Helle oder Dunkle Seite?

Welchen Weg würdet ihr wählen, dunkel oder hell?

  • Jedi, also lichte Seite der Macht !

    Stimmen: 86 28,9%
  • Sith, einmal dunkle seite bitte !

    Stimmen: 63 21,1%
  • ''grauer Jedi'' , Jemand der beide Machtarten beherrscht !

    Stimmen: 129 43,3%
  • Sonstiges, bitte posten ob Kopfgeldjäger oder sonst was !

    Stimmen: 20 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    298
@Benner

Es mag sich zwar verrückt anhören, aber GL hat einmal offiziell in einem Interview gesagt:"Es ist für einen Jedi NICHT verboten, Sex zu haben, es ist ihm nur verboten zu lieben!" Also das mit dem ihr wisst schon was ist kein Hindernis der hellen Seite beizutreten; ich würde aber trotzdem die dunkle Seite vorziehen, weil diese einfach die mächtigere ist!
 
Ich würde sowieso zum Dunkle Seite gehen, weil sie so mächtiger und einfacher schnell fertig sind. Sowie auch cooler mit Sith-Macht (Blitzangriff, Würge, Rote Laserschwerter..)

Aber ich könnte auch vorstellen, dass ich zum hellen Seite leben könnte
 
Original geschrieben von: Senator LeiaOrgana
Also ICH könnte nicht mit Gewissheit sagen, für welche Seite ich mich entscheiden würde, falls ich auf einmal Machtkräfte besäße. Das Ergebnis wäre situationsbedingt und v.a. vom Zeitpunkt der Entdeckung [Alter, Weltbild, Lebenseinstellung...] abhängig. Eventuell würde ich zu einem späteren Zeitpunkt die Seiten wechseln.

So sehe ich das auch. Schließlich muss jeder Jedi Tag für Tag neu gegen die dunkle Seite ankämpfen und wer weiß vielleicht treten Umstände ein, unterdehnen es einfach passiert, man erliegt seinem Zorn, Wut oder so und steht plötzlich auf der dunklen Seite.:lukevader
 
Zum Thema dunkle Seite:

Wahrscheinlich hat jeder schon einmal ernsthafte Probleme mit jemand gehabt.

Jemand wirklich bösem etwas böses zu wünschen kann auf sich selbst zurück prallen. Darum meine ich: wer kein Sith ist der mit der dunklen Seite wirklich umgehen kann, sollte lieber böse Dinge einem anderen nicht wünschen, denn diese bösen Gedanken können uns selbst schaden.




:angry
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, wusste gar nicht das so viele der dunklen Seite verfallen...

Ich würde die helle Seite vorziehen, doch die ist mir zu streng.

Ich habe immer gedacht, nach dem man ROTJ gesehen hat ist man automatisch "gut"...:)

Und mächtiger ist die dunkle Seite sicher nicht. Sie ist mächtiger in dem Sinne, dass sie einen schneller zu sich zieht als die helle!

*sichpolitischesverkneif* Nein, ich sage nicht welche große Deutsche Partei "dunkle" Ziele hat, nein, vergesst es!
 
Ich würde sowieso zum Dunkle Seite gehen, weil sie so mächtiger und einfacher schnell fertig sind. Sowie auch cooler mit Sith-Macht (Blitzangriff, Würge, Rote Laserschwerter..)

Einem Jedi ist es nicht verboten Würgegriff, Blitz,..etc. zu benutzen. Es kommt darauf an, wie er diese "kräfte" einsetzt.

Und nurmal so, dieses "gute Seite" ist ziemlich Subjektiv.
Findet ihr nicht auch?
 
gut und böse sind natürlich subjektiv, weil es einfach Definitionssache ist ,was man als gut und was als böse bezeichnet... im Allgemeinen gibt es zwar Dinge, die alle als gut bzw böse empfinden, aber auch die können außer Kraft gesetzt werden wie bei Selbstmordattentätern um ein Beispiel zu nennen...;)
Edit: Aber im Allgemeinen gibt es doch so eine Art Leitvorstellung, die die meisten oder sogar alle Menschen haben ;)
 
ach, das Imperium und die Sith werden nur böse dargestellt.
Die Rebellen werden als "gute" mit "guten" taten angesehen.
Dabei ist das Imperium doch auch nur eine Regierung, naja....
Diktatur könnte man das auch nennen.
Aber was die rebellen machen ist auch nicht fein...
 
also ich würde zur Dunklen Seite gehen aus verschiedenen Gründen:

1. viel cooler:cool:
2. dürfen tun und lassen was sie wollen
3. coolere Klamotten:rolleyes:
4. Rotes Lichtschwert
5. gelangen schneller an die Macht
6. Mag ich das Böse obwohl ich ein guter Mensch bin, aber wie sagt man so schön: Gegensätze ziehen sich an:rolleyes:


mfg
one truth
 
Ich würde die dunkle Seite nehmen.Die Sith nutzen die Macht einfach mehr aus,als die Jedi,die die wahren Fähigkeiten,die einem die Macht verleiht,nicht zu schätzen wissen.
 
@interceptor9
Die helle Seite schöpf die Macht auch aus, nur nicht mit schnellen und agressiven Methoden wie die Dunkle.
Ja die guten Jedi aus der PT tun dies nicht. Aber dies ist nur so, weil sie wie die Republik schwach und völlig von Regeln und Bürokraten zugemüllt sind, also bitte wenn man nicht mal lieben darf :rolleyes:
Die hellen Jedi der nach OT Zeit sind da eine völlig andere Sache. Für sie existieren nur die Regeln die sie sich selber auferlegen. Von dem her könnte ich mir schon vorstellen auf der hellen Seite zu bleiben.
 
Ich würde mich der hellen Seite anschliessen, obwohl ich die dunkle Seite lieber mag, da man tun und lassen kann, was man will... Allerdings mag ich keine roten Lichtschwerter!
Zum Thema Rebellen und Imperium:
Ich denke keine von beiden ist gut oder böse! Jede "Partei" von denen denkt, dass sie die bessere und gute Seite ist. Würde man den Film von der Seite des Imperiums sehen, würde man denken, dass die Rebellen die bösen sind... Aber das gehört hier ja eigentlich nicht hin...
Ciao und möge die Macht mit allen Anhängern der hellen und dunklen Seite sein!
 
Ich würde mich der hellen Seite anschliessen. Und ausserdem haben wir ja in AotC gesehen dass die Jedi auch Machtblitze nutzen können (denke an Yoda vs. Dooku).
Wer sagt eigentlich das nur die Sith rote Lichschwerter haben. Ich meine in einigen Büchern gelesen zu haben, dass Jedi's nach ROTJ auch rote Klingen haben (Luke schenkt doch Leia eins mit roter Klinge). :lukevader

Möge die Macht mit euch sein, Jünger der Lichten und Dunklen Seite der Macht. :lightsabe
 
Dunkle Seite

ich wäre ein mächtiger Sith :ani
auf der dunklen seite würde schnell zu viel Macht gelangen.
Es ist wohl offenkundig das die jedis bekannt für ihre langen Entscheidungen und angst vor offenen Kriegen haben. Sie sind zu schwach und blind :rolleyes:
 
Meine Sympathie gilt eindeutig der Rebellion. Es macht keinen Spaß für die Überlegenen zu kämpfen.
Auf der Gewinnerseite kann jeder Wochenendkrieger strahlen. Für die Unterlegenen zu kämpfen braucht dagegen einiges an Charakterstärke; und hat auch eine ganze Menge mehr Stil.
 
there is no Dark Side... there is no Light Side... there is only the Unifying Force... ;)

ich wär denk ich mal grau bis dunkel... eher grau aber dazu muß mein Umfeld auch dementsprechend sein... ansonsten könnte ich doch leicht meinen etwas hitzigeren Emotionen folgen :rolleyes:
 
Ich würde mich der hellen Seite anschließen, weil ich einfach ein grundguter Mensch bin :D und mich auf der dunklen Seite nicht vorstellen könnte bzw. nicht sehr wohl fühlen würde, auch wenn es heißen würde größere Macht zu haben etc. Ich bin aber kein Mensch der danach lechzt.
 
Zurück
Oben