Serie Kampfstern Galactica - Battlestar Galactica

 
Irgendwie weiß ich noch nicht was ich von alle dem nun halten soll was ich gesehen habe.
Hatte nun gedacht es geht mit etwas mehr Schub los und lande die ersten 20 min. in Rückblenden, für was,Pilot fürs Spin Off? Hmm....

So eine Filler Folge hat nun zum Ende nicht nicht noch mehr sein müssen,so sehe ich da auch Schwarz für das Finale.
Seit 4.15 kommt da nicht viel in Fahrt worum es eigentlich mal ging.

Eigentlich will ich nur noch as Ende sehen und hoffe das es dann vorbei ist,vielleicht kommt ja noch der "große Mindfuck"
und man wird noch besänftigt.
Aber bei allem was bislang verschenkt wurde................ .
 
Muss meinem Vorredner da tlw. zustimmen. Diese Rückblenden sind recht unnötig. So etwas hätte man eher einbauen sollen, nicht im Finale. Da interessiert das nicht mehr und v.a. wirkte diese Folge auf mich wie sone blödsinnige Lostfolge, was nun überhaupt nicht zu BSG passt. Rückblenden waren bislang nur vereinzelt und dann im Kontext zur jeweiligen Aktion in der Gegenwart vorhanden, hier aber standen sie wie Lückenfüller langweilig im Raum und rissen aus der Handlung raus.
Die letzten Folgen gingen ganz schön zurück, was Spannung betrifft. Ich hoffe doch, dass dies nur die Ruhe vor dem Sturm sein soll.
 
Sodele, das wars...........
Hmm......weiß noch nicht was ich davon nun halten soll,erst mal sacken lassen.



Paar sachen sind natürlich nicht beantwortet worden,
.


Die ganze Folge kam doch etwas holperig rüber,so wie die letzten Folgen auch schon.
Einiges an Knall Bumm, Rückblenden,Opernhaus und co.,
zum Teil gehetzt um dies und das noch reinzubringen,anderes wiederum unnötig in Szene gestellt.

Naja, morgen nochmal anschauen.:D
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch etwas überwältigt von allen Informationen, die ich jetzt so erfahren oder auch nicht erfahren habe.

 
Menno, jetzt wollt ich die 3te Staffel per uk-import bei amazon bestellen...und siehe da: nicht lieferbar *grummel*
Wer weiss wie lange ich jetzt noch warten muss.
 
Also der Opernhaus Geschichte kann ich nun nix abgewinnen,das hätte man sich sparen können, alle durch die Galactica laufen lassen und dann täätää.......
Tram tram um die FF und Final One und schluß endlich passiert um Helen nichts mehr wichtiges.
Was brachte uns Hera nun genau?
Zischendurch gabt es ja drei Hybridenkinder.... aber ist den Autoren zum Glück aufgefallen.:D
Und sie dann als Ur-Mutter darstellen?
Könnten die anderen nimmer?

hmm......
 
Ich würde gerne eure Meinung zum letzten Dialog der Serie hören...

Astral Caprica erwähnt Gott, Astral Gaius antwortet ihr mit "you know he doesn't like that name", 6 schaut ihn böse an und Gaius sagt "oh silly, silly me!"
Was glaubt ihr, ist damit gemeint. Ich habe meine These, aber würde gerne eure Gedanken lesen...
 
Ich würde gerne eure Meinung zum letzten Dialog der Serie hören...

Astral Caprica erwähnt Gott, Astral Gaius antwortet ihr mit "you know he doesn't like that name", 6 schaut ihn böse an und Gaius sagt "oh silly, silly me!"
Was glaubt ihr, ist damit gemeint. Ich habe meine These, aber würde gerne eure Gedanken lesen...
Nun, wie du weißt stehe ich noch in Season 3, aber soweit ich es richitg deute, gab es noch keine genaueren Infos zu dem Thema.

Daher baut meine These auf der Orginal-Serie auf. Dort gibt es ein Wesen mit unglaublicher Macht namens Fürst Iblis.
Später gibt es Lichtwesen, die einen der Helden zurück ins Leben führen, welche behaupten Iblis gehöre zu ihrer Art, würde aber nicht mehr ihrer Sache folgen.

So jetzt erst einmal zum Namen Iblis. Der kommt aus dem arabischen und bedeutet Enttäuschter. Iblis ist ein Dschinn der sich (offensichtlich aus Enttäuschung) von Gott abgewand hat; vorher hieß er Azazil. Solche Dschinns nennt man Schaitane oder auch Teufel (plural). Zudem ist er der Anführer aller Schaintane.

Das mit BSG verknüpfend sieht meine These so aus, dass der Cylon-Gott, also Iblis einer der Götter von Kobol ist. Er hat sich aber Abgewand und nimmt nun die Rolle eines Antigottes oder eben Teufels ein.
Damit will ich Iblis bzw den abtrünnigen Gott jetzt nicht als den schlechten bezeichnen auch nicht als den Guten. Schlicht als jemanden der andere Wege beschreitet.
Wenn er sich vom Patheon abgewand hat, dann wäre es durchaus denkbar, dass er die Bezeichnung Gott - auch wenn er defakto noch immer einer sein mag - nicht mehr mag, da ihn das zu sehr auf die gleiche Stufe jener Götter stellt, von denen er sich abgwand hat. Also eine Art Distanzierung.

Auf Diskussionen ob Iblis eher Dschinn, Erzengel oder was auch immer sein mag, werde ich mich nicht einlassen. In der Serie wird von Göttern bzw Gott gesprochen, daher werde ich auch diese Bezeichnung verwenden.

Sicher nur eine These. Und im Spin Off oder eventuellen weiteren Filmen, kann es natürlich Indizien geben die mehr oder anderes vermuten lassen. Das bleibt halt abzuwarten.

Wie sehen denn nun deine Gedanken darüber aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. die Orginalserie hat ja (zum Glück) nicht viel mit der neuen Serie zu tun... desshalb sind deine Ausführungen zwar schön zu lesen, leider aber nicht wirklich bei meinen Überlegungen um diesen Ausspruch nützlich.

Da Gaius im Vorfeld einen sehr interessanten Dialog über Gott, die Götter und den ganzen Rest abhielt, um Cavil ruhig zu stellen, würde ich am ehesten davon ausgehen, daß 6 ihn genau aus diesem Grund so anschaut: weil es eben keinen Gott an sich gibt und dieser somit auch diesen Namen nicht ablehnen kann. Gaius (bzw sein astrales Ebenbild) hat hier seinen typischen Humor spielen lassen und 6 hat demenstprechend reagiert.

Weitere Gedanken?
 
Naja. die Orginalserie hat ja (zum Glück) nicht viel mit der neuen Serie zu tun... desshalb sind deine Ausführungen zwar schön zu lesen, leider aber nicht wirklich bei meinen Überlegungen um diesen Ausspruch nützlich.
Das sehe ich nun nicht so dramatisch. Wir haben die Galactica. Adama. Apollo. Den Exodus. Die Zerstörung der Kolonien. 12 Kolonien. Kobol (zumindest in Form von Erwähnungen). Die Cylonenarmada im Rücken der Menschenflotte. Baltar als Helferlein der Cylonen. Die Menschen haben Polytheismus.

Sie ist intelligenter und spannender. Hat Nebenrollen besser eingebaut und teilweise verändert. Und die Charaktere entwickeln sich. Projektile statt Laser.

Als "nicht viel mit damit zu tun" würde ich das nun nicht umschreiben.:D

Zu deiner These.

Ich komme in einem nicht recht mit. Etwas was es nicht gibt, kann doch auch keine Abneigung gegenüber Bezeichnungen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme in einem nicht recht mit. Etwas was es nicht gibt, kann doch auch keine Abneigung gegenüber Bezeichnungen haben.

Eben (das sagte ich ja)... insofern fasse ich den gesammten Dialog als Scherz seitens des Astral Gaius und die Reaktion einer leicht genervten 6 auf.
Und darum wollte ich wissen, was die anderen darüber denken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein fiktive Figur,ist schon*g

Gott, eine Erfindung der beiden"Qs" im nBSG Universum und sie kokettieren nun etwas damit. :D

Da ja Six Gott ins Spiel brachte........
 
Also der Opernhaus Geschichte kann ich nun nix abgewinnen,das hätte man sich sparen können, alle durch die Galactica laufen lassen und dann täätää.......
Tram tram um die FF und Final One und schluß endlich passiert um Helen nichts mehr wichtiges.
Was brachte uns Hera nun genau?
Zischendurch gabt es ja drei Hybridenkinder.... aber ist den Autoren zum Glück aufgefallen.:D
Und sie dann als Ur-Mutter darstellen?
Könnten die anderen nimmer?

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja eher wichtig dafür das man einen Link zu unserer Welt hat,Innerhalb der Derie hat man sich ja da etwas verhaspelt mit den anderen beiden Kindern. Das ist eher gemeint.

Aber das Ende finde ich halt generell nicht so dolle mit "erde 2.0" .
 
 

Tyrol und Cally?
Tigh und Six?
:D

Aber wie schon oben sagte ist den Autoren das noch früh genug aufgefallen.
- Seitensprung
- Fehlgeburt
:cool:

Impliziert halt das irgendwann Hera vergessen wurde und nun ihre Aufgabe aufgefrischt wurde um ein Ende zu bekommen.
Ihr Wichtigkeit besteht halt nur im Link, dies kommt in der Serie nicht gut rüber warum sie sie retten sollten,
weil sie in 150.000 Jahren als Urmutter festgelegt wird? hmm..

Sehe ich als 'mit heißer Nadel' gestrikt an.:)
 
Zuletzt bearbeitet:









 
Zuletzt bearbeitet:
1

Azrael und Luzifer spielen Schach aber ohne Matt.

Nicht ganz neu, aber ein befriedigendes Ende.

Aber wir werden nicht dumm sterben. BSG geht weiter.
Die offenen Stellen und unaufgeklärten Zusammenhänge werden ähnlich wie bei Razor nach und nach erzählt werden.

Sofern der Dollar noch ne Weile hält, damit der Streifen es bis in den Äther schafft.

So say we all
 
Zurück
Oben