Imho????

G

Guest

Gast
Hi ihr!
Vielleicht komm ich ja von nem anderen Planeten, aaaaaaber... was bitte bedeutet dieses "imho" das man hier andauernd liest? Ist das irgend ein Geheimcode der Regierung, um die Existenz von Außerirdischen zu vertuschen oder bedeutet das "ich mag heiße Ohren"? *gg*
Also, klärt mich doch mal drüber auf ;)
Bye.
E.M.T. :evil:
 
Re: Imho????

'In My Holy Oppinion'
Zu deutsch: 'Meiner Meinung nach'
Die Übersetzung hinkt etwas, vielleicht gibts ne bessere.
Aber 'Ich Mag ´Heisse Ohren' gefällt mir besser.
 
Re: Imho????

Kann aber auch
in my humble opinion (meiner bescheidenen Meinung nach)
heißen, was sich nicht nur besser anhört, sondern auch meistens gemeint ist. 'holy' wird nur bei hochgestellten Persönlichkeiten verwendet... mir, z.B. ;) ...
Auch gibt es noch die Möglichkeit mit 'honest' (wenn ich ehrlich bin)...

Wirf doch mal deine Such-ma-schi-ne an und frag nach Akronymen...
 
Re: Imho????

Als ich ein Neuling unter den SW-Fans im Netz war, konnte ich mir diese Abkürzungen auch nicht erklären. Ziemlich kompliziert klingt das anfangs, aber mit der Zeit (und dank des PSW sowie im Besonderen unserer Newsgroup-Gemeinschaft, die gern solche Abkürzungen verwendet ;) ) kommt man dahinter!

MTFBWY, Jeane
 
Re: Imho????

Für alle Denkfaulen:
Das heißt nicht 'neben dem Weg', sondern 'nebenbei bemerkt'...
Weil es mir immer wieder auffällt: Im Ggs. zum Englischen können wir das nicht an den Anfang des Satzes stellen und mit Komma abtrennen...
 
Re: Imho????

An der Abkürzung "AFAIK" bin ich auch fast verzweifelt. Hat schon ein bißchen gedauert, bis ich wußte, daß es "As far as I know" (soweit ich weiß) bedeutet ;)

MTFBWY, Jeane
 
Re: Imho????

Ich als Fan von "The Mummy" dachte bei "Imho" zuerst an Imhotep... :p *gg*
Allerdings hatte ich auch zuerst ein Prob bei "AOTC" - bis ich letztens nen Bericht über EPII im Fernsehen sah, der mir "Attack of the clones" kundtat... *upsi* Ewan McGregor findet den Titel übrigens blöde... :lol:

ASAP=As soon as possible.
 
Re: Imho????

"Ewan McGregor findet den Titel übrigens blöde... "

Was Ewan McGregor denkt, interessiert mich ehrlich gesagt nur noch äußerst begrenzt. Seit er sich derartig abfällig über SW-Fans geäußert hat (wie zum Beispiel in einem PREMIERE-Interview), habe ich keine allzu hohe Meinung mehr von ihm.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Imho????

Hi!
Ahja, danke für die Erklärung! Dachte mir schon sowas in der Richtung *gg*. Aber hier weiß man ja nie so recht, gell.

Zu Ewan McGregor: ich find's auch allmählich etwas dämlich von dem guten Mann, dass er ständig über SW ablästert. Ich mein, wieso hat er denn den Job überhaupt angenommen, wenn ihm das alles zu banal und künstlerisch zu wenig anspruchsvoll ist? Schätz mal, er findet es einfach schick, einen auf "distanzierter Schauspieler, der das alles gar nicht ernst nimmt und über diesen lächerlichen Dingen steht" zu machen. Naja, soll er mal. In dem Premiere Interview damals meinte er so in etwa, einige Fans wären echt schräg drauf, und er fände es total kirre, wenn ihn Leute mit "Möge die Macht mit dir sein" o.ä. anreden. Aber das kam eigentlich eher spaßig rüber.

Gruß,
Shmi :cool:
 
Re: Imho????

Er hat die SW-Fans als "Idioten" bezeichnet, wenn ich mich recht erinnere. Jedenfalls war es irgendwas abfälliges, und seitdem ist er bei mir nicht mehr sonderlich hoch im Kurs - sympathisch war er mir sowieso noch nie, und er bestätigt mit fast jedem Interview diese Meinung immer mehr.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Imho????

Einigen wir uns auf "die sind ja völlig wahnsinnig" ;) ?
Dann kann meine Antwort nur sein: "Stimmt doch!" ;) ...

Das scheint übrigens an der Rolle zu liegen. Siehe Alec Guiness...

btw, hatte er nicht kurz vor Erscheinen des ep2-Titels (über den er auch wieder gelästert hat) AOTC in höchsten Tönen gelobt?

P.S.: Warum habt ihr denn Premiere, ihr Kirchgruppen-Unterstützer ;) ?
 
Re: Imho????

Ich habe kein Premiere, die SWU-Truppe hat es gesehen und auf der Site vermeldet.

Was Ewan angeht: Das er AOTC gelobt hat, muß mir wohl entgangen sein. Wär ja mal was Neues ;)

MTFBWY, Jeane
 
Re: Imho????

Nun gut, loben wäre wohl ein wenig übertrieben. Er sagte, dass die Story viel besser sei als beim ersten Teil.
Meiner Meinung nach nicht gerade überschwängliches Lob...

Auch sagte er nach Beendigung der Episode 2 Dreharbeiten, dass er sich auf neue Herausforderungen weit weg von den tiefelosen und oberflächlichen Mammutproduktionen freut. 3 Mal dürft ihr Raten, welcher Film damit gemeint war.

Ich mag ihn auch nicht so gern. Aber ich schätze es, wenn jemand seine Meinung offen sagt. Zu Episode 1 hatte er gar nicht so Unrecht.
Doch Star Wars Fans als Idioten zu titulieren, ist meiner Meinung nach, unter aller Sau.
 
Re: Imho????

Auch sagte er nach Beendigung der Episode 2 Dreharbeiten, dass er sich auf neue Herausforderungen weit weg von den tiefelosen und oberflächlichen Mammutproduktionen freut. 3 Mal dürft ihr Raten, welcher Film damit gemeint war.

"Hmm... Familie Feuerstein 3?"
"Das ist falsch, hihihi!"
"Öh... Monkey Island 4 - Der Ultimative 3D-Film?"
"Neinneinnein, das ist nicht richtig!"
"Aber wie wär's denn mit... Episode III?"
"Das hat dir der Teufel gesagt!!!!"
 
Zurück
Oben