Jawas ohne Kapuze und Sandleute ohne Maske

Naja ich stelle mir das halt in etwa so vor wie bei anderen Ureinwohnern, die die fremden Besatzer eigentlich nicht mögen.

Wenn ein Baby irgendwo gefunden wird, wird das sicherlich nicht gleich umgebracht. Ich denke auch bei den Tusken schließt man nicht unbedingt von einer Spezies auf den Charakter eines Einzelnen Individuums.
 
Ja, Tahiri kam ja so zu ihrem Tusken Stamm. Ihre Eltern wurden getötet und sie wäre als Kleinkind alleine gestorben. Dadurch, daß sich ein Tusken für sie einsetzte, der sie nicht sterben lassen wollte, wurde sie Mitglied des Stammes.
 
Minza schrieb:
Ja, Tahiri kam ja so zu ihrem Tusken Stamm. Ihre Eltern wurden getötet und sie wäre als Kleinkind alleine gestorben. Dadurch, daß sich ein Tusken für sie einsetzte, der sie nicht sterben lassen wollte, wurde sie Mitglied des Stammes.
¨
hat die dann Tuskisch oder Sandleutisch gelernt? ;)
 
Ja, die kann das alles... die kann das alles verstehen und sprechen :) War ja auch lang genug "Mitglied von dem Club" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber angegriffen haben sie in der Dünenkurve und das ist deren Gebiet und ich denke nicht, dass die sich besonders drüber freuen wenn da solche Dinger durchwetzen. Es sieht doch schon so aus, als wollten sie diese Störenfriede nicht in ihrer Wüste haben. (selbst ohne die Gräbersache)

das sie eben in der Kurve da angriffen zeigt eigentlich nur, dass sie nicht ganz so dumme Barbaren und Killertypen sind. Mit ihrer miesen Ausrüstung wäre es glatter Suizid in das Stadion zu marschieren und dort rumzuballern, da Jabba und Co. die schon mal eben weggeputzt hätten. So aber haben sie die Gleiter attackiert, wo es ungefährlicher für sie war. Die Hoffnung war da sicher, dass man damit die Gegner, welche ihre heilige Stätte besetzten überzeugen kann ein Rennen hier lohnt nicht und man gibt die Strecke und damit die Tribünen auf. Eine Sache die jeder Guerrilero auch machen würde. War halt pech, dass man diese zusätzliche Aktioneinlage eigentlich von Seiten der Rennleitung als willkommene Spannungseinlage betrachtet hat und sich bloß ein wenig drüber amüsierte. Gut das keine Formel 1 Strecken auf heiligen Böden baut. :p
 
Hier gabs ja wirklich sehr wertvolle Infos zu lesen auf den 7 Seiten :) Hab mich nämlich auch schon gefragt wie ein Tusken unter der Maske aussieht (die Suchfunktion hat hier ja geholfen ;)). Wies schein kann diese Frage (noch) nicht 100% beantwortet/ gezeigt werden. Schade eigentlich ;)

Nein ich meine damit, ob nun wirklich jeder Tuske in dem jeweiligen Stamm weiß, dass der eine dort vielleicht nur ein Mensch ist, der sich hinter der Maske verbirgt.

Ich glaube es wäre für einen Menschen sehr schwer die Laute der Tusken zu immitieren :) Der würde doch glatt auffliegen.
 
Die Ureinwohner Tatooines landeten in einer Rakete auf dem Planeten, die heute noch in Mos Eisley zu sehn ist: die Dowager Qeen.
Es heist das der Planet vor eintreffen des Raumschiffes nicht bevölkert war. Womit ausgeschlossen wäre, das die Sandleute und die Jawas wirlich von Tatooine kommen. Diese theorie passt auch mit der zusammen, das sich die Jawas und die Tusken von ein und der selben Spezies weiterentwickelten.

Unruhe+Demoralisierung+Ablenkung=Zersztörung
 
Lord Ulic Qel Drom schrieb:
Die Ureinwohner Tatooines landeten in einer Rakete auf dem Planeten, die heute noch in Mos Eisley zu sehn ist: die Dowager Qeen.

Du verwechselst da die UREINWOHNER Tatooine's mit den ersten Siedlern :rolleyes:
Da sollte man dann doch unterscheiden können.

Es heist das der Planet vor eintreffen des Raumschiffes nicht bevölkert war.

Wo heißt es das bitte? Das ist nämlich absolut falsch.

Womit ausgeschlossen wäre, das die Sandleute und die Jawas wirlich von Tatooine kommen. Diese theorie passt auch mit der zusammen, das sich die Jawas und die Tusken von ein und der selben Spezies weiterentwickelten.

Blödsinn... die Sandleute und Jawas haben sich auf Tatooine entwickelt... die Menschen kamen später (unter anderem mit der Dowager Queen) als Siedler auf den Planeten. Alles andere ist falsch.
 
Nunja... bei Dune gibt es nur die Menschen als sentient species. Alles andere sind Tiere oder genetisch erschaffene Mutationen.

Bei Tatooine schaut das aber anders aus, aber das weißt du ja schon.

Ich hoffe nur Lord Ulic Qel Droma wird das auch verstehen ^^
 
Jetzt aber mal noch was anderes das mich da interessieren würde. Diese Geräusche die von den Tusken augehen: machen die das "organisch" oder sind das Laute die durch einen "Verzerrer" in ihren Masken der Tusken entstehen?
Könnte ja sein dass sie ihre Stimmen durch so einen Verzerrer absichtlich so abscheulich gestalten um ihre Gegner zu verschrecken.

Denn nach "Nagetier" hören sich diese Geräusche ja wohl weniger an :)

Weiss das jemand (Minza :D ) oder darf man darüber nur spekulieren?
 
GeneralFisto schrieb:
Jetzt aber mal noch was anderes das mich da interessieren würde. Diese Geräusche die von den Tusken augehen: machen die das "organisch" oder sind das Laute die durch einen "Verzerrer" in ihren Masken der Tusken entstehen?
Könnte ja sein dass sie ihre Stimmen durch so einen Verzerrer absichtlich so abscheulich gestalten um ihre Gegner zu verschrecken.

Denn nach "Nagetier" hören sich diese Geräusche ja wohl weniger an :)

Weiss das jemand (Minza :D ) oder darf man darüber nur spekulieren?
Soweit ich weiß, sind die Geräusche der Tusken alle komplett "organisch". ;) Die Schutzmasken tragen sie jedenfalls nicht, um bestimmte Laute erzeugen zu können.
 
Das Leben in der Wüste

Hi zusammen! Hab in der Such maschine nix gefunden, und hab also mal diesen Thread eröffnet. Und zu genau diesem Thema habe ich schonmal zwei Fragen:
1.: Stimmt es, dass Tusken Sand und Sonne nicht vertragen, und deshalb diese Anzüge tragen, oder wie ist das?
und 2.: Wie sehen die Jawas eigentlich unter ihren komischen Kapuzen aus?

Ich hoffe, dass mir diese Fragen endlich beantwortet werden können;) !
Na dann.

Gruß, Darth_Kevora
 
1.: Stimmt es, dass Tusken Sand und Sonne nicht vertragen, und deshalb diese Anzüge tragen, oder wie ist das?
und 2.: Wie sehen die Jawas eigentlich unter ihren komischen Kapuzen aus?
zu 1: also das sie die sonne und den sand nicht vertragen, davon habe ich noch nichts gehört, aber vergleiche doch mal deren kleidung mit der kleidung von irdischen menschen, welche in der sonne leben.
es ist einfach von vorteilen, auch wenn es unlogisch klingt, wenn man sich mit hellen klamotten regelrecht einmummt. sonnenlicht wird reflektiert und sandkörnchen gelangen nicht so leicht bis zur haut.

diese atemmasken, tragen die tusken aus rituellen und traditionellen gründen. es gilt als schändlich, wenn man sein gesicht so öffentlich zeigt.
so hat der tusken-jedi sharad hett, zB noch nie das gesicht seines 15-20 jährigen sohnes gesehen, gleich nach der geburt wurde er in tücher eingehüllt.
-> comic: Outlander

und zu 2: das werden wir wohl nie erfahren ;)
 
Ich habe dochma gehört das die Jawas und die Tusken sozusagen weit entfernt doch verwandt sind, kann sein das es stimmt aber ich habs mal gehört. Außerdem habe ich mal nen Bild gesehen wo nen Jawa ganz nah war und da sah das so aus als hättes nen Art Fell oder so. Naja ich wette Minza kann uns viel darüber erzählen. :D
 
Ich habe dochma gehört das die Jawas und die Tusken sozusagen weit entfernt doch verwandt sind, kann sein das es stimmt aber ich habs mal gehört.
das stimmt soweit auch. jawas und tusken sollen die nachfahren der ghorfas sein. irgendwann in deren evolution haben sich die beiden spezies getrennt und entwickelten sich unabhängig voneinander.

gerüchten zufolge, sollen jawas unter ihren kaputzen nagetier- oder echsenähnlich aussehen, aber offizielle bilder gibt es keine.
 
Ich bin zwar nicht Minza aber soweit ich weiß gibt es nur ein Bild von einem der Sandleute und das ist gezeichnet. Canon ist es glaube ich auch nicht, trifft die Jungs aber wohl ganz gut.
Von Jawas gibt es keine Bilder ohne Kaputze. Da beide Rassen aber verwandt sind, sollte man sich den Kerl am Feuer ohne Maske wohl einfach in klein vorstellen.

 
Hi zusammen! Erstmal danke für die Atnworten! Zweitens hab ich nochmal in meiner guten alten Star Wars Comickiste rumgestöbert und habe da ein interessantes Bild entdeckt! Es war Star Wars Infinities zu "Eine neue Hoffnung" und da war im zweiten Teil ein Bild von einem Jawa zu sehen, der zwar eine Kapuze trug, darunter allerdings auch eine Art Atemmaske zu erkennen war, die ziemlich denen der Tusken ähnelt!:D
Ich denke jetzt auch, dass diese beiden Spezies miteinander verwandt sind!:)

Gruß, Darth_Kevora
 
Nach ausgedehnter Diskussion unter den Fans sind wir zum Schluß gekommen, daß der maskenlose "Tusken" auf dem gezeigten Bild, KEIN Tusken, sondern ein Formwandler ist, der sich im Kontext der Geschichte in den Stamm einschleust um so seine Studien voranzutreiben.

Einen wirklichen Tusken sieht man hingegen in der Comic Reihe Clone Wars. Erinnert sehr stark an einen Predator aus dem gleichnamigen Film ;)
 
Nach ausgedehnter Diskussion unter den Fans sind wir zum Schluß gekommen, daß der maskenlose "Tusken" auf dem gezeigten Bild, KEIN Tusken, sondern ein Formwandler ist, der sich im Kontext der Geschichte in den Stamm einschleust um so seine Studien voranzutreiben.
Ach herrje eure Fantasie will ich haben :crazy

Einen wirklichen Tusken sieht man hingegen in der Comic Reihe Clone Wars. Erinnert sehr stark an einen Predator aus dem gleichnamigen Film ;)
Kann man so ein Bild irgendwo im Netz oder auf einem heimischen Scanner finden? :D
 
Zurück
Oben