Jedi Knight 3 oder Knights of the Old Republic oder Star Wars Galaxies?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe bei beiden Spielen Vor- und Nachteile. Bei KOTOR liegt mir im Magen, daß man bei der Erschaffung des Charakters bis auf das Geschlecht keinerlei Auswahl hat (aber gut, bei Gothic ist nicht einmal das möglich, und die Spiele sind trotzdem genial). JK3 hingegen bietet hier genau die Möglichkeiten, die ich von KOTOR erwartet hätte. KOTOR ist in Kapitel geteilt, während JK einen nichtlinearen Spielablauf bieten wird. Zudem hätte ich ein komplexeres, wirklich rundenbasiertes Kampfsystem (wie z. B. Fallout) bevorzugt. Bei der Story liegt KOTOR vorne, denn JK macht da keinen originellen Eindruck und ich sehe die Gefahr, daß die ständigen Lichtschwertduelle irgendwann eintönig werden können. Der JK Trailer wirkte auf mich eher enttäuschend (nichts neues, der Ritt auf dem Taun Taun wirkte wie billige Konsolenaction), während der zu KOTOR so ziemlich der beste ist, den ich je zu einem SW Spiel gesehen habe. Vorteil bei KOTOR und JK: Man kann sich für die helle oder dunkle Seite entscheiden, was zum zweimaligen durchspielen motiviert.

Nachdem ich schon seit meiner Zeit mit dem C-64 Rollenspieler bin und mich durch zahlreiche Abenteuer geschlagen habe, warte ich natürlich primär auf KOTOR. Von diesem Titel verspreche ich mir trotz der oben genannten Punkte einiges. Ich hoffe auch, es wird wirklich so komplex werden, wie angekündigt wurde (die PC Version soll übrigens noch umfangreicher werden).
JK3 werde ich mir auch zulegen, aber wenn beide im gleichen Zeitraum rauskommen sollten, gebe ich KOTOR den Vorzug. Zu Shootern greife ich sowieso nur dann, wenn es sich um SW handelt. Aber immerhin scheint im kommenden Herbst/Winter für genügend Unterhaltung gesorgt zu sein.
 
Ich werd mir auf jeden Fall beide holen. KoToR allein schon deswegen weil es ein RPG im SW Universum ist und dann noch zur schönsten Zeit im Kampf mit den Sith :) .
Ausserdem wenn es nur halbwegs so gut wie BG wird was soll dann noch schief gehen :D

Zu JK3 muss ich sagen das ich es schon interessant finde mir meinen eigenen Jedi zu basteln und dann zu zeigen was ich kann, da wird Meister Skywalker aber staunen.
Meiner Meinung nach werden beide Top Titel werden.
 
Ich freue mich mehr auf KotoR. ICh spiele im Moment neben Frozen Throne (brilliant!) mal wieder ein wenig Morrowind (das Über Rollenspiel!). Und da ich irgendwo gelesen habe, das KotoR eine klare Story bietet (Cutscenes, Kapitel, usw), was ich bei Morrwind in der Form leider vermisse (man ist einfach ein wenig zu frei!), aber gleichzeitig auch eine große Welt zum erforschen (angeblich sogar noch größer als die von Morrowind und da ist riesig ja kein Ausdruck) hat, also wie Morrowind, die auch noch viele Quests abseits der Haupthandlung bieten wird, war ich mehr als begeistert!
Der Trailer war der Hammer! Die Grafik ist soweit auch sehr schön. Mir gefällt der Schatten auf den einzelnen Grashalmen. Und noch ein Vorteil gegenüber Morrowind: Alle Dialoge sind gesprochen, bei Morrowind ist das manchmal ein wenig sehr mühselig, wenn man es doch nun schon mittlerweile seit Sam & Max oder Day of the Tentacle gewohnt ist, alles auf dem PC vorgelesen zu bekommen :rolleyes:
Weiß einer zufällig die Hardwareanforderungen?

JK JA wird bestimmt auch nicht total schlecht, aber ich fand JK II auch nicht mehr so berauschend wie seine beiden brillianten Vorhgänger! Die Level waren irgendwie nicht mehr so spektakulär. Die Story war meiner Meinung nach zwar ganz nett, aber auch nicht mehr so toll. Schade fand ich, zB den Stilwechsel bei den Nar Shadda Leveln. Die wirkten in beiden Vorgängern viel größer, bedrückender und düsterer! Außerdem waren sie bis auf ein paar komische, häßliche Speeder (die auch Star Trek hätten stammen können) mehr als leer.
Klar die Lichtschwertduelle waren aber der Hammer und auch so hat das Spiel auch viel Spaß gemacht. Aber halt nur ein Mal. Beim zweiten Mal durchspielen habe ich vorzeitig abgebrochen. Ich möächte gar nicht wissen, wie oft ich Jedi Knight, Mysteries oder gar Dark Forces durchgespielt habe.
Der große Fun Faktor von JK II ist einfach das Netzwerkspiel. CTF Bespin ist einfach jedesmal großartig und wir habe so schon ganze Nächte durchgezockt!
Ich werde mir JK JA auch auf jeden Fall sofort besorgen, erwarte aber auch nicht allzu viel.
Soll das echt schon am 16.9 erscheinen?
 
Mein Favorit is ganz klar JK3!
Aber KoToR werd ich mir auch zulegen.

Ich denke nicht das man die Spiele vergleichen kann, da es sich hier um 2 Verschiedene Genres handelt. Aber ich bin mir sicher die werden beide Hammer sein!;)
 
Ich freu mich eigentlich auf beide extrem! Zum einen lieb ich Jedi Knight 2 und Jedi Knight 3 verspricht nochmal so gut zu werden. Dann steh ich auch total auf Baldurs Gate 2 und da KotoR von den gleichen Entwicklern ist, das gleiche Genre ist und weil die Infos die ich bis jetzt davon habe versprechen das es viele Elemente von Baldurs Gate 2 hat freu ich mich auch total darauf!

P.S: Natürlich gibt es noch, wenn auch wenige, Rundenbasierte RPGs. Beispielsweise sind in der Final Fantasy Reihe alle Kämpfe rundenbasiert. Wer auf Rundenbasierte RPGs steh dem empfehle ich Final Fantasy 7, ist zwar nicht wirklich das neueste aber es ist einfach nur genial, besonderes die Story ist einfach Klasse!!
 
Original geschrieben von Wraith Five

(OT)
Wer sich dennoch für welche interessiert, die noch halbwegs neueren Datums sind, dem kann ich nur 'Fallout' (1+2) empfehlen, sowie 'Return to Krondor' (da sind zumindest die Kämpfe rundenbasiert).
Rein vom Technischen ist KotOR übrigens sehr wohl rundenbasiert, nur laufen die eben automatisch und sehr schnell ab.


Stimmt, Fallout - die sind gut und rundenbasiert (Fallout Tactics macht übrigens auch Fun)

Wenn du nach automatischen Runden gehst, ist jedes Dungeon and Dragon RPG (BG, NWN...) rundenbasiert ;)
 
Über Kotor ist mir nicht bekannt, aber bisher hört sich alles ganz gut an. Wenn mir einer sagen könnte, wo zB. man sich Trailer und so Sachen holen kann, an sowas bin ich immer interressiert
 
Original geschrieben von Master Skywalker
Über Kotor ist mir nicht bekannt, aber bisher hört sich alles ganz gut an. Wenn mir einer sagen könnte, wo zB. man sich Trailer und so Sachen holen kann, an sowas bin ich immer interressiert

Infos gibts zum Beispiel auf der Seite von LucasArts: hier


Craven
 
Also mein Favorit ist ganz klar KOTOR! Warum? Nun, dafür gibt es 2 Hauptgründe:

1. Schaut euch mal die Reviews der X-Box-Version HIER an! Die flippen ALLE aus! Kein Review unter 90 %! Alle sprechen sie von toller Story, superspannenden Kämpfen, super Charackterentwicklung und so weiter ...
Und jetzt bedenkt noch, daß die PC-Version sogar noch bessere Grafiken (höhere Auflösung, bessere Texturen) und wahrscheinlich mehr Gegenstände/Waffen als die Konsolen-Version enthält!

2. Ich mag Rollenspiele. Dies ist das 1. richtige Single-Player Rollenspiel im SW-Universum. Und was noch besser ist: Es wurde von Bioware, dem Entwickler genialer PC-Rollenspiele wie Baldurs Gate entwickelt. Was will man mehr? Darauf hab ich Jahre gewartet. Charackterentwicklung, Skills, Sonderfähigkeiten - alles basiert auf einem abgewandelten AD&D Rollenspielsystem. Ich freue mich schon richtig darauf meinen Characktere und meine Begleiter hochzupäppeln und mit immer ausgefalleneren Waffen und Gegenständen auszurüsten. Mal abgesehen von dem Erlebnis völlig in die SW-Welt abzutauchen. Das ist halt mehr als einfach nur mit nem Lichtschwert durch die Gegend zu laufen und alles abzumetzeln. In Kotor gibts Adventure-Elemente, Haupt- und Nebenquests, richtige Entscheidungsfreiheit, Dialoge welche Einfluss auf die Story haben, eine grosse Welt zum erforschen, zumindest teilweise nicht-lineare Handlung, Begleiter mit eigener Geschichte, etc...


Natürlich freu ich mich auch auf JK3! Aber ich erwarte von JK3 eben nicht so viel Innovation: Das wird ein schöner SW-Shooter nach altbewährtem Prinzip. Klar an der Oberfläche wurde ein bisschen poliert und es gibt einige Verbesserungen - das ist ja auch gut so. Aber grundsätzlich wird JK3 nicht viel Neues bieten. Macht ja auch nix, braucht es gar nicht: Die JK-Spiele haben mir bis jetzt alle Spass gemacht und JK3 wird da bestimmt keine Ausnahme sein. Nur es wird eben nicht der Überflieger sein wie IMHO Kotor.
.
.
.
Is ja eingentlich auch egal: Ich hol sie mir eh beide :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben