Imperium - Outplay

Hey, kurze frage :D

Sind die Tabellen mit der Truppenübersicht im Leitfaden zum Imperialen Militär absichtlich entfernt worden?
Man muss jetzt sich entweder merken wie große jede Gruppe oder Bezeichnung ist oder jedes mal vom Squad aus hoch rechnen.

https://www.projektstarwars.de/thema/imperiales-militaer-leitfaden.55242/#post-1484668

Außerdem gehen die Zahlen im Leitfaden sich mit den vorherigen Eintragungen nicht auf, etwa das ein Zug 152 Mann enthält. (Siehe Einstieg ins Rollenspiel Armee.) Wenn ein Squad aus 5 Mann besteht müssten wir ja immer auf Glatte zahlen rauskommen.

LG
Zecke
 
Zuletzt bearbeitet:
Squad sind Mwn 8. (Sergant und Corporal inklusive) Aufgeteilt in 2 Fierteams zu 4. (Firetam a geführt vom Sergeant und b vom Corporal)
4 Squads machen dann das Platoon. (Lieutenant, 4X Sergeant, 4X Coproal)
Ab Company ist dann mindestens Master/First oder Staff Sergeant dabei.
Ab Battalion Sergeant Major und weiteres verwaltungspersonal für das HQ und dadurch verändern sich dann deine Zahlen.
 
200w.gif
 
Sind die Tabellen mit der Truppenübersicht im Leitfaden zum Imperialen Militär absichtlich entfernt worden?

Die waren meines Wissens nach fehlerhaft und wurden deshalb rausgenommen. Ich kann mal sehen, ob ich sie noch auftreiben und ggf bearbeiten kann.

Außerdem gehen die Zahlen im Leitfaden sich mit den vorherigen Eintragungen nicht auf, etwa das ein Zug 152 Mann enthält.

Ein Zug enthält 36 Soldaten und 2 Offiziere.

Dazu beinhaltet ein Squad meinen Informationen nach 9 Soldaten. Ein Sergeant neben den beiden Fireteams (4 Soldaten) , die von jeweils einem Corporal geführt werden. So steht es zumindest in meinen Unterlagen, die zugegebenermaßen von den 10 Mann im Leitfaden abweichen.



Ich werde mich jedenfalls an eine Überarbeitung setzen, entweder komplett neu oder anhand der alten Tabellen. Abgesehen davon würde ich aber gerne noch etwas anmerken: selbst wenn dann die Zahlen wieder im Leitfaden stehen, spielen wir hier keine maßstabsgetreue militärische Simulationen, in denen jede Zahl mit der anderen übereinstimmen muss. Wenn es hilft, kann ich gerne eine Richtschnur anbieten, aber ich werde Spielern (von denen es bei den Bodentruppen im Moment auch gar nicht so viele gibt) nicht auf die Finger hauen, wenn sie zum Beispiel schreiben, dass ihr Squad 8 Soldaten hat. Der von Jevan verlinkte Liste ist ja auch zu entnehmen, dass es durchaus Abweichungen und verschiedene Mannstärken geben kann.
 
Liebe Mitspieler,

Wie bereits angekündigt, wurde der hier im Thread angesprochene Teil im Leitfaden des Militärs soeben angepasst. Die Mannstärken der Kommandos sind dort nun wieder wie gehabt zu finden.

Gruß,

Agustin
 
Liebe imperiale Mitspieler,

eine größere und überarbeitete Version der Karte mit den imperialen Supersektoren ist nun im Leitfaden der Verwaltung verfügbar. Vielen Dank an dieser Stelle an @Arlen für die großartige und messerscharf auflösende Karte :)

Gruß,

Agustin
 
Liebe Mitspieler,

Informationen und Regelungen zu Charakteren, die zwei imperialen Organisationen zugehören, sind nun auch im Leitfaden des Militärs zu finden. Die Passage lautet wie folgt:

Kann ich einen Charakter spielen, der zwei Unterorgas des Imperiums angehört?

Parallel zueinander laufende Laufbahnen bei zwei unterschiedlichen Unterorganisationen sind in bestimmten Fällen grundsätzlich möglich. Allerdings ist zu beachten, dass nicht alle theoretischen Konstellationen erlaubt sind. So ist es etwa nicht möglich, einen Verwalter zu spielen, der gleichzeitig aktiver Offizier beim Militär ist. Möglich sind jedoch Fälle, in denen Charaktere etwa sowohl einer der drei genannten Unterorganisationen, als auch dem Sith-Orden zugehören. Auch eine doppelte Zugehörigkeit zum Imperialen Geheimdienst und Militär und Verwaltung ist möglich. Posts dieser Charaktere können allerdings nur für jeweils eine Laufbahn und deren Beförderung gewertet werden, unabhängig davon, ob sie inhaltlich womöglich beide Tätigkeiten abdecken. Eine doppelte Zählung eines Posts für beide Rangsysteme ist nicht möglich. Auch behält sich die Organisationsleitung vor, in diesen Fällen verstärkt darauf zu achten, ob die Posts hinsichtlich ihres inhaltlichen und quantitativen Umfangs für etwaige Beförderungen qualifizieren. Dies gilt auch für Charaktere, die einen Rang unterhalb des üblichen Einstiegsrangs bekleiden. Zudem sind die betroffenen Spieler dazu angehalten, die Organisationsleitung im Vorfeld darüber zu informieren, für welche der beiden Laufbahnen die Beiträge gewertet werden sollen. Eine rückwirkende Änderung der Wertung für die Beförderung ist nicht möglich.

Um auch die Version des Verwaltungsleitfadens hieran anzugleichen, wurden zudem bestimmte Aspekte auch gleich in diesen übernommen.


Eine kleine Anmerkung dazu: Wenn Charaktere, die eine doppelte Zugehörigkeit haben, in eine neue "Beförderungsphase" starten, etwa nach dem Einstieg oder einer frischen Beförderung, können die Spieler in den ersten Post dieser Phase gerne einen kleinen Vermerk schreiben. "Ab diesem Post soll die Inplay-Aktivität für die nächste Beförderung innerhalb des Sith-Ordens/Militärs/IGD/der Verwaltung gezählt werden."
Das sollte uns allen helfen, eine unkomplizierte Übersicht zu wahren :)



Ansonsten wünscht Euch Eure IMP-OL frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

Gruß,

Agustin
 
Danke für die Mühe, Agustin! Das ließt sich größtenteils alles sehr sinnvoll. Ich hab lediglich eine Frage zu einem bestimmten Passus:

Ebenso wird es in diesem Fall nicht möglich sein, die Beiträge rückwirkend für die Sith-Laufbahn zählen zu lassen.

Ich bin nich ganz sicher ob ich das richtig verstehe. Folgendes Beispiel:
Ich sammele mit einem Sith-Verwalter Verwalterposts. Die OL entscheidet jedoch (aus welchem Grund auch immer), dass die Posts zu sithig für die Verwalterbeförderung sind. Verfallen in diesem Fall die problematischen Posts für jegliche Beförderung?
 
Ich sammele mit einem Sith-Verwalter Verwalterposts. Die OL entscheidet jedoch (aus welchem Grund auch immer), dass die Posts zu sithig für die Verwalterbeförderung sind. Verfallen in diesem Fall die problematischen Posts für jegliche Beförderung?

Ja, weil es sonst wirklich schwierig für uns wird, durchzublicken welche Posts von wie vielen Posts jetzt für diese und welche für jene Laufbahn gewertet werden. Bei einem Charakter kann man das vielleicht noch halbwegs überblicken, aber wenn es mehrere sind und man dann bei mehreren Charakteren 50 Posts kreuz und quer werten muss, ufert es irgendwann völlig aus.^^ Es ist seit meiner OL-Zeit zwar noch nicht vorgekommen, aber theoretisch können schon seit jeher bei allen Laufbahnen Posts von der OL für die Wertung abgelehnt werden, wenn sie zu wenig mit der entsprechenden Karriere zutun haben.

Wichtig ist an dieser Regelung aber mal grundlegend eines: Man entscheidet sich ja im Vorfeld, entweder nach Einstieg oder einer neuerlichen Beförderung für eine von zwei Optionen. Und an dieser Entscheidung kann man ja dann sein Spiel mit dem Charakter orientieren. Wir werden auch bestimmt niemandem ein Bein stellen, der sichtbar darauf Acht gibt, Inplay beförderungsrelevanten Tätigkeiten nachzugehen. Solange man jetzt nicht unbedingt 1000 Worte darüber verliert, wie man seine Machtfähigkeiten erwirbt und dann in 20 Worten noch schnell seinem Vize Governor eine Nachricht übermittelt, sondern im Umfang einer zumutbaren Post-Länge diese verwalterischen Aktivitäten abhandelt, wird alles im Lot sein. :)
 
Ja, weil es sonst wirklich schwierig für uns wird, durchzublicken welche Posts von wie vielen Posts jetzt für diese und welche für jene Laufbahn gewertet werden. Bei einem Charakter kann man das vielleicht noch halbwegs überblicken, aber wenn es mehrere sind und man dann bei mehreren Charakteren 50 Posts kreuz und quer werten muss, ufert es irgendwann völlig aus.^^ Es ist seit meiner OL-Zeit zwar noch nicht vorgekommen, aber theoretisch können schon seit jeher bei allen Laufbahnen Posts von der OL für die Wertung abgelehnt werden, wenn sie zu wenig mit der entsprechenden Karriere zutun haben.

Wichtig ist an dieser Regelung aber mal grundlegend eines: Man entscheidet sich ja im Vorfeld, entweder nach Einstieg oder einer neuerlichen Beförderung für eine von zwei Optionen. Und an dieser Entscheidung kann man ja dann sein Spiel mit dem Charakter orientieren. Wir werden auch bestimmt niemandem ein Bein stellen, der sichtbar darauf Acht gibt, Inplay beförderungsrelevanten Tätigkeiten nachzugehen. Solange man jetzt nicht unbedingt 1000 Worte darüber verliert, wie man seine Machtfähigkeiten erwirbt und dann in 20 Worten noch schnell seinem Vize Governor eine Nachricht übermittelt, sondern im Umfang einer zumutbaren Post-Länge diese verwalterischen Aktivitäten abhandelt, wird alles im Lot sein. :)

Danke für die Klarstellung!
 
Zurück
Oben