Comicverfilmung Justice League

Laut iTunes wird Justice League schon ab den 30.Januar 2018 in DigitalHD verfügbar sein.

Quelle: https://batman-news.com/2018/01/02/j...ary-30-itunes/
Dazu bleibt jetzt nichts zu sagen als
damage-social_11.jpg
 
Bei uns aber nicht, oder? Wir haben doch noch diese Regelung, dass ein bestimmtes Zeitfenster zwischen Kino und Heimveröffentlichung liegen muss, oder gab es die nicht mehr?
 
In den nächsten Wochen/Monaten komme ich sicher dazu, mir das mal anzutun. Meine Erwartungen sind schon ziemlich niedrig und ich kann mir nach dem, was ich von dem Film gesehen habe, auch nicht mehr vorstellen, dass meine Meinung versöhnlich wird, aber am Ende muss man sich halt doch selbst ein Bild machen.
 
Bei uns aber nicht, oder? Wir haben doch noch diese Regelung, dass ein bestimmtes Zeitfenster zwischen Kino und Heimveröffentlichung liegen muss, oder gab es die nicht mehr?

Diese Regelung gibt es meines Wissens noch. Dass das aber immer noch so gehandhabt wird, finde ich völlig veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lord Garan

Ich bin auf den letzten Drücker an eine Freikarte gekommen und habe den Streifen nun auch gesehen. Die Erwartungen waren niedrig und das Ergebnis entsprechend: Jahre haben Fans auf die Justice League gewartet und Warner hat es geschafft, 300 Mio. $ für einen Frankenstein von Film zu verbrennen, da haben die Podcaster absolut recht gehabt. Etliche Szenen sind unnötig hölzern geschrieben, die Figuren versucht man sehr notdürftig zu erklären und der ganze Aufhänger mit Steppenwolfs Invasion ist etwas, dass man schon etliche Male sehr viel besser umgesetzt zu sehen bekommen hat. Da hatte die aus BvS geschnittene Szene mit Luthor und dem Steppenwolf mehr Thrill als der finalisierte Bösewicht im ganzen Film ...Selbst Elfmans Soundtrack ist bis auf einige wenige Momente unglaublich langeweilig. Es gab ein paar gute Momente, die eindeutig auf Whedon zurückgehenn, u.a. als Aquaman versehentlich das Seil von Wonder Woman packt, oder als Batman Flash darum bittet, "nur einen" zu retten: Da leuchtete durch, was eventuell hätte sein können, aber dabei blieb es dann auch.

Vor allem aber ist es ein potthässlicher Streifen, der an allen Ecken und Enden dermaßen nach Fake schreit, dass es wehtut. Man hat stellenweise das Gefühl, dass das Studio einfach kein Budget mehr für die Effekte freigeben wollte, anders kann ich mir nicht erklären, wie manche Szenen durchgewunken werden konnten. Das Finale ist ein reines Gematsche aus leider stellenweise schlechten Animationen und Farbfiltern des Grauens, stinkt gegen bspw. den Endkampf in "Guardians of the Galaxy Vol. 2" vollkommen ab.

Es gab ein paar Szenen, deren Humor wirklich gut funktioniert hat, leider ging mir vor allem Barry Allen auf die Nerven, die Darstellung ist vollkommen over-the-top (es gab ein paar Ausnahmen). Auch Aquaman ist eher jemand, von dem man ständig erwartet, dass er voller Inbrunst so etwas wie "Dayum!" oder "Hell yes!" schreit, aber einen ganzen Film tragen? Damit? Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass sein Solo-Auftritt mit der künstlichen, dunklen Optik unter Wasser im Kino ein visueller Genuss wird, vor allem nicht in 3D; eher ein Qual. Tatsächlich würde ich sogar sagen, dass die Szenen in Atlantis zu den schäwchsten im Film gehören.

Wenigstens hat Warner nun die immer noch viel zu sanfte Klatsche bekommen. Mir tut es für Mamoa leid, sollte er gegen Ende des Jahres der Leidtragende sein. Bisher hat er einen sehr sympathischen Eindruck gemacht und er passt m.E. gut in seine Rolle, geholfen hat ihm JL aber wahrscheinlich eher weniger.
 
Der Trailer zur Heimkinoauswertung von Justice League,geworben wird auch mit neuen Szenen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob die Szenen auch im Film enthalten sind,oder nur als Bonusmaterial vorhanden sind.

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer zur Heimkinoauswertung von Justice League,geworben wird auch mit neuen Szenen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob die Szenen auch im Film enthalten sind,oder nur als Bonusmaterial vorhanden sind.


Laut diversen Meldungen erhalten wir diesmal nur Deleted Scenes und keinen Extended Cut.
Auch einen Snyder-Cut wird es niemals geben, da dieser (samt CGI) niemals fertiggestellt wurde und sich der finanzielle Umstand, der mit einer solchen Fertigstellung verbunden wäre, überhaupt nicht lohnen würde. Insbesondere wenn man bedenkt, wie enttäuschend die Einnahmen von Justice League im Kino waren. Schade, aber so läuft das Geschäft nunmal leider...
 
Mal etwas neues aus der Chaos-Dimension mit Namen DCEU?

Lt. einem ehemaligen Journalist der Variety wurde Zack Snyder bereits zu Jahresanfang von Warner gefeuert, was das Studio aber unter Verschluss halten möchte (Quelle).

Das wäre dann das nächste dicke Ding, das sich Warner leistet. Wundern tut mich da nur noch wenig.
 
Was war das denn? Ich habe mich nun endlich über die BluRay hergemacht und war doch enttäuscht - trotz geringer Erwartung.

Allein dieses ganze "Wir brauchen Superman"-Gerede. Fand ich seinen Tod in BvS schon doof, wird er nun hier auch wieder extremst komisch reingeschrieben ...
Und was will der Film nun eigentlich sein - ernst, lustig, oder was?

Zum Glück heißt keine Mutter-Box Martha - wer weiß, was Superman und Batman dann getan hätten^^
 
Was war das denn? Ich habe mich nun endlich über die BluRay hergemacht und war doch enttäuscht - trotz geringer Erwartung.

Allein dieses ganze "Wir brauchen Superman"-Gerede. Fand ich seinen Tod in BvS schon doof, wird er nun hier auch wieder extremst komisch reingeschrieben ...
Und was will der Film nun eigentlich sein - ernst, lustig, oder was?

Zum Glück heißt keine Mutter-Box Martha - wer weiß, was Superman und Batman dann getan hätten^^
Die Filme im DC Universum werden echt immer schlechter.
Der hat mich 0 gepackt.
Was sollte das mit Flash? Ein Spiderman Abklatsch? Der kam ziemlich dumm rüber.
Die müssen da mal einige Schüppen drauf hauen.
Marvel ist da um einige Klassen besser.

Ich ärgere mich gerade mir die Blu Ray gekauft zu haben. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Barry Allen (Flash) fand ich mies umgesetzt, der TV-Flash finde ich da um(Parallel) :DWelten besser. Die Marvel Filme gefallen mir persönlich immer weniger, bunt, Klamauk, oder ernste Situationen werden mit "witzigen" Bemerkungen kaputt gemacht. Die Iron Man Filme, Captain Amercia Filme, der erste Avengers fand ich sehr gut, dann ging es für mich bergab
 
Justice League war ganz okay. An den Antagonisten kann ich mich nur deswegen erinnern, weil der einen total bescheuerten Namen (Steppenwolf, really?) und ein noch dämlicheres Charakterdesign hatte (Helm, mit Griffen zum Wegwerfen!). So richtig mitgenommen hat mich das ganze nicht, aber immerhin war es ganz nett anzuschauen.

Ein dickes Plus gibt's aber für Danny Elfmans Score, der tatsächlich ein Best-Of von vielen älteren thematischen Ideen ist. In diesem Punkt ist das DCEU dem MCU immer noch meilenweit voraus.

Unter dem Strich sicher keine Offenbarung, aber ein Super-GAU wie bei Suicide Squad war es dann auch wieder nicht. Der Plot war immerhin kohärent und nachvollziehbar und die Charakterzeichnungen konsequent (auch wenn ich mit diesem Batman immer noch überhaupt nix anfangen kann) im Sinne der bisherigen Filme. Da ist noch viel Luft nach oben, aber eben auch nach unten. Darum sehe ich dieses Experiment in Schulnoten grundsätzlich als ausreichend an:

6,5 von 10.
 
Und was will der Film nun eigentlich sein - ernst, lustig, oder was?

Nun er wollte ernst sein, doch leider konnte Zack Snyder sein Werk nicht vollenden. Dann kam ein völlig anderer "Regisseur" und hat seine 08/15 Arbeit aufgenommen und daraus ein Klamaukfestival gemacht.
Den unterschied merkt man ja sofort - man muss sich nur die ersten und die letzten 10 Min ansehen....

Marvel ist da um einige Klassen besser.

Meinst du damit die "lustigen" Antagonisten, den fehlenden epischen Soundtrack oder die willkürliche Charakterdarstellung? ;)

An den Antagonisten kann ich mich nur deswegen erinnern, weil der einen total bescheuerten Namen (Steppenwolf, really?)

Der hieß leider auch damals im Comic schon so :)
 
Nun er wollte ernst sein, doch leider konnte Zack Snyder sein Werk nicht vollenden. Dann kam ein völlig anderer "Regisseur" und hat seine 08/15 Arbeit aufgenommen und daraus ein Klamaukfestival gemacht.
Den unterschied merkt man ja sofort - man muss sich nur die ersten und die letzten 10 Min ansehen....

Stimmt und ich finde alles was sich nach Whedon anfühlt deutlich besser. XD
Der Film droht sehr oft in genau die gleichen , aufgeblasenen aber hohle, Pseudotiefgründigen und sterbens langweiligen Schienen zu fahren wie BvS.
Wird aber doch Whedon gerettet.
Wirkt zwar teils etwas zerstückelt, aber is dennoch besser als der Vorgänger...wenn auch nichts besonderes
 
Nun er wollte ernst sein, doch leider konnte Zack Snyder sein Werk nicht vollenden. Dann kam ein völlig anderer "Regisseur" und hat seine 08/15 Arbeit aufgenommen und daraus ein Klamaukfestival gemacht.
Den unterschied merkt man ja sofort - man muss sich nur die ersten und die letzten 10 Min ansehen....

Das Material von Snyder soll "unwatchable" gewesen sein. Es war allerdings klar, dass der Regiewechsel zu einer sehr emotionalen Diskussion führt, wer denn nun den Karren vor die Wand gefahren hat.

aber immerhin war es ganz nett anzuschauen

Hm, ich finde den Film in vielen, vielen Szenen unglaublich hässlich. Schlechte CGI-Effekte, oft unnötig künstlich und teilweise recht seltsame Choreografien, das fängt schon bei der Eröffnungsszene mit Batman auf den Dächern Gothams an.

Dass man den Film allerdings ausgerechnet mit einer Szene eröffnet, in der Supermans animierte Schnute überdeutlich zur Geltung kommt, werde ich nie so ganz nachvollziehen können. Ein unfreiwilliger Offenbarungseid.
 
Zurück
Oben