Helle oder Dunkle Seite?

Welchen Weg würdet ihr wählen, dunkel oder hell?

  • Jedi, also lichte Seite der Macht !

    Stimmen: 86 28,9%
  • Sith, einmal dunkle seite bitte !

    Stimmen: 63 21,1%
  • ''grauer Jedi'' , Jemand der beide Machtarten beherrscht !

    Stimmen: 129 43,3%
  • Sonstiges, bitte posten ob Kopfgeldjäger oder sonst was !

    Stimmen: 20 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    298
Ich würde die Helle Seite, die Wege der Jedi, bevorzugen. Aber ich glaube, ich wäre sehr anfällig für die Dunkle Seite... vor allem, da es mir wahrscheinlich nicht leicht fallen würde, die Dunkle Seite und ihre Wege zu entlarven und zu meiden. Ich würde wahrscheinlich aus dem Wunsch heraus, das Richtige zu tun, handeln, aber das heißt ja nicht, dass diese Handlung dann auch gut ist. Heiligt in der Macht denn der Zweck die Mittel? Ich denke nicht... und ich würde nicht als leeres, unerfülltes Gespenst àla Vader enden wollen, die erst, wenn es zu spät ist, erkennen, dass die Dunkle Seite ihnen nur Leid zugefügt hat...
 
Irgendwie doch lieber die helle Seite,die Galaxis sollte nämlich auch was gutes von einem haben, aber nur wenn es nicht nach dem Kodex aus der Zeit der alten Republik geht der ist mir dann doch zu steif . Aber die dunkle Seite hat auch so was an sich: Machtblitze,-griff und diese ganzen kleinen Spielereien, hach ja.Bis auf die Sache ,dass einen die dunkle Seite einen nach und nach auffrisst wärs ja einen kurzen Spass wert.
 
Ich würde mich wohl für die helle Seite entscheiden ... hoffe ich :rolleyes:
Obwohl die Versuchung sehr groß ist, den vermeindlich einfachen Weg zu gehen.
 
ich würd die helle Seite wählen . Mir gefallen kompleziert Wege. Nicht immer sofort drauf hauen ,sondern lieber probieren durch Worte den Konflikt lösen.
 
Die light side würd ich nehmen. Aber die dark side is eigentlich viel cooler, weil man da die Macht auch als Waffe benutzen kann.
 
Ich würde die dunkle Seiten nehmen,wobei mich das zur einer Frage bringt, wenn man ein Sith ist kann man dann überhaupt noch Glück empfinden????
Warum ich diese Frage stelle,weil jeder der das Buch-Schatten des Imperiums-gelesen hat, wird auch gemerkt haben wenn Vader in seiner Meditationskammer versucht selbstständig zu Atmen und er es schafft,wird er glücklich,im selben moment braucht er schon wieder die Maschine?
Also kann man Freude und Glück empfinden oder net?
 
Freude denke ich schon, aber nicht so wie wir uns das vorstellen. "Zufriedenheit" wäre eher das richtige Wort. Wenn ein Sith mehrere Jedi tötet oder auch nur trifft (siehe darth maul), dann ist er auf jeden Fall zufrieden und freut sich auf seine sith-art
 
Also ich würde einen Mittelweg nehemen auf der Hellen Seite aber sich vom Jedirat nix Vorschreiben lassen. Am besten nach Endor so ne Einzelgängerart like Coran Horn und mit heller und Dunkler Seite umgehen wie Kyle.

Das heist cooles Lichtschwert ich find rot net so doll eher orange.
Kleidung is schnurzpiepegal hauptsache cool und gut für den Fight.
Tun und lassen können was man will immer auf das eigene Gewissen bezogen. Das bedeutet zwar das man sich ab und zu zusammennehmen muss aber meist entscheidungen eines Jdi trifft und die dunkle Seite nicht nährt.
Im Kampf lassen sich neutrale Mächte, dunkle und helle abwechseld einsetzen:
Erst den Geist des Gegners beeinflussen (like Kenobi) dann kurz abblitzen lassen :-) (krasses Wortspiel eigenlob) und schlussendlich wegstoßen eine gute Sprung einlage und der Gegner liegt irgenwo bewusstlos in der Ecke und man selbst ist schon irgendwo anders. Je nach Situation kann der Gegner ja auch mal tot sein ein bissel zu lange gewürgt oder so :angry Auf jeden fall würde ich auf dem Pfad der hellen seite wandern immer so am Rand balancieren und aufpassen das ich net in dunkle runterfalle.

Drückt mir die Daumen das es klappt :-)
 
Die dunkle Seite is schon verlockend, ich kann ewige Dummschwätzer nicht wirklich leiden und Jedi der hellen Seite der Macht sind oft sher große Dummschwätzer. Und als dunkler Jedi hat man mehr Optionen und wird nicht gleich zugetextet, was man doch wieder schlimmes getan hat. Das System der Sith is sowieso am Geilsten...der Stärkste is an der Macht, und die Schwachen bleiben auf der Strecke. Darum würde ich eher zur Dunklen tendieren.
 
k-vader schrieb:
Ich würde die dunkle Seiten nehmen,wobei mich das zur einer Frage bringt, wenn man ein Sith ist kann man dann überhaupt noch Glück empfinden????
Warum ich diese Frage stelle,weil jeder der das Buch-Schatten des Imperiums-gelesen hat, wird auch gemerkt haben wenn Vader in seiner Meditationskammer versucht selbstständig zu Atmen und er es schafft,wird er glücklich,im selben moment braucht er schon wieder die Maschine?
Also kann man Freude und Glück empfinden oder net?

nein.
Falls Du das Buch gerade zur Hand hast... ab Seite 56 wird es beschrieben, warum das so ist.
Sein Haß stärkt die dunkle Seite. Dadurch heilt sein Lungengewebe KURZFRISTIG.
In dem Augenblick, wo er sich darüber FREUT, ist er auf der hellen Seite, dadurch kann er nicht mehr atmen.
Luke in Epi6. "es ist immer noch gutes in ihm"
Das sollte Deine Frage erklären.

@topic: ich würde die dunkle Seite nehmen.
Damit kann ich blaue Machtblitze abfeuern...grins
 
hmmm..eigentlich bin ich Pazifist.....aber die dunkle Seite wäre schon verdammt cool...Leute an der Gurgel durch die Gegend schmeissen.......Typen dir mich nerven mal kurz gut durch braten...........am liesbsten die dunkle wegen den Fähigkeiten......aber von der Einstellung her wohl eher die helle Seite......
aber sagt mal..könnte man nicht theoretisch auch als guter Jedi diese Fähigkeiten nutzen...wenn man sie dazu einsetzt um anderen zu helfen und sie zu beschützen??
 
Natürlich die Gute Seite der Macht..

Ich will doch eine Jedi sein^^

Für die dunkle Seite wäre ich ein viel zu nettes Wesen...ich gehöre da nicht hin^^
 
also wenn ihr euch von euren meister würgen lassen wollt bis ihr umfallt (wie maul) nur als werkzeug benutzt werden wollt,und am ende 100% von einem jedi gekillt werden wollt BITTE! (wieso nehmen alle sith?)
 
Zurück
Oben