Imperial Commando 2 kommt (nicht?)

Dachten
, hab allerdings wirklich nur bis True Colors gelesen. ^^ Order 66 war mir zu "mühsam". :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hier gerne bezug auf den Müll aus den Marvel Comics genommen wird, möchte ich doch einmal anmerken das diese zu keiner zeit zum C-Canon gehörten. Sie waren bestenfalls Semi-Canon und werden damit von allem sofort überschrieben das etwas anderes sagt. Der Schwachsinn der aus dieser geistigen Kotztüte Marvel stammt ist und war niemals Relevant. Ergo ist der Bullshit der dort über die Mandos erzählt wurde es auch nicht. Ein kleiner Teil davon wurde später von anderen in ihren Werken verwandt und wurde durch diese dann C-Canon (Bsp: Zeltrons, Nagai....).

Boba Fett hatte trotzdem noch keinen Namen. Da haett er sich ja direkt Jango Fett nennen können.

Er war Jangos Sohn und das ist Imo ausreichend um Respekt zu verdienen. Ergo war es Klug sich als dieser auszugeben.

zum T:
ich denke irgendwie traviss hat krach bekommen weil sie die mandos so sagen wir mal in den dreck gezogen hat.
und sie wollte eine änderung einfach nicht akzeptiert und weigert sich nun zu schreiben

Vor Traviss und Kotor wusste man sogut wie garnichts über die Mandos. Die meisten Quellen die es dazu gab waren nicht Canon und damit auch nicht zu beachten.
 
Er war Jangos Sohn und das ist Imo ausreichend um Respekt zu verdienen. Ergo war es Klug sich als dieser auszugeben.

Nur weil er der Sohn vom jemanden ist, ernennt man ihn direkt zum Chief Officer?
Ich glaube da ist eine militärische Ausbildung von nöten, die Boba niemals erhalten hat. Ebenso sind die Mandos aus den Comics alle so um die 20-30. Glaube kaum dass sie einen 13 jaehrigen als Chef akzeptieren würden. Da käme Jangos Alter und Ausbildung wohl schon eher hin. Mal ganz davon abgesehen, dass ein totgelaubter Jango besser ist als ein lebender Boba.
Wenn Alpha-02 sich als Boba Fett ausgibt, wieso trägt dann wiederum Fett die Rüstung der Mandalorian Protectors? :verwirrt:

Alles sehr verwirrend...

Vor Traviss und Kotor wusste man sogut wie garnichts über die Mandos. Die meisten Quellen die es dazu gab waren nicht Canon und damit auch nicht zu beachten.

Nichts anderes behaupte ich. Sie hat die Mandos erst zu dem gemacht, was sie im EU sind. Und nun ist die Geschichte wieder nicht gut genug fuer Lucas... :)
 
Nur weil er der Sohn vom jemanden ist, ernennt man ihn direkt zum Chief Officer?

Es gibt in dieser Zeit genügend Mandos, die auch einem 8-jährigen folgen würden, wenn dieser mit einem solchen Namen aufkreuzt und somit eine Art Zeichen setzt. Die Kultur ist sehr symbollastig...

Ich glaube da ist eine militärische Ausbildung von nöten, die Boba niemals erhalten hat. Ebenso sind die Mandos aus den Comics alle so um die 20-30. Glaube kaum dass sie einen 13 jaehrigen als Chef akzeptieren würden. Da käme Jangos Alter und Ausbildung wohl schon eher hin. Mal ganz davon abgesehen, dass ein totgelaubter Jango besser ist als ein lebender Boba.

Boba hat eine para-militärische Ausbildung erhalten und in diesem Fall ist Alpha-02s Plan ja sogar aufgegangen.

Wenn Alpha-02 sich als Boba Fett ausgibt, wieso trägt dann wiederum Fett die Rüstung der Mandalorian Protectors? :verwirrt:

Wegen Jaster Mereel, dem Mentor seines Vaters ;)
 
Da hier gerne bezug auf den Müll aus den Marvel Comics genommen wird, möchte ich doch einmal anmerken das diese zu keiner zeit zum C-Canon gehörten.

Ist ne eigene Art Canon, ähnlich wie die Tales Comics wird es aufgewertet dadurch, dass andere Sachen auf es bezug nehmen.

Sie waren bestenfalls Semi-Canon und werden damit von allem sofort überschrieben das etwas anderes sagt.

Oder eben davon untermalt.

Der Schwachsinn der aus dieser geistigen Kotztüte Marvel stammt ist und war niemals Relevant. Ergo ist der Bullshit der dort über die Mandos erzählt wurde es auch nicht. Ein kleiner Teil davon wurde später von anderen in ihren Werken verwandt und wurde durch diese dann C-Canon ( sp: Zeltrons, Nagai....).

Glaube gibt nicht viele Aspekte aus den Marvel Comics die nicht wieder eingeflossen sind, ausser ein paar offensichtliche Ausrutscher, wie Wedges Horrorgeschichte von Hoth, oder die seltsame Schwerkraftwaffen von Leia.


Vor Traviss und Kotor wusste man sogut wie garnichts über die Mandos. Die meisten Quellen die es dazu gab waren nicht Canon und damit auch nicht zu beachten.

Open Season, Bounty Hunter, Knights of the Old Republic Orginalreihe und ihre Spinoffs. :) Neben Artikeln zu dem Volk.
 
Dachten
, hab allerdings wirklich nur bis True Colors gelesen. ^^ Order 66 war mir zu "mühsam". :(

wieso zu mühsam?
In diesem Bch werden viele Sachen doch erst aufgedeckt und man erfährt, wie die Commandos, Jedi usw. Order 66 und dem Imperium entkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt in dieser Zeit genügend Mandos, die auch einem 8-jährigen folgen würden, wenn dieser mit einem solchen Namen aufkreuzt und somit eine Art Zeichen setzt. Die Kultur ist sehr symbollastig...

Galube ich dir nicht. Hast du Beweise für diese Aussage? Der Chef vom Ganzen ist ein Kind....kommt ja fast taeglich vor beim Militär. *g


Wegen Jaster Mereel, dem Mentor seines Vaters ;)

Nee, er faerbt sich die Rüstung selber und da wird nichts vom Jaster Mereel erzaehlt. Er "personaliert" sie fuer sich. Zufaelligerweise genau in den Farben die der Fake Boba Fett als Protector trägt. Es gibt aber auch Zufälle....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Galube ich dir nicht. Hast du Beweise für diese Aussage? Der Chef vom Ganzen ist ein Kind....kommt ja fast taeglich vor beim Militär. *g

Als wenn du meine Beweise in den letzten paar Diskussionen auch nur ansatzweise akzeptiert hättest. Ne du, da mache ich mir ehrlich gesagt keine Mühe mehr...

Nee, er faerbt sich die Rüstung selber und da wird nichts vom Jaster Mereel erzaehlt. Er "personaliert" sie fuer sich. Zufaelligerweise genau in den Farben die der Fake Boba Fett als Protector trägt. Es gibt aber auch Zufälle....

Ach du meinst jetzt Alpha-02... der weiß auch um Jaster und wird sich die schon so gefärbt haben. Letztendlich weiß er ja vielleicht sogar, daß Boba ebenfalls eine solche hat.

Heisst du uebrigens xanat0s? :verwirrt:

Sorry, ich wußte nicht, daß ich nur noch antworten darf, wenn du mich persönlich ansprichst :kaw:
Ich dachte echt, hier darf jeder seinen Senf dazugeben :)
 
Als wenn du meine Beweise in den letzten paar Diskussionen auch nur ansatzweise akzeptiert hättest. Ne du, da mache ich mir ehrlich gesagt keine Mühe mehr...

Auch ne Lösung, keine Antwort geben zu müssen. :kaw:

Ach du meinst jetzt Alpha-02... der weiß auch um Jaster und wird sich die schon so gefärbt haben. Letztendlich weiß er ja vielleicht sogar, daß Boba ebenfalls eine solche hat.

Nochmal fuer dich: Die Mandalorian Protectors tragen bereits die Farben, wie Boba Fett's Rüstung sie hat, bevor Fett die Rüstung seines Vaters von silber auf grün färbte. Alle Protectors dasselbe grün (siehe Marvelcomic).

Fett selber färbte jedoch seine Rüstung , um sie zu individualisieren.
Mit Bobas Rüstung hatten Jaster oder die Protectors nicht wirklich was zu tun.
(siehe Boba Fett 6 - Pursuit).

Weswegen die ganze Erklärung auch nicht passt.
Aber als naechstes erklärst du mir bestimmt, dass dieser Teilaspekt im Fett-Roman auch wieder falsch dargestellt wurde... :konfus:
 
Galube ich dir nicht. Hast du Beweise für diese Aussage? Der Chef vom Ganzen ist ein Kind....kommt ja fast taeglich vor beim Militär. *g

Krieger sind nicht umbedingt Soldaten. ;) Und was für Beweise brauchst ausser das ihm (oder einem Klon der als er auftratt) offensichtlich mehr als 200 Mandos nachgelaufen sind um Austausch für das Versprechen auf einen Haufen Credits und der Möglichkeit Klone, Jedi und Milizsoldaten zu töten?

Nee, er faerbt sich die Rüstung selber und da wird nichts vom Jaster Mereel erzaehlt. Er "personaliert" sie fuer sich. Zufaelligerweise genau in den Farben die der Fake Boba Fett als Protector trägt. Es gibt aber auch Zufälle....

Mareels Söldner tragen dieses Farbmuster auch schon früher während Open Season. :) Als derren Nachfolger sehen sich die Protectors ja, daher wohl ähnliches Farbmuster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was für Beweise brauchst ausser das ihm (oder einem Klon der als er auftratt) offensichtlich mehr als 200 Mandos nachgelaufen sind

Nur weil etwas SW-Fakt ist, muss es trotzdem logisch bleiben. Und das tut es nunmal fuer mich nicht. (Kind wird Chief Officer)

Boba tritt schon als Kopfgeldjäger auf während den Klonkriegen und hat sich dort die Rüstung eingefärbt und umgebaut (Boba Fett Jugendbücherreihe), der Klon der als Boba auftritt hat sich offensichtlich das Muster kopiert. :)

Die Mandalorian Protectors kaempfen aber bereits vor den Klonkriegen und alle mit dem selben Boba Fett Grün...
 
Auch ne Lösung, keine Antwort geben zu müssen. :kaw:

Ohne Spaß... für was? Ich muß so oder so niemanden Rede und Antwort stehen. Aber wenn du jemanden Argument nach Argument bringst und der diese Argumente einfach nicht beachtet oder gar als unsinnig belächelt... würdest du dann nicht auch irgendwann einfach aufgeben und dir denken, daß es reine Zeitverschwendung ist, dieser Person nochmals und nochmals Beweise, stichhaltige Argumente und Quellenangaben zu liefern?
Das hatte ich bei Sankara monatelang und ich Depp habe immer wieder einen neuen Versuch gestartet.
Und bei dir sage ich jetzt einfach mal "stop, gut ist's". Mir wurde schon von so vielen Seiten gesagt, daß das nichts bringt, dir solche Beweise zu liefern und jetzt bin ich mal so schlau und gebe mir echt keinerlei Mühe mehr.

Das dann als Ausflucht zu werten, ist wieder nur reine Provokation. Laß das doch bitte einfach.

Nochmal fuer dich: Die Mandalorian Protectors tragen bereits die Farben, wie Boba Fett's Rüstung sie hat, bevor Fett die Rüstung seines Vaters von silber auf grün färbte. Alle Protectors dasselbe grün (siehe Marvelcomic).

Fett selber färbte jedoch seine Rüstung , um sie zu individualisieren.
Mit Bobas Rüstung hatten Jaster oder die Protectors nicht wirklich was zu tun.
(siehe Boba Fett 6 - Pursuit).

Weswegen die ganze Erklärung auch nicht passt.
Aber als naechstes erklärst du mir bestimmt, dass dieser Teilaspekt im Fett-Roman auch wieder falsch dargestellt wurde... :konfus:

Fett war doch schon während der Kriege in der individuell angespinselten Rüstung unterwegs und hat den ein oder anderen Auftrag erledigt. Da ist es doch nicht besonders schwer, dieses Schema zu kopieren und sich dann mit dieser Methode ins Rampenlicht zu stellen... Jodo Kaast hat ähnliches durchgezogen.
 
Mir wurde schon von so vielen Seiten gesagt, daß das nichts bringt

Hör doch mal auf die Leute, Mensch. ;)

Das dann als Ausflucht zu werten, ist wieder nur reine Provokation. Laß das doch bitte einfach.

Zwingen kann ich dich ja eh nicht, also DONT PANIC. :braue

Fett war doch schon während der Kriege in der individuell angespinselten Rüstung unterwegs und hat den ein oder anderen Auftrag erledigt. Da ist es doch nicht besonders schwer, dieses Schema zu kopieren und sich dann mit dieser Methode ins Rampenlicht zu stellen... Jodo Kaast hat ähnliches durchgezogen.

Ich quote mich selber:
Die Mandalorian Protectors kaempfen aber bereits vor den Klonkriegen und alle mit dem selben Boba Fett Grün...
 
Die Mandalorian Protectors kaempfen aber bereits vor den Klonkriegen und alle mit dem selben Boba Fett Grün...

Weil das in einem 80er Jahre Comic, das vor grellen Farben nur so strotzt und in dem Luke pissgelbes Haar hat, so abgebildet ist? Du solltest die Farbgebung in den meisten Comics nicht überbewerten, weil sonst die meisten Jedi jede paar Hefte die Kristalle ihrer Lichtschwerter wechseln und eben alle Mandos in den ganz gleichen Rüstungesmustern rumlaufen.

In Open Season wird dann ja auch wieder ein anderes Farbschema gezeigt, genauso wie Traviss diese ganze Farbwahl sehr gut beleuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das in einem 80er Jahre Comic, das vor grellen Farben nur so strotzt und in dem Luke pissgelbes Haar hat, so abgebildet ist? Du solltest die Farbgebung in den meisten Comics nicht überbewerten, weil sonst die meisten Jedi jede paar Hefte die Kristalle ihrer Lichtschwerter wechseln und eben alle Mandos in den ganz gleichen Rüstungesmustern rumlaufen.

In Open Season wird dann ja auch wieder ein anderes Farbschema gezeigt, genauso wie Traviss diese ganze Farbwahl sehr gut beleuchtet.

Ich sagte ja bereits, du legst dir die Tatsachen so hin wie du sie brauchst.
Das vorher als Beweis für die Mandos geführte Marvel-Comic wird dann plötzlich zum lapidaren 80er Jahre Comic mit grellen und "pissgelben" Farben und die Farbgebungn die EINDEUTIG Bobas Rüstung darstellt, hat 0 Relevanz. Deine Beweise sind also insgesamt doch sehr selektiv. :braue

Uebrigens: Auch im Comic-Dialog mit Leia wird klar gemacht, dass eben alle Protectors wie Boba Fett aussehen (eben weil sie den falschen Mandalorian mit der gleichen Rüstung fuer Boba haelt), aber das nur nebenbei.
 
Ich sagte ja bereits, du legst dir die Tatsachen so hin wie du sie brauchst.
Das vorher als Beweis für die Mandos geführte Marvel-Comic wird dann plötzlich zum lapidaren 80er Jahre Comic mit grellen und "pissgelben" Farben und die Farbgebungn die EINDEUTIG Bobas Rüstung darstellt, hat 0 Relevanz. Deine Beweise sind also insgesamt doch sehr selektiv. :braue

Sind sie nicht. Auch hierüber gibt es Aussagen von LFL. Die Geschichten von Comics sind canon, die künstlerische Darstellung eben nicht immer. Ansonsten müsste Luke Skywalker jeden Monat zum Friseur laufen, weil die sich abwechselnden Zeichner ständig neue Frisuren zeichnen... das selbe Problem gab es mit Sternenzerstörern, die von den Fans zuerst als lauter unterschiedliche Klassen eingeordnet wurden, aber von den Autoren und Künstlern allesammt als Imperial-class ausgelegt waren.
Ebenfalls findet man diese Art von Differenzierung bei Spielen. Die grobe Geschichte ist Canon (zB Kyle besiegt Jerec im Tal der Jedi), gewisse grafische und gameplay-technische Elemente aber nicht (Kyle hatte keine 20 Waffen dabei, hat nicht ständig während dem Kampf Heilpacks aufgesammelt und es gab auch an bestimmten Orten keine Pixel-Konfetti, die zeigten, wo Kyle hinspringen muß).

Uebrigens: Auch im Comic-Dialog mit Leia wird klar gemacht, dass eben alle Protectors wie Boba Fett aussehen (eben weil sie den falschen Mandalorian mit der gleichen Rüstung fuer Boba haelt), aber das nur nebenbei.

Ob Leia hier zwischen einigen grünen Rüstungen so genau unterscheiden kann? Ich glaube eher nicht. Da zu dieser Zeit nur wenige Mandos wirklich aktiv sind, sollte Boba bis zu diesem Zeitpunkt der einzige seiner Art gewesen sein, den Leia wirklich kennt und insofern ist da eine Verwechslung imo nichtmal so abwegig, auch wenn sich die Rüstungen im Detail dann eben schon unterscheiden.
Und grün können ja alle sein, das ist ja kein Problem... es geht hier eher um's Detail. Grün ist eine ganz normale Mando-Farbe für "Pflicht"... und das sollten gerade diese Kämpfer schon haben und darum trug das ja auch damals Mereel ;)
 
wieso zu mühsam?
In diesem Bch werden viele Sachen doch erst aufgedeckt und man erfährt, wie die Commandos, Jedi usw. Order 66 und dem Imperium entkommen.

Ein Buch das schon mit einem Jedi anfängt der sich absolut danklos über den Jediorden äußert, sie aus unlogischen Gründen runterputzt und sich darüber auslässt, wie viel besser es ist ein Kopfgeldjäger mit Pseudomandohintergrund zu sein, ist mir einfach etwas zu schmerzhaft zu verstehen.

Tessek schrieb:
Uebrigens: Auch im Comic-Dialog mit Leia wird klar gemacht, dass eben alle Protectors wie Boba Fett aussehen (eben weil sie den falschen Mandalorian mit der gleichen Rüstung fuer Boba haelt), aber das nur nebenbei.

Wie gesagt das Farbmuster dürfte eher von Mareels Söldnern kommen. :)

401px-Concorddawn.jpg




Waren auch schon in bunten Farben unterwegs. Wer es jetzt von wem geklaut haben mag, ob bewusst oder unbewusst, tut wenig zu Sache. Es ist allerdings intressant, dass Boba seines scheinbar etwas früher hatte, 19.5 vor Yavin, die Protectors hatten das Muster erst bei Norval mit Sicherheit, welches etwas später war.
 
Sind sie nicht. Auch hierüber gibt es Aussagen von LFL. Die Geschichten von Comics sind canon, die künstlerische Darstellung eben nicht immer.

"Nicht immer" heisst dann eben, das Comics kaum was gelten. Weil ob das dann ein X-Wing oder Y-Wing ist, ist ja ebenfalls reine künstlerische Darstellung?
Was kann man Comics denn noch glauben? Das Grobe schon, aber nur nicht genau hingucken?


Ob Leia hier zwischen einigen grünen Rüstungen so genau unterscheiden kann?

Wenn die Mando Protectors alle gruen rumlaufen, dann ist es einfach nur verwunderlich, dass Boba Fett sich genau die Farbe aussucht, wo auch der fake Boba ebenfalls schon in gruen rumlaeuft. Da sind die Details dann auch egal, sie aehneln sich auf jeden Fall stark. Und das ohne voeinander zu wissen bzw. ahnen.

Und grün können ja alle sein, das ist ja kein Problem... es geht hier eher um's Detail. Grün ist eine ganz normale Mando-Farbe für "Pflicht"... und das sollten gerade diese Kämpfer schon haben und darum trug das ja auch damals Mereel ;)

Ist aber schon ein Wahnsinnszufall, dass Boba Fett sich quasi eine Mando Protector Rüstung einfach so pinselt und die auch noch von seinem Imitator vorher so aehnlich bereits getragen wird. Da wusste der Nachmacher quasi scho vorher, dass Boba mal auf gruen stehen wird. :)
 
"Nicht immer" heisst dann eben, das Comics kaum was gelten. Weil ob das dann ein X-Wing oder Y-Wing ist, ist ja ebenfalls reine künstlerische Darstellung?

Der Unterschied zwischen X- und Y-Wing sollte sogar bei einem schlechten Zeichner noch grob erkennbar sein ;) Aber ja: auch hier gab es schon Fälle, wo von TIEs die Rede war, das gezeichnete Schiff sah aber garnicht wirklich wie ein TIE aus... Comics gelten im künstlerischen Bereich vermindert, wenn ich das mal so sagen darf :D

Was kann man Comics denn noch glauben? Das Grobe schon, aber nur nicht genau hingucken?

Bei vielen Comics ist das so, ja... oder wie erklärst du dir sonst die von mir hier angehängten Cover? Schrecklich, gell? :D
Wer darauf besteht, daß hier die optischen Details ebenfalls canon sind, ist selber schuld...


Wenn die Mando Protectors alle gruen rumlaufen, dann ist es einfach nur verwunderlich, dass Boba Fett sich genau die Farbe aussucht, wo auch der fake Boba ebenfalls schon in gruen rumlaeuft. Da sind die Details dann auch egal, sie aehneln sich auf jeden Fall stark. Und das ohne voeinander zu wissen bzw. ahnen.

Boba wählt diese Farbe, um als Jaster Mereel rumzulaufen (dieser Alias hat ihm ja ziemlich genützt) und Alpha-02 hat es wegen Bobas Vorlage so gemacht. Insofern war das keinerlei Zufall.
Und Mereel hatte diese Farbe ja aus arbeitstechnischen Gründen auch grün ;)
 

Anhänge

  • Mswc14cover.jpg
    Mswc14cover.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 67
  • Mswc91cover.jpg
    Mswc91cover.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 64
  • Mswc107cover.jpg
    Mswc107cover.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 63
Ein Buch das schon mit einem Jedi anfängt der sich absolut danklos über den Jediorden äußert, sie aus unlogischen Gründen runterputzt und sich darüber auslässt, wie viel besser es ist ein Kopfgeldjäger mit Pseudomandohintergrund zu sein, ist mir einfach etwas zu schmerzhaft zu verstehen.

Was is an seinen gründen unlogisch?
Er findet das die Klonarmme eine Sklavenarmee is und lehnt sich dagegen auf. Außerdem freundet er sich auch noch mit den Klonen an.
 
Zurück
Oben