[Info] Verwarnungen und Sperren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich erledigt dieses System das was ich schon des öfteren angesprochen habe. User haben einen Überblick über ihren Stand bei der Obrigkeit. Es geschieht nicht mehr alles hinter den Kulissen und man hat eventuell die Möglickeit sich zu verteidigen.

Auf der anderen Seite kann man durch dieses System natürlich auch User einfacher vertreiben die einem ein Dorn im Auge sind.
Jeder Mensch legt Aussagen von anderen anders aus. Und da sich die Obrigkeit nicht für ihre Taten rechtfertigen muss (bei den usern) können sich die Punkte be manchen schnell anhäufen.
 
Ich finde das neue Verwarnsystem krank [@Spaceball: natürlich kommt jetzt von dir, ich sage das nur, weil ich so viele Verwarnungen sammel], kaum dass es in Kraft getreten ist bekomme ich hier eine nach der anderen Verwarnung an den Kopf geschmissen.
Bisher sammel ich:

- Spam
- Allgeimeine Verwarnung
- Nicht artgerechte Ausdrucksweise
- Nicht artgerechte Ausdrucksweise
- Signaturregeln verletzt

und so weiter.
Hier der Link zu m einem Profil:
http://www.projektstarwars.de/forum/member.php?find=lastposter&t=41922
Das ist vollkom men krank!
Ich bin dafür, dass das System abgeschafft wird.

greetz LC

PS @Marvel:
Es passiert ja wohl hinter den Kulissen, du bekommst eine PN wenn du irgedetwas gemacht hast, was wohl schlecht oder gegen das System verstößt. Da steht dann schön formell geschrieben,. was du als Schwerverbrecher verbrochen hast. Jedoch hebt das Formelle nicht die Laune um auch nur ein Prozent.
 
Auf der anderen Seite kann man durch dieses System natürlich auch User einfacher vertreiben die einem ein Dorn im Auge sind.
Jeder Mensch legt Aussagen von anderen anders aus. Und da sich die Obrigkeit nicht für ihre Taten rechtfertigen muss (bei den usern) können sich die Punkte be manchen schnell anhäufen.

Aber die "Obrigkeit" sitzt mit Sicherheit nicht in einem Elfenbeinturm, und in Streitfällen konnte man auch in der Vergangenheit immer mit den Admins/Mods reden, und seinen Standpunkt klarmachen.

C.
 
Auch auf die Gefahr hin eine Warnung wegen Spam oder Off Topic zu beziehen..
@ Lord_Clone.. Die Typen welche Du in Deiner nicht vorhandenen Signatur erwähnst nennen sich Gendarmen..

Nebenbei..

Für mich bedeutet das neue Verwarnsystem das ich künftig nur noch als Leser hier aktiv sein werde,da ich keine Schere im Kopf haben möchte und mir nicht bei jedem Spontan Posting überlegen möchte ob es zu hart formuliert ist oder ob ich jemanden damit auf den Schlips treten werde.

Sicher ein Forenbetreiber kann seine eigenen Regeln erstellen und hier, wie in anderen Foren auch, wird keine Demokratie praktiziert,das muss man akzeptieren oder gehen.Allerdings finde ich es beklagenswert wenn aus einem Forum das zwar kein Rechtsfreier Raum ist nun ein ebenso langweiliges Meinungstauschboard wird wie in vielen anderen Fällen auch.

Grade die spitzzüngig und manchmal auch hart und unfair geführten Diskussionen sind doch das Salz in der Ursuppe des Forums oder sehe ich das alleine so?

Wenn ich seriöse und pure Nachrichten haben will lese ich auch den Spiegel und nicht Focus..

anyway..

mfg

Riker
 
Auf der anderen Seite kann man durch dieses System natürlich auch User einfacher vertreiben die einem ein Dorn im Auge sind.
Jeder Mensch legt Aussagen von anderen anders aus. Und da sich die Obrigkeit nicht für ihre Taten rechtfertigen muss (bei den usern) können sich die Punkte be manchen schnell anhäufen.

Bei mir zum Beispiel!

@Riker:

Hört! Hört!

nebenbei, meinst du Jandam schreibt man Gendarmen?
 
Nebenbei..

Für mich bedeutet das neue Verwarnsystem das ich künftig nur noch als Leser hier aktiv sein werde,da ich keine Schere im Kopf haben möchte und mir nicht bei jedem Spontan Posting überlegen möchte ob es zu hart formuliert ist oder ob ich jemanden damit auf den Schlips treten werde.

Für Äußerungen, von denen sich andere auf den Schlips getreten fühlen wurde man aber auch schon vor dem Punktesystem verwarnt.
Manche tun echt so, als hätte bisher die pure Anarchie geherrscht hier.
Durch das Verwarnsystem wird die ganze Sache nur übersichtlicher und transparenter.

C.

@ Lord Clone

Ein Gendarm ist ein franz. Polizist. Wenn man schon keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Klappe halten, oder zumindest vom Gebrauch von Fremdwörtern absehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die "Obrigkeit" sitzt mit Sicherheit nicht in einem Elfenbeinturm, und in Streitfällen konnte man auch in der Vergangenheit immer mit den Admins/Mods reden, und seinen Standpunkt klarmachen.

C.
Man hatte aber nie einen Überblick darüber wie sehr oder ob man überhaupt im "Blickpunkt" ist. Das war gemeint. Jetzt kann man an Hand der Punkteverteilung für gewisse Verhaltensweisen und Postartenwenigstens sehen, was den Einwohnern des Elfenbeinturms an einem stört und wie sehr.

Das Postingverhalten selber wird sich nicht grundlegend ändern, da wohl keiner wirklich Lust hat sich seine Art und Weise oder seinen "Stil" wegverbieten zu lassen. Wenn manche Menschen gewisse (eindeutige) Postings nicht verstehen oder nicht richtig interpretieren können, kann man selber auch nichts dran ändern und muss sich damit abfinden für jeden Satz einen Strafpunkt zu kassieren.
Je nachdem was man für einen Stand hat dürfte das wohl schneller bzw. langsamer passieren.
 
Warum sieht mich keiner!!!^^

Off Thopic off:
@Marvel:
Marvel schrieb:
Wenn manche Menschen gewisse (eindeutige) Postings nicht verstehen oder nicht richtig interpretieren können, kann man selber auch nichts dran ändern und muss sich damit abfinden für jeden Satz einen Strafpunkt zu kassieren.
Wenn wir so weitermachen dann sammelt man so viele Starfpunkte bis igrendwann keine aktiven User mehr im Foruim sind und dann hat PSW den Salat...
Das würde sie mal wachrütteln auf ihren Elfenbein-türmen...
 
Man hatte aber nie einen Überblick darüber wie sehr oder ob man überhaupt im "Blickpunkt" ist. Das war gemeint. Jetzt kann man an Hand der Punkteverteilung für gewisse Verhaltensweisen und Postartenwenigstens sehen, was den Einwohnern des Elfenbeinturms an einem stört und wie sehr.

Ich hab Dich schon verstanden ;)
Aber das sehe ich eigentlich als Vorteil dieses Punktesystems an.

Vielleicht sollte man das hier mal betonen:
Nicht die Regeln des Forums haben sich geändert, sondern nur die technische Art und Weise, wie mit Verstößen gegen die Regeln umgegangen wird!

C.

@ Lord Clone

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen (und zum poppen in den Keller gehen), sprich, wer ca. 10 Fehler in 2 Sätzen unterbringt, der sollte sich hüten, anderen simple Vertipper vorzuhalten. :)

Wenn wir so weitermachen dann sammelt man so viele Starfpunkte...

Du solltest lieber schreiben: "Wenn ich so weiter mache, dann sammle ich so viele Strafpunkte..."
Was Du hier abziehst geht ja bald auf keine Kuhhaut mehr, zumal Du hauptsächlich wegen einer zu großen Sig ermahnt wurdest, was ja weißgott oft vorkommt und leicht zu beheben sein dürfte. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Dich schon verstanden ;)
Aber das sehe ich eigentlich als Vorteil dieses Punktesystems an.[/B]

Nichts anderes habe ich auch gesagt/gemeint Dübel Ulf^^

Marvel schrieb:
Eigentlich erledigt dieses System das was ich schon des öfteren angesprochen habe. User haben einen Überblick über ihren Stand bei der Obrigkeit. Es geschieht nicht mehr alles hinter den Kulissen und man hat eventuell die Möglickeit sich zu verteidigen.

Genau das ist es was ich als Vorteil dieses Systems ansehe.


Da aber jedes System seine Vor- und Nachteile hat und auf alle Fälle eine Chance hat sich zu bewähren, warte ich mit einem endgültigem Urteil erstmal ab.
Nur sollte man darauf achten die Emotionen und persönlichen Ab- und Zuneigungen außer vor zu lassen ;)
Vorallem der Punkt das auch Mods und Admins betroffen sein können sollte ein Pluspunkt dieses Systems sein. Natürlich nur falls sich innerhalb des Elfenbeinturmes auch mal gegenseitig "angezeigt" wird.
Spam von Mods gab es in der Vergangenheit nämlich nicht wirklich selten. Auch waren einige sehr aktiv und Emotional in gewisse Diskussionen und Streitereien verwickelt. Bestraft wurden immer nur die User.
Hoffen wir mald as sich dies in Zukunft ändert^^
 
Nichts anderes habe ich auch gesagt/gemeint Dübel Ulf^^

Ich weiß, und deshalb strimme ich Dir auch schon seit ca. drei Briträgen in diesem Punkt zu. :konfus:



Nur sollte man darauf achten die Emotionen und persönlichen Ab- und Zuneigungen außer vor zu lassen

Wenn man das als Mod nicht kann, dann sollte man es gleich bleiben lassen. ;)
Ganz wird das wohl nie gehen, da sowas menschlich ist, aber zumindest versuchen, dem so nahe wie möglich zu kommen, kann man.
C.
 
@Marvel:
Was ich hier abziehe passt nicht mal auf n' Hamsterfell.
Und dazu kommt, dass du das hier:
Zitat:
Wenn wir so weitermachen dann sammelt man so viele Starfpunkte...
Du solltest lieber schreiben: "Wenn ich so weiter mache, dann sammle ich so viele Strafpunkte..."
meiner Tastatur sagen kannst, nicht mir. Ich habe auch keine 10 Fehler in einem Satz gehabt, wenn du nicht richtig lesen kannst, ist es nicht mein Problem.
Und meine Signatur ist nicht zu groß, wenn sie gerade mal 2 Zeilen und eine Grafik enthält.
Ich glaube, du solltest dir erstmal andere Signaturen ansehen bevor du meine kritisierst.

LC
 
Folgen der Verwarnungen (treten automatisch in Kraft, sobald der nötige Punktestand erreicht wird):

- Wenn ein User 15 Strafpunkte angesammelt hat, folgt eine zweiwöchige Sperre. Die Punkte verfallen anschließend nicht, sondern erst nach einer Zeit von drei oder sechs Monaten.

- Wer es auf 25 Strafpunkte gebracht hat, wird permanent gesperrt.

Drei oder sechs Monate? Wer zu schnell fährt, behält seine Punkte in Flensburg nach einem Fahrverbot auch nicht X oder Y Monate, sondern das ist ganz klar geregelt.

Crimson schrieb:
Nicht die Regeln des Forums haben sich geändert, sondern nur die technische Art und Weise, wie mit Verstößen gegen die Regeln umgegangen wird!

Die Regeln haben sich faktisch geändert. Nicht für die User, sondern für die Moderatoren, denn sie dürfen nun eindeutig mehr tun. Zu viel, wenn du mich fragst.

Vor dem Foren-Update konnten nur die Admins sperren. Jetzt ist es durch dieses System möglich, dass Moderatoren durch Verwarnungen gezielt einen Ban auslösen können, da ihnen anscheinend auch Einsicht in die "Strafkonten" gewährt wird. Auch scheint es wohl so zu sein, dass die Moderatoren hier nicht auf ihren Tätigkeitsbereich beschränkt sind, sondern überall Punkte verteilen können. Die bisherige Gewaltenteilung ist somit erfolgreich ausgehebelt worden und ein Admin wird für eine derartige Entscheidung nicht länger zwingend benötigt. Berichtige mich, wenn ich falsch liege, aber das öffnet Tür und Tor für private Absprachen, welche von Seiten der Administration nicht mehr nachvollziehbar sind. Es dürfte demnach ziemlich leicht sein, unbeliebte Leute einfach zu "entfernen".
Und da können die Moderatoren auch nach den dollsten Kriterien ausgesucht worden sein und trotzdem gibt es keinerlei Garantie dafür, dass nicht ein zweiter EVENTMASTER sich dieses Verwarnsystem zu Nutze macht. Oder, um ein anderes Beispiel aufzubringen, ein Rosenkrieg, wie seinerzeit zwischen Holowebcreator und Jeane, wird sich auch nicht gerade vorteilhaft auf dieses Verwarnsystem auswirken. Diese Ereignisse haben gezeigt, was alles passieren kann, wenn Moderatoren mehr tun, als sie sollten und hier wird eine perfekte Möglichkeit für solche Dinge eröffnet.
 
Drei oder sechs Monate? Wer zu schnell fährt, behält seine Punkte in Flensburg nach einem Fahrverbot auch nicht X oder Y Monate, sondern das ist ganz klar geregelt.

Es gibt Punkte, die nach drei Monaten verfallen, z.B. für Spam, zu große Sigs etc. und solche, für schwerwiegendere Vergehen wie z.B. Beleidigungen, rassistische Äußerungen etc., die nach sechs Monaten verfallen.


Vor dem Foren-Update konnten nur die Admins sperren. Jetzt ist es durch dieses System möglich, dass Moderatoren durch Verwarnungen gezielt einen Ban auslösen können, da ihnen anscheinend auch Einsicht in die "Strafkonten" gewährt wird.

Allerdings dürfte man dann seinen Modposten schnell wieder los sein, sollte man sein Amt derart mißbrauchen.
Zudem können ungerechtfertigter Weise vergebene Punkte und Sperren jederzeit von den Admins aufgehoben werden, falls ein solcher Fall eintreten sollte, daß ein Mod seinen Posten für einen Privatkrieg mißbrauchen.

Auch scheint es wohl so zu sein, dass die Moderatoren hier nicht auf ihren Tätigkeitsbereich beschränkt sind, sondern überall Punkte verteilen können.

Können ja, aber wir haben intern die Einigung getroffen, daß sich jeder weitgehend auf sein Tätigkeitsfeld beschränkt, abgesehen von schwierigen Fällen, oder solchen, die ein schnelles Handeln erfordern, sollte gerade kein Admin online sein.

C.

@ Lord Clone

Wenn die GRafik in Deiner Sig zu groß ist, z.B. zu viele Pixel enthält, dann kann es schon sein, daß sie nicht den REGELN entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crimson:
Die Grafik war ein Smilie, kein Bild :rolleyes:
Das mit der Größe einer Grafik is mir schon klar.
Aber wenn wir schon dabei sind, dass smilies zu Grafiken zählen is eigentlich dumm, man kan nur einen smilie benutzen in der signatur.

@Icebär: Ich sag ja, dass das neue System krank ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@~Lord_Clone~

Ich zitier dir jetzt nochmal die Signaturregel:

Genausowenig sind in der Signatur Bilder oder Text erlaubt, die offensichtlich nur der Provokation (von Mods oder anderen Usern) dienen.

Dann noch ein Zitat von dir, das eine weitere Verwarnung rechtfertigen würde, nämlich Spam:

Was ist Anarchie? :)

Da du ja behauptest kein Spammer zu sein muss man wohl davon ausgehen das du diesen Spam Post als Stilmittel verwendet hast?

cu, Spaceball
 
@Marvel:
Die Grafik war ein Smilie, kein Bild :rolleyes:
Das mit der Größe einer Grafik is mir schon klar.
Aber wenn wir schon dabei sind, dass smilies zu Grafiken zählen is eigentlich dumm, man kan nur einen smilie benutzen in der signatur.

Und nun hörst du auf Alkohol zu trinken, damit du wieder normal lesen und schreiben kannst. Denn du unterhälst dich nicht mit MIR sondern mit CRIMSON -.-

Und das schon seit einiger Zeit, also editier mal deine letzten POsts nach und nimm meinen Namen gefälligst da raus...
 
@Spaceball:
Dass ich fragte, was Anarchie ist, ist ja wohl kein Spam, JETZT HÖR ABER MAL AUF, DU MACHST DAS GLEICHE WIE SEIT DEM START DES BESCHISSENEM SYSTEMS, DU KRITISIERST MICH SOGAR NOCH IM PUNKTE SETZEN. UND JETZT MEINST DU, WENN MAN FRAGT, WAS ANARCHIE SEI, SPAMMT MAN!!!

-.-

Ich sehe keine Provokation in meiner Signatur :D

@Marvel:
Zitat:
Du verwechselst mich mit Crimson.

Tja, dann halt kein Alkihol mehr, sorry!

EDIT:

Das wird mir zu ******** mit euch, ich halt mich hier raus, ihr Mods meint ja auch, ihr seid Superman!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spaceball:
Dass ich fragte, was Anarchie ist, ist ja wohl kein Spam,

:rolleyes:

JETZT HÖR ABER MAL AUF, DU MACHST DAS GLEICHE WIE SEIT DEM START DES BESCHISSENEM SYSTEMS, DU KRITISIERST MICH SOGAR NOCH IM PUNKTE SETZEN. UND JETZT MEINST DU, WENN MAN FRAGT, WAS ANARCHIE SEI, SPAMMT MAN!!!

Wörter wie "beschissen" wollen wir hier nicht sehen. Das ist der Grund warum du bereits zwei Verwarnungen von mir bekommen hast. Daneben schreist du gerade. Auch eine Sache die wir hier nicht wollen weil es eine unangemessene Ausdrucksweise ist. Damit du mal siehst das das nicht nur im PSW so ist, sondern überall im Internet, mal ein Link zum nachlesen was Netiquette bedeutet: http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Ich sehe keine Provokation in meiner Signatur :D

Ich hab die Provokation ja auch entfernt. :rolleyes:

EDIT:

Das wird mir zu ******** mit euch, ich halt mich hier raus, ihr Mods meint ja auch, ihr seid Superman!

Ja es sind immer nur die anderen Schuld... :rolleyes: Laut deinem Profil bist du 19. Nach dem zu urteilen was du hier im Forum von dir gibst bist du auf keinen Fall älter als 12.

cu, Spaceball
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben