Indiana Jones: Bester Film?

Welcher Indy ist der beste?

  • Jäger des verlorenen Schatzes

    Stimmen: 29 25,9%
  • Indiana Jones und der Tempel des Todes

    Stimmen: 14 12,5%
  • Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

    Stimmen: 69 61,6%

  • Umfrageteilnehmer
    112
Bin zwar ein Fan der kompletten Trilogie, aber wenn ich mir einen raussuchen müsste dann wäre das "Der Tempel des Todes".

Keine Ahnung warum...Kate Capshaw? ;)
 
Tja, wie bei den meisten ist "der letzte Kreuzzug" mein Lieblingsfilm. Allein schon Connery ist genial und die Kabeleien zwischen Vater und Sohn sind lustig. Die Story ist auch gut inszeniert, vor allem der Wechsel der Schauplätze à la 007 gefallen (sind auch in den ersten beiden Filmen dabei, jedoch nicht so häufig). Dann noch für mich ein heimliches Highlight sind die Anspielungen auf die beiden ersten Filme:

Jäger des verlorenen Schatzes:
In den unterirdischen Kanälen von Venedig:
Elsa (deutet auf eine Wandmalerei): Was ist das?
Indy: Die Bundeslade.
Elsa: Sicher?
Indy: Todsicher.

Tempel des Todes (einfach nur genial):
Bei der Flucht aus dem Zeppelin
Henry:Ich wusste gar nicht, dass du ein Flugzeug fliegen kannst.
Indy: Fliegen: ja. Landen: nein.:kaw:

Keineswegs schlechte Filme (das Gegenteil um genau zu seien) sind "Jäger des verlorenen Schatzes" und "der Tempel des Todes" Beide haben unterschiedliche Stärken und Schwächen
 
Indiana Jones wird nie mein grosses Steckenpferd werden, aber wenn nix anderes im TV is, schalt ich auch ein... Is mir net so fad wie die meisten Actionfilme. Wenn ich nen Favoriten waehlen muss, wird das Tempel des Todes, hauptsaechlich, weil das der erste war den ich gesehen hab und bei den ganzen Viechern und Schlangen so ausgezuckt bin mit meiner Insektenphobie und trotzdem weiter geschaut hab *G*
 
General Toby schrieb:
Jäger des verlorenen Schatzes:
In den unterirdischen Kanälen von Venedig:
Elsa (deutet auf eine Wandmalerei): Was ist das?
Indy: Die Bundeslade.
Elsa: Sicher?
Indy: Todsicher.
Is nur nicht "Jäger des verlorenen Schatzes" sondern "Der letzte Kreuzzug" :D
 
Ist ganz klar "Raiders" vor "The Last Crusade". Gefällt mir einfach von der Story her am besten. "Temple Of Doom" ist ok, aber reicht bei weitem net an die andern zwei heran.
 
"Raiders" ist mein absoluter Favorit. Er ist der ursprünglichste der drei Filme. Danach käme momentan "Temple", und anschließend "Crusade".
 
Zuletzt bearbeitet:
Raiders ist mein Lieblings-Indyfilm. Es ist der erste und beste aller drei Streifen, IMHO. Raiders ist der TESB der Indyfilme: Ernst, gute Story, grandioser Harrison Ford ...

Temple of Doom ist mir ein wenig zu verspielt (die Kulissen wirken wie aus einer Attraktion), aber trozdem noch ein ziemlich guter Abenteuerfilm. Der ROTJ der Indyfilme sozusagen ...

Als "Schlechtester" Indyfilm gilt bei mir Last Crusade, mit seinem etwas lächerlichen Ende ...

Im großen und ganzem aber ist und bleibt Indiana Jones eine etwas betagte Unterhaltung die nicht wie Star Wars soo gut gealtert ist.
 
Das mit dem Empire Strikes Back wag ich mal zu bezweifeln wenn ich mir das Umfrageergebnis anschaue. Bei TESB ist wirklich oft zusehen wie das herraussticht, bei Indiana Jones ist das allerdings bei Jäger des verlorenen Schatzes nicht der Fall.
 
'Tempel des Todes' war mir der liebste Film. Ich bin ja eigentlich nicht so für diese Art von Aktionfilmen, aber gerade weil auch viel Lustiges mit bei war und diese trockenen Sprüche, das typisch 'Männische', gefiel es mir schon als kleines Kind. Vor allem wegen der verwöhnten Tussi, die sich wegen alles aufgeregt und rumgekräht hat... Einfach nur herrlich. Die anderen Teile mag ich auch, aber der Tempel hat einfach das gewisse Etwas für mich.
 
Find alle drei gut.
Bester Spruch aus der Reihe.
Teil 3 als Elsa und Indy aus dem Gulli krabbeln und Indy sagt:
Ahh Venedig.
Einfach genial.
 
Ich finde eigentlich auch alle drei gut. Vor allem die witzigen aber nicht künstlich wirkenden Dialoge sind genial.
Am liebsten schau ich den letzten Kreuzzug an.

"Kein Passierschein!" :D - Indy im Zeppelin
oder
"Was sagt Ihnen dieses Buch Doctor Jones?"
"Es sagt mir, dass im Stechschritt marchierende Idioten wie Sie, die Bücher lieber lesen sollten, als sie zu verbrennen!"
 
Zuletzt bearbeitet:
25810575338.gif


The best fucking Indy Jones of all times, man!

:D
 
Alle 3 Teile sind sehr gut.


Der beste ist vielleicht der 3te. Jones Senior ist einfach göttlich umgesetzt.
Der erste ist fast genau so gut, aber das Ende ist mir zu überdreht.
Auch der 2te Teil ist sehr gut gelungen.

Meine Erwartungen für den 4ten Teil sind sehr hoch, hoffentlich gleingt er.
 
Also ich ab zwar für Crusade gestimmt, aber Teil 1 hat seine vorzüge genauso wie teil 3, beide verdienen den Platz an der Spitze.
Teil 2 war damals der Grund, wesshalb ich erst spät zu Indy kam, da ich den zuerst sah und der mich abschreckte. Ich habe ihn wirklich gehasst. Erst nachdem ich 1 und 3 kannte, gefielen mir teile aus 2!
 
Eindeutig der dritte Teil, denn der verbindet am besten komik, action und spannung miteinander. und sean connery als henry jones ist einfach zum schreien.
teil 2 mag ich auch nicht so sehr, der erste kommt allerdings dicht an den dritten heran.
 
Nachdem sich die meisten SW Fans auch für Indiana Jones interessieren, dachte ich mir, ich mache mal eine Umfrage, welcher Teil am besten ankommt.

Bei mir ist es eigentlich der erste Teil, Jäger des verlorenen Schatzes. Sehr gute Story, gute Gegenspieler und mit Marion Ravenwood hat Indy die imho beste Partnerin an seiner Seite. Ich denke auch, ?Raiders? hat von allen drei Filmen den besten Soundtrack. Nicht zu vergessen natürlich die legendäre Anfangssequenz mit der riesigen Steinkugel.

Gleich danach kommt Indiana Jones und der Tempel des Todes. Ich wundere mich immer wieder, wie schlecht dieser Film oft abschneidet. Denn dieser Teil ist schön dunkel, hat einen gewissen Gruselfaktor, gute Story, rasante Action und bietet mit Mola Ram einen herrlichen Bösewicht (meiner Meinung nach der beste, genial gespielt von Amrish Puri). Bei der Masse vollkommen unterbewertet, doch für mich fast gleichwertig mit dem ersten Teil.

Als schlechtesten Film sehe ich Indiana Jones und der letzte Kreuzzug, wobei die Bezeichnung ?schlechtester? natürlich nur relativ ist. Die Figur des Dr. Jones senior ist göttlich und bringt einen guten Humor in den Film. Die Story kann auch überzeugen (ich mag biblisch angehauchte Themen), allerdings agiert mir Marcus Brody mit zunehmender Laufzeit zum Teil etwas zu albern und der Gralsritter am Ende des Films ist dann doch ein bißchen viel.

Kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen. ;)

Das einzige was mich am zweiten Teil stört ist der Humor. Der ist mir dann doch ein bisschen zu übertrieben. Vor allem die Szenen mit Willie sind schlimm. Auch Shortie ist eher nervig als unterhaltsam.

Man muss auch noch Ronald Lacey erwähnen, der einfach herrlich ist als Major Arnold Toht. Die Szene als er seinen Mantelhalter aufbaut ist einfach großartig, weil es super mit den Erwartungen der Zuschauer spielt.

Und wenn ich meine favorisierte Musikuntermalung auswählen müsste, war es auf jeden Fall die hier.
YouTube - The Map Room: Dawn
 
Ich finde beide Filme mit John Rhys-Davies am Besten, also den ersten und den dritten Teil. Immer noch eine Schande, dass er in Teil 4 nicht zurückkehrt. -.-
 
Zurück
Oben