Indiana Jones: Bester Film?

Welcher Indy ist der beste?

  • Jäger des verlorenen Schatzes

    Stimmen: 29 25,9%
  • Indiana Jones und der Tempel des Todes

    Stimmen: 14 12,5%
  • Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

    Stimmen: 69 61,6%

  • Umfrageteilnehmer
    112
Am besten ist der "JdvS", die Verfolgungsjagd in der Wüste und am Anfang in dem Tempel mit dem Götzen, einfach genial. Die Szene, in der er den Schwertfuchtler erschießt... *rofl*. :D

Auf dem Zweiten Platz ist bei mir eindeutig der "TdT". Diese düstere Atmosphäre, dann als Indy von der Dunklen Seite auf die Helle Seite:-)D ;) ) kommt und Shorty und er die Schergen von Mola Ram fertig machen oder als Indy sich die Füße anfackelt und dann schreit: "Wasser, Wasser!", auf einmal die große Wasserwelle auf sie zukommt, klasse!

Last but not least der Dritte Teil.

Der ist auch krass. "11 Uhr, Vater, 11 Uhr!"
"Was passiert um 11 Uhr?" :D . "Der Hund, du trägst den Namen eines Hundes?"...

Auf gut Deutsch sind doch alle geil!;)
 
Original geschrieben von xXx
Am besten ist der "JdvS", die Verfolgungsjagd in der Wüste und am Anfang in dem Tempel mit dem Götzen, einfach genial. Die Szene, in der er den Schwertfuchtler erschießt... *rofl*. :D[...]

- Klugscheißerei ein -

Ursprünglich sollte Indy ja einen längeren Schwertkampf mit dem Typen haben, aber da es unser aller Henry an diesen Drehtagen gesundheitlich nicht so gut ging, hat er drum gebeten, daß ihm das erspart bleibt und gefragt, ob er ihn statt dessen nicht einfach erschießen kann - was er ja dann auch durfte.

- Klugscheißerei wieder aus -

;)


EDIT: Ich sehe gerade den 2. Teil und ich frage mich, warum den alle so toll finden: Dieser Shorty geht mir mit seinen "Sprüchen" tierisch auf den **** ("Für Dich immer noch Dr. Jones" - "Du mogelst, Dr. Jones"... BLA) Gott, können Kinder nervig sein... Und Willie ist ja mit ihrer Kreischerei auch eher etwas dämlich. Die lustigste Szene ist immer noch die mit der "schlimmen-Augen-Suppe" etc. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den letzten Kreuzug am besten was wohl grösstenteils am Humor und der Beziehung zwichen Connery und Junior liegt. Danach kommt Jäger des verlorenen schatzes und zu guter letzt tempel des todes, wobei er nicht an die Quali der anderen beiden Filme ran reicht obwohl er auch sehr gut ist.
 
Mein Favorit ist der erste Teil, da dieser einfach legendär ist. Allein die Anfangsszene ist gigantisch (Und erst die Hommage in den Simpsons... klasse). Allein den Schluss auf der Insel finde ich etwas schwach im Gegensatz zu den zwei anderen Filmen.
An zweiter Stelle kommt der Letzte Kreuzzug, da dieser Teil von den Filmen Indy den meisten Charakter gibt. Die Beziehung zwischen Jones und Jones ist klasse.
Knapp dahinter kommt Tempel des Todes.

Aber ich muss sagen, dass erst die Abenteuer des jungen Indiana Jones mein Interesse für Indy über den Film hinaus, entfachtet haben, d.h dass ich mich auch für die Produktion usw. interessiert habe.
 
"The last crusade" ist einfach unschlagbar. Nicht nur die Rolle von Harrison Ford ist in dem Film mehr als gelungen, sondern Sean Connery überzeugt auch als Vater von Indy. Einfach kultig, dieses ständige Gestreite zwischen Vater und Sohn. :)
 
Meine Reihenfolge: Raiders, Temple, Crusade

Raiders ist einfach unschlagbar, bei Temple sind mir die Sankara Steine nicht "mytisch" genug, und Crusade hat einfach zuviel Klamauk (Indy erschießt vier Nazis mit einem Schuß :rolleyes: )
Aber trotzdem liebe ich die ganze Trilogie und mochte auch die Young Indy Reihe.
 
Indy is einfach genial!

Also für mich !sind! Raiders und Crusade die Besten Teile, kann mich da nie so richtig entscheiden.

:(

Und an zweiter bzw. eigentlich dritter Stelle steht dann Temple of Doom, weil mich zum einen Willie nervt und ich es auf Englisch bei Raiders und Crusade einfach lustiger finde wie die Deutschen "versuchen" Englisch zu sprechen oder überhaupt.

Raiders: "Good Evening, Fräulein!" <--- Der Typ mit dem Medallionabdruck auf seiner Hand - Toht heißt der Kerl


Wie wäre es mal mit so einem Thread für Star Trek...verdammt...habe ich tatsächlich Star Trek in einem Star Wars Forum erwähnt..."Faszinierend!" erdolcht mich :ani !
 
Ich finde alle drei Teile gleich gut und ich fand sie dann noch interessanter als ich die Making of's sah. Im ersten Teil sind ja praktisch alle Krank geworden (Darminfektion oder was man sonst noch in solchen Gebieten bekommen kann), im zweiten Teil erlitt Harrison Ford einen Rückenbruch bei der Kampfszene im Schlafzimmer, sodass er etwa 4-6 Monate ausfiel, sich sogar in Amerika operieren lassen musste, dann waren noch die fast gescheiterten Verhandlungen der Indischen Regierung usw. Und was beim dritten Teil war weiss ich eigentlich nicht mehr so genau.
 
Re: ...

Original geschrieben von Padme Naberrie
Ich mag alle Indy-Teile und kann sie garnicht oft genug sehen.

Die "Steinkugelszene" ist wirklich Kult und wurde ja in verschiedenen Variationen schon von vielen anderen Filmen übernommen (sogar in einer Simpsons-Folge kam das mal vor) *g*.

Mein Lieblingsfilm ist jedoch "Der letzte Kreuzzug", weil ich ganz einfach die Sprüche so superwitzig finde. ("11 Uhr, 11 Uhr" - "Was passiert um 11 Uhr?" "Ähm, Indy, ich muß dir etwas sagen - sie haben uns getroffen!") *lol*

Da könnte ich mich drüber kaputtlachen. Ich mag Filme, die gleichzeitig Action und guten Humor haben... :)

also mein Liebling is imma noch die "Kein Flugschein" Szene im Zeppelin :D
 
Ebenso:

1. Last Crusade
Die Gags und Dialoge sind einfach göttlich. Vor allem zwischen Junior und Vater.
Er ist auf jeden Fall der lustigste Teil.

2. Raiders of the lost Ark
Der Film ist entscheidend brutaler als "Last Crusade". Indy ist gnadenloser. Die Handlung an sich ist eigentlich spannender, wie ich finde. Etwas weniger direkter Humor.

3. Temple of Doom
Ich finde ihn nicht sooo schlecht wie mance andere es finden. Jedoch gefällt mir das ganze Umfeld nicht. Die anderen beiden Filme passen eher zusammen. Aber auch hier gibt es klasse Dialoge und Seitenhiebe auf den Ersten Teil. Z.B. als diesmal 2 Schwertkämpfer vor Indy rumfuchteln. Er lässig die Waffe ziehen will und ins Leere greift.



:EDIT: Neben der Kugelszene ist, die Szene, wo er das Idol nimmt nuch viel mehr Kult. Sie Sam&Max und viele Filmparodien.
 
The Last Crusade

Schon allein wegen dem genialen Part von Sean Connery...

Auch cool: Mir fällt gerade der Name nicht ein: Donovan (General Veers)

Und absolut Kult: Michael Sheard (Ozzel) als Hitler!
 
hmm.. das wusste ich auch nicht, dass Das Ozzel is... *wieder was gelernt hat*

was ich auch bis vor kurzem nicht wusste ist, dass Dan Ackroyd im "Tempel des Todes" mitspielt... is uns auf ner Videonacht aufgefallen... der steht sogar im Abspann. Wens Interessiert. Er spielt "Herrn Weber" der Kerl, der Indy, Shorty und Willie zum Flugzeug bringt, nachdem sie ausm "Club Obi_Wan" geflohen sind... eine gigantische Rolle *gg*

aba Ozzel mussich mir glei nomma anschaun :alien
 
Original geschrieben von Laubi
hmm.. das wusste ich auch nicht, dass Das Ozzel is... *wieder was gelernt hat*

was ich auch bis vor kurzem nicht wusste ist, dass Dan Ackroyd im "Tempel des Todes" mitspielt... is uns auf ner Videonacht aufgefallen... der steht sogar im Abspann. Wens Interessiert. Er spielt "Herrn Weber" der Kerl, der Indy, Shorty und Willie zum Flugzeug bringt, nachdem sie ausm "Club Obi_Wan" geflohen sind... eine gigantische Rolle *gg*


Das ist Dan Ackroyd?
Wieso fällt mir denn sowas nicht auf?

Vermutlich weil die Rolle nur so klein ist und ich nicht damit rechne das es Dan Ackroyd ist.

Man lernt nie aus. :rolleyes: ;)
 
indy-dan.jpg

*screenshotgemachthat*

liegt wohl am Bart und an der Brille, dass man ihn nicht erkennt :D
 
Zurück
Oben