Ich weiss was "Gand" heisst

Dorsk

Gründer von "Graue Banthas vom PSW e.V."
Teammitglied
Gand ist eine Stadt in Belgien, dort fanden im Jahr 2000 die 26th European Indoor Athletic Championships statt.
 
Ich weiß, das ist voll geil, muss ich dann glei mal schnickern! Ärzte RULEN, allerdings knapp hinter ELVIS !!!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Irgendwie haust Du da was durcheinander: Dark Vador heißt Vader bei unseren französischen Freunden, der dunkle Vater hingegen kommt meines Wissens aus den Niederlanden.
Ganz abgesehen davon, finde ich dieses Thema irgendwie... eigenartig. ;)
 
Original geschrieben von Renegat 35
@Aaron:
Der heißt, so weit ich weiß, auch in dem anderen Land so.

Genau, Renegat hat rescht!!! Möge die Macht den Trekkis sein.
@Renegat: Kommst du mit auf die AntiSW Messe???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nehmts mir nicht übel, aber auch mir entgeht der Sinn dieses Threads ein bißchen. Vielleicht kann mir ja jemand erklären, was es damit auf sich hat... ;)
 
Original geschrieben von fry2001
Genau, Renegat hat rescht!!! Möge die Macht den Trekkis sein.
@Renegat: Kommst du mit auf die AntiSW Messe???
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du dich mit Aussagen wie dieser leicht unbeliebt machst :rolleyes:...

Original geschrieben von Renegat 35
Noch so ein Post und es knallt, klar?
Und bezeichne mich nie wieder als Trekkie!
Ignorier ihn doch einfach. Wenn du nicht auf ihn eingehst, ist Ruhe :).

Der heißt, so weit ich weiß, auch in dem anderen Land so.
Darth Vader ist auch in den Niederlanden Darth Vader (außer möglicherweise in dem französisch/flämisch-sprachigen Gebiet im Osten). Was die Bedeutung des Namens angeht, so kann ich keine hundertprozentig korrekte Aussage treffen, da ich die Sprache nicht beherrsche, aber mein Lexikon sagt zumindest, dass 'vader' tatsächlich Vater heißt; 'darth' (oder ähnlich geschriebene Varianten) werden allerdings nicht gefunden (mal abgesehen von tandarts, Zahnarzt ;)).
 
Bin mir zwar auch nicht so ganz über den Sinn dieses Threads im klaren, aber ich versuch einfach mal mitzumachen:D

Also: Nien Numb spricht einen kenianischen Dialekt und sagt singemäss dass eine Herde Elephanten auf seinem Fuss steht:p



Greetz, Vodo
 
Original geschrieben von Jeane
Nehmts mir nicht übel, aber auch mir entgeht der Sinn dieses Threads ein bißchen. Vielleicht kann mir ja jemand erklären, was es damit auf sich hat...
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Bin mir zwar auch nicht so ganz über den Sinn dieses Threads im klaren,
Ts ts ts... ist es nicht offensichtlich, dass es darum geht, sogenannte Realwelt-Referenzen aufzustellen ;)?

Wenn ich schon dabei bin: Jocasta ist das Mutterweib von Ödipus. Wem das nichts sagt:
http://www.users.globalnet.co.uk/~loxias/myth.htm
Unwillkürlich fragt man sich, ob GL sich Gedanken um die Namensgebung der Bibliothekarin gemacht oder ob ihm einfach nur der Name gefallen hat. Wenn ersteres der Fall ist, hat Jocasta Nu vielleicht noch eine Rolle zu spielen (direkt übertragen kann man die Sage natürlich nicht, aber bei gewissen Punkten geht das durchaus).
 
Original geschrieben von Wraith Five

Wenn ersteres der Fall ist, hat Jocasta Nu vielleicht noch eine Rolle zu spielen .
Willst du damit auf die Meldung bei SWU anspielen, welche schon so etwas andeutet?
Das würde jedenfalls sehr viel Sinn machen...
 
Original geschrieben von flavaflav

Willst du damit auf die Meldung bei SWU anspielen, welche schon so etwas andeutet?
Das würde jedenfalls sehr viel Sinn machen...
Ich bezweifle, dass Wraith auch nur in die Versuchung käme, eine Nachricht über Episode 3 auf seinen Bildschirm zu lassen! ;)

Ich versuchs zZ auch, schon 1 Woche lang! :)
Leider sind manchmal die Titel allerdings so deutlich, dass man quasi schon weiß, was da drin stehen muss! :(
 
Original geschrieben von Ischas
Ich bezweifle, dass Wraith auch nur in die Versuchung käme, eine Nachricht über Episode 3 auf seinen Bildschirm zu lassen! ;)
Exakt ;).
Also, haltet euch zurück mit derartigen Anspielungen (oder macht das, wenn meine beiden Kollegen Wachdienst schieben ;)).
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk

Also: Nien Numb spricht einen kenianischen Dialekt und sagt singemäss dass eine Herde Elephanten auf seinem Fuss steht

Wenn's hier ja auch um Sprachen geht:
Greedo spricht in Ep. IV auch irgendeine afrikanische (?) Sprache. Was er "wirklich" sagt, weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben