Indiana Jones: Bester Film?

Welcher Indy ist der beste?

  • Jäger des verlorenen Schatzes

    Stimmen: 29 25,9%
  • Indiana Jones und der Tempel des Todes

    Stimmen: 14 12,5%
  • Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

    Stimmen: 69 61,6%

  • Umfrageteilnehmer
    112
Aktuelle Reihenfolge:

1. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
Einfach herrlich das Duo Sean Connery und Harrision Ford. Zwischen den beiden stimmt einfach die Chemie. Dazu coole Sprüche, viel Situationskomik und jede Menge Spannung / Action. Ein Indy wie er im Bilderbuch steht und einer der wenigen Filme die ich als "perfekt" bezeichnen würde.

2. Indiana Jones und der Tempel des Todes
Ein IMO sehr unterschätzter Streifen. Mir gefällt die düstere Atmosphäre des Films. Auch der Humor stimmt dank Willy, Shorty und der mittlerweile legendären Essens-Szene. Die zweite Hälfte ist schließlich eine (tlw. im wahrsten Sinne des Wortes) Acterbahnfahrt auf der Leinwand.

3. Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes
Netter, spannender Einstieg in die Trilogie. Viele der Szenen sind absolut Kult (Erschießszene, rollender Stein, Schlangengrube, LKW-Szene usw.). Der klassische Indy-Schmäh selbst ist jedoch noch nicht ganz so ausgeprägt wie in den anderen beiden Streifen.

4. Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
Nette erste Hälfte (auch wenn die Kühlschrank-Szene nicht hätte sein müssen) mit vielen tollen Momenten zwischen Indy, Matt und (später) Marion. Die zweite in Peru baut dank Dschungelverfolgungsjagt, Wasserfallszene, Stein-Ureinwohnern, Außerirdischer und UFO jedoch merklich ab und wirkt tlw. nur noch übertrieben. Leider der schwächste Indy.
 
Für mich definitiv ,,Indiana Jones und der letzte Kreuzzug''- Der hat einfach alles: Verfolgungsjagden, Schießereien, Panzer, Hitler ,,höchstpersönlich'':D , einen Abstecher nach Österreich und Venedig, die Templer und vor alem auch den Rückblick in die Vergangenheit:
Warum fürchteet sich Indy vor Schlangen, woher hat er die Peitsche und den Hut. Ein perfekter Abschluss der Trilogie!:)
 
Zurück
Oben