Kind oder erwachsen?! ...wie seht ihr euch selbst?!

Als was würdet ihr euch selbst bezeichnen?!

  • Als Kind

    Stimmen: 2 3,3%
  • Als Jugendlicher (Junge/Mädchen)

    Stimmen: 28 46,7%
  • Als Erwachsener (Mann/Frau)

    Stimmen: 12 20,0%
  • ...unetschlossen^^

    Stimmen: 18 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    60
Ich bin 17 werd in 4 Monaten 18!!

Ich würde mich nicht mehr als Kind bezeichnen, eher als Jugendlicher!!
Naja, ab wann kann man sich überhaupt als "Erwachsener" bezeichnen??

Alter? Erfahrung?

Egal, solang man sein Ding im Leben durchzieht, ist es egal ob man für sein Alter noch kindisch ist!!

Denn.......man lebt nur einmal!! :rolleyes:


Man sollte sich immer, egal wie alt man ist, sich etwas von seiner Kindheit bewahren!


Denn als Kind hat man noch die Unbekümmertheit, Naivität, einfach so richtig Spass an allem.... :D

Also bleibt euch, und eurem früheren jüngeren Ich treu!! ;)
 
ich gehe nun seit 19 jahren durch das leben. und oft kommt bei mir das kind im manne durch.
ich selbst sehe mich als erwachsener, denn von der reife her, sehe ich mich nicht mehr als jugendlicher.
dennoch muss man die welt auch mal mit kinderaugen betrachten, denn sonst ist doch das leben viel zu langweilig!
 
Lt. Smash schrieb:
Tja mit 18 ist so eine Sache,als erwachsen würd ich mcih net ganz bezeichnen,als Jugendliche aber auch net mehr.
Deswegen bezeichne ich mcih als junge Erwachsene:D
Jo, mein Ding, mittendrin statt nur dabei...:D
Erwachsen finde ich, ist man erst wenn man absolut unabhängig ist, im Berufsleben steht und schon einige Lebenserfahrung gesammelt hat....
 
Ich bin eine Erwachsene, mit dem gewissen bisschen Kind in mir :D
Habe daher für unentschlossen gestimmt
 
Jedihammer schrieb:
Ich mit meinen 36 jahren bezeichne mich als Erwachsenen,in dessem Inneren das Kind niemals alt geworden ist.
Schön formuliert Boss Nass. :p

Jaja... Wir Männer können noch so alt werden. From a certain point of view können wir immer Kinder bleiben. Ein wenig tun einem da die Frauen schon leid. :konfus:
 
Ich bin alles in einem (Nein ich bin nicht Shizo). Ich kann kindisch sein, sehr kindisch. Jugendlich, was das auch immer heissen mag, aber ich kann auch sehr erwachsen sein. Das ist eine gute Mischung.
 
Ich weiss manchmal überhaupt nicht wie ich mich sehen soll. Da gibts Phasen da hab ich das Gefühl ich denke wie ein 60 jähriger, wenn ich so 15-16 Jährige sehe die sich benehmen als wären sie 5-6 Jahre alt und quer durch die U-Bahn toben. Dann denk ich immer: diese Kiddys. :rolleyes:

Andererseits kann ich total albern rumblödeln (allerdings nur wenn ich unter Freunden bin ), das ist dann auch nicht mehr so ganz altersgerecht. Keine Ahnung, obwohl ich eher wie ein Erwachsener wirke durch meine rationelle kühle Art, seh ich mich nicht wirklich als solchen.
 
Unentschlossen...
Ich weiß es nicht, wo ich mich einordnen kann. Da ich mich nicht mit einem normalen Jugendlichen identifizieren kann, ordne ich mich auch nicht als so einer ein.
 
Eine gute Mischung, mal kindisch, mal erwachsen, ich glaub so ganz kann man das ned unterteilen. Jugendlich ist vielleicht eine gute Beschreibung dafür, reicht aber irgendwie nicht ganz aus. Ich werd wohl zwar mit 40 etwas mehr erwachsen sein, aber sicher immer noch ein wenig kindisch. Das kriegt man nie ganz los ^^
 
Wenn man so alt wäre, wie man sich fühlt, wäre ich glücklicher.

Ich denke, in jedem steckt ein Kind drinne, bloss sind Erziehung und Beherrschung die ausschlaggebenen Kriterien, welche am Ende entscheiden, ob die Handlung "erwachsen" oder "kindisch" war.

Andere sagen bei "kindischen" Aktionen meistens: Das ist rein Menschlich.

Schlussfolgerung:

Wer kindisch sein kann, ist noch menschlich? ;)
 
Ich hab immer gesagt, man ist erwachsen, wenn man selber Kinder hat. Das ist jetzt bei mir der Fall. Heißt nicht, dass ich nicht auch noch ausgelassen kindisch sein kann. Aber in erster Linie gilt es jetzt für mich, Mama zu sein. Und die sollte schon etwas von einer Erwachsenen haben.
 
Ich will mal so sagen: Auf Arbeit fühle ich mich manchmal uralt... (Dies *******-Angepaßtsein/Nettsein etc. nervt mich tierisch...)

Ansonsten, im "normalen Leben" fühle ich mich aber überhaupt nicht alt, ich freue mich über ein neues LS oder eine SW-Figur immer noch wie ein kleines Kind, finde kleine Viecher und Stofftiere süß und könnte mich den ganzen Tag lang in der Spielwarenabteilung rumtreiben... *g* :D
 
Manchmal fühle ich mich noch wie ein Kind, doch viele sagen immer ich sei der normalste und reifeste von meiner Fußballmannschaft, ob's stimmt, weis ich nicht!
 
Als ich auf die 20 zuging dachte ich mir "*******, nun biste bald 20, dann wirds Zeit langsam Erwachsen und vernünftig zu werden", mittlerweile bin ich 22 und fühl mich immer noch jung.
Sprich, ich fühle mich als "Junger Mensch". Als Kind definitiv nicht mehr, als Jugendlicher auch nicht so wirklich, aber als Erwachsener auch nicht.^^'
 
Furia Lynn schrieb:
Bei mir ist das ... undeffinierbar. Ich kann sowohl erwachsen als auch kindlich tun, je nachdem in welcher Gesellschaft ich bin...

Selber sehe ich mich eher erwachsen, wenn man davon ausgeht welche Gedanken ich mir mache und welche Ziele ich verfolge. Was aber nichts daran ändert, dass ich manchmal mit kindlicher Naivität daran gehe...


Dito :D ;)
 
Zurück
Oben