KABEL1 sucht die besten Filme aller Zeiten

Ich hab für:

-Der weiße Hai
-Lotr: Gefährten und Rükkehr des Königs
-Forrest Gump
-Indy
-Matrix
-StarWars: Krieg der Sterne (der andre war mir zu blöd...jaja, schlagt mich)
-Independence Day
-Men in Black
-Jurrasic Park
Sind auch alles meine Lieblingfilme, fehlt nur noch Spider Man und Zurück in die Zukunft...*seufz* :)
 
Wirklich schwer bei der Auswahl. Ich habe mal gestimmt für

Asphalt Cowboy
Blade Runner
Casablanca
Der Pate
Die Faust im Nacken
Indiana Jones
Star Wars ANH (LOL TPM überhaupt in dieser Liste zu erwähnen ;))
Taxi Driver
Verdammt in alle Ewigkeit
 
Hab mal
Das Schweigen der Lämmer
Herr der Ringe: Die Gefährten
Herr der Ringe: Die zwei Türme
Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes
Jurassic Park
Matrix
Men in Black
Star Wars: Krieg der Sterne
Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung

genommen.
Im Nachhinein hätt ich lieber Alien statt Schweigen der Lämmer gnommen... :alien
naja beides gut
 
Hier meine Liste:


2001 ? Odyssee im Weltraum
Blade Runner
Der mit dem Wolf tanzt
Die fabelhafte Welt der Amelie
Dschungelbuch
Fight Club
Psycho
Pulp Fiction
Star Wars - Krieg der Sterne
The Sixth Sense
 
sry wenn da sachen wie "schuh des manitu" unter der liste der "besten filme " ist dann fang ich ernsthaft an zu zweifeln... der war zwar erfolgreich aber das is sommerkino mehr nicht...wenig sinn wenig geschichte einfach nur DUMM.... schön zum einma anguggn aber bestimmt ned auf der gleichen stufe wie starwars, indy, jurrasic park, HdR oder Schindlers Liste....
 
- Der Schuh des Manitu (mit Bully Herbig und Rick Kavanian)
- EPI (mit Liam Neeson und Natalie Portman)
- EPIV "Krieg der Sterne" (mit Mark Hamill und Harrison Ford)
- Der König der Löwen (mit James Earl Jones und Rowan Atkinson)
- Herr der Ringe 2 (mit Elijah Wood und John Rhys-Davies)
- Pulp Fiction (mit Samue L. Jackson und John Travolta)
- Braveheart (mit Mel Gibson und Brendan Gleeson)
- Men in Black (mit Tommy Lee Jones und Will Smith)
- Jurassic Park (mit Sam Neill und Jeff Goldblum)
- Shrek (mit Mike Myers und Eddie Murphy)

Es fehlen meiner Meinung nach:
Der Pakt der Wölfe (mit Mark Dacascos und Vincent Cassel) - Einer meiner Lieblingsfilme!!
The Time Machine (mit Guy Pearce und Orlando Jones) - Ebenfalls!
Rat Race (mit Rowan Atkinson, John Cleese u.v.a.) - Einer der lustigsten Filme!!
Spaceballs (mit Mel Brooks und Rick Moranis) - Tja...Den kennt bestimmt Jeder!


@ Doomgiver:
ACHTUNG!! Damit machst du dir ejtzt viele Feinde :D. "Der Schuh des Manitu" ist eine Parodie und kann genauso wie JP und Co zu erfolgreichen FIlmen zählen. Ich hab ihn mehr als einmal geguckt und ich hab auch mehr als einmal über die Witze gelacht. Das ist einfach genial!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der englische Patient
Der mit dem Wolf tanzt
Die Verurteilten
3x HdR
Indiana Jones
Schindlers Liste
Star Wars: Krieg der Sterne (nicht EP1)
Blade Runner
 
Doomgiver schrieb:
sry wenn da sachen wie "schuh des manitu" unter der liste der "besten filme " ist dann fang ich ernsthaft an zu zweifeln... der war zwar erfolgreich aber das is sommerkino mehr nicht...wenig sinn wenig geschichte einfach nur DUMM.... schön zum einma anguggn aber bestimmt ned auf der gleichen stufe wie starwars, indy, jurrasic park, HdR oder Schindlers Liste....
Du Spaßbremser, du. :stocklol:
Wie schon geschrieben, machst du dir mit diesem Post viele Feinde, zähl mich schonmal dazu ;)
Schönen Sonntag, Reinhold \V/ MtFbwy
 
Wie soll ich mich bei dieser Auswahl nur auf 10 Filme beschränken (WTF haben Independence Day, Men in Black und Der Schuh des Manitu auf der Liste zu suchen? Die Leute von K1 haben echt einen schrägen Humor...), die Auswahl ist nicht gerade klein und es sind viele meiner Lieblingsfilme dabei.

Na gut, neben ANH und 3xHdR stimme ich noch für:

- Der Pate
- Der Pate II
- Die Verurteilten
- Lawrence von Arabien
- Pulp Fiction
- Die sieben Samurai
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zum Teufel hat da TPM verloren?
Bin zwar kein Freund solcher Auflistungen, doch hier ist mein vorläufiges Ergebnis (zufällige Anordnung):

- Der Pate I
- Der Pate II
- French Connection
- Im Westen nichts Neues
- Krieg der Sterne: Eine neue Hoffnung
- Gladiator
- Spiel mir das Lied vom Tod
- Das Boot
- Das Schweigen der Lämmer
- Amadeus
 
AAaaaarrrgggghhhhh....also Crimson und Batou haben wahrlich exellente Listen vorgelegt...bedenklich finde ich hier bei den meisten Listen nur (sofern man diese etwas ernster nehmen möchte), dass so gut wie alle User nur Filme gewählt haben, die nicht älter als 20 Jahre sind....letztlich wohl Geschmackssache und darüber zu streiten bringt nicht viel. Den besten Film des 20.Jahrhunderts wurde sowieso schon amtlich gewählt und egal welchen Geschmack man besitzt - jeder wird wohl zugeben müssen das "Citizen Kane" es verdient hat...
 
Ja auf der Liste fehlen so Sachen wie "Once Upon a Time in America" dafür ist dann Bridget Jones drauf :stocklol:
Darth Gore hast Du einen Link mit dieser Wahl "Beste Filme des 20 jahrhunderts"? Würde mich sehr interessieren.
Hier ist mal noch die Liste von IMDB
http://www.imdb.com/chart/top
Da hats wenigstens auch mal noch einen älteren Film darunter
 
Ich bin absoluter Fan von Bully und von "Schuh des Manitu", halte ihn für eine der besten Parodien der Filmgeschichte... trotzdem könnte ich ihn bei dieser Wahl nie berücksichtigen. Um zu den 10 besten Filmen aller Zeiten zu gehören, muss ein Film meines Erachtens mehr sein als reine Unterhaltung. Er muss zum nachdenken anregen, oder wegweisend für das Genre gewesen sein etc...

In Anbetracht dessen hier mal meine Wahl:
2001 - Odyssee im Weltraum
Blade Runner
Der Pate
Der weiße Hai
Der Herr der Ringe: Die Gefährten
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes
Schinderls liste
Star Wars
Terminator 2
 
Citizen Kane? Den hab ich erstmal nie gesehen und zweimals emfpinde ich andere Filme des 20. Jahrhunderts mit Sicherheit als besser. Der große Diktator, Jurassic Park, Star Wars, Herr der Ringe (ich weiß nicht ob man es noch da mit einordnen kann da es ja eigentlich von der Produktion her in beide Jahrhunderte fällt), Patch Adams und es gibt wahrscheinlich noch eine Menge anderer Filme.

Editiere: ALso hier mal meine 10 Favoriten

2001 Odysee im Weltraum (nie gesehen aber alles was ich gehört und gesehen habe war super)

Der große Diktator (der war einfach grandios wirklich einer der besten Filme aller zeiten danke Charly Chaplin=

Forrest Gump (kann ich hundertmal sehen und wird nicht langweilig. Einfach ein wahnsinniger guter Film *snief*)

Herr der Ringe die Gefährten (weiß nicht aber für mich gehören alle 3 Filme zusammen daher nur eins gewählt)

Indiana Jones Jäger des Verlorenen Schatzen (super mehr kann ich net sagen)

Jurassic Park (Einer meiner ersten Filme für erwachsene den ich gesehen habe und er war ein Schocker und gleichzeitig wunderschln)

Pulp Ficition (nach mehreren gescheiterten Versuchen hatte es doch einmal geklappt und ich fand ihn im nachhinein echt nicht schlecht)

Rain Man (Genial)

Schindlers Liste (Also wenn der nicht dazugehört weiß ich auch nicht. Er ist einfach in jeder hinsicht gut gemacht)

und last but not least. STAR WARS (ist ja klar^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
LITTLE EWOK schrieb:
Ja auf der Liste fehlen so Sachen wie "Once Upon a Time in America" dafür ist dann Bridget Jones drauf :stocklol:
Darth Gore hast Du einen Link mit dieser Wahl "Beste Filme des 20 jahrhunderts"? Würde mich sehr interessieren.
Hier ist mal noch die Liste von IMDB
http://www.imdb.com/chart/top
Da hats wenigstens auch mal noch einen älteren Film darunter

Die Liste on IMDB ist ziemlich gut, allerdings solt man hier Filme wie "HdR" übersehen. Nicht weil sie schlecht sind, aber bei solchen Filmen spielt der Hype eine ziemlich große Rolle...was das generelle Problem von diesen ganzen "Bester Film"-Listen ist...

Muss mal gucken ob ich einen Link dazu finde...



Seth Caomhin schrieb:
Citizen Kane? Den hab ich erstmal nie gesehen und zweimals emfpinde ich andere Filme des 20. Jahrhunderts mit Sicherheit als besser. Der große Diktator, Jurassic Park, Star Wars, Herr der Ringe (ich weiß nicht ob man es noch da mit einordnen kann da es ja eigentlich von der Produktion her in beide Jahrhunderte fällt), Patch Adams und es gibt wahrscheinlich noch eine Menge anderer Filme.


1."HdR" hätte in der Liste der "Besten Filme des 20.Jhd´s" dann nichts zu suchen, da nur der Filmstart zählt. Produktionsbeginn ist wurscht...

2. Patch Adams: :stocklol:


Seth Caomhin schrieb:
Citizen Kane? Den hab ich erstmal nie gesehen und zweimals emfpinde ich andere Filme des 20. Jahrhunderts mit Sicherheit als besser.
-------------
Editiere: ALso hier mal meine 10 Favoriten

2001 Odysee im Weltraum (nie gesehen aber alles was ich gehört und gesehen habe war super)

3. Häh?
 
Seth Caomhin schrieb:
Citizen Kane? Den hab ich erstmal nie gesehen und zweimals emfpinde ich andere Filme des 20. Jahrhunderts mit Sicherheit als besser.
Öhm....?
Citizen Kane ist ein ziehmlich guter Film, und du solltest dir den vielleicht erstmal anschauen bevor du darüber urteilst.

Was die Liste von Kabel 1 angeht, fand ich die nicht so dolle.
Die Filme wurden eher anhand des Kassenerfolges ausgewählt anstatt des künstlerischen Wertes....
 
Zurück
Oben