Filmreihe Indiana Jones

Welcher Indiana Jones hat Euch am besten Gefallen?

  • Jäger des verlorenen Schatzes

    Stimmen: 11 30,6%
  • Indiana Jones und der Tempel des Todes

    Stimmen: 4 11,1%
  • Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

    Stimmen: 20 55,6%
  • Indiana Jones und der Kristallschädel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Indiana Jones und das Rad des Schicksals

    Stimmen: 1 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Danke für den Link, ich warte auch schon lange auf die Demo, habe die aber völlig übersehen oO
mal sehen ob es an das gute alte FoA rankommt . Vom Style sieht es ja schonmal echt so aus :)
 
Interessante Indy-Infos:

Empire Online hatte als Teil ihrer Feier zum 25. Jubiläum von "Indiana Jones" das Glück mit George Lucas, Steven Spielberg sowie Harrison Ford über den geplanten vierten Teil der Reihe zu sprechen und es sieht so aus als würde dieser ein bisschen kontrovers werden!

"Im Grunde machen wir 'The Panthom Menace'", sagt Lucas. "Die Erwartungen der Leute sind viel höher, als man erfüllen kann. Man könnte für die ganze Sache umgebracht werden... Wir würden es zum Spaß tun und es einfach mit den Kritikern und den Fans aufnehmen... Aber niemand will sich näher damit befassen, außer sie sind wirklich zufrieden damit."

Diese schwierige Situation hat einer Idee den Weg geebnet, die ursprünglich als zu aufwieglerisch angesehen wurde.

"Ich entdeckte einen McGuffin", fährt Lucas fort, immernoch abgeneigt den besagten McGuffin beim Namen zu nennen. "Ich erzählte den Jungs davon und sie waren ein wenig zweifelhaft, aber es ist der Beste den wir je gefunden haben... Unglücklicherweise war es ein bisschen zu 'zusammenhängend' für die Anderen. Sie hatten Angst davor was die Kritiker denken würden. Sie sagten, 'Können wir es nicht mit einem anderen McGuffin machen? Können wir nicht das stattdessen nehmen?' und ich sagte 'Nein'. Also werkelten wir daran für ein paar Jahre herum. Und dann wollte es Harrison wirklich tun und Steve meinte, 'Okay'. Ich sagte, 'Wir werden zum originalen McGuffin zurückgehen müssen, die beleidigenden Teile streichen und nach wie vor den Bereich des Übernatürlichen nutzen."

"Hoffentlich wird der Film in allen richtigen Wegen anders und in den vertrauten Wegen gleich", fügt Spielberg hinzu.

Was die Zeiteinteilung angeht sagt Lucas, dass die Dreharbeiten Mitte 2007 für einen Release im Jahr 2008 beginnen sollen, aber die Gang wieder zusammenzubringen ist ein schwieriger Plan. "Früher hab ich einfach mit Steven und Harrsion gearbeitet. Jetzt ist jeder ein Superstar, also ist es ein bisschen schwieriger als damals." Ford stellt sicher: "Aber es gibt eine gute Chance, dass der Film kommt. Es sind noch Dinge übrig, die der Charakter erledigen kann."
(Quelle)


Zur Erklärung: "The McGuffin is the thing that the spies are after but the audience doesn't care." (Alfred Hitchcock). GL benutzt diese Umschreibung für jenen Story-Aspekt bereits seit Jahrzehnten (in ANH sind die DS-Pläne das McGuffin). Er sagt selbst darüber: "You always have to have something that everybody is after, something that's not necessarily tied to the plot. The nice thing about the plan is that is pays off at the end of the film. You always want the McGuffin to be the thing that clicks the final climax... You reveal it, and it culminates or perpetuates the climax."

:kaw:
 
hm, das sind wirklich interessante News. Man merkt förmlich wie Georgie versucht seinen McGuffin (was für ein bescheurtes Wort. Ich muss immer an was zu Essen denken) zu "verschlüsseln".

interessant. Das sind so ziemlich die ersten News bei denen ich mir erstmal Gedanken mache. Hoffentlich wird dieser Teil nicht zu fremd (ich befürchte schlimmes. Bitte Steve, halte ihn davon ab ^^)...
 
Zuletzt bearbeitet:
das sich sowohl george, als auch steven und harrison allesamt weiter entwickelt haben wird es sicherlich nicht das gleiche sein wie indy 1-3. das is doch schonmal klar.
 
Svan Solo300 schrieb:
das sich sowohl george, als auch steven und harrison allesamt weiter entwickelt haben wird es sicherlich nicht das gleiche sein wie indy 1-3. das is doch schonmal klar.

klar. aber Temple of Doom war auch nicht wie Raiders, genauso war Crusade nicht wie Temple of Doom ^^... Schon damals waren die Filme immer wieder verschieden, aber darauf wollte ich nicht unbedingt hinaus.

Ich hoffe lediglich, dass George und Steven kein vollkommen neues Muster erfinden, was garnicht auf Indy passt. Man kann ja etwas neues erfinden, ohne gleich von der Spur abzuweichen.
 
LVskywalker schrieb:
Ich hoffe lediglich, dass George und Steven kein vollkommen neues Muster erfinden, was garnicht auf Indy passt. Man kann ja etwas neues erfinden, ohne gleich von der Spur abzuweichen.

Ich denke, dass meint Spielberg auch mit "Hoffentlich wird der Film in allen richtigen Wegen anders und in den vertrauten Wegen gleich".

Gut, dass wir endlich einen konkreten (angepeilten) Termin für die Dreharbeiten haben.

Und ich bin mal gespannt, um was für einen McGuffin es sich handelt. Muss ja was recht ungewöhnliches bzw. kontroverses sein.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Gut, dass wir endlich einen konkreten (angepeilten) Termin für die Dreharbeiten haben.
Den glaubt man des öfteren gehabt zu haben. Doch kamen immer wieder irgendwelche andere Termine dazwischen.
Indy IV. wird vermutlich nie umgesetzt werden können. Vielleicht ist es auch besser so.
 
Hi!

Indy 4 wär ne tolle Sache, aber so langsam glaub auch ich nicht mehr daran, dass wir diesen Film je sehen.

Dass das Spiel "Fate of Atlantis" verfilmt werden sollte, hab ich damals zu Spiele-Zeiten (Anfang 90er) auch des öfteren gehört. Die Story wäre gar nicht so übel gewesen, aber garantiert wird man jetzt nicht mehr darauf zurück greifen. Auch nicht auf die Folge-Games.

Es gab auch mal das Gerücht, dass man Indy einen jüngeren Bruder zur Seite stellen wollte - um die Sache auch für die Kiddies und Teenies interessant zu machen... *schnarch*. Hoffentlich nicht!!! Das wär wieder so ne haarsträubende Story gewesen, nur um auf Biegen und Brechen nen jungen Typen mit einzubauen.

Indy ne Tochter zu verpassen, geht in dieselbe Richtung. Ich will eigentlich keinen Jones Jr. Jr. sehen. Weder in Nathalie Portmans Form noch in einer anderen. Entweder wird's ein bloßes Indy-Abenteuer oder sie sollten's ganz lassen! Henry Jones Sr. (Connery) wiederzusehen wäre schon schön.
 
Es gibt ein neues Video zum neuesten "Indiana Jones" - Spiel, welches momentan noch den Arbeitstitel "Indiana Jones 2007" trägt und für die Next Generation - Konsolen (PS3, XBox 360) erscheint:

http://www.youtube.com/watch?v=yqvcimKjwAQ

Es ist eine Tech Demo, die die Fähigkeiten des neuen Programmes "Euphoria" demonstriert.
Auch wenn die Bildqualtiät schlecht ist können sich die Effekte durchaus sehen lassen. ;)

"Indy" gehört für mich zu den interessantesten der kommenden Spiele.

Edit:

Offenbar hatte jemand was gegen die Veröffentlichung, zumindest wurde das Video bei youtube wieder entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stern Short News schrieb:
Sean Connery: Comeback nur für "Indiana Jones 4"
Der sich im Ruhestand befindliche Schauspielveteran Sean Connery hat erklärt, dass er nur für einen vierten Teil der "Indiana Jones"-Saga nochmal vor die Kamera treten würde.
Gespräche mit den Machern von "Indiana Jones 4", George Lucas und Steven Spielberg, haben sogar schon stattgefunden.
George Lucas wollte eigentlich Sean Connery als Vater von Indiana Jones niemals haben. Vielmehr schwebte dem Filmemacher ein zu Fleisch gewordener Yoda vor.

...ein zu Fleisch gewordener Yoda :konfus: :wallb
wtf?
 
Nomi schrieb:
...ein zu Fleisch gewordener Yoda :konfus: :wallb
wtf?

SternShortNews hat das etwas komisch umformuliert, hier die Original-News:

Sir Sean Connery würde nur für einen vierten "Indiana Jones"-Film in Betracht ziehen, aus dem Ruhestand zurückzukehren. Der ehemalige "James Bond"-Star hat mit George Lucas und Steven Spielberg darüber gesprochen, wieder in seine Rolle als "Indiana Jones'" Vater zu schlüpfen - aber nur, wenn sie ihm ein gutes Angebot machen. Connery: "Das müsste ein Angebot sein, das ich nicht ablehnen kann. Vielleicht bin ich zu teuer." Der 76-jährige Schauspieler verrät, dass Lucas anfangs "nicht begeistert" von seinem Mitwirken war. Connery: "Er wollte eher jemanden wie 'Yoda'. Beim ersten Meeting hat es bei ihm nicht geklingelt. Ich wollte auch, dass Tom Stoppard das Drehbuch schreibt."
(Quelle)

Schön zu hören, dass Connery bereit ist. :)
 
Lowbacca schrieb:
Schön zu hören, dass Connery bereit ist. :)

Das auf jeden Fall. Nur traurig, dass er auch gleich anmerkt "vielleicht bin ich zu teuer". Das finde ich sehr schade. Geld genug sollte er doch haben. Bei "Ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann" dachte ich eher an einen so tollen Auftritt, dass er gar nicht anders kann, und nicht, dass er so viel Geld bekommen würde, dass man ned nein sagen kann.... mal sehen, was da wird.
 
Sean Connery sollte es mal nicht so übertreiben, der Mann hatte in den letzten 10 Jahren gerade mal eine ordentliche Rolle ("Finding Forrester")! Nach den ganzen Gurken der letzten Jahre wäre er mit Indy 4 gut bedient. Ich bin dem Film gegenüber skeptisch, aber schlimmer als "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" kann es kaum kommen. Und das Geld wird schon stimmen, damit Sean noch jeden Tag was auf den Teller bekommt. ;)
 
Ich wäre für einen erneuten Auftritt von Henry Jones Senior, wäre aber gegen eine bloße Wiederholung seines Parts in "Last Crusade".
Eine kurze Szene am Anfang oder am Ende wären auf jeden Fall nicht schlecht, mehr muss finde ich aber nicht sein.
Die Andeutung, dass Connery "zu teuer" sein könnte finde ich ein wenig seltsam, klingt für mich irgendwie nicht so als ob er sonderlich begeistert von einem Comeback wäre.
 
Das ist irgendwie typisch...

Raider.net schrieb:
CHUD.com talks with Darabont on his Indy 4 script
07/11/06, 2:47pm EST

Yesterday Devin Faraci from CHUD.com got on the phone with Frank Darabont to talk about his special edition 2 disc set of The Green Mile. Devin couldn?t help asking Darabont about his participation in Indiana Jones 4. Darabont had spent a lot of time working on that script but his version was eventually scrapped. Here follows the Indy 4 part of their interview:
Devin: How difficult is it when someone takes a script of yours and then never makes it? I?m thinking of the whole Indiana Jones thing.

Darabont: "That was the most frustrating of all, and that was the straw that broke the back of me wanting to continue in that line of work. That was terrifically frustrating. I worked for over a year on that; I worked very close with Steven Spielberg. He was ecstatic with the result and was ready to shoot it two years ago. He was very, very happy with the script and said it was the best draft of anything since Raiders of the Lost Ark. That?s really high praise and gave me a real sense of accomplishment, especially when you love the material you?re working on as much as I love the Indiana Jones films.

And then you have George Lucas read it and say, ?Yeah, I don?t think so, I don?t like it.? And then he resets it to zero when Spielberg is ready to shoot it that coming year, [which] is a real kick to the nuts. You can only waste so much time and so many years of your life on experiences like that, you can only get so emotionally invested and have the rug pulled out from under you before you say enough of that."

Devin: Coming from an insider?s perspective on that whole thing, do you think that movie?s ever going to happen?

Darabont: "I don?t think so. I don?t think so. But that?s just my opinion, I could be wrong. I just think it?s fantastically bizarre that for a project that people have been trying to crack for ten years and have a writer come in and finally crack it and have a director who happens to be Steven Spielberg, one of the greatest directors of all time, and then say, ?No, I don?t think so?? It?s just bizarre to me. I can?t get into George?s head."

Visit CHUD.com to read more on Darabont's other projects; The Mist and Fahrenheit 451. They will run the full interview with Frank Darabont next week.
 
Wenn ich sowas nur lese bekomme ich Kopfschmerzen. Ich habe jetzt ja schon öfters gehört, dass Darabonts Script abgelehnt wurde, aber mit sowas habe ich nicht gerechnet. Wenn Steven Spielberg das Script als "Eines der besten seit Raiders" betitelt mache ich mir schon Sorgen um George.
Ich verstehe nicht wie man sich sowas in einem Gemeinschaftsprojekt erlauben kann, Steven hat immerhin auch ein Wörtchen mitzureden.

So langsam befürchte Ich, dass Indy 4 ins Chaos abdriftet... :(
 
Zurück
Oben