Jedi - Outplay

@ Leran Amitey:

Dein Charakter droht ein wenig unterzugehen in dem Aufruhr, den die anderen Anwärter mit ihrer Anwesenheit verursachen, aber das muss nicht sein. Zögere nicht, dich einfach an den Gesprächen zu beteiligen. Denn wir können Leran nur dann richtig ins Geschehen integrieren, wenn er irgendwas tut oder sagt. ;)
 
Ich möchte nochmal kurz auf die Ausschreibung einer gemischten Staffel (Jedi/ nicht Jedi) der Neuen Republik hinweisen. Ein paar Stellen wären noch zu vergeben:

Interne Nachrichtenkanäle der republikanischen Flotte und des Jedi-Ordens
- keine öffentliche Ausstrahlung -

Für die Gründung einer neuen, aus Nichtmachtbegabten und Jedi bestehenden Jäger-Staffel werden Interessenten gesucht.

Sie sollten

- verantwortungsbewußt Handeln können,
- teamfähig sein, vor allem auch in Hinblick auf unterschiedliche Grade der Machtbegabung hin
- einsatzfreudig und belastbar sein, auch in Streßsituationen
- Erfahrung im Führen von Raumjägern oder Renngleitern ist wünschenswert
- Bewerber aus dem Jedi-Orden sollten mindestens Padawane mit erweiterten Grundkenntnissen sein oder Padawananwärter mit überdurchschnittlicher Flugerfahrung bzw. Gleitererfahrung

Interesse? Dann finden Sie sich innerhalb der nächsten drei Standardwochen auf Lianna ein:

Lianna Raumhafen
Hangar C


Es findet ein Auswahlverfahren statt für insgesamt 12 Pilotenstellen. Mindestens 4 und maximal 6 davon sind für machtbegabte Piloten vorgesehen.
 
Ich möchte nochmal kurz auf die Ausschreibung einer gemischten Staffel (Jedi/ nicht Jedi) der Neuen Republik hinweisen. Ein paar Stellen wären noch zu vergeben:

Das ist so eine Sache, und ich denke, ich bin wohl nicht der einzige, dem es so geht. Einerseits würde ich Brianna schon gerne einmal eine jagdfliegerische Grundausbildung zukommen lassen, andererseits kann ich mir so ganz und gar nicht vorstellen, sie fest in einer Staffel zu binden, und die Zeit ist sowieso immer ein Riesenproblem.
 
Ich möchte nochmal kurz auf die Ausschreibung einer gemischten Staffel (Jedi/ nicht Jedi) der Neuen Republik hinweisen.

Mal aus Interesse gefragt: ist es denn moralisch vom Jedirat überhaupt vertretbar/gewünscht, wenn die sog. "Hüter des Friedens" eine echte Kampfpilotenausbildung absolvieren? :verwirrt:

Ich weiß, in den Filmen z.B. fliegen die Jedigeneräle auch in Jägern durch die Gegend und ballern Droidenschiffe ab. Aber ich denke nicht, dass sie aus eigenem Antrieb dazu ausgebildete wurden sondern das Notgedrungenerweise im Krieg eben gemacht haben.

Für mich wäre das irgendwie so, als wenn UN-Blauhelme plötzlich ein Tornadotraining für sich einführen würden.
 
Für mich wäre das irgendwie so, als wenn UN-Blauhelme plötzlich ein Tornadotraining für sich einführen würden.

In Tornados fliegen Blauhelme normalerweise nicht herum, aber sie haben Maschinengewehre und Panzer. Weil sie Soldaten sind, die oft genug auch kämpfen müssen. Das gehört zur Friedenssicherung eben leider meistens dazu. Insofern ist der Vergleich sogar sehr passend. Dass Kämpfen zum Jedi-Sein dazu gehört, sieht man ja durchaus nicht nur in den Klonkriegen, sondern eigentlich in allen Starwars-Publikationen. Die Lichtschwerter sind schon das beste Beispiel dafür, dass Gewalt (wenn auch im Idealfall nur zum Schutz Anderer und zur Friedenssicherung) zur Philosophie des Ordens dazu gehört.
 
Da stimme ich Wonto vollkommen zu.

Der Jedi hat den Kampf nun mal in seiner Ausbildung. Wie könnte er denn sonst die Schwächeren beschützen und diese verteidigen?

Und ich finde keinen Grund, warum ein Jedi keine Kampfausbildung im Flug absolvieren sollte. Ich finde das IP sogar sehr spannend.
 
Sehe ich auch so, ob man nun mit dem Lichtschwert kämpft oder in einem Flieger... Darauf kommt es nicht an. Es kommt viel mehr darauf an, was man mit der Kampfkraft macht und wie man sie einsetzt.
 
Es gibt sicherlich Jedi, die Gewalt völlig ablehnen, auch im RS. Die Mehrheitsmeinung ist es aber keinesfalls, weder im Rat noch außerhalb. Bestes Beispiel ist hierfür übrigens die jüngste Schlacht von Corellia an welcher, wenn ich mich nicht verzählt habe, neben diversen anderen Jedi auch vier jetztige Ratsspieler beteiligt waren.
 
Okay, Jedi sind (in der Regel jedenfalls) keine Pazifisten und dass der Lichtschwertkampf und auch schützende Gewalt dazugehört ist mir klar.
Was mir weniger klar ist, ist dass es eurer Meinung nach also keine wirklichen Grenzen zwischen Militär und Jedi zu geben scheint. Mit der Handhabe können sie also ebenso gut ein Panzerbataillon bilden, mit militärischen Schusswaffen trainieren oder ständig Kriegsraumschiffe kommandieren. Dient ja alles dem Frieden!
Ich weis nicht, ob es mir als Senator der Republik gefallen würde, wenn ich wüsste, dass die sowieso schon mächtigen Jedi auch noch beim republikanischen Militär dauerhaft mitmischen und Einfluss nehmen. Und wenn so ein Raumjäger kein Militär-Hightech ist, was bitte dann?

Ich meine mich zu entsinnen, dass es Diskussionen zu dem Thema gab, warum Jedi/Sith nicht auch noch Raumschiffkapitän usw. sein sollten, obwohl es da bei uns ja einige Ausnahmen gibt (Elysa und Slayer fallen mir da jetzt spontan ein).

Mich betrifft es nicht, aber könnte sich nicht auch ein Raumpilotenspieler jetzt fragen, warum er nicht gleich einen Jedi angefangen hat, mit dem er dann doppelt Fun hat?

Meine Frage bitte nicht falsch verstehen, ich will niemanden den Spaß rauben, aber ich finde halt schon, das Jedi in Raumjägern eher die Ausnahme als die Regel sein sollten, was das Ausheben einer Trainingsgruppe auf dem ersten Blick (mir) eben nicht suggeriert.

Vielleicht nehm ich das ja auch einfach nur zu eng oder hab einfach eine andere Vorstellung vom Platz der Jedi innerhalb der Republik, seht es mir bitte nach.:kaw:
 
Dieses Projekt soll vor allem auch dazu dienen, das Zusammenspiel zwischen Flotte und Jedi zu fördern und das Zusammengehörigkeitsgefühl in der Republik stärken. Bisher war es ja eher so, daß alle Orgas nebeneinander spielten, ohne wirklich zusammen etwas zu tun. Das soll mit diesem Projekt etwas anders werden.
Daß die Staffel keine Offensivstaffel werden wird, das dürfte klar sein. Aber als Begleit- und Schutzstaffel - warum nicht als Jedi? Zumal bei den Hawks schon seit Jahren immer wieder mal Jedi mitgeflogen sind. So neu ist das Ganze also nicht. Natürlich ist es so, daß man als Jedi nur eine gewisse Zeit in der Staffel laufen sollte - anders als die reinen Flottenspieler. Wie lange jeder dabei bleiben möchte, ist jedem selbst überlassen. Zu kurz sollte der Zeitraum allerdings auch nicht gewählt werden. Ich denke so an ein, zwei oder drei Inplay-Jahre.
 
Es hat immer schon Einzelfälle gegeben, in denen Jedi im Militär dienten. Zum Beispiel Tomm Lucas bei den Night Hawks oder Bru-Th Agoch bei der Flotte. Eine gemischte Staffel geht natürlich einen Schritt weiter, das passt aber zur derzeitigen Entwicklung: Seit der Schlacht von Corellia ist man wieder um ein besseres Verhältnis und eine stärkere Integration der Jedi in die Strukturen der Republik bemüht. Dieser Kurs ist in Militär und Senat natürlich dennoch umstritten. Wahrscheinlich auch im Jediorden. Insofern darf gerne auch damit gespielt werden, dass nicht jeder glücklich über diese Entwicklung ist.

Das wichtigste Argument ist aber: Es war der Wunsch mehrerer Spieler, eine solche Staffel zu etablieren. Und wenn es keine klaren Argumente dagegen gibt (Unvereinbarkeiten mit den Regeln oder dem Spielhintergrund), versuchen wir stets, Spielervorhaben möglich zu machen. In dem Fall gab es solche Unvereinbarkeiten nicht. Das Sternenjägerspiel der Neuen Republik hat vorher gar nicht mehr existiert, auf diese Weise ist wieder viel Wind in die Sache gekommen. Insofern freue ich mich als Militär-OL sehr über dieses Engagement, die Orgas enger zusammenzubringen, wovon das Militärspiel an sich definitiv profitiert.

Der Prozess ist übrigens schon seit einem halben Jahr am Laufen, die Staffel spielt schon fleißig. Die Anzeige oben dient nur dazu, zusätzliche Interessenten zu gewinnen. Insofern wäre es nun ohnehin etwas zu spät für eine solche Diskussion. :)
 
Ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal betonen, dass mein Charakter im Moment zur Flotte gehört, ich also mit jedem Post im Moment nicht dem Jedi-Rat näher komme, sondern dem Rang Commodore. Dungeons and Dragons Spieler kennen das unter dem Begriff Cross-classing. Ich finde das vollkommen in Ordnung, auch als dauerhafte Lösung.
 
Ich hab mal ne Frage. Und zwar bekommen die anderen im Raum eigentlich das Gespräch zwischen Padme und Theen mit? Weil mein Char weiss ja nicht das er Anzati ist und plötzlich was von Mord zu hören, da würde er wohl nachfragen. Würde das gerne für meinen Nächsten Post wissen. Ich kann mir aber auch nicht vortstellen das ein solches Thema laut vor anderen Anwärtern angeprochen wird, auch wenn das schon einige mitbekommen haben.

Gruß
Morguul
 
Also von Theens Seite gibt es nichts zu verheimlichen und er redet auch laut. Du könntest es ja als "Ablenkung" einbauen und dann eine Art Schelte zum Thema "Konzentration" bekommen :D (Wenn du verstehst was ich meine^^ )
 
Der Geheimdienst, vertrauenswürdig? Hm... fragen wir mal die NSA, was sie darüber denkt. :D Nee, bei Chris Sheldon wird das schon in guten Händen sein. Kann höchstens sein, dass der Geheimdienst künftig auch ein Auge oder zwei auf Theen hält oder selbständig etwas intensiver in seiner Vergangenheit kramt.

Wieviel jeder einzelne davon mitbekommt, ist jedem selbst überlassen. Der Trainingsraum ist keine riesige Sporthalle, in der man außer Hörweite gehen kann - jeder kann hören was gesagt wird, wenn er seine Aufmerksamkeit in die entsprechende Richtung lenkt. Ich habe für Nen-Axa entschieden, dass er dem Gespräch im Moment nicht folgt, weil er mit anderen Dingen beschäftigt ist, die seine Konzentration erfordern. Aber das kann bei Morguul anders sein. Mach's also wie du willst.
 
Zurück
Oben