.;plo
 
@Gunni
Das sagt Lucas z.b. im Audio-Kommentar der AOTC DVD. Szene 34, wenn ich mich nicht irre. Als Anikan am Grab seiner Mutter steht.
Zitat Lucas: Wir festigten seine Entschlossenheit...
der mächtigste Jedi zu werden. Das gelingt nur, indem man
zur dunklen Seit wechselt...weil die dunkle Seite mächtiger ist.

Kannst gerne mal nachforschen, ist kein Gerücht. Ich gehöre nämlich nicht zu den Menschen welche etwas behaupten was nicht stimmt. Aber leider gibt es ja genug davon, deshalb kann ich Dein misstrauen nachvollziehen. ;)

@KyleKartan
Is doch klar dat Yoda ihm dat erzählt.
Soll er ihm sagen daß er sich nicht zur dunklen Seite bekehren lassen soll, weil die helle die schwächere von beiden ist? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben