Hinweise auf die Vuuzhan Vong? (Wer wußte von ihnen?)

@Jedihammer: das sind Mutmaßungen, die nie auch nur annähernd angeschnitten wurden. Thrawn wurde in die Unknown Regions geschickt, damit er da einen Stützpunkt aufbauen kann... nicht damit er eine "vermutete Streitkraft aus einer anderen Galaxie abfangen kann" o_O
 
Ich könnte mir denken, dass Thrawn mit der Absicht in die Unbekanntes Regionen geschickt wurde, um für Palpatine dort ein Geflecht von Planeten aufzubauen, dass dem Imperator den Sieg gegen seine größten Feinde zu der Zeit, die Rebellen, sichern konnten, was er ja mit den ihm zur Verfügung stehenden Ressourcen nicht geschafft hat.

Aber von einer Bedrohung mit dermaßen gigantischen Ausmaßen wusste er bestimmt nichts. Dann hätte er wohl einen anderen Kurs eingeschlagen und versucht, einen Deal mit ihnen zu vereinbaren, wie es bei den Ssi Ruuk gemacht hat. Bloß wäre er von den YV wohl aufs Kreuz gelegt worden. :D
 
Wusste Thrawn von den Vong?

Hi Leutz,


Ich habe mir letztens nochmal das letze Buch der Thrawn Triologie durchgelesen und da behauptet der eine imp.Admiral ,dass Thrawn sich ein stärkere Macht wapmnen wollte,gegen dei die Republik und das Imperium zusammen keine Chance hätten.
Meinte er damit die Vong oder meinte er damit eine andere Bedrohung?
Wäre doch interessant wenn er von ihnen gewusst hätte :rolleyes:
 
Jo, was anderes wäre wohl unlogisch.
Vor allem, da Timothy auch an der Bücherreihe beteiligt ist und auch mit der Fortsetztung nach "das erbe der Jediritter" dabei ist.
Von daher kann es eigentlich nur das sein.
Oder er hat nur einfach so des mit ins Spiel gebracht. (wasa ich aber nicht glaube)
 
Iella schrieb:
Ich denke, als die Trawn-Triologie geschrieben wurde, war an die Vong noch gar nicht zu denken.

Die "Hand of Thrawn" - Reihe ist im Jahr vor dem Beginn der NJO veröffentlicht wurden (HoT: 1999 - NJO: 2000)

Es muß auch keine direkte Verbindung geben (und gibt es aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht), aber in HoT wird eben von einer gewaltigen Bedrohung gesprochen, vor der selbst Thrawn sich gefürchtet hat.

Kurz danach beginnt die NJO. Jeder der Vector Prime kurz nach HoT gelesen hat, wird wohl die Verbindung Thrawn - Vong gezogen haben.

Da es niemals eine andere riesenhafte Bedrohung geben wird, muß man das ganze so interpretieren, dass Thrawn von den Vong wußte.
 
Achso, ihr meint die "zweite" Thrawn-Triologie. Ich dachte an die "erste". Nur die Ssi-Ruuk "kannten" die Chiss doch auch? Es gab sicher auch noch andere "Rassen" mit denen die Chiss "zu tun" hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze kommt darauf an, aus welcher Sicht man es sehen will. Geplant hatte Zahn wohl eher ganz andere Gefahren aus den Unbekannten Regionen. Nur hat da Del Rey eine andere Richtung eingeschlagen, wodurch Zahns Pläne wohl mehr oder weniger ins Wasser fielen.

Natürlich könnte man heute im nachhinein sagen, daß Thrawn von den Vong wußte und für den Fall einer Invasion vorausplante. Geplant war es so aber nicht.

Thrawn668 schrieb:
Jo, was anderes wäre wohl unlogisch.
Vor allem, da Timothy auch an der Bücherreihe beteiligt ist
Huh? Zahn hatte mit der NJO (zum Glück) nichts zu schaffen.

und auch mit der Fortsetztung nach "das erbe der Jediritter" dabei ist.
Bis jetzt schreibt er doch kein Buch nach der NJO. Hat er nicht nur gesagt, daß er gerne ein Buch
würde (*uaahh*)?


Craven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde auch sagen das Zahn etwas anderes vorgeschwebt ist als die Vong, aber ich hätte es interesant gefunden wie Thrawn gegen die Vong ausgegangen wäre.
 
Zahn hat bestimmt nicht die Vong gemeint. Jedoch glaube ich, dass er auch von einer außergalaktischen Bedrohung spricht. Zahn hatte ja angeblich selbts soetwas geplant, war aber damit abgeblitzt. Trotzdem würd ich es nicht als Fehler bezeichnen, dass Thrawn die YV gemeint haben könnte. Passt doch super zusammen.
 
Mal eine andere Frage: Welcher Depp hat eigentlich aus Hand of Thrawn ein Trilogie gemacht. Im Englischen sind es nur zwei Bücher, nämlich Spectre of the Past und Vision of the Future. Und im Deutschen sind es dann auf einmal drei???? Da hat doch wieder irgend so ein Gledgieriger Verlag wieder einen Bock geschossen(gut das ich hauptsächlich englische Bücher lese).
 
Das ist der Hyne Verlag gewesen und die hatten eben ein bestimmtes Format bei allen Büchern. Da das eine Buch sonst zu groß geworden währe haben Sie es halt geteilt ... ich bin überhaupt froh das die Bücher auf deutsch erscheinen :)
 
Wraith du sagtest eben das ani obi1 und sone andere jedi auf die YV treffen. Kannst vieleicht mal schildern was da so passiert is wär cool ^^.Ich dachte imma von en Vong wusste niemand und das sie einfach so aus ner anderen galaxies kamen ^^
 
Darth Sion schrieb:
Wraith du sagtest eben das ani obi1 und sone andere jedi auf die YV treffen. Kannst vieleicht mal schildern was da so passiert is wär cool ^^.Ich dachte imma von en Vong wusste niemand und das sie einfach so aus ner anderen galaxies kamen ^^
Die treffen nicht auf die, sonder hören nur von den Bewohnern Zonoma Sekot bzw vom Planeten selber, von den Far Outsiders, das ganze ist im Buch Planet der Verräter nach zu lesen
 
Die Technologie im Buch ?Planet der Verräter? mit der die Schiffe gebaut werden
Ist doch evtl. von den Vongs oder ganz klar weil die Hinweise sind ja schon ziemlich stark
 
Zurück
Oben