kein Blut in EpII ???

Find ich auch net, das Teil 1 brutaler ist. Is ja egal. Stichwort Indy: Teil 2: Wenn der das Herz aus dem Kunden rauszieht, das ist net lustig, aber das geht ja auch noch. Ich hab außer Scream 1 bis 3 noch keine Hororfilme gesehen, bin auch net scharf drauf. Aber die Scream - Reihe is net schlecht, der Täter is zeimlich simpel zu ermitteln und bei Teil 3 hab ich jeden "Toten" voraus gesagt

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
auf der Originalkassete is das zu sehen! Der Piester spricht seine Zeilen, dann greift er in die Brust und reißt ihm das Herz raus. Indy sagt: "Der bursche lebt noch". Das Herz fängt an zu brennen.
Bei Teil 1 is der Schluss auch net grad niedlich, wenn die ganzen Geister aus der Bundeslade kommen und die Deustchen "töten".

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Bei Teil 1 is der Schluss auch net grad niedlich, wenn die ganzen Geister aus der Bundeslade kommen und die Deustchen "töten".
Das find ich noch nicht mal so schlimm... Schlimmer ist, als:
1. der eine Nazi vom Propeller des Flugzuegs getötet wird und
2. der eine Typ (im 3. Teil) den falschen Hlg. Gral hat (ich glaube, es war Donovan) und dann "sehr schnell altert", bis nur noch das Skelett übrig ist...
 
Die szenen sind auch net für kleine Kinder. Als ich die mit dem Gral das erste mal mit 10 gesehen habe, konnt ich net schlafen !

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Naja, unbedingt brutal ist die Indy-Trillogie nicht zu nennen. Zwar stimmt es schon, dass es recht blutige Szenen darin gibt (Probeller, Bundeslade, Herzrausreißen, Gralszene). Trotzdem aber kann man die Filme meiner Meinung nach Kindern ab 10 Jahren ohne Bedenken zeigen (dies kann ich von T1 und 2 beim besten Willen nicht behaupten). Denn trotz der recht bluten Szenen haben die Filme immer einen sehr lustigen und vor allem leichten Gesamteindruck. Eigentlich trifft es immer nur die bösen Buben. Offen gesagt habe ich die Indy-Trillogie zum ersten mal mit acht Jahren gesehen und hatte niemals Alpträume davon.
 
Original geschrieben von Renegat 35
Das will hier, glaub ich, keiner... Es geht nur darum, dass in einigen Szenen Blut angebracht wäre...
Ich finde eben nicht.
Wie ich schon sagte, paßt es einfach nicht zu Star Wars.
Die Szene aus Episode IV in der Bar, mit dem abgeschlagenen Arm, war schon das Maximum, was ich mir als Einsatz von "Ketchup" ;) in den Star Wars Filmen wünsche....
Zwar haben einige Leute wohl auch bei Epi 1, bei Maul's "geteilter" :D Szene, nach mehrmaligem Hinsehen Blut entdeckt (mir ist es nicht aufgefallen), aber das muss auch nicht sein....in dieser Hinsicht ist Star Wars ein "sauberer" Film und sollte es meiner Meinung nach auch bleiben!
 
Original geschrieben von Horatio d'Val

in dieser Hinsicht ist Star Wars ein "sauberer" Film und sollte es meiner Meinung nach auch bleiben!
Der Meinung bin ich auch, Gemetzel mit viel Filmblut passt nicht zu Star Wars! :rolleyes:
Was wäre das denn dann für ein Märchen?? ;)
 
Genau. Bluttriefendes Gemetzel wäre nicht passend. Außerdem wird ja fast ausschließlich mit Lasern geschossen und mit Laserschwertern gekämpft. Und Laser veröden ja die abgetrennten Arterien und Venen gleich wieder. So gesehen paßt das schon.
 
Und Laser veröden ja die abgetrennten Arterien und Venen gleich wieder. So gesehen paßt das schon.
Das Tor, das den Rancor tötet, ist aus Stahl. Da fließt Blut.
---> Wie gesagt: Wen es passt, sollte Blut einngefügt werden, wenn es nicht passt, sollte keins gezeigt werden bzw. es rausgeschnitten werden.
 
hi ich bin neu,

wo Zam den arm abgeschlagen wurde kam kein Blut(real)
aber bei den Alien in der Bar bei Episode IIII WIESO KAM DA BLUT VERDAMMT NOCH MA ich will entlich e gescheide Erklärung;obi
 
Original geschrieben von double saber
hi ich bin neu,

WIESO KAM DA BLUT VERDAMMT NOCH MA ich will entlich e gescheide Erklärung;obi

Weil zwischen den Filmen ein Vierel Jahrhundert liegt, und GL anscheinend nicht auf solche Details achtet.

Das wäre wohl die logischste Erklärung....;)
 
Original geschrieben von flavaflav


Weil zwischen den Filmen ein Vierel Jahrhundert liegt, und GL anscheinend nicht auf solche Details achtet.

Das wäre wohl die logischste Erklärung....;)
Punkt a)
Weil zwischen den Filmen ein Vierel Jahrhundert liegt, und GL anscheinend nicht auf solche Details achtet.
Punkt b)
Ist das soooo wichtig? Vielleicht hat der alte Ben zu schnell zugeschlagen und konnte so die Blutwege nicht versengen.... :rolleyes:
Punkt c)
Willkommen im Forum
Punk d)
Wenn schon dann Episode IV und nicht IIII, ok? :D ;)
 
Außerdem schlägt Obi-Wan in den beiden Episoden auf unterschiedliche Weise los: Zam verliert "nur" ihre Hand, der Typ aus Ep IV gleich den ganzen Unterarm. Ferner haben wir es bei beiden Opfern mit nicht-menschlichen Figuren zu tun, so daß es durchaus sein könnte, daß Zams Blutgefäße schon "zuschmelzen", wenn ein Laserschwert sie durchtrennt, während das Blut des EpIV-Aliens vielleicht erst bei einigen Millionen Grad Celsius anfängt, sich zu verändern.
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Außerdem schlägt Obi-Wan in den beiden Episoden auf unterschiedliche Weise los: Zam verliert "nur" ihre Hand, der Typ aus Ep IV gleich den ganzen Unterarm. Ferner haben wir es bei beiden Opfern mit nicht-menschlichen Figuren zu tun, so daß es durchaus sein könnte, daß Zams Blutgefäße schon "zuschmelzen", wenn ein Laserschwert sie durchtrennt, während das Blut des EpIV-Aliens vielleicht erst bei einigen Millionen Grad Celsius anfängt, sich zu verändern.

Ja, das ist ja mal was, was ich aktzeptieren kann.
Übrigens, er heisst Ponda Baba ;) .
 
Ihr dürft aber auch nicht den Fehler machen, zu glauben, daß jede vermeintlich offene Wunde oder Verletzung grunssätzlich auch blutet. Meines Wissens nach ist das nämlich nicht der Fall!

Wenn man das Beispiel des Rancor nimmt, so kann es durchaus sein, daß die Spikes der Falltür zwar seine Haut durchstochen haben, das Blut aber deswegen nicht floss, weil eben diese Spikes die Wunden verschlossen. Außerdem dürfte das Gewicht des Tores das Genick des Rancor gebrochen haben, was auch implizieren könnte, das es keine äußeren Verletzungen gab.... ;)
 
Zurück
Oben