Jabba

Welchen Jabba mögt ihr am liebsten ?

  • Den ROTJ Jabba (bzw. TPM)

    Stimmen: 83 81,4%
  • Den ANH-SE Jabba

    Stimmen: 9 8,8%
  • Den ursprünglichen (menschlichen) Jabba

    Stimmen: 10 9,8%

  • Umfrageteilnehmer
    102
Im Unterschied zu den digitalen Nachfahren (äh Vorfahren) schaut der RotJ Jabba lebendig aus. Auch seine Stimme ist einfach überwältigend. Klare Angelegenheit eigentlich.

Original geschrieben von Der Kaiser
Ich hatte noch damit gerechnet, daß vielleicht einige
ANH Puristen o.ä. den menschlichen Jabba
am besten finden .

Ist ja nicht so, dass der menschliche Jabba in der Originalfassung dabei war. Die Szene war zwar gedreht, hätte aber auch damals schon technisch nachbearbeitet werden müssen. Da sie dass aber nicht hinbekommen haben wurde die Szene komplett gestrichen. Soviel Verstand hatten sie 1996 leider nicht mehr ;)
 
irgendwie mag ich jabba. am anfang zwar eher nich wegen seiner boshaftigkeiten mit han solo aber durch die han-solo-trilogie habe ich angefangen ihn zu mögen...
 
Original geschrieben von Devin Cant
Wieso gibt es keine Antwort "Ich mag Jabba nicht"? *hrhr*

Also ich mag den fetten Wurm nicht *duck&run*

Hm, mir geht es da eigentlich ähnlich... bspw. hätte ich mit Freuuden gesehen, dass ihn nicht Prinzessin Leia sondern eine Kompanie Sturmtruppen ganz auf die "Owen und Beru"-Tour wahrhaftig "eingeheizt" hätte... aber das wäre mit dem Filminhalt wohl doch nichtzu vereinbaren gewesen.:D

Rein vom optischen her favorisiere ich den ROTJ-Jabba, da dieser irgendwie am... "lebendigsten" aussieht.
 
Die Umfrage gabs zwar schon, aber das ist lange Zeit her.

Daher, mein Liebling ist immer noch der aus ROTJ, der ist einfach der Gelungenste.
 
Ihr hättet in eurer Umfrage noch den Jabba aus Episode 1 mit hineinbeziehen sollen. Ich kann mich nicht entscheiden, welcher Jabba besser ist, der aus Episode 1 oder aus Episode 6 :rolleyes:
Ich sag jetzt mal den aus Epiode 6 ;)
 
ich tendiere zum ROTH-Jabba.
Obwohl Jabba generell eigentlich eine von mir sehr verhasste Kreatur ist.
Gott sei dank ist seinem Lebe ein Ende bereitet worden :ani
 
jabba als mensch ????

Bitte keine alten Threads mehr für Einsatzpostings ausgraben,

MfG,

Darth Sol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jabba als mensch ????


Klasse, einen zweieinhalb Jahre alten Thread mit sowas vollzumüllen ist super :rolleyes: ...

Zu deiner Information: Damals (1977) wurde die Han/Jabba Szene in ANH noch mit einem Menschlichen Jabba gedreht. Lucas wollte das ganze schon immer nachbearbeiten, was aber technisch noch nicht möglich war. desswegen wurde die Szene 1995 nochmal rausgekramt, mit einem (miesen) CGI Jabba versehen, und auf die Special Edition geklatscht ;)
Dieser CGI Jabba gehört für mich immernoch zu einem der schlechtesten CGI's der Filmgeschichte.
 
Ergänzung zu LVskywalker:
Deswegen läuft Ford in der Szene auch um Jabba herum. Der "Slapstick" mit dem auf dem Schwanz treten ist deshalb in der Szene zustande gekommen. Und das "Kostüm" des Schauspielers war aus braunem Fell - Lucas hatte sich damals noch überlegt, daß Jabba eine Kreatur ähnlich Chewbacca sein sollte, das dann aber (viel) später verworfen. Als Mensch war Jabba meines Wissens nach nicht geplant - der Schauspieler war eigentlich immer als Platzhalter gedacht (So wie Ahmed Best in diesem Jar Jar Kostüm für Ep1).
Der computeranimierte Jabba hatte damit leider eine mehr als schlechte Basis für eine vernünftige Umsetzung.
 
Der ROTJ Jabba is einfach der beste, super gelungen ne reine meisterleistung.
Eklig wiederlich und verachtenswert, trotz allem eine sehr interessante figur.
 
Natürlich den aus ROTJ ^^ In den anderen Filmen spielt er keine richtig prägende Rolle und sieht nicht so gut aus. Okay, Jabba sieht nicht gut aus. Aber vergleichsweise =P Mehr kann man dazu auch nicht sagen, eigentlich ein unnötiger Thread ;)
 
Zurück
Oben