Imperium - Outplay

Es ist mir als IMP-OL eine Freude hiermit bekannt zu geben, dass soeben der Charakter Arcturus Mengsk vom Commander zum Captain befördert wurde. Ceffet, viel Spaß mit den neuen Privilegien auf dem selben Schiff. :)

Nachträglich gratulieren wir natürlich auch Celessa Kenzee öffentlich, dass ihr Charakter nun vom Operative zum Senior Operative aufgestiegen ist. Mögest du viel Spaß an deinem neuen Rang haben und weiterhin unser Rollenspiel auf Seiten des Imperialen Geheimdienstes bereichern. :)

Grüße,

Aiden
 
Beim Imperium hat sich was getan!

Im Organisationsthread könnt ihr ab sofort nicht nur neue Texte zu den einzelnen Bereichen Militär, Geheimdienst und Verwaltung lesen, sondert findet dort auch deutlich mehr Verlinkungen zu unseren Leitfäden, Erweiterungsthreads (Listen, imperiale Persönlichkeiten) sowie wichtigen Spielercharakteren. Des Weiteren haben wir uns ein bisschen an der Tabellenfunktion probiert und hoffen, dass die neue Übersichtlichkeit nicht nur schick aussiehst, sondern euch künftig auch mehr helfen wird.

Solltet ihr noch Ideen zur Verbesserung haben, dann immer raus damit. Wir freuen uns auf euren Input.

Im Namen der IMP-OL

Aiden
 
Schonmal nicht schlecht. Die Tabellenfunktion ist wirklich sehr nützlich für diese Listenwerke. Nur etwas sperrig finde ich die Tabellen, weil sie platzraubender sind, als sie meiner Meinung nach sein müssten. Ich weiß nicht genau, was anders ist als bei der Tabelle, die ich im Senatsthread angelegt habe, aber ihr habt Abstände zwischen den einzelnen Tabellenzeilen, die nicht unbedingt nötig wären. Zudem könnte man vielleicht schauen, ob man die Einträge auch einzeilig hinbekommt, also ohne Umbruch innerhalb der Zeilen. Zumindest bei der Flotte dürfte das kein Problem sein, wenn man die Schiffszeile etwas breiter macht.
 
Ja, das mit dem Vermeiden der Abständen habe ich noch nicht herausgefunden (könnte vielleicht an der Reihengröße liegen). Es stört mich aber auch ein bisschen. Die gewünschte Einzeiligkeit kann ich gerne vornehmen, wenn es den anderen Spielern ebenfalls lieber ist. Genügend Platz nach rechts ist ja noch vorhanden. :)

Grüße,

Aiden
 
Ich habe gerade noch etwas herumprobiert und herausgefunden, dass der Zeilenabstand (unter anderem?)von der Schriftgröße abhängt. Bei Größe 1 ist er deutlich geringer als bei Größe 2 und mehr. Geringe Abstände bei großer Schrift bekommst du hin, wenn du die ganze Tabelle in Size=1 angibst, die Tabzellen aber in Size=2.

HTML:
[SIZE="1"][tabreihe=10][SIZE="2"][tabzelle=100]Testtabelle[/tabzelle][tabzelle=100]Testtabelle[/tabzelle][/SIZE][/tabreihe]
[tabreihe=10][SIZE="4"][tabzelle=100]Testtabelle[/tabzelle][tabzelle=100]Testtabelle[/tabzelle][/SIZE][/tabreihe][/SIZE]

Testtabelle
Testtabelle


Testtabelle
Testtabelle



Wenn man die Tabzeilen außerdem hintereinander weg schreibt, ohne einen Zeilenumbruch, dann gibt es gar keine horizontale Trennlinie.

HTML:
[tabreihe=50][tabzelle=100]Testtabelle[/tabzelle][tabzelle=100]Testtabelle[/tabzelle][/tabreihe][tabreihe=50][tabzelle=100]Testtabelle[/tabzelle][tabzelle=100]Testtabelle[/tabzelle][/tabreihe]

Testtabelle
Testtabelle

Testtabelle
Testtabelle



Vielleicht hilft's.
 
Ja, das mit dem Vermeiden der Abständen habe ich noch nicht herausgefunden (könnte vielleicht an der Reihengröße liegen). Es stört mich aber auch ein bisschen. Die gewünschte Einzeiligkeit kann ich gerne vornehmen, wenn es den anderen Spielern ebenfalls lieber ist. Genügend Platz nach rechts ist ja noch vorhanden. :)

Da die Höhe der Zeilen automatisch an den Inhalt angepasst wird, braucht es gar keine hohe Zeilenangabe (bei dir 30 bzw. 25), sondern man kann auch einen sehr niedrigen Wert nehmen (10-20 z.B.). Dadurch wird es schon etwas platzsparender. Kleinere Schrift sorgt damit natürlich auch für niedrigere Zeilen.

EDIT: Grundsätzlich fände ich es übrigens super, wenn die Listen in den Orga-Threads irgendwie einheitlich wären, also auch orgaübergreifend. :kaw: Ihr habt jetzt z.B. neben der Schriftgröße auch eine unterschiedliche Handhabung der Spieler-Darstellung bei Zweitcharakteren gewählt.
 
EDIT: Grundsätzlich fände ich es übrigens super, wenn die Listen in den Orga-Threads irgendwie einheitlich wären, also auch orgaübergreifend. :kaw: Ihr habt jetzt z.B. neben der Schriftgröße auch eine unterschiedliche Handhabung der Spieler-Darstellung bei Zweitcharakteren gewählt.

Bisher sind wir ja auch noch in der Probier-Phase. ;) Keine sorge, wir werden uns sicher auf ein einheitliches Format einigen.
 
Liebe Sith-Spieler, ich wollte gerne wissen ob einer von euch schon einen Zirkel ins Auge gefasst hat oder ihn bereits bespielt. Von Arica und Satrek weiß ich es bereits. Da wir ja alle wollen, dass hier alles erfasst wird wäre diese Hilfe von euch sehr gut und dufte :)
 
Ich habe mal die Diskussion zum Sith-Leitfaden in einen separaten Thread verschoben. Da könnt ihr euch in Ruhe darüber unterhalten, während ich hier die nächste Beförderung öffentlich bekannt mache. :D

Soeben wurde CARACALs imperialer Flottencharakter, Carla Halij, in den Rang einer Commander befördert. Nach dem Verlust ihrer Lancer-Fregatte darf sie nun mit einer Marauder-Korvette (samt einer kompletten Staffel TIE-Avenger an Bord) Tod und Verderben über die Feinde des Imperiums bringen. Im Namen der OL wünsche ich viel Spaß damit - und als Spieler freue ich mich schon auf die Begegnung zwischen ihr und Toji beim "Familientreffen"-Plot. :braue

Grüße,

Aiden
 
Meine Wenigkeit schenkt, Michael ein dickes Küsschen für die Beförderung von Carla. Ich freue mich auf das nächste Treffen beim Familientreffen zwischen Carla und Serenety*GG.

Gruß
Alaine
 
Meinen Glückwunsch, Caracal. Hast es dir verdient - viel Spaß mit dem neuen Schiff und dem neuen Rang! Ich denke, eine weitere Begegnung ist auch nur eine Frage der Zeit. :)
 
hach....Danke für die lieben und speziellen Glückwünsche
*sniff-Träne der Rührung wegwisch*

Ich hoffe, wir sehen uns demnächst im IP und es läuft weiterhin so interessant, wie es das bisher tat.
(Ich hoffe auch mal, die Marauder hält länger durch als die "Aurora"...)
 
Nabend und wenn ich schon mal hier bin: Glückwunsch Michael und viel Erfolg weiterhin! :)
Aber ich brauche mal den Rat der Sith(-OL), ich spiele im Moment mit dem Gedanken meinen etwas verrückten BS-Piraten zu einem Sith ausbilden zu lassen, jedoch schrecke ich ein wenig davor zurück da er ja vor der imperialen Flotte desertiert ist. Möglicherweise liege ich mit den Bedenken ja auch falsch, da Sith ja sowieso eine 'Sonderstellung' im Imperium haben und sich nicht drum scheren was evtl. Militärs darueber denken. Wollte einfach nur mal eine andere Meinung dazu hoeren. :)
 
Ich bin kein OL, aber einen Verräter in der Macht unterrichten? o_O Halte ich für unwahrscheinlich...
 
Zurück
Oben