Jedi Knight II: Jedi Outcast (2002)

Ich erinner mich noch ein so einen Raum, wo man von Robotern mit Lichtschwertern und Drohnen angegriffen wurde - doch ich meine das wäre JediAcademy gewesen.
Sag doch mal welches Level, bzw. worum es darin geht !
 
es ist glaub Ich der zweite oder dritte abschnitt vom ersten level. kurz nachdem durch die benzintanks die brücke in die luft flog. der auftrag dieses abschnitts ist zurück zum jan ors und dem raumschiff zu kommen
 
Also ... Da in dem Raum mit den Blöcken kann man nichts machen , da muss man überhaupt nicht rein.Bist du schon durch die Dunkelheit in diese kleine Basis gekommen ?
 
Dies hier habe ich in einer Komplettlösung gefunden von dhl.net ! Ich glaube, dass ist deine Situation :

"1.2. Kejim Base
Wenn sie den Gang entlang gehen hören sie nur noch: ?Feuer?, die Sturmtruppen fangen an wie wild um sich zu Schießen, treffen sie, wenn sie rechtzeitig stehen geblieben sind, aber nicht. Schiessen sie auf den Gastank hinter der Glasscheibe, so dass dieser explodiert. Jetzt müssen sie sich mit ein paar wenigeren Soldaten rumärgern. Die restlichen Soldaten und Offiziere sollten für eine gut gezielte Granate kein Hindernis sein. Im nächsten Raum sind ein paar Soldaten und eine Decken-Mg. Folgen sie dem Verlauf des Weges und schalten die beiden Soldaten am Ende des Ganges aus. Drücken sie den Knopf am rechten Kontrollterminal und zerschießen sie die Glasscheibe. Links von der Glasscheibe ist ein Kontrollpult, dessen Schalter sie alle drücken sollten. Rechts von der großen Kühlkammer sind einige neue Droiden und Soldaten. Vorsicht, wenn ein Droide seine ?Flügel? eingefahren hat kann er nicht von ihren Schüssen verletzt werden. Gehen sie anschließend in die Kühlkammer, klettern sie auf das eben verschobene Aggregat und steigen auf die Brücke."

Hier kannst du dir die ganze Komplettlösung downloaden : KLICK HIER !
 
Ich hab noch einmal gespielt und du musst folgendes tun :
Wenn du grad im Raum mit den Selbstschuss-Analgen die Dinger aus dem Boden hast schießen lassen , musst du zurück in die Mitte des vorherigen Raums mit dem Wasser und dem Elektro-Gitter.Zur Mitte des "Elektro-Wassers" führt ein Steg auf dem du zu einer Tür kommst, die in den Turm (nenn ich jetzt ma so) reinführt .Da fällst du dann durch ein Loch und gehst dann durch eine Röhre . Ab da an solletst du keine Probleme mehr haben (für's erste zu mindest ^^).
P.S. Das war der 2. Level
P.P.S. @StephenFeherty
Du hast ihn genau zu der Stelle geführt ,an der er war .Aber wie sagte schon Kant :
Das moralisch Gute hängt vom guten Willen und nicht vom Resultat der Tat ab (<- im Gegensatz zum Utilitarismus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi Outcast; eigene Maps - kein Spawnpoint

hallo zusammen,

ich habe meine erste eigene jko soweit fertig. aber wenn ich mein pk3 mit dem script, der map und dem levelshot starten lande ich wieder im hauptmenu mit folgender fehlermedlung; couln't find a spwan point!!! (oder so)

weiss jemand was ich dagegen machen kann??

danke für eure hilfe!!!

duese
 
?

Spawn Point... moment ich geb im EDIT bescheid was des heisst ^^


EDIT; Lol, nach dem Google Sprachübersetzer heisst Spwan Fischeier :D
Auf dieses Tool ist kaum noch verlass *g*
 
Da muss man doch nicht in google nachsehen, oder?

Der Spawn Point wird der Punkt sein, an dem der Player beim Laden der Map auf der Karte erscheint, also beginnt.
 
Zero schrieb:
EDIT; Lol, nach dem Google Sprachübersetzer heisst Spwan Fischeier :D
Auf dieses Tool ist kaum noch verlass *g*

wieso? das stimmt nunmal ;)

spawn: Ausgeburt, Brut, Laich
to spawn: erzeugen, hervorbringen, laichen, sich vermehren

also einfach der Start- (Erzeugnungs-) Punkt, wie Gollum schon sagte.... ;)
 
Laubi schrieb:
wieso? das stimmt nunmal ;)

spawn: Ausgeburt, Brut, Laich
to spawn: erzeugen, hervorbringen, laichen, sich vermehren

also einfach der Start- (Erzeugnungs-) Punkt, wie Gollum schon sagte.... ;)

aaahhh logisch!

Finds trotzdem ein bisschen komisch wenn ich spawn point schreibe und fischeier punkt herauskommt ^^
 
Ich wundere mich nur warum man, wenn man nicht weiß was ein Spawn Point ist, sich gleich wieder nen Post erschleichen muss indem man schreibt, dass man nicht weiß was es ist und es nachschauen will. Damit ist Duese auch nicht geholfen ... :rolleyes:

Meins ist zwar jetzt auch Spam, aber das wollte ich nurmal loswerden, weil es wirklich langsam nervt ... im Allgemeinen.


@Duese:

Das heißt wohl, dass du einfach in der Map (im Editor) einen Spawnpoint setzen musst. Kenne mich mit dem Radiant Editor (dürfte der eigentlich sein) nicht aus ...
 
Der Spawnpoint ist natürlich ein bestimmtes Entity.
Das setzt du im Radiant (du arbeitest ja hoffentlich brav mit dem GTK Radiant und nicht mit dem JK2-Radiant, sitmmt's?), indem du ins 2d-Fenster mit der rechten Maustaste klickst und info -> info_player_deathmatch setzt.
Für CTF Flags machst du das übrigens, indem du statt diesem info-Entity team -> team_CTF_bluespawn bzw. team_CTF_redspawn auswählst. Für die Flaggen nimmst du team_CTF_red/blueflag.

Das sind aber eigentlich absolute Grundlagen, die man als Mapper schon vorher kennenlernen sollte... :rolleyes:
Wenn du eine umfassendere Einführung in das Mapping mit dem GTK Radiant haben möchtest, kann ich nur dieses Tutorial hier weiterempfehlen: http://home.arcor.de/q3michel/tutor/tutindex.html

Es beginnt mit den Grundbegriffen und erklärt die existentiellen Funktionen und Dinge. Damit lernst du, angefangen von einem einfachen Raum, später bewegte und rotierende Objekte zu mappen sowie Türen, Aufzüge, Teleporter, Jumppads, tödl. Fallen, Nebel und Lichter und vieles anderes noch dazu... einfach mal reinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaat schrieb:
Der Spawnpoint ist natürlich ein bestimmtes Entity.
Das setzt du im Radiant (du arbeitest ja hoffentlich brav mit dem GTK Radiant und nicht mit dem JK2-Radiant, sitmmt's?), indem du ins 2d-Fenster mit der rechten Maustaste klickst und info -> info_player_deathmatch setzt.
Für CTF Flags machst du das übrigens, indem du statt diesem info-Entity team -> team_CTF_bluespawn bzw. team_CTF_redspawn auswählst. Für die Flaggen nimmst du team_CTF_red/blueflag.

Das sind aber eigentlich absolute Grundlagen, die man als Mapper schon vorher kennenlernen sollte... :rolleyes:
Wenn du eine umfassendere Einführung in das Mapping mit dem GTK Radiant haben möchtest, kann ich nur dieses Tutorial hier weiterempfehlen: http://home.arcor.de/q3michel/tutor/tutindex.html

Es beginnt mit den Grundbegriffen und erklärt die existentiellen Funktionen und Dinge. Damit lernst du, angefangen von einem einfachen Raum, später bewegte und rotierende Objekte zu mappen sowie Türen, Aufzüge, Teleporter, Jumppads, tödl. Fallen, Nebel und Lichter und vieles anderes noch dazu... einfach mal reinschauen.

also: ich nehme den jk2 radiant - da mir dieser auf dieversen anderen seiten empfolhen wurde - also ich habe jetzt rausgefunden wie ich nen spwn point bekomme - aber wenn ich meine map nun bei bsp- fullvis kompliemiren will bekomme ich keine bsp files ich finde im ordner der map - also da wo ich sie gespeichert habe nur die map als ".map /.bak" file - aber kein bsp!

was mache ich falsch?!

Duese
 
Ich würd auch mal gerne Multiplayer spielen (krieg das aber irgendwie nicht hin) aber ich glaube da wäre Jedi Knight III (Academy) besser für geeignet... (habe JK 2 +3 beide durch) ...aber würd auch mal gerne so nen Abend machen!
 
Ich finde die Multiplayerkarten von Outcast um einiges besser als die von Academy (und dort laufen immer nur Jedi mit allen erdenklichen Lichtschwerttypen rum, so dasses keinen Spass mehr macht :rolleyes: ). Fände so einen Abend auch cool, mal sehen, ob das was wird ;).
 
aber wenn ich meine map nun bei bsp- fullvis kompliemiren will bekomme ich keine bsp files ich finde im ordner der map - also da wo ich sie gespeichert habe nur die map als ".map /.bak" file - aber kein bsp!

was mache ich falsch?!

Hi Duese.

Habs auch mal nach einem Tutorial probiert, und meine erste Karte war geschafft...nach einer Stunde oder so.
Ist auch nur ein Raum, also nichts Wildes. Nur zum probieren.

Spawn Point war kein Problem.

info-->player--playerstart wars glaube ich für eine Singleplayerkarte.

Beim kompilieren musste ich auch erst einiges ausprobieren, um eine *.bsp zu bekommen.

Ich glaube ich habe fastvis genommen, nicht fullvis.

Oder gleich ohne...weiß nicht mehr genau.
Musst mal mit den anderen Optionen probieren, wenn Du noch dabei bist.
 
Jedi Knight II, Gamecube, zwei kurze Fragen

Hallo Leute!
Ich wusste nicht genau, in welches Unterforum ich es schrieben sollte, aber ich hab da ein Problem mit meinem Jedi Knight II:

1. In der Mission "Straßen von Nar Shaddaar", (Cantina und dann die Flucht über die Dächer) kommt man ja später in eine Art Treppenhaus. An den Seiten sind viele Glasscheiben und im Hintergrund Gegner. Immer wenn ich da reinspringe, sinkt die Framerate stark ab, so dass es ziemlich stark ruckelt. Komischerweise ist das nur im Treppenahus so. Jetzt wollte ich fragen, ob das da normal ist, da das ziemlich nervig ist. Jetzt dachte ich mit, da passiert ja viel, kann ja mal vorkommen. Aber es ist so komisch, das es die einzige Stelle im Spiel ist. Bei vielen Bots im Multiplayer passiert mir das auch manchmal. Wenigstens nicht so stark, wie in dem grade beschriebenen Level, aber es stört trotzdem ein wenig. Nun wollte ich frgaen, ob das so normal ist.

2.Im letzten Level des Spiel, kämpft man ja gegen Desann. Wenn ich da die Musik laut stelle, "knistert" die Musik so komisch. Das ist aber auch nur da.

Jetzt wollte ich fragen, ob ich das als einziger habe, oder ob es vielen so ergeht.
Diese Fragen beziehen sich jetzt auf die Version auf dem Gamecube, nicht auf dem PC!
 
Zurück
Oben