Serie Kingdom

Spaceball

Chilehead
Teammitglied

Ich habe mir vor kurzem die grandiose Serie Kindgom angeschaut. Das ist wohl die erste koreanische Serie von Netflix. Bei der Serie handelt es sich um eine Zombie-Serie, die in der Joseon Periode (etwa 1600) spielt. Während der Kronpritz Lee Chang versucht herauszufinden ob sein Vater tot ist, während sich der Haewon Cho Klan das Land unter den Nagel reisst. Als sich Lee Chang und sein Bodyguard in der Provinz Gyeongsang befinden, bricht dort eine rätselhafte Krankheit aus.
Mal davon abgesehen das ich Period Pieces sehr gerne mag und sie damit gleich einen dicken Bonus bei mir hat, ist die Serie sehr gut geschrieben und hat sehr schöne Wendungen. Man sieht der Serie zwar immer wieder das wohl geringe Budget an aber dafür entschädigt das Setting. Leider hat die Serie nur zwei Staffeln mit jeweils 6 Episoden und die letzte Episode ist so geschrieben das die Serie im Grunde genommen beendet ist.
 
Hab die beiden Staffeln gesehen (und mich auch im Netflix-Thread dazu geäußert) und finde sie ziemlich gut. Staffel 2 sogar nen Tick besser als Staffel 1 (wenn auch dort das Tempo etwas zu hoch war). Optisch ist die Serie IMO sehr gut und würde ich sie dahingehend sogar über TWD einordnen. Auch mag ich das Historien-Setting und die ganzen Intrigen dort. Ist quasi "Game of Thrones" meets "The Walking Dead". Gebe der Serie insgesamt

8 von 10 Punkten!
 
Habe ich defenitiv auf dem Schirm, wie so vieles auf Netflix, aber auch mich reizt insbesondere das historische Setting.
 
Zurück
Oben