Hinweise auf die Vuuzhan Vong? (Wer wußte von ihnen?)

JARLAXE schrieb:
Die Technologie im Buch ?Planet der Verräter? mit der die Schiffe gebaut werden
Ist doch evtl. von den Vongs oder ganz klar weil die Hinweise sind ja schon ziemlich stark
Nein, denn die Schiff sind Empfindungsfähig, zumindest entstand bei mir dieser eindruck. Die Schiffe werden mit hilfe des intelligenten Planeten gebaut, teilweise auch aus richtiger Technolgie, was wiedrum ein hinweis ist das sie keine Vong erzeugnisse sind.
 
@Ganner Rhysode

Ja aber es wird angedeutet das sie Teile der Technologie von jemanden anderen bekommen haben .. diese können Sie ja dan mit Ihrer eigenen verschmolzen haben :braue
 
JARLAXE schrieb:
@Ganner Rhysode

Ja aber es wird angedeutet das sie Teile der Technologie von jemanden anderen bekommen haben .. diese können Sie ja dan mit Ihrer eigenen verschmolzen haben :braue
Ja die Technolgie ist gekauft, aber damit ist nicht der biologische Teil des Schiffes gemeint
 
Wenn ihr die Antwort auf diese Frage wollt, dann solltet ihr wohl die NJO durcharbeiten. Im letzten Buch (Unifying Force) wird darauf eingegangen.

Oder ihr verderbt euch den Spass und schaut euch diesen Spoiler an:
 
Also, sowweit ich weiß ist Zahn einer der Männer im hintergrund von NJO und wird auch an der Fportsetztung daren zumindest teilweiße beteiligt sein(da wird er wohl sein Buch über
)......

Naja, man kann natürlich nicht beweißen ob hrawn von den JV gewusst hat oder nicht.....man müsste man Zahn fragen, ne? :D

Zu dem Planet der Verräter kann ich ned viel sagen, weil ich das buch leider ned hab..(wobei ich des schon vergeblich zu nem vernüftigen preis such...)
aber irgendwie is doch des komisch: wenn schon jemand von den YV wissen sollte, wieso sagt der des nie? Ihc mein, sogar Vader hätte des dem Imperator gesagt, da er ja wohl auch realistisch genug ist um zu merken, dass die YV ein großes Problem werden können, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, sowweit ich weiß ist thrawn einer der Männer im hintergrund von NJO und wird auch an der Fportsetztung daren zumindest teilweiße beteiligt sein(da wird er wohl sein Buch über ben bekommen)......

Hä? Thrawn ist zu dem Zeitpunkt seit Jahren überm Jordan. Nix mit NJO und Hintergrund.

aber irgendwie is doch des komisch: wenn schon jemand von den YV wissen sollte, wieso sagt der des nie? Ihc mein, sogar Vader hätte des dem Imperator gesagt, da er ja wohl auch realistisch genug ist um zu merken, dass die YV ein großes Problem werden können, oder?

Weil keiner von ihnen wusste. Man wusste nur dass da am A.... der Galaxis ein Hinterwäldlerplanet von irgendeiner unbekannten Rasse angegriffen wurde, eine Jedi die überzeugte abzuziehen und mit ihnen ging und dieser Planet zwar etwas verwüstet, aber ansonsten es heil überstand. Die Viecherl selbst waren weg und schwuppsdiewupps auch Zonama Sekot, als ein Depp namens Tarkin dort rumrührte. Und wenn sie nicht gestorben sind spuken sie noch heute. Mehr wusste keiner. Nix von Vong, nix von großer Bedrohung, alles Weg, sämtliche Spuren beseitigt keiner mehr da und niemand kommt wieder.
Ende! und auf wichtigeres konzentrieren, Galaxis erobern und Jedi ausrotten zum Bleistift. Vader gabs da noch nicht mal, nur ne kleene Rotznase die mal mit großem Schiff spielen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Sion schrieb:
Wraith du sagtest eben das ani obi1 und sone andere jedi auf die YV treffen.
Nö, das habe ich so nicht formuliert ;).
Die eigentliche Antwort wurde ja bereits gegeben.

Thrawn668 schrieb:
Also, sowweit ich weiß ist thrawn einer der Männer im hintergrund von NJO
Thrawn ist tot.

und wird auch an der Fportsetztung daren zumindest teilweiße beteiligt sein(da wird er wohl sein Buch über
)......
Und Zahn hat sich fürchterlich über die NJO aufgeregt. Dass er sich jetzt so begierig gibt, an der Neugestaltung der Galaxis mitzuwirken, ist imho Schadensbegrenzung, weil er gemerkt hat, wie erfolgreich die Reihe letztendlich war.

aber irgendwie is doch des komisch: wenn schon jemand von den YV wissen sollte, wieso sagt der des nie? Ihc mein, sogar Vader hätte des dem Imperator gesagt, da er ja wohl auch realistisch genug ist um zu merken, dass die YV ein großes Problem werden können, oder?
Vader wusste ja von den Vong, zumindest von ihrer Existenz. Wir wissen nicht, was er dem Kaiser gesteckt hat. Möglicherweise hat er ihm schon davon berichtet, als Palpatine noch Kanzler war. Nur, weil wir davon bis jetzt nichts erfahren haben, heißt das nicht, dass es nicht geschehen ist.
 
@ JARLAX
THX, wusste das nicht, trotzdem dämlich, unflexibel diese Leute heute


@thrawn668

Was um Himmels Willen soll Thrawn mit den Vong zu tun haben??? Ihn gibt es da schon längst nicht mehr und auch sein Klon ist hinne(hab schließlich alle Bücher gelesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Leute, ich ja auch Zahn gemeint....(wieso ich da thrawn geschrieben hab weiß ich ned.....)

aber irgendwo da oben steht mal, dass diese jedi vergere hieß...........is das dann DIE Vergere aus NJO?

Jo, Zahn hat sich drüber aufgeregt.......trotzdem is er an der Fortsetzung dabei.....
aber man kann ja nicht sagen dass Thrawn wirklich komplett futsch is........es könnte rein theoretisch noch irgendwie Klone geben.....(entweder hat Palpetine einen von ihm machen lassen, was eigentlich zu ihm passen würde, oder Thrawn hat selbst noch ein paar verteilt..)
 
is das dann DIE Vergere aus NJO?

Jap genau die. Ein hässlicher Vogel mit flexibler Auslegung von Wahrheit. Oder kennst Du eine andere?

aber man kann ja nicht sagen dass Thrawn wirklich komplett futsch is........es könnte rein theoretisch noch irgendwie Klone geben....

So lange es nix gegenteiliges gibt, sollte man zum eigenen Seelenheil davon ausgehen, dass er komplett hinüber ist :p
Ich kann nur hoffen das Zahn wenigstens einmal aus seinem Nörgeln an anderen Autoren lernt und nicht die an ihnen so mies gefunden Sachen dann selbst wieder aufgreift. Was er aber ja trotzdem schon getan hat, daher mach ich mir keine Illusionen, dass er sicher auch in der Hinsicht alles nachmacht und reinmanscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, ich kenn keine andere vergere.........aber kann ja sein dass das eine andere war............


hey, thrawn is mein lieblingscharakter.........sogar vor obi-wan, qui-gon und co!!!!!!

naja, zahn bessert sich scho noch.......
 
Wraith Five schrieb:
Vader wusste ja von den Vong, zumindest von ihrer Existenz. Wir wissen nicht, was er dem Kaiser gesteckt hat. Möglicherweise hat er ihm schon davon berichtet, als Palpatine noch Kanzler war. Nur, weil wir davon bis jetzt nichts erfahren haben, heißt das nicht, dass es nicht geschehen ist.


Bin mir nicht sicher, ob die Geschichte von Anakins erstem Außeneinsatz schon bis zum Kanzler vorgedrungen war. (Du sprichst doch schon auf die Ereignisse von "Rogue Planet" an, oder wird an einer anderen Stelle explizit gesagt, dass Vader (nicht Anakin) von den Vong erfahren hat?)

Ich meine am Ende des Buches ist Anakin ziemlich fertig (sein seelenverwandtes Schiff ist kaputt, er hat zum ersten Mal die dunkle Seite benutzt), ob Vader an solche Dinge ncoh Erinnerungen hat, bzw. diese als wichtig erachtet, wage ich doch zu bezweifeln.
 
So ich wollte jetzt nciht extra einen neuen Thread eröffnen und hab in der Suchfunktion nichts gefunden ,aber ich bitte euch mal bitte die englischen Namen der NJO hier zu posten. So ab jainas Flucht.Will mir die nämlich jetzt bald holen nur weiß ich nciht die Reihenfolge der Bücher :D
 
Danke :D

Aber wäre es klug sich jetzt die Bücher 11 &12 zu auf englisch zu holen oder noch auf die deutschen warten?
 
Lt. Smash schrieb:
Aber wäre es klug sich jetzt die Bücher 11 &12 zu auf englisch zu holen oder noch auf die deutschen warten?
Hat mit "klug" nicht viel zu tun. Der deutsche Verlag bringt jedes Jahr zwei bis vier Bände heraus (letzter Band 2005 im Oktober/November). Wenn dieser Rhytmus ok für dich ist (und du kein Problem mit Übersetzungen und deren inhärenten Nachteilen hast), kannst du warten. Die neun fehlenden englischen Bücher könntest du dagegen in einem Rutsch bestellen und lesen; logischerweise natürlich nur auf Englisch ;). Was du lieber magst, musst du entscheiden.
 
Ich empfehl da die Englischen Bücher, da die deutschen Übersetzungen von "Star By Star" ("Das Ultimatum") nicht grad das Gelbe vom Ei war.
 
Zurück
Oben