King Kong

Sankara schrieb:
Hab gerade im SPIEGEL gelesen, dass Jacksons King Kong im Gegsatz zum Original , KEINE Menschen frisst! Das finde ich ziemlich daneben.


Was findest du ziemlich daneben?
Dass du das im SPIEGEL gelesen hast? Oder dass das nicht aus dem Original nicht übernommen wurde? Oder dass er keine Menschen frisst? Oder dass es gerade der SPIEGEL schreibt und nicht z.B. Bild? :verwirrt:

Also ich komm jetz nicht ganz drauf was du meinst...


just kiddin... :p

So, noch ein Tag, dann kommt der Film endlich ins Kino. Ich kanns kaum noch erwarten... :D
 
Ich hab das Original vor ein paar Tagen gesehen, hab aber nicht gesehen, dass er Menschen frisst. :confused: Er nimmt sie in den Mund und zerknackt sie wie eine Nussschale, aber danach hat er sie doch wieder weggeworfen... Oder irre ich mich?
 
Ist mir auch so im Gedächtnis, aber ob er sie nun zerbeißt oder runterschluckt ist doch egal. In PJs Version nimmt er eben gar keine Menschen in den Mund. Ich kann damit leben.
Hoffentlich behalten sie dieses Prinzip auch bei dem Brontosaurier bei. :rolleyes:
 
Mir ist schon klar das dus einfach nur wie im Original haben willst, nur ich denke halt einfach, Gewalt muss man nicht immer hoch und höher treiben und es reicht auch wenn er einfach irgendwie die Menschen tötet (rumwirft oder was weiss ich), er muss ja nicht gleich essen, auseinanderreissen oder was weiss ich was. Mir gehts eher darum, das man nicht immer übertreiben muss, nur um mehr Zuschauer anzulocken (was sicherlich ein grund ist)
 
Wen's interessiert, hier gibts schon seit längerem ne lesenswerte review zum film. Bestätigung genug, diesen blockbuster unbedingt im kino zu genießen. Peter Jackson rules!
 
Gehe morgen ins Kino, um KING KONG zusehen !
Wird bestimmt geil. Freue mich schon tierisch auf den "Haarigen Freund". :D

Also die Einschätzungen, von denen ich gehört habe, sagen nur Gutes über den Film aus und auch der Trailer lässt auf eine Menge Spaß im Kino hoffen.

Mal sehen, wie meine eigene Kritik zu KING KONG ausfällt. :braue
 
Ja, ich hab auch Karten für heute Abend. Mit drei Stunden Laufzeit wird das ein richtig gemütlicher und hoffentlich auch unterhaltsamer Kinobesuch. Aber bei PJ mach ich mir da eigentlich wenig Sorgen. Hoffentlich baut das Kino nicht so eine dämliche drei Minuten Pause ein.
 
war gestern im film...boah...ziemlich beeindruckend...nur den schluss fand ich etwas lasch...oder man hat vieles gar nicht mitbekommen...zb, wie sie kong nach new york transprotierten...aber sonst daumen hoch! hab wirklich mitgefiebert und hab auch das original ma gesehen.
 
In Utero Goddess schrieb:
war gestern im film...boah...ziemlich beeindruckend......oder man hat vieles gar nicht mitbekommen...zb, wie sie kong nach new york transprotierten...

Bestimmt nur weil sich sowas der Herr Jackson für seine heiss geliebten "Special Extended Editions" aufheben will, 9 1/2 Stunden, Mit KingKong-Stammbaum, Interviews mit den Eingeborenen etc ...

Aber ich muss auch sagen dass ich ihn toll fand, kein anderer Regisseur hätte es sich wohl erlauben können daraus einen 3 Stunden Film zu machen, aber es tut der Story gut dass sie sich entfalten.
Die 30er-Jahre Atmosphäre beizubehalten ist ein toller Schachzug finde ich.
Und mit Betreten von Skull Island das nun wirklich nicht umsonst diesen Namen trägt beginnt eh der fantastische Teil des Films. Da schimmert so ab und an auch durch dass die Regie wohl Erfahrung mit der Erschaffung von fantastischen Welten hat
(und LotR-mäßige handschrift-schnörkel-Landkarten-Nahaufnahmen fehlen auch nicht)
Mich stört übrigens nicht dass "nur" 1 Mensch von Hern Kong per Mund "geknackt" wird. Im gegensatz fand ich es schon hart wie er in NY die ganzen "unschuldigen" falschen weißen Frauen einfach so aus 8 m Höhe fallen lässt :eek: (fehlt nur dass man sie am Boden zerklatschen sieht, aber das war ihnen wohl klar und so haben sie auch auf eindeutige Melonen-gegen-die-Wand-geräusche verzichtet..aber nur da) Bin da halt ein zartes Gemüt:rolleyes:

Naja, aber schön inszeniert das. Viel Action klar, aber das ist im Original ja auch nicht anders.
Die Dinoszenen erinnern ohne King Kong klaro an Jurassic Parc, aber die Idee Dino gegen Mensch stammt ja nicht von Steven Spielberg (hab gelesen dass für Jurassic Park sogar der alte King Kong vorbild war)

Also Anschauen! Ungefähr um so viel besser als das doofe Godzilla-Remake wie King Kong größer als ein Schimpanse ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moriarty schrieb:
Hoffentlich baut das Kino nicht so eine dämliche drei Minuten Pause ein.

Ich denke das ist nötig warum auch immer. Selbst5 bei HP wurde eine 3 Min Pause eingebaut , fand ich auch richtig ätzend. Weiss eigentlich jemand warum solche Pausen gemacht werden. Filmrolle wechseln ist denke ich nicht der Grund.
 
Ein paar der hier Postenden waren ja bereits drin. Die könnten diese Frage ja beantworten.
Der Sinn solcher Pausen ist mir bisher auch verwehrt worden. Bei einem vier-Stunden-Hammer wie Rückkehr des Königs kann ich es ja verstehen, nur dauern die Pausen meistens nur ein bis zwei Minuten. Das reicht weder, um aufs Klo zu gehen, noch sich mit Knabberkram neu einzudecken. Ein modernes Kino-Mysterium sozusagen. :rolleyes:
 
Moriarty schrieb:
Ein paar der hier Postenden waren ja bereits drin. Die könnten diese Frage ja beantworten.
Der Sinn solcher Pausen ist mir bisher auch verwehrt worden. Bei einem vier-Stunden-Hammer wie Rückkehr des Königs kann ich es ja verstehen, nur dauern die Pausen meistens nur ein bis zwei Minuten. Das reicht weder, um aufs Klo zu gehen, noch sich mit Knabberkram neu einzudecken. Ein modernes Kino-Mysterium sozusagen. :rolleyes:

das ist aber auch von Kino zu Kino unterschiedlich.... bei meinem Kino gibts keine Pausen... außer bei Tripple-Features zwischend en Filmen ^^

Aber ich kenne auch Kinos, die bei LotR z.B. Pauseng emacht haben während dem Film. Aber die war dann auch 15 min lang....

diese 3 Minuten-Pausen kenne ich gar nicht :verwirrt:
 
Kwijibo schrieb:
Ich denke das ist nötig warum auch immer. Selbst5 bei HP wurde eine 3 Min Pause eingebaut , fand ich auch richtig ätzend. Weiss eigentlich jemand warum solche Pausen gemacht werden. Filmrolle wechseln ist denke ich nicht der Grund.

Imo gibt es dafür keinen technischen Grund.
Bei identischer Laufzeit hat mein Kino bei Episode III keine Pause gemacht, wohl aber beim König von Narnia.
Die letzten Abendvorstellungen von ROTK hatten seinerzeit im Kino auch keine Pausen mehr.

Allerdings wundert mich, das mit den 3 Minuten. Wenn eine Pause kommt, dann sind es schon so zwischen 5 und 10 Minuten.
Und das ist genug Zeit um Popcorn etc. nachzukaufen und das ist imo auch der Hauptgrund.
Ein weiterer Grund könnte sein, dass man Kindern, die im Film zu erwarten sind eine Pause gönnen möchte, da man nicht erwartet, dass ihre Aufmerksamkeit 3 Stunden lang anhält.

Eine Pause ist absolut nervig und störend. Man wird einfach aus dem Zauber des Films herausgerissen.
Imo wird es bei King Kong sicher eine Pause geben.
 
Bei uns gibts auch nur pausen mit mind. 15 min länge. Ich hab das ganze bis jetzt nur bei Harry Potter 2 (da war ich auch verwundert, wahrscheinlich nur wegen der vielen kinder), LotR (ich glaub alle teile) und sogar bei Last Samurai erlebt. An weitere kann ich mich jetzt nicht erinnern. :verwirrt:
 
Also 15 min hab ich noch nie erlebt. Da kann ich ja zwischendurch noch mal kurz nachhause gehen. Des muss nu wirklich nicht sein. Ich lass mich überraschen. Und so viele Kiddies werden garantiert nicht anwesend sein. Ist der Film ab 12 oder ab 16? Eher 12, oder?
 
Also Pausen sind schon oke, so 10 min. bei langen Filmen, auch wenn es den Zauber schon etwas zerstört, aber irgendwann muss man ja auch mal auf Toilette oder sich nochmal was kaufen (muss nicht aber passiert öfters). Aber 15 min. schon schon etwas lang und 3 min. etwas kurz o_O.
 
Koksbaron schrieb:
...LotR (ich glaub alle teile)
Hab "Fellowship" damals im Capitol und im MegaMovies geschaut, und bei keinem gab's ne Pause. Das fing erst mit "Two Towers" an. ;)

Allgemein finde ich solche Pausen nicht unbedingt störend, solange sie nicht 15 (!) Minuten dauern. Leider ist das bei uns meistens so (wie Koksi schon sagte). Viel öfter kommt es bei uns allerdings vor, das Filmrollen reißen (Mitternachtspremiere GOF) oder irgendwelche Auszubildenen den Projektor schief hingestellt haben und man nicht das ganze Bild sieht, bis die das merken (Hitch) - dann wird meistens noch minutenlang nachjustiert, während der Film weiterläuft... :o
 
Und dann wundern sich die Kinos, wenn die Besucherzahlen angeblich zurückgehen.:rolleyes:
Ich finde Pausen Blödsinn. Man geht halt vorher aufs Klo und kauft ausreichend Knabberkram. Ich könnte jedesmal laut werden, wenn irgendwelche Deppen durchs Bild huschen.
Meistens bin ich in Filmen so gefangen, dass dies bereits ein grausamer Ruck in die Realität ist. :D
 
@ all
Hab es gestern leider nicht geschafft den Film zu gucken !
Kann mir einer sagen ob er Ihn schon gesehen hat (premiere) und wie er war ?
(aber nich spoilern...bitte) !

Will mir King Kong, nächste Woche, mit meinen Film-Kritikern anschauen.
(gruß an: lowie, g~izzel und koksi)
 
Zurück
Oben