Serie Kampfstern Galactica - Battlestar Galactica

Ich hab nicht mal den Zusammenhang zu Balde Runner und BSG verstanden, außer das in beiden Olmos mitspielt!

Blade Runner zeigt eine erneute Revolte der Maschinen gegen ihre Erschaffer, die eventuelle Fortsetzung von Kobal, Earth und den Kolonien. Erneut erheben sich die mechanischen Sklaven und erneut reagieren die Menschen mit Gewalt gegen Konstrukte, die fast nicht mehr von ihnen selbst zu unterscheiden sind.
Gerade wenn man sich den Monolog von Roy Batty am Schluß anhört, könnte man denken, ähnliche Aussagen schon dermaßen oft von Cylons gehört zu haben... (oder andersrum)

Passt einfach 100%


Naja... "So say we all!" passt da besser ;)
(Oder ist "Das hoffen wir alle" die offizielle deutsche Übersetzung? O_O)


@Spaceball is normaler Binary Code afaik

EDIT: okay, ich hab da beim Übersetzer auch ne andere Version ausgespuckt bekommen. Dann war meine wohl doch fehlerhaft ^^ my bad!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte sowieso mal gucken, ob ich alles richtig kapiert habe.

Aaalso.

Es gab 12 Menschenstämme auf kobol.

Die bauten Zylonen, welche die Technik erfanden, wie Menschen zu sein.

Die Zylonen sibd der 13te Stamm.

Die 12 Stämme brechen zu den 12 Kolobien auf, während die Zylonen zur Erde fliegen.

Dort leben die Menschzylonen zusammen und "lernen" sich wie Menschen fortzupflanzen. Verlernen aber die Wiedergeburt.

Die final five reparieren die wiedergeburt. Holocaust! Die final five überleben und reisen zu den anderen Kolonien. 2000 Jahre lang.

Währendessen haben die 12 Kolonien schon wieder Zylonen gebaut (??) Und es bricht der 1. Zylonenkrieg aus.

Die final five kommen an, erwirken den Waffenstillstand und bauen die anderen menschzylonen.

Cavil löscht deren Gedachtnis und bringt sie unter die Leute.

Der Rest ist Geschichte.

Nun meine Fragen.

Wo haben sich denn nun die Zylonen schonmal gegen ihre Herrscher aufgelehnt? Also vor dem 1. krieg.
Waren die Zylonen vor der ankunft der FF nur roboter ohne organe?
Bauen die 12 kolonien dieselben zylonen wie die stämme?
Wer hat denn nun die zylonen auf der Erde ausgelöscht?( da waren doch Z's oder)
 
Das ist ja mal fies verfälscht... ein "darauf vertrauen wir" wäre vom Sinn her am besten imo... hoffen und vertrauen sind dann arg auseinander.
 
Hö? Es geht um „So say we all“ darum Gruppenzusammenhalt und Geschlossenheit zu zeigen. Hoffen/Vertrauen ist da wohl das falsche Wort.
 
Hmmm… ich hab es eigentlich nie als Gebet empfunden, sondern einfach etwas zur Gruppenbindung/Bestätigung der Geschlossenheit. Was die Worte ja eigentlich auch bedeuten, daher das sie alle hinter dem gesagten stehen bzw. sich eins darüber sind. Haben es ja auch bei militärischen Ansprachen und solchen Sachen.
 
Naja, es ist eigentlich doch sehr "Amen"-lastig und bei dem religiös angehauchten Militär passt das doch auch. "Möge Gott uns schützen" wird in der Realität auch oft genug gesagt. Klar isses auch Gemeinschaftsbekundung, aber eben vor allem eine religiöse Abschlußfloskel.
 
Hö? Es geht um „So say we all“ darum Gruppenzusammenhalt und Geschlossenheit zu zeigen. Hoffen/Vertrauen ist da wohl das falsche Wort.

Vertrauen passt doch wie die Faust aufs Auge für den Gruppenzusammenhalt. Die Gruppe kann nur Zusammenhalten wenn man sich vertraut. Das wird in der Serie doch des öfteren angesprochen. Da ist z.B. die Sache mit der Sabotage, bei der die Piloten nicht mehr auf ihre Munition vertrauen können oder Gaetas Aufstand.

"So say we all" würde man wohl auch kaum mit "So sagen wir alle" übersetzen weil das einfach sehr komisch klingt. Wäre das eine echte Redewendung gäbe es im deutschen eine andere Redewendung die die selbe Bedeutung hat - wie z.B. Minza Übersetzung. Vorallem weil "say" im englischen einfach eine vielzahl von Bedeutungen hat die sich zum Teil auch erst aus dem Kontext ergeben und das ist hier imho auch der Fall.
 
So say we all ist auch im Englische keine übliche Redewendung und klingt halt einfach besser. ;) Aber wohl Geschmacksache, ich finde nach wie vor so was wie "Dies sagen wir alle" oder "So sprechen wir alle" wäre original treuer.
 
So say we all ist auch im Englische keine übliche Redewendung und klingt halt einfach besser. ;)

Deswegen habe ich ja geschrieben das es keine echte Redewendung ist.

Aber wohl Geschmacksache, ich finde nach wie vor so was wie "Dies sagen wir alle" oder "So sprechen wir alle" wäre original treuer.

Es gibt so viele Redewendungen die im englischen ganz anders sind als der deutsche Gegenpart. "Paint the town red" ist schließlich das Gegenstück zu "Auf den Putz hauen" denn "Die stadt rot malen" gibts im Deutschen nicht. ;)

Ich würde "So say we all" auch mit "Wir sprechen gemeinsam" oder "Wir sprechen mit einer Stimme" übersetzen, wenns denn unbedingt so übersetzten werden muss.
 
Blade Runner zeigt eine erneute Revolte der Maschinen gegen ihre Erschaffer, die eventuelle Fortsetzung von Kobal, Earth und den Kolonien. Erneut erheben sich die mechanischen Sklaven und erneut reagieren die Menschen mit Gewalt gegen Konstrukte, die fast nicht mehr von ihnen selbst zu unterscheiden sind.
Gerade wenn man sich den Monolog von Roy Batty am Schluß anhört, könnte man denken, ähnliche Aussagen schon dermaßen oft von Cylons gehört zu haben... (oder andersrum)

Passt einfach 100%

Nachdem ich mir vor kurzem die Dune-Serie angeschaut habe und grade Children of Dune anschaue, ist mir wieder eingefallen, dass es dort ja auch einen Aufstand gegen die Maschinen gab. Deswegen gibt es in Dune auch kaum Technik. Dazu gibts sogar einen Roman der von der Revolte der letzten freien Menschen gegen die Maschinen handelt. :kaw:

Ich glaube ich lese Dune nochmal und lese auch mal die Romane, die ich bisher nicht gelesen hab. :D
 
Ich hab die offiziellen Dog Tags geschenkt bekommen... mit eingraviertem Namen und Einberufungsschreiben :D
Sehr geil gemacht! Solches Merchandise finde ich immer wieder erfrischend und meine Sammlung an Geek-Schmuck wächst (Dead Space Marker, Gears if War COG Tags) :D

Mir fehlt von BSG nur noch die letzte Staffel auf Blu-ray, The Plan und Caprica (die ich mir über Frankreich auf Blu-ray besorgen werde).
 
Zur Prequelserie "Blood & Chrome" ist nun der erste Trailer erschienen und ich bin positiv überrascht. Bin zwar kein Freund von dieser Sorte Vorschau mit hektischen Schnippseln, aber in Sachen Aufwand scheint man doch ganz schön ranzuklotzen:

[YOUTUBE]A0ixAkA5bng[/YOUTUBE]

Battlestar Galactica: Blood & Chrome Teaser Trailer (Official) - YouTube

Hoffe aber, man fährt nicht wieder so stark auf der Esoterik-Schiene. Ausnahmsweise wünsche ich mir nämlich doch mal wieder eine eher klassische Weltraumoper.

Edit: Gelöschtes Video ausgetauscht
 
Sehr geiler Trailer. Ist das jetzt eine kleine Webserie oder ist das jetzt ein richtiges Spin Off?

Von wem ist eigentlich die geile Coverversions vom Immigration Song?

EDIT: Das ist die Coverversion von Karen O, Trent Reznor, Atticus Ross für den Girl with the Dragon Tattoo Soundtrack.
 
Zurück
Oben