J.J. Abrams als Regisseur für Episode VII ausgewählt

Davor habe ich weniger Angst. Wie schon erwähnt kümmert sich hauptsächlich Arndt um den Plot. Abgesehen davon ist so'n Zeug wie exotische Materie und Zeitreisen typisch für Star Trek. Es ist deswegen - oh Wunder - keine Überraschung, wenn beides in einem Trekfilm vorkommt.

Nein. Ganz so dümmlich wie Abrams haben die vorherigen Macher keinen Plotdevice genannt. Da hatte alles wenigstens den Anschein von Machbarkeit. Das war gute Sci Fi. Abrams hat das auf Dummbatzkino runter reduziert. Mit nem Lampenladen und ner Brauerei wollte er wohl den Technik und Design verliebten Trekkies den Mittelfinger zeigen.

Exotisch ist für mich ne Tänzerin in einem Stripclub.
 
Vorher ist man durch die Zeit gereist, in dem man um die Sonne flog also soviel besser als die rote Materie war das wahrlich nicht. Die "Brauerei" war doch mal ein Design, vielleicht kein ausgewogenes aber man, wenn das ernsthaft ein Beleg für Dummbatzkino sein soll (zusammen mit einer.. äh.. hellen Brücke?), dann gute Nacht. Man kann es auch einfach übertreiben.
 
Nein. Ganz so dümmlich wie Abrams haben die vorherigen Macher keinen Plotdevice genannt. Da hatte alles wenigstens den Anschein von Machbarkeit.

Verschmelzung zwischen Mensch und einer mutierten Voyager-Raumsonde, Seelentransfer durch Handauflegen, Erden-Rettung durch Vergangenheits-Buckelwale (!), Captain-Rettung via Düsenjet-Stiefel, Verjüngung durch Planetenring-Bestrahlung. Um nur einige Beispiele zu nennen.

Andererseits gibt es natürlich gar keine Beispiele dafür, daß es selbst bereits gaaanz früher immer mal ein paar stilistische Ausrutscher gab. DAS ist schließlich erst heutzutage der Fall!

*hust*

[YOUTUBE]J4l3R9oNQZ8[/YOUTUBE]
 
Nein. Ganz so dümmlich wie Abrams haben die vorherigen Macher keinen Plotdevice genannt. Da hatte alles wenigstens den Anschein von Machbarkeit.
Verschmelzung zwischen Mensch und einer mutierten Voyager-Raumsonde, Seelentransfer durch Handauflegen, Erden-Rettung durch Vergangenheits-Buckelwale (!), Captain-Rettung via Düsenjet-Stiefel, Verjüngung durch Planetenring-Bestrahlung. Um nur einige Beispiele zu nennen.
Wie dümmlich und unmachbar darf es denn sein?

Genesis-Planetenerschaffungsbomben, die zu Tode verstrahlte Vulkanier ins Teenageralter zurück sprengen. Da musste nur noch eine neue Formatierung des Spitzohrenhirns mit dem Backup von der leicht depperten Doktorenfestplatte eingespielt werden und schon ist alles wieder in Butter. Ist doch logisch!

Kosmische Dimensions-Nexus-Bänder mit Trilithium-Bomben durchs Weltall zu schubsen, nur um in einer fadenscheinigen Wunschtraumwelt mit echt gruseligem Supernova-Christbaumschmuck zu landen, scheint mir auch eher nur ein Alltagsproblem zu sein.

Aber die Krönung des ganzen ist immer noch Picard, der auf nem Bestrahlungsplaneten den Weg zur Macht findet und die Zeit anhält. Großes Kino und absolut nachvollziehbar!

Bei so viel Machbarkeit wächst mir doch glatt ne neue Niere. :braue
 
Wer an die Evolution glaubt, glaubt praktisch auch an die Genesis Sonde. LOL

Schach und Matt Freunde.

Ui, erwischt!

503picarada.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wo, unter Freunden drückt man doch gern ein Auge zu. ;)

Daher kommt glaube ich auch das Zuzwinkern? Kann das sein?

Am Anfang aller Wissenschaft war sowieso der Lens Flare oder?

Gott sprach es werde Licht...und Abrams holte seine Taschenlampe hervor.
 
Weißt du wie ich geweint hab, als Spock gestorben ist?

Wie ein Schloßhund! :(

Hä? Konntest du den Schmerz spüren den Nimoy rüberbrachte?! Selbst durch die dünne Plexiglasscheibe die angeblich die ganze Strahlung abschirmen konnte wie 3 Meter dickes Blei (LOL)?! Ich hab das als Kind geglaubt, was Scoty gesagt hat! Der war immerhin ein echter Weltraumschiffingenör!

Ich war erst 10 und hab den Himmel berührt!!! Mit schottischer Musik für nen Vulkanier!!?! Das begreife ich bis Heute nicht!:verwirrt:

Und bei Abrams? Der gleiche Nimoy, absolut tot. Ganz ohne sterben...

Star Trek Abrams style
sexy Kirk die Balonhand..
star-trek-2009-kirk-big-allergic-reaction-hands-in-sick-bay-with-bones.jpg

^^ 200 Millionen Dollar Budget und das ist der beste Humor den ihnen einfällt?:o Trekkis sind besseres gewöhnt. Bin selber keiner, wäre fast einer geworden, Gott bewahre.

oder grün angemalte Mädchen in 0815 BHs..Realy Mr. Abrams??? Das nenne ich Liebe zum Detail..wau!
813d1267976368-green-skinned-hottie-star-trek-joins-conan-cast-gaila.jpg

Die haben ihr ja nichtmal die Haare gefärbt oder Kontaktlinsen gegeben! :mad:

wenn ich das alles wieder vors Auge bekomme dann, dann möchte ich am Liebsten..

khan4.jpg


"Abraaaams..!"

Ich hol gleich meinen Phaser aus der limitierten orginalverpackung, du! :mad:
 
Die Bilder sind einfach gut geraten DM99. Sollte J.J. Abrams wirklich die ganz neuen Star Wars-Filme drehen die sich ST nennen (ach, wie es nicht leiden kann) dann sollte dies wie ein Hammer kommen. Der Erfinder von LOST kann nicht scheitern. ;)
 
und das ist der beste Humor den ihnen einfällt?:o Trekkis sind besseres gewöhnt.

Stimmt, man denke nur an diese anspruchsvolle Spaßgranate:

https://www.youtube.com/watch?v=PK0i_dyx230&feature=player_detailpage#t=75s

Wahaha! Köstlich!

oder grün angemalte Mädchen in 0815 BHs..Realy Mr. Abrams??? Das nenne ich Liebe zum Detail..wau! Die haben ihr ja nichtmal die Haare gefärbt oder Kontaktlinsen gegeben! :mad:

Wenn das ein Standard-BH ist, wie sehen dann erst die abgedrehten aus? Ansonsten ist das Mädel nun einmal vom Orion. Die sehen doch so aus?

Orionisches Sklavenmädchen
 
yvonne_green.jpg


Das ist für mich ein Sklavenmädchen von Orion.

Die Dame in Abrams Film (Ich weigere mich das Star Trek zu nennen) sieht aus wie ne US-Collegeschülerin während des spring brake...
 
Ich bin ja nun wirklich kein Trekkie, aber einen signifikanten Unterschied in der Darstellung kann auch ich da beim besten Willen nicht erkennen.:zuck:
Desweiteren wirken auf mich die Haare der Dame aus Abrams ST durchaus gefärbt und dass Kontaktlinsen für eine glaubhafte Aliendarstellung zwingend notwenig sind ist mir auch neu...

Aber ich vertraue da ganz auf ILM, die SW-Designs fand ich zumindest schon immer optisch ansprechender als die ST-Designs.;)

Ne, also ich bin da ganz bei Ulic Katarn, das einzige, was ich dem neuen ST vorwerfe ist, dass der Gegner etwas blass war, aber ansonsten war das ein grundsolider Sci-Fi-Film, der sich hinter dem Next-Generation-Gemurkse nicht zu verstecken braucht.
 
Wenn ich mir die letzten Beiträge hier so ansehe, kommt mir das Gefühl, dass Trekkies noch viel schlimmer als Star Wars Fans sind. ;)

Nachdem Abrams als Regisseur angekündigt wurde, hab ich endlich mal den neuen Star Trek gesehen und ich muss sagen, ich fand den sehr unterhaltsam. :)

Allerdings müssen solche Sachen wie Simon Pegg und Lensflares unbedingt vermieden werden bei EpVII. Pegg ist ziemlich nah an das Niveau von JarJar rangekommen. Und obwohl ich nicht extra drauf geachtet habe, empfand ich die Lensflares tatsächlich als unglaublich störend.
 
Abrams erster negativer Einfluss macht sich bereits bemerkbar: Trekkie-Bitchwars greifen auf Star Wars-Foren über :konfus:

Star Trek ist doch eh nicht der Rede wert, Jungens... :D
 
Mal schauen, was auf uns zukommt. Ich bin mit der Auswahl zufrieden. So schlecht war der letzte Star-Trek-Film gar nicht, jedenfalls nicht schlechter als andere Star-Trek-Filme, Abrams hat halt schon Erfahrung mit Space-Opera.

Star Trek ist doch eh nicht der Rede wert, Jungens... :D
Eigentlich ist ST ganz in Ordnung, aber SW ist natürlich viel besser, weil es um Abenteuer, Charaktere, Botschaften, interstellare Kriege usw. geht, und nicht wie bei Star Trek um pseudo-wissenschaftlichen Kram. Außerdem ist Star Wars (auch wenn es auf den ersten Blick andersrum erscheint) auf unsere Realität bezogen realitischer und in sich schlüssiger. Ach ja, und die Kleidung aus SW ist auch cooler, nein die ganze Ausstattung ist besser, die Story bleibt nicht für drei Viertel der Folge in einem Raum und es sehen nicht fast alle Spezies sehr ähnlich und oft unschön aus, in-universe würde das Galaktische Imperium auch locker die Vereinigte Föderation der Planeten fertig machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja und genau deshalb ist ST halt einfach ein bescheidener Begriff für die neue Trilogie. TT wäre doch besser gewesen, nun ist Star Trek doch wieder in aller Munde :P

Und ich bleibe dabei, die Kritik an Abrams Film kann man besser formulieren. Klar verdient der Maschinenraum Erwähnung aber der Bösewicht, ein weit wichtigeres Element in einem Film... glaubte ich jedenfalls mal, wäre eher etwas über das man reden könnte. Aber bei dem was gerade so bei den letzten Picard-Filmen ablief, braucht man glaube ich keine großen Worte über Abrams Star Trek verlieren bzw. sollte es zumindest anders. "Oh Gooott, eine Alienfrau hat keine Kontaktlinsen!!!!!" ja..
Vina_als_orionisches_Sklavenm%C3%A4dchen.jpg
 
Zurück
Oben