Jedi Quest-Comic-Reihe

Original geschrieben von SWPolonius
Die Comic-Miniserie besteht in den USA aus vier Einzelheften. Das aktuelle Dino-Heft enthält die ersten beiden, das nächste Dino-Heft die letzten beiden. Ist also in zwei Dino-Ausgaben abgeschlossen.

Danke!:)
 
Ist Teil 2 schon draußen? Gibt es auch wieder eine Ausgabe mit beiden Teilen drinn (so wie beim Episode 2 Comic)?
 
teil zwei kommt am 7. august! also am... *überleg* mittwoch, wenn mich meine rechnung jetzt nicht im stich gelassen hat! ob es davon allerdings eine gesamtausgabe geben wird, weiss ich nicht!
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Irrtum. Der Comic enthält 1:1 das gleiche, wie der Pilot-Band. Was ich persönlich das letzte finde, aber wer's braucht... :o
Oh sorry, ich hatte mich auf die ersten beiden Bücher der Reihe bezogen.... :rolleyes: Hm, schade. Und ich dachte, sie wären mal etwas einfallsreicher gewesen... :angry
 
also, ich hab mir heut den 2. Teil von DINO Star Wars Jedi Quest geholt....DAS BESCHISSENSTE COMIC das ich je gelesen habe, echt. die Story kann man den Hasen geben und die Zeichnungen erinnern mich mehr an ne RTL 2 Nachmittagskindersendung als an etwas, das den Begriff COMIC verdient hat..tztztztz...hoffentlich wird der nächste Comic ned so grottenschlecht
 
Original geschrieben von Wraith Five

Naja, wenn sich der Comic an das Buch hält, kann die Story so schlecht gar nicht sein...

naja, wie jeder weiss, lernen wir in der schule dass comix keine Handlung haben. Ich bin da aber anderer Meinung und einer der Gründe , warum die Handlung des Comic so schlecht ist, is die schlechte Comic Umsetzung. Die Bilder sind einfach alle schlecht gewählt...ich weiss ja auch ned, auf jeden fall find ich jetz mal die Handlung ned so besonderes. Ein Comic muss seine Handlung nun mal zu nem grossen Teil allein durch Bilder aufbauen , nicht nur durch Text. Und genau das is in diesem Comic zimlich daneben gegangen
 
Ich fand die Jedi Quest Story auch net so toll, irgendwie haben mir die älteren besser gefallen.
 
hoffentlich wird der nächste Comic ned so grottenschlecht

:D Ich lach mich tot. :p

Was habt ihr eigentlich alle? Ok, es ist nicht der beste SW-Comic aller Zeiten, aber sooo schlecht ist er doch nun wirklich nicht. Lest mal "Droids" oder die alten Ewoks-Comics, dann wißt ihr was schlecht ist.

Ach ja, ich wollte ja auf den oben zitierten Satz antworten: Im nächsten Heft beginnt "JANGO FETT: OPEN SEASONS", der absolut BESTE, GENIALSTE Comic dieses Jahres. Zufrieden? ;)
 

Nein. Wer will schon einen notorisch kopflosen Kopfgeldjäger, wenn es TESB-Infinities geben könnte?
Und wieso gibt es bei Dino nicht Republic oder Empire? Hört sich allemal besser an, als irgendwelche altbackenen Jango-Stories, die schon deshalb sinnlos sind, weil man sein Ende spätestens seit dem 16. Mai kennt.
 
Hoho, jetzt mal ruhig mit den jungen Pferden.

"Infinies: TESB" ist in den USA erst zu einem Viertel raus, das vierte Heft davon wird erst in zweieinhalb Monaten erscheinen, laß den Leuten bei Dino also wenigstens ein bischen Zeit zum Übersetzen. ;)
"Republic" erscheint bei Dino schon die ganze Zeit, das ist nämlich die monatliche Dark Horse Serie (u.a. "Darkness", "Twilight", eben die Ki-Adi-Mundi und Quinlan Comics). Die bekommt jetzt nur einen eigenen Oberbegriff, weil ab September eine zweite monatliche SW-Comicserie erscheinen wird, die von dir erwähnte "Empire". Auch diese wird aus vielen Miniserien bestehen, die aber im Gegensatz zur bisherigen Serie wärend der OT spielen. Und wie gesagt, die kommt überhaupt erst im September in den USA. Und bevor du dich noch mehr aufregst: das erste Heft unter dem Siegel "Republic" ist in den USA auch noch gar nicht raus, das kommt auch erst nächsten Monat. Wie soll Dino also etwas veröffentlichen, was es selbst im Original noch gar nicht gibt?

Und was "irgendwelche altbackenen Jango-Stories, die schon deshalb sinnlos sind, weil man sein Ende spätestens seit dem 16. Mai kennt" angeht:
Jangos traumatische Kindheit, sein erster Kontakt mit den Mandalorianern, seine Karriere bei diesen, sein zweites Trauma, daß er den Tod all seiner Kameraden mitansehen muß, seine Entscheidung, Kopfgeldjäger zu werden... und das Ränkespiel zwischen Sidious und Dooku zehn Jahre vor Ep.II....
IST DAS NICHTS?? Und das ist nur der Story-Aspekt!! Die Zeichnungen sind der Qualität dieser grandiosen Geschichte ebenfalls gewachsen!!

*Poli fühlt die dunkle Seite in sich aufsteigen* Wagt hier noch jemand, Jango Fett: Open Seasons anzugreifen? :mad: *Poli erinnert sich, daß er laut seines Sternzeichens "hamoniebedürftig" ist, und kommt wieder runter* Da habt ihr aber nochmal Glück gehabt. :p

P.S.:

"...die schon deshalb sinnlos sind, weil man sein Ende spätestens seit dem 16. Mai kennt"

Haha, ich lach mich tot. Anakins Ende kennt man seit 1983. Und? Macht das aus den Prequels "altbackene Geschichten"?? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na schön, na schön, ich laß mich gerne belehren... :)
Aber auf den Stark Hyperraumkrieg habe ich mich schon lange gefreut. Spätestens seit Padmé in den HoloNet-Nachrichten von Veteranen dieses Konflikts angefeindet wurde.

Bezüglich der Sinnlosigkeit der Prequels: es gibt Leute, die halten sie wirklich für sinnlos, also sollte man den "es ist alles schon bekannt"-Aspekt nicht unterschätzen.
Außerdem ist Jango nun doch ein anderer Fall: immerhin wurde seine gesamte Lebensgeschichte schon in den FactFiles ausgiebig aufgerollt, was man von Anakin nun wirklich nicht sagen kann.
Der Aha-Effekt ist damit schon mal futsch.
 
Ich habe ja gar nicht behauptet, daß die Comics eine alte Geschichte aufwärmen. Ich habe nur festhalten wollen, daß die FactFiles diese Geschichte vor den ursprünglichen Comics in unsere Gefilde getragen haben.
Das ist genauso wie der
Fall von Coruscant
. Jeder hat zumindest ansatzweise davon gehört, obwohl nur die wenigsten Star by Star gelesen haben. Oder nehmen wir Chewbaccas Ableben: jeder weiß, er ist tot, aber die wenigsten wissen, was genau passiert ist.
Der Überraschungseffekt ist damit im Eimer, selbst wenn die Einzelheiten noch etwas unklar sind.
Und deshalb sollte man lieber Comics publizieren, über die hierzulande weniger berichtet wurde. Zum Beispiel diese kultig klingenden Infinities-Stories von Dark Horse (nicht TESB).
 
Was gibt es denn da noch an Infinities? Klar: "SW Tales", "Tag & Bink are Dead"...

Aber Dino wird diese Comics nicht bringen. Die stellen sowieso gerade wieder auf zweimonatliches Erscheinen um, da sich das SW-Heft nicht so gut verkauft. Obwohl, eine einzige Geschichte aus den "SW Tales" bringt Dino am 21.8. als Ep.II-Special #5: "Vader vs. Maul". Was das mit Ep.II zu tun hat, weiß ich zwar nicht, auch wird nicht das gesamte SW Tales #9 gebracht, sondern "nur" diese eine Geschichte, aber was soll's. Sie ist ganz gut, und wird die Leute hier polarisieren. Mal sehen, wer dann schreibt, daß das das beste überhaupt ist, und wer antwortet, daß "Vader vs. Maul" der größte Schrott ist.... :D
 
Ja, die sind alle in den "SW Tales" drin. "Thank the Maker" ist im Tales #6, die Geschichte "The Duty" (über Vader, den Jedi Gira und den Td der letzten Padawane) im Tales #12.
 
Also ich weiss nicht. Ich habe habe mir jetzt beide Bände geholt und sie auch schon durchgelesen.
Der Zeichenstil gefällt mir ganz gut, muss ja nicht immer alles so super realistisch sein. Die Story war nicht wirklich umwerfend, interessant waren allerdings
die Visionen Anakins und die Tatooine Rückblende
.
Jemand der ein Anakin Fan ist, so wie ich, der sollte sich die teile holen. Ausserdem: Star Wars ist in erster Linie die Geschichte von Anakin Skywalker.
Von der Story kann man natürlich nicht wirklich viel erwarten, offenbar können die zehn Jahre zwichen Episode 1 und 2 nicht so wichtig sein, sonst hätte sie Lucas wohl verfilmt und nicht gestattet dass man einen Comic/Roman daraus macht.

So, jetzt habe ich aber noch eine Frage an die Spezis hier unter euch *zu Polonius schaut* :) Ich mach's mal trotzdem als Spoiler, für die die den Comic noch lesen wollen:
In Jedi Quest sehen wir die Höhlen auf Ilum in denen sich die Jedi ihr Lichtschwert bauen,
gibt es irgendwo mehr darüber?
 
Zurück
Oben