King Kong

1097622043.jpg


Ja unser guter Peter ist dünner geworden, das macht das Schiffsessen möcht ich meinen.^^

Was ich so gesehen habe, fand ich allerdings schon ansprechen und irgendwie sind garnich alle Dinos grau die ich gesehen habe.

Ps.Ich sag niemals nie, also wer weiss obs die nicht doch gegeben hat^^
 
Moriarty schrieb:
Der Rex ist jedenfalls 1:1 aus JP geklaut und grau eingefärbt worden!:D

Falsch, eher umgekehrt. Spielberg selbst sagte, dass er sich bei der Darstellung seiner Dinosaurier in JP am King-Kong-Original orientierte. Sprich beide Regisseure (PJ und Spielberg) nutzten einfach die selbe Quelle als Vorlage.
 
@TomReagan

War gerade nochmal auf www.imdb.com

Da habe ich auch erfahren, dass noch im Jahre 1933 "Son of King Kong" in die Kinos kam. Teilweise mit der orig. Besetzung! Gibt's den auf DVD? Den habe ich noch nie gesehen, interessiert mich aber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sankara schrieb:
Da habe ich auch erfahren, dass noch im Jahre 1933 "Son of King Kong" in die Kinos kam. Teilweise mit der orig. Besetzung! Gibt's den auf DVD? Den habe ich noch nie gesehen, interessiert mich aber...
Hab mal ein wenig herumgesucht - anscheinend ist der bis jetzt weder in den USA noch als RC2-DVD erschienen. Kann aber gut sein, dass es den in Japan oder so schon gab...
 
Hey, bei der King Kong Collectors Edition ist auf der Bonus-DVD DAS zu finden:

"The Mystery of the Lost "Spider Pit" Sequence"

Also included is complete footage of the legendary "The Lost Spider Pit Sequence."
 
Falsch, eher umgekehrt. Spielberg selbst sagte, dass er sich bei der Darstellung seiner Dinosaurier in JP am King-Kong-Original orientierte. Sprich beide Regisseure (PJ und Spielberg) nutzten einfach die selbe Quelle als Vorlage.

Das glaub ich net wirklich, da man bis wenige Jahre vor JP ein ganz anderes Bild von den Dinos hatte. Die frühen Darstellungen der Dinosaurier entbehren jeglicher Grundlage, zumal Spielberg für JP mit namenhaften Paläontologen (Horner z.B) zusammengearbeitet hat. Trotzdem mag ich den Original-King Kong aus den 30igern.
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
Das glaub ich net wirklich, da man bis wenige Jahre vor JP ein ganz anderes Bild von den Dinos hatte. Die frühen Darstellungen der Dinosaurier entbehren jeglicher Grundlage, zumal Spielberg für JP mit namenhaften Paläontologen (Horner z.B) zusammengearbeitet hat. Trotzdem mag ich den Original-King Kong aus den 30igern.

Das ändert nichts daran das die Jurrasic Park Dinos Sachen können für die es keine wissenschaftlichen Belege gibt. Die kleinen Dinos die sich auf die Hinterfüsse stellen und dem dicken in die Augen spucken gab es zwar aber es ist nicht belegt das sie andere Lebewesen angespuckt haben.

cu, Spaceball
 
Das steht aber nicht zum Thema. Natürlich haben die Dinos in JP ein paar Eigenschaften, die etwas weit hergeholt sind. Ist ja auch nicht schlimm. Aber wer schon mal ein Rex-Skelett gesehen hat (gibts in Deutschland ja leider nicht), der weiß, dass diese bullige, fast dicke Design des Rex falsch ist. Auch die Schnauze hat so einen ganz leichten krokodilähnlichen Einschlag, was auch nicht stimmt. Der Rex war trotz seiner Größe eher ein schlankes Tier, ähnlich dem Allosaurier.

Zwar sieht dieses Design cool aus, aber mit wissenschaftlichen Belegen ist dies nicht zu begründen. Und die Rexe im KK-Original sahen auch ganz anders aus (aber nicht schlecht). Wenn sich also Spielberg und Jackson beide am Original orientiert haben und rein zufällig auf die gleiche "falsche" Rex-Darstellung kommen, ist das schon ein bißchen merkwürdig.
Ich denke, hier war WETA einfach ein bißchen faul. Der Rex in JP ist der beste, der jemals animiert wurde und warum sollten sie das versuchen zu toppen. Also grau angepinselt, ein drittes Fingerchen an die Hand und es passt.

Das ist keine Kritik, sondern nur ein stichelnder Fingerzeig. Die Sequenz King Kong gegen die Rexe ist jedenfalls atemberaubend.
 
Hab gestern nach einigen Jahren mal wieder den orig. King Kong gesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der wirklich relativ brutal ist. Andauernd werden Matrosen von Dinos gefressen, Eingeborene von Kong zerstampft usw. Ich hoffe, Jacksons Kong bleibt dem Original in dieser Beziehung treu ;-)
 
@TomReagan
Mist, die original Szene ist DOCH verschwunden. Habe gerade das hier gefunden:

Jetzt ist endlich eine neue Version der "Spider Pit Sequence" auf der Special Features DVD der neuen "King Kong Special Edition" enthalten. Es handelt sich hierbei um eine Re-Kreation von Peter Jacksons Effekt-Firma WETA. Für das schwierige Unterfangen nahm sich PJ während der Post-Production zu "King Kong" (2005) Zeit und investierte satte 2 Mio. Dollar aus eigener Tasche in das Projekt. WETA machte sich dabei die Mühe, die längst veraltete "Stop Motion"-Technik zu verwenden, um die Szene fugenlos in das Material des 72 Jahre alten Filmes einzupassen und dem Zuschauer einen überzeugenden Eindruck zu geben, wie die Szene damals ausgesehen haben könnte.
 
@colonelveers

Super geil! Danke Dir! :-))

Hab gerade im SPIEGEL gelesen, dass Jacksons King Kong im Gegsatz zum Original , KEINE Menschen frisst! Das finde ich ziemlich daneben.
 
Ach also das find ich eigentlich ganz oke, hab sowieso noch nie von einem Affen gehört der Menschen Scharenweise auffrisst. Muss ja auhc nicht immer alles auf Blut, Mord, Zerstörung Bäng Boom Bang sein. Ist doch oke wenn ein bisschen normale Action drin ist ohne gleich Menschen zu zerstampfen und aufzufressen und so ein Schnick Schnack, auch wenns im Original passiert.^^
 
@Seth Caomhin

Wow, tolles Argument: "hab sowieso noch nie von einem Affen gehört der Menschen Scharenweise auffrisst."

Ich hab auch noch nie von so einem riesigen Affen gehört, der auf einer Dino-Insel lebt...

Im Original frisst Kong Menschen oder tötet sie anders. Die Eingeborenen haben Angst vor ihm und haben deswegen diese riesige Mauer errichtet. Film-Monster töten nun mal Menschen.
 
Zurück
Oben