kein Blut in EpII ???

das war schon fast eine Pfüze...Aber warum?
kA. Vieleicht hällt sein Gewebe mehr Hitze aus als andere... was ich aber selbst für unlogisch halte.... es hat wohl was damit zu tun, dass SW damals noch anders gemeint war... vielleicht wird es ja in der DVD-Version berichtigt...
 
Original geschrieben von flavaflav


Ich glaubt nicht das GL die "Wunde-verschließt-sich-Theorie" berücksichtigt hat, als er damals die Filme gedreht hat....

Das ist glaub ich noch das, was am ensten sein kann. Denn GL wusste damals noch sehr wenig, von dem was heute alles bekannt ist.
 
Original geschrieben von Renegat 35

Ich nicht, da man bei den Leuten, die mit Blastern erschossen werden, auch kein Blut sieht...

GL hatte auch kein Geld für noch mehr Blutszenen, und selbst wenn, dann wäre ANH ab 16 oder sogar 18 Jahren, und wer würde sich so einen Film ansehen?
 
Wenn ich ehrlich bin, will gar keine Blutlöache in SW sehen, dafür kann ich mir, wenn ich wollte, andere Filme anschauen! Aber ein wenig sieht man ja, z.B. wenn Maul durchtrennt wird.

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Man sollte auch nicht vergessen das GL der Meinung ist, dass er Kinderfilme macht.....
Diese Meinung teile ich aber ehrlich gesagt nicht...

Aber ein wenig sieht man ja, z.B. wenn Maul durchtrennt wird.
Wir reden hier über die Filme, nicht über die Comic-Versionen... Im Film sieht man kein Blut.

Wenn ich ehrlich bin, will gar keine Blutlöache in SW sehen, dafür kann ich mir, wenn ich wollte, andere Filme anschauen!
Ein wenig Blut könnte er aber schon in Ep. VI einfügen, als der Rancor getötet wird...
 
Blut passt meiner Meinung nach auch nicht ins SW-Universum. Soweit ich mich erinnere, gab es keine einzige Szene, in der auch nur ein Tropfen floß. Und dies ist auch gut so. Etwas Düsternis gehört her, jedoch ist SW immerhin ein MÄRCHEN und hierbei will man doch auch nicht unbedint ne Splatter-Oper alles "Braindead" oder so sehen.
 
Original geschrieben von Renegat 35
Wir reden hier über die Filme, nicht über die Comic-Versionen... Im Film sieht man kein Blut.

Doch, im Film kann man Blut spritzen sehen, wenn Darth Maul zerteilt wird.

Original geschrieben von Renegat 35
Ein wenig Blut könnte er aber schon in Ep. VI einfügen, als der Rancor getötet wird...

Ist schon drin! Dem Rancor läuft ein wenig Blut aus der Nase.
 
Doch, im Film kann man Blut spritzen sehen, wenn Darth Maul zerteilt wird.
mir ist immer nur aufgefallen, dass der untere Teil des Bildschirms rot wird. Dass das Rote Blut ist, hab ich aber nicht gewusst.

Ist schon drin! Dem Rancor läuft ein wenig Blut aus der Nase.
Ich muss doch mal mehr darauf achten...
Aber ich meinte eher, dass er, wie im Comic, aus der Stelle heraus blutet, in die das Tor einschlägt.
 
Original geschrieben von Renegat 35
mir ist immer nur aufgefallen, dass der untere Teil des Bildschirms rot wird. Dass das Rote Blut ist, hab ich aber nicht gewusst.

Naja, ich würde zumindest mal sagen, es handelt sich um Blut.

Original geschrieben von Renegat 35
Ich muss doch mal mehr darauf achten...
Aber ich meinte eher, dass er, wie im Comic, aus der Stelle heraus blutet, in die das Tor einschlägt.

Mehr Blut muß in SW zwar nicht sein, aber hier wäre durchaus vertretbar, ein wenig Blut zu zeigen. Der Rancor sah ja auch nicht gerade so aus, als wäre er nur mit Kopfschmerzen davongekommen. :D
 
.... es hat wohl was damit zu tun, dass SW damals noch anders gemeint war... vielleicht wird es ja in der DVD-Version berichtigt...

Hoffentlich nicht!

Die Szene ist so klasse wie sie ist, und nur weil in einigen Szenen kein Blut fließt wo es eigentlich müsste, ist das kein Grund es zu ändern.

Zum einen verhilft es der etwas langatmigen Einführung von ANH, an Schwung zu gewinnen. Stellt euch vor man sehe den Arm aber kein bissel Blut ist dort zu sehen, das würde die Szene irgendwie auf gewisse Weise verharmlosen, und das nicht nur in Sachen Brutalität.

Außerdem sieht man in SW schon verhältnismäßig viel Blut.
Z. B als das Wampa sein Mahl verspeist (allerdings nur in der SE)
und als er dann von Luke den Arm abgeschlagen bekommt sieht man so viel Blut wie noch nie in SW.

Dann halt die angesprochene Szene aus ANH, Leia als sie in ROTJ angeschossen wird, Maul als er durchtrennt wird, Shmi als Anakin sie auffindet usw.

Was allerdings auffällt ist, dass GL wohl mit der Zeit gemerkt hat das Blut unwichtig ist für SW und er es deswegen immer mehr weg ließ. Bei ANH war das noch anders, deshalb auch die Ungereimtheiten. Wie man das nun auf SW selbst bezogen erklärt ist eigentlich wurscht, es gibt genug plausible Versionen wie z. B die unterschiedliche Materrie anderer Wesen.
 
Leia als sie in ROTJ angeschossen wird,
Ihr Arm brennt zwar, sie blutet aber nicht.

Die Szene ist so klasse wie sie ist, und nur weil in einigen Szenen kein Blut fließt wo es eigentlich müsste, ist das kein Grund es zu ändern.
Wie schon gesagt, könnte man in den anderen Szenen Blut einfügen...
Da fäkllt mir noch eine Szene ein, in die man ain bisschen Blut einfügen könnte: Als Luke von dem einen Tusken zusammengeschlagen wird (ANH). Man sieht es zwar im Film nicht sehr genau, im Comic sieht man aber, dass der Tuske ihmmit dem Gaffi-Stock eins überzieht (nur mit dem Rohr).
 
man sieht übrings auch Blut als Obi-wan von Dooku' s Lichtschwert erwischt wird. Da sieht man, dass die Einschnitte an Bein und ich glaube Schulter, rot gefärbt sind.
 
Ob es nun Aufgrund des Jugendschutzes oder nicht ist, ich habe keine Probleme damit, daß es bei Star Wars keine "Splatter"-Segmente gibt bzw. man nur selten oder andeutungsweise Blut sieht....wenn ich das haben will schaue ich mir einen Horrorfilm an! ;)

Auch wenn in Star Wars "Gewalt", Action und Kämpfe einen sehr großen Anteil haben, so muß man es doch nicht übertreiben, oder? ;)
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Ob es nun Aufgrund des Jugendschutzes oder nicht ist, ich habe keine Probleme damit, daß es bei Star Wars keine "Splatter"-Segmente gibt bzw. man nur selten oder andeutungsweise Blut sieht....wenn ich das haben will schaue ich mir einen Horrorfilm an! ;)

Auch wenn in Star Wars "Gewalt", Action und Kämpfe einen sehr großen Anteil haben, so muß man es doch nicht übertreiben, oder? ;)

Find ich auch. Mann muss doch nicht in jedem Film, wo Action zu sehen ist, literweise Blut spritzen sehen. Nicht mal in Termiantor 2 sieht man viel Blut!! Ich brauch das net, warum auch? Solche Filme sind irgendwie net mein Niveau,wenn das Blut fießt!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ,obi
 
Original geschrieben von KyleKartan


Nicht mal in Termiantor 2 sieht man viel Blut!!


Es ist schon ne Weile her, jedoch soweit ich mich erinnere, war T2 schon recht brutal. Zwar immer noch weit entfernt, von irgendwelchen Splattorgien in manch anderen Actionfilmen aber doch mit ner gerechtfertigten FSK16.
 
Also ich find, dass Terminator 2 net soderlich brutal ist. 3 Szenen, aber sonst geht es doch. Da gibt es bestimmt weitaus brutalere Filme!! Egal, ab 16 is schon korreckt!

MfG und MÖge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zurück
Oben