Jedi vs Sith

Druid schrieb:
Die Geschichte wurde am 19.03.2004 im Hyperspace als eBook veröffentlicht, da kannst du sie einfach herunterladen.
Wenn du noch keinen Hyperspacezugang hast: Den gibt es jetzt auch für eine Woche kostenlos ;)
Einfach herunterladen? Zum runterladen habe ich noch nichts gefunden, halt nur 4 html-Seiten zum "Selber"-Speichern.

Das hier ist doch das richtige oder gibts das noch woanders dort "richtig" zum Download?
 
Darth Jom schrieb:
Ist Darth Bane eigentlich ein Chiss, oder sieht dass nur auf manchen Bildern so aus?
Rote Augen, leicht bläuliche Haut...

Nein, Bane hat keine blaue Haut... und ein Albinokaninchen ist auch kein Chiss... nicht alle Leute mit roten Augen sind Chiss ;)

Bane ist ein Mensch und seine Augen leuchten rot, weil er durch irgendeine Sith Magie einen ähnlichen Effekt wie die gelben Augen der Sith in den Filmen erzielt...
 
Naja ich denke mal, es kommt auch auf die Rasse an. Bei Menschen und Zabrak haben wir "gelbe Augen" gesehen und naja die haben ja noch ganz "normale" natürliche Augenfarben. Bei Chiss denke ich, da bleiben die Augen einfach normal rot oder leuchten so wie bei Bane. ^^

Gibt ja auch noch andere Rassen, die "ungewöhnliche" Augen haben, und trotzdem was mit der dunklen Seite der Macht zu tun haben könnten.
 
Druid schrieb:
Die Geschichte wurde am 19.03.2004 im Hyperspace als eBook veröffentlicht, da kannst du sie einfach herunterladen.
Wenn du noch keinen Hyperspacezugang hast: Den gibt es jetzt auch für eine Woche kostenlos ;)

wie und wo denn?
 
Du gehst einfach auf http://www.starwars.com dort gehst du rechts im Menü mit der Maus auf das
hyperspace.gif
und wählst dann den Menüpunkt "Free Trial" an. Dann gehst du auf "Create a new Account" und meldest dich eben an. Dann bekommst du ne Mail mit "Confirmation Link" und da klicktse dann einfach drauf. Das dürfte es gewesen sein.

Der direkte Link zu der Geschichte mit Bane ist http://www.starwars.com/hyperspace/member/fiction/f20040319/index.html oder eben über
exclusives_on.gif
-> Fiction ->
archives_button.gif
-> Mar 19, 2004 Bane of the Sith (ist der 4. Link von unten)<hr>"Einfach" runterladen kann man den Text (also z.b. als pdf oder sowas) wohl doch nicht, zumindest habe ich nix gefunden. Ich habe mir die 4 Seiten einfach gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iella schrieb:
Du gehst einfach auf http://www.starwars.com dort gehst du rechts im Menü mit der Maus auf das
hyperspace.gif
und wählst dann den Menüpunkt "Free Trial" an. Dann gehst du auf "Create a new Account" und meldest dich eben an. Dann bekommst du ne Mail mit "Confirmation Link" und da klicktse dann einfach drauf. Das dürfte es gewesen sein.

Der direkte Link zu der Geschichte mit Bane ist http://www.starwars.com/hyperspace/member/fiction/f20040319/index.html oder eben über
exclusives_on.gif
-> Fiction ->
archives_button.gif
-> Mar 19, 2004 Bane of the Sith (ist der 4. Link von unten)<hr>"Einfach" runterladen kann man den Text (also z.b. als pdf oder sowas) wohl doch nicht, zumindest habe ich nix gefunden. Ich habe mir die 4 Seiten einfach gespeichert.


an sich danke - nur leider hab ich erst jetzt wieder ordentlich I-Net und jetzt läuft die Aktion nicht mehr ...

:( :(
 
Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen:

In Jedi vs Sith laufgen doch Jedi rum, die auch den Titel "Lord" haben (mehrere, nicht nur Hoth). Gabs sowas nur in dieser Zeit oder auch schon vorher? Die werden ja auch mit Mylord angesprochen. Ist das vergleichbar mit Sith-Lord, also nichts weiter als "Anführer" einer Gruppe/Armee?

Also Lord Hoth hat den Titel "Lord" ist aber trotzdem ein Jedi-Meister, so wie Lord Kaan eben den Titel Lord hat und ein Sith-Meister ist? "Lord" selber heißt ja nichts anderes als Anführer und sagt ja nichts über die Stärke aus. Maul und Sidious sind doch auch beide Lords, wenn ich das richtig verstehe.
 
Naja die Jedi-Lords (heißen die wirklich so, oder werden die nur mit Lord angesprochen?) sind da zumindest die Anführer einer Armee von Kriegern. (es werden ja mehrere genannt und sie scheinen sogar mehr als General zu sein) Ob es vorher auch schon Jedi-Lords gab, weiß ich nicht, vielleicht ist es aber etwas, was sich nur in dieser Zeit gebildet hat. Die Republik war zerschlagen, vielleicht gab es auch nicht sowas wie einen Jedi-Rat (sondern nur nen Kriegs-Rat) und irgendwer musste doch die Krieger in die Schlacht führen.
 
Werden nur so angesprochen, wenn sie diesen Status irgendwie (durch den Krieg etwa) erhalten haben.

Der Jedi Council ist das gleiche wie ein War Council im Orden... einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Jedi Master im Council mußten schon immer auch militärische Einsätze diskutieren...
 
Also schon sowas wie "Lord of the Jedi" (vergleichbar mit "Dark Lord of the Sith") und nur in diesem Zeitraum. Also nichts weiter als ein Anführerehrentitel.
 
Nix mit Lord of the Jedi ;) Eher sowas wie Count Dooku... kein Titel, der sich an den "Beruf als Jedi" haftet.

Ein Jedi Master, der Lord Hoth heißt... kein Jedi Lord namens Hoth. So ist das zu sehen :)
 
Naja aber im Prinzip doch schon ein Anführertitel. Lord Kaan ist ja auch der Anführer der Sith oder die anderen Sith-Lords führen die Armeen der Finsternis ähnlich wie die "Armee des Lichts" von den "Jedi"-Lords geführt werden.

Bei den Sith ist es aber wiederrum noch ein Titel der an den "Beruf" des Sith haftet, schon klar, aber die "Zuständigkeiten" sind bei beiden in diesem Krieg doch die gleichen.
 
Iella schrieb:
Naja aber im Prinzip doch schon ein Anführertitel.

Im Prinzip schon... aber nicht als "lord of the Jedi" zu sehen eben.

Lord Kaan ist ja auch der Anführer der Sith oder die anderen Sith-Lords führen die Armeen der Finsternis ähnlich wie die "Armee des Lichts" von den "Jedi"-Lords geführt werden.

Jedi und Sith zu vergleichen, bringt hier nicht viel. Die Sith haben Dark Lords... die Jedi haben aber keine "Light Lords" oder was man auch sonst so erdenken könnte.

Bei den Sith ist es aber wiederrum noch ein Titel der an den "Beruf" des Sith haftet, schon klar, aber die "Zuständigkeiten" sind bei beiden in diesem Krieg doch die gleichen.

In etwa, ja... wobei die Jedi das dann doch eher in einer anderen Weise meinen, als die Sith Lords ^^
 
Also wenn die Jedi Hoth mit "Lord Hoth" anstelle von vielleicht "Master Hoth" ansprechen, dann zeigt es doch noch mehr, dass die Jedi in dieser Zeit wirklich mehr Krieger und Soldaten sind, als "Jedi". Sie werden ja dann mit "weltlichen" Titeln angesprochen.
 
Genau so ist es... zudem trinken sie auf ihre Siege mit Wein und singen Schlachtenlieder, freuen sich über den erschlagenen Feind und und und...

Die Jedi gegen Ende des Jedi-Sith Wars sind eine ganz neue Forum von Jedi.
 
Wie meint Lord Hoth denn das "Entweder gewinnen wir diesen Krieg oder die Sith, aber was wird sich dann schon ändern?"

Ist es in der Hinsicht sogar ganz "gut", dass von diesen Kämpfern alle "gefallen" sind? Vielleicht ist der Galaxis ja damit sogar ein größeres Übel erspart geblieben. Die Jedi waren doch echt keine Jedi mehr und die hatten doch noch nicht mal die "klassische" Ausbildung eines Jedi. Es war ja ein Krieg, der nicht nur ein paar Monate ging, die meisten der Jedi sind doch sogar direkt für den Krieg "rekrutiert" worden.

Der Jedi-Scout sagt auch sowas wie: "ich bin kein Jedi geworden, weil ich es mochte. Ich bin Jedi geworden, weil die Galaxis mich brauchte" und der andere spricht vom Fluch der Macht und wie ihn sein Vater abgeschoben hat.
 
Sadi'san'csapla schrieb:
Wie meint Lord Hoth denn das "Entweder gewinnen wir diesen Krieg oder die Sith, aber was wird sich dann schon ändern?"

Er ist durch den Krieg verbittert, der schon sein ganzes Leben und schon lange davor geführt wurde... er ist verbittert und weiß, daß die Finsterniss nie vergehen wird und das Licht nie aufhören wird, sich diesem Dunkel entgegenzustellen. Es ist kein Krieg um für ein Ideal - es ist mittlweile ein Krieg des Krieges Willens-

Die Sith und die Jedi haben sich in diesem Krieg zu sehr angenähert...
 
Zurück
Oben