[Info] Verwarnungen und Sperren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- Unangemessene Ausdrucksweise (3 Strafpunkte, verfallen nach drei Monaten)
Wer andere User provoziert/beleidigt oder durch unangebrachte Ausdrucksweise auffällt, wird mit drei Punkten bestraft.

Warum gelten Strafpunke wegen unangemessener Ausdruckweise 6 Monate, wenn hier nur drei Monate angegeben sind ?
 
Ich kann mich nicht erinnern, ob wir das mal geändert haben... anscheinend habe ich mich hier im Thread einfach vertippt. :o
 
Rassistischer und sonstiger fragwürdiger Dreck gehört sofort gebannt. Das man da mit Verwarnungen kommen will, ist meines Erachtens nach ein Witz.
 
Rassistischer und sonstiger fragwürdiger Dreck gehört sofort gebannt. Das man da mit Verwarnungen kommen will, ist meines Erachtens nach ein Witz.

Selbst bei so etwas muss man in gewissen Graden unterscheiden. Bei offensichtlichen Vorfällen wird zwar auch sofort gesperrt, aber andere Äusserungen sind vielleicht einfach "nur" taktlos oder unbedacht. Dann gibt es halt Punkte, Ermahnung und/oder Bearbeitung des Beitrages. Wer daraus nichts lernt, ist dann eh schnell weg vom Fenster.

Ging es jetzt eigentlich um einen aktuellen Vorfall? Mir ist da jetzt nichts bekannt und hier im Thema war ja schon eine Weile nichts mehr los.
 
Selbst bei so etwas muss man in gewissen Graden unterscheiden. Bei offensichtlichen Vorfällen wird zwar auch sofort gesperrt, aber andere Äusserungen sind vielleicht einfach "nur" taktlos oder unbedacht. Dann gibt es halt Punkte, Ermahnung und/oder Bearbeitung des Beitrages. Wer daraus nichts lernt, ist dann eh schnell weg vom Fenster.

Ging es jetzt eigentlich um einen aktuellen Vorfall? Mir ist da jetzt nichts bekannt und hier im Thema war ja schon eine Weile nichts mehr los.



Erstmal gut zu wissen. Ich weiss schon, dass das die Einstellung der jeweiligen "Individuen" oder "Menschen" nicht ändert, zeigt aber relativ klar die Grenzen auf. Ich bin jedoch dafür, das auch "Alltagsrassismus" ohne Gnade bestraft wird, sprich "Ich bin kein Ausländerfeind, ABER......" und ähnlicher Mist.

Das aktuellste was ich dir nennen kann, wäre da die EM. Ein besonders kompetenter User hat beispielsweise gemeint, die Türken "sollen ihre Siegesfreude woanders ausleben, nicht in Österreich, bin kein Rassist, aber.....blablabla...". Dann gab es noch andere Beiträge über Teams, die einigen "unsymphatisch" waren. Natürlich NUR die Teams, alles klar.;)
Das ist Alltagsrassismus, wie er leibt und lebt, gekleidet in eine "Fussball-Diskussion". Ein Mod hat das damals sogar toleriert und nichts gegen derartigen Schwachsinn unternommen, wo man doch solcherlei Äusserungen im Keim ersticken müsste. Da bekäme man doch fast schon den Verdacht der unterschwelligen Symphatie, nicht?

Und bei der nächsten politischen "Diskussion" solcher Art (gab es zum Glück schon länger nicht mehr), werden sich wieder einige besonders Schlaue hervortun.
 
Rassistischer und sonstiger fragwürdiger Dreck gehört sofort gebannt. Das man da mit Verwarnungen kommen will, ist meines Erachtens nach ein Witz.

Wo fängt Rassismus an? Eine abfällige Bemerkung gegenüber ausländischen Mitbürgern gleich als Rassimus hinzustellen, geht in meinen Augen ein klein wenig zu weit. Immerhin gilt immer noch das Recht der freien Meinungsäusserung und solange nicht gegen gültige Gesetze verstossen wird, sollte man sehr vorsichtig sein, gleich die Rassimuskeule zu schwingen. Meine Meinung!
 
Wo fängt Rassismus an? Eine abfällige Bemerkung gegenüber ausländischen Mitbürgern gleich als Rassimus hinzustellen, geht in meinen Augen ein klein wenig zu weit.


Seh ich ähnlich!

Und ich denke und hoffe, das wird auch so gehandhabt!!

@Darth_Jango:
Dich schon mal mit einem Türken unterhalten, der über türkische Jugendliche schimpft (Nationalitäten beliebig austauschbar) - ist das auch rassistisch?
 
Wo fängt Rassismus an? Eine abfällige Bemerkung gegenüber ausländischen Mitbürgern gleich als Rassimus hinzustellen, geht in meinen Augen ein klein wenig zu weit.


Wenn die abfällige Bemerkung gerade wegen der ausländischen Abstammung eines Bürgers kommt, dann "geht es nicht zu weit", sondern ist genau richtig!

@Darth_Jango:
Dich schon mal mit einem Türken unterhalten, der über türkische Jugendliche schimpft (Nationalitäten beliebig austauschbar) - ist das auch rassistisch?


Wenn er sie (d.h. einzelne Individuen) beschimpft weil sie Radau machen, kriminell sind, etc., ist es in Ordnung. Diese Leute verdienen es, beschimpft zu werden. Doch nur durch ihre Eigenschaft als Täter! Manche schieben es ja nur zu gerne auf alle Angehörige einer Nationalität.

Im Übrigen ist dein Beispiel fehlerhaft, da du (höchstwahrscheinlich) von einem Türken redest der dt. Staatsbürger ist. Dieser gilt genauso als Deutscher, es sei denn, er sieht sich einfach als Türke mit dt. Pass. Man muss immer von der erstgenannten Annahme ausgehen, will man korrekt sein.
 
Wenn die abfällige Bemerkung gerade wegen der ausländischen Abstammung eines Bürgers kommt, dann "geht es nicht zu weit", sondern ist genau richtig!
Aha. Wenn ich also sage: "Mein Gott, die Amis gehen mir so aufn Sack, die mit ihrem weltpolizeilichen Gehabe und ihrem ewigen Besatzungscheiss, die sollen sich verpissen."

Bin ich jetzt Rassist?
 
Im Übrigen ist dein Beispiel fehlerhaft, da du (höchstwahrscheinlich) von einem Türken redest der dt. Staatsbürger ist. Dieser gilt genauso als Deutscher, es sei denn, er sieht sich einfach als Türke mit dt. Pass. Man muss immer von der erstgenannten Annahme ausgehen, will man korrekt sein.

mit Verlaub, DAS könnte ich dir durchaus rassistisch auslegen - schließlich stellst du gerade "Form" über "Gefühl".

Und du würdest einem Türken mit deutschem Pass das "türkisch sein" absprechen - Nachtigall, ich hör dich tappsen...
 
Wie die nötigen Schritte in diesem Forum beurteilt werden, dass wurde von mir ja bereits gesagt.

Ansonsten hat die obige Diskussion besonders hier im Support-Bereich nichts verloren. Ich mache das Thema daher erst einmal ein paar Tage dicht.
 
Wenn mir das erlaubt ist würde ich gerne einmal eine offzielle Anfrage an die Adm/Mods. richten.
M.E. nach wird das Gespamme hier im PSW immer schlimmer.
Besonderst ein gewiße Fraktion wird mit jedem Tag größer und damit schlimmer.
Da ich kein en Einblick in die Abläufe der Roten Wachen habe möchte ich gerne Mal wissen, ob man hier aufgegeben hat oder ob hinter den Kulissen Spam noch geahndet wird.
Es kommt mir vor als würde es immer schlimmer und schlimmer.
Ich will mich hier wahrlich nicht als großer Zampano aufspielen aber es nervt langsam.
Bei manchem User habe ich das Gefühl, er habe den ganzen Tag nichst anderes zu tun als hier zu spammen.
Und derer werden m.E. immer mehr
 
Oh ja, es gab in letzter Zeit so einige Verwarnungen wegen Spam, ein User wurde deswegen temporär gesperrt und manche sind auf dem besten Weg, es ihm nachzumachen.

An der Stelle möchte ich gleich mal die Erweiterung des Verwarnsystems bekanntgeben. Ab sofort neu im Programm: Wiederholter Spam, für alle, die es weder lassen noch kapieren können und die sich damit vier Punkte auf ihr Sündenkonto holen. Welche User die Inspiration dafür sind, sollte jedem klar sein.
 
@MK
Da danke ich doch gleich durch heben meines Stabes in Deine Richtung für die schnelle und befriedigende Antwort.
Nochmals, Danke für die schnelle Antwort.
 
Hmm.....ich glaub ich bin zu selten hier, bzw. lese die falschen Topics.....oder ich bin blind in Sachen SPAM :D

Aber gut zu wissen, dass die "Rote Garde" immer noch ein waches Auge auf diese besonders beliebte Spezies hat. ;)
 
Eine vermutlich zwecklose Anfrage.

Ist es irgendwie möglich diese alten alten Verwahnungen (2007!) aus meinem Profil zu löschen? Ja ich weis ich kann sie "weg" clicken, aber mich nervt diese Anzeige schlicht aus Prinzip. Hab vor Jahren mal die Antwort bekommen "das bleibt dir für immer", ich weis nicht ob aus technsichen oder was auch immer. Aber für mich ist das mittlweile kaum noch akzeptabel so gebrandmarkt zu sein (ja ich weis das nur die Mods jene Strafpunkte sehen - ich bin aber unter anderem mit ein bis zwei Mods bekannt- das war peinlich! XD, und wie gesagt es geht mir aus Prinzip gegen den Strich.

Ich hoffe man kann was für mich alten PSW Hasen tun .

MFG Annie
 
Also ich trage meine Verwarnung wie ein Ehrenzeichen. Denn es tut mir kein bisschen leid weswegen ich sie gekriegt habe ;)
 
Also ich trage meine Verwarnung wie ein Ehrenzeichen. Denn es tut mir kein bisschen leid weswegen ich sie gekriegt habe ;)

Ich sehe es genauso.
Ich bin zwar stolz, daß ich seit fast 2 Jahren keine Verwarnung mehr bekommen habe(bin ja auch sehr brav geworden :D ), aber die Narben sind die Zierde des Kriegers.
Deshalb möchte ich meine Verwarnungen behalten.
 
Zudem sieht man das doch eh kaum... da muß man schon sehr genau hinsehen und störend finde ich es jetzt auch nicht wirklich...
 

Anhänge

  • Verwarnung.JPG
    Verwarnung.JPG
    13 KB · Aufrufe: 130
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben