*hust* das wird meine absolute lieblingseite wenn sie fertig ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Wraith Five
Das kenn ich :D...

Naja, welcher Star Wars-Fan kennt sowas nicht? :D Schon blöd, das der Tag nur 24 Stunden hat... Echt zu wenig Zeit, wenn man mal bedenkt, was man in Sachen Star Wars so alles machen kann, findet ihr nicht auch? ;)
 
Original geschrieben von Jeane
Naja, welcher Star Wars-Fan kennt sowas nicht? :D Schon blöd, das der Tag nur 24 Stunden hat... Echt zu wenig Zeit, wenn man mal bedenkt, was man in Sachen Star Wars so alles machen kann, findet ihr nicht auch? ;)
Wie sagte doch einer der interessantesten Charaktere in meinen Lieblings-Buch (nicht SW)? "So viel zu tun, und so wenig Zeit..."

Eine der besseren Ideen von Althalus (siehe Sonstiges) war übrigens ein Haus, das sich teils inner-, teils außerhalb der Realität befindet und von einer Göttin bewohnt wird, die die Zeit in ihrer Wohnung beliebig beeinflussen kann...

P.S.: Ich hab's diesmal gemerkt...
Wobei die Zahl ja soo rund nicht ist ;)...
 
@zekk: Ja Schule kann einen streßen und aufhalten aber du hast
zum Glück mehr Zeit als wenn du arbeiten gehst da hast du dann
noch weniger Zeit ;). Da fallen ja dann auch noch Ferien weg und du hast nur eine gewisse Anzahl Urlaub im Jahr.

@wraith: Bei dir ist das aus einer anderen Sicht
:D Aus der Sicht eines Lehrers :D

@Jeane: Ja manchmal wäre schön wenn der Tag 40 Stunden z.B hätte und man arbeitet davon vielleicht 8 am Tag dann hätte man schon eine Menge mehr Zeit :D
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Zum Glück mehr Zeit als wenn du arbeiten gehst da hast du dann noch weniger Zeit ;).

Sag das nicht... Als ich noch zur Berufschule gegangen bin, da sind mir solche irre spannenden Fächer wie Rechnungswesen und Betriebswirtschaftslehre nicht gerade leicht gefallen. Da ich auch immer noch ne ganze Ecke fahren musste, blieb manchmal neben dem Lernen für andere Dinge kaum Zeit... Als ich dann meine erste Arbeit hatte, war ich, ob mans glaubt oder nicht, zeitlich besser dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh auch zur Berufsschule Jeane, ich kann dir da nur zustimmen. Da muss man sehr viel lernen und für die Freizeit, falls man solche noch hat, bleibt kaum zeit. Ich mache gerade mein Fachabi in Wirtschaft, im Mai sind die Prüfungen und wir lernen alle wie die Verrückten für die jetzt anstehenden Arbeiten. Mit Freizeit ist da nichts mehr, besser gesagt nicht mehr viel
 
Nicht nur du Yade 085! Auch ich,muss jeden Morgen mit dem Bus 40 Minuten fahren,Mittags dauerts sogar noch länger.Und dann muss ich noch ne halbe Stunde in der Schule warten bis der unterricht beginnt,aber dabei kann man sich wenigstens wieder mit Star Wars beschäftigen und noch ein paar Zeilen des neuesten NJO Buchs lesen! :)

@all:Da das hier ja ein SW Forum ist hab ich da mal ne Frage:Welchen Charakter aus der NJO findet ihr hat am meisten Charaktertiefe und hat sich in der NJO am meisten entwickelt?
Für mich ist das ja Jaina,obwohl das sowieso meine Lieblingscharaktere ist.;)
 
Original geschrieben von Clyde_
Mit Freizeit ist da nichts mehr, besser gesagt nicht mehr viel...

Glaube ich Dir - ich weiß genau, wie das ist. Es gab auch Fächer, die mir leicht gefallen sind, aber für manche musste ich wirklich pauken und da war auch manches Wochenende mit Lernen voll verbaut. Da hat man es manchmal wirklich besser, wenn man schon arbeitet... das Busfahren kann man allerdings zum Lesen der diversen SW-Romane nutzen, aber damals war ich leider noch kein Fan!
 
Original geschrieben von zekk
@all:Da das hier ja ein SW Forum ist hab ich da mal ne Frage:Welchen Charakter aus der NJO findet ihr hat am meisten Charaktertiefe und hat sich in der NJO am meisten entwickelt?
Rein-NJO? Keiner. Wenn überhaupt, dann Ganner Rhysode. Vielleicht auch Harrar.
Wenn's nur darum geht, wie sich SW-Charaktere in der NJO entwickelt haben...
Dann eindeutig Tahiri, mit Anakin als heißem Verfolger. Danach Jacen.
Jetzt wird's schon schwierig. Han vielleicht.

Für mich ist das ja Jaina,obwohl das sowieso meine Lieblingscharaktere ist.;)
Jaina? Die war bis DJ platt wie eine Flunder...



<font color=red> Ab jetzt leichte NJO-Spoiler erlaubt (bitte aber trotzdem kennzeichnen)... </font>
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann les DJ! ;) (Falls du das nicht schon getan hast und du dann immer noch der Meinung kann ich dir auch nicht mehr helfen,Jaina wird mir bei dieser Ansicht bestimmt zustimmen *g* ;)

Aber mit Ganner,Han und Tahiri haste recht!
Ganner hat sich vom <small> <font color=#000070> obercoolen Macho in einen richtig vernünftigen und alles überdenkenden Jedi entwickelt, </small> </font> meiner meinung nach!

Was Han da in AOC 1 und 2 durchgemacht hat,kann man auch eine große weiterentwicklung nennen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Jeane


Glaube ich Dir - ich weiß genau, wie das ist. Es gab auch Fächer, die mir leicht gefallen sind, aber für manche musste ich wirklich pauken und da war auch manches Wochenende mit Lernen voll verbaut. Da hat man es manchmal wirklich besser, wenn man schon arbeitet... das Busfahren kann man allerdings zum Lesen der diversen SW-Romane nutzen, aber damals war ich leider noch kein Fan!

Wenn ich wenigstens im Bus Zeit und Ruhe hätte zum lesen. Entweder ist es dort viel zu laut, durch dieses ganze kleine bande von erst bis viert klässlern oder ich bin auch im Bus am büffeln.
Wenigstens die Wochenenden halte ich mir frei, da wird auf Rock und Punkpartys gegangen und abgerockt. Sozusagen als Erholung *gg* :cool:

Aber mich würd auch mal interessieren was jetzt in DJ abgeht. ICh hab gerade die Schwarze Flut durch und warte auf den dritten Roman. Ja ich weiß da kann ich sehr lange warten. Mein Englisch ist leider nicht das beste, hab ursprünglich nur Hauptschulabschluss.
 
Also ich weiß, dass ich während der Woche, wenn ich arbeiten muss, kaum zum Lesen komm, was ich sehr schade finde, ich aber nicht ändern kann.
 
Original geschrieben von Jaina Solo
Was Jaina kriegt in DJ Charakter ? *g*:eek:
Das klingt, als hätte sie vorher deiner Meinung nach keinen gehabt :D...

Original geschrieben von Clyde_
Aber mich würd auch mal interessieren was jetzt in DJ abgeht.
Irgendwo in den Tiefen des Archivs (das es nicht mehr gibt, ich weiß ;)) befindet sich meine Rezension...
Die ist zwar ausnahmsweise ziemlich spoilerfrei, weil sich niemand sonst dran beteiligt hat, aber wenn du spezifische Fragen hast, kannst du sie da stellen (jedenfalls besser als hier, ist ja gewissermaßen off-topic).
 
Nicht wiiirklich *g*
nein mal im ernst. Die autoren haben sich nicht viel mit ihr befasst wie ich finde.Leider.
BP war so oder so schwach. Das einzige was jaina in BP und de nanderen Büchern zu tun hatte war meckern , mosern leute töten und fliegen. Aber wraith hatt mir hoffnungen gemacht *g*
cu JS
 
Also von Jaina weis ich nicht viel außer ihre Art als Kind bis zur NJO dauert es noch ein weilchen, und wegen meinen
Englsich bleibe ich lieber beim deutschen.

Habe auch nur Hauptschul abschluß und dannn Berufsschule.
Aber englische Comics lese ich die sind einfach.
(und man kann sich notfalls mit den Bildern helfen :D )


@Jeane: Weis nicht ich fien ja nach der Berufschule hatte ich etwas mehr Zeit als ich nur mehr die Arbeit hatte, aber in meiner
Zeit als Schüler in der Hauptschule hatte ich viel mehr Freizeit.

Die Berufschule war aber recht einfach ein wenig habe ich schon immer gelernt aber habe sie mit bravor geschat lauder 1 :D
 
@Wraith:

Ich werd nachher mal das Forum durchforsten und sehen was ich finde ;-)

@ Daala:
Berufsschule hab ich auch locker geschaft, war auch nicht so der Akt. Fachabi zieht da schon mehr rein, besonders Englisch und Physik, wenn du "nur" von der Hauptschule kommst. Für dich Fächer muss du dann echt büffeln
 
Ich weiß nicht, villeicht ist das wriklich was anderes, weil ich es irgendwie geschafft habe, mein ABI zu bekommen, aber ich finde, man kann SW ganz gut english lesen. ich verpass bestimmt ein paar pointen, aber für die Story reichts und wenn es dann auf deutsch raus ist, kann ich es nochmal lesen. Wobei man da wieder einige Pointen verpasst, weil die Übersetzungen doch, zumindest soweit ich bisher dt. und engl. gelsesn habe, sehr leiden. Also mein Tip: Lasst English nicht zwangläufig aussen vor, sondern probiert es halt mit den etwas leichteren. JJK oder YJK und achtet nicht auf jedes Wort, sondern lest ersteinmal Kapitelweise. Ich hatte auch nie mehr als ne 4, ehr meistens ne 5 und ich versteh es eigetnlcih recht gut. Allerdings würd ich natürlich auch nicht merken, wenn ich sie falsch verstanden hätte. Naja wie gesagt probiert es einfach mal aus. Das Buch weglegen könnt ihr dann immernoch.
Und was die veränderungen angeht. Ich bin erst bei Band2, weil ich erst YJk7-14 und JJK1 -6 zwischenschieben muss, aber ich hab hier schon alle leigen (bis Band8 zumindest) und in den beiden ersten find ich, das Anakin sich am meisten verändert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben