Kleine Musikfrage!

auf_Wolken_gehen schrieb:
@darth hirnlos und welchen musikgeschmack hast du jetz?

Hirnfrost, wenn ich bitten darf. So weit ist es mit mir noch nicht gekommen. ;)

Ich höre verschiedene Sachen aus der Rocksparte, vor allem Nu Metal, ansonsten Punk, Grunge, etwas Metal... Reggae und Ska finde ich auch gut. Swing ist auch gut, aber nichts, was ich mir andauernd anhören könnte.
Meine Lieblingsbands und Künstler sind Die Ärzte, Farin Urlaub (solo), Red Hot Chili Peppers, System of a Down, Nirvana, Drowning Pool, Limp Bizkit, Green Day, und noch ein paar andere.

Drunken-Yoda schrieb:
Dir is schon klar, dass Linkin Park zum Teil unter Nu-Metal geht?

Ich finde, man kann Nu Metal nicht wirklich zum Metal zählen, auch wenn es so heißt. Der Einfluss des Hip Hops und der Gebrauch der Gitarren ist nicht sehr metal-typisch, so weit ich das beurteilen kann.
Der Begriff "Nu Metal" ist leider sehr weit gestreut. Aber ich finde, man erkennt irgendwie an der Art der Songs, ob sie Nu Metal sind oder nicht, auch wenn nicht gerappt und gescratcht wird und keine Hip-Hop-Beats benutzt werden.

Popmusik kann ich absolut nicht ausstehen. Das ist charakterlose Kommerzmusik. Hip Hop sagt mir zwar nicht so sehr zu, aber ich erkenne der Musik Charakter zu. Den elektronischen Kram kann man sich IMO außerhalb von Partys nicht wirklich anhören (man kann ihn sich eigentlich überhaupt nicht richtig anhören).
 
Öhm, also nach dem Ausehen einer Band richte ich mich mal garnicht. Schau Dir mal The Hives an, die sind auch "ganz normal". Außerdem wenn jemand Metal als "Geschrei" bezeichnet ist das seine Sache. Jedoch gibt es auch dort Unterschiede zwischen gutem und schlechten Geschrei. Hör Dir mal von Fear Factory das Lied Archetype an, dann wirst Du feststellen das der Mensch schreien und singen kann. Ebenso wie bei Slipknot - Wait and bleed. Aber was solls, ist ja Geschmackssache^^
 
auf_Wolken_gehen schrieb:
Hi.
Ich wollte nur so allgemein fragen, ob es euch nervt, wenn euch jemand im chat oder sonst irgendwo fragt, welchen musikgeschmack ihr habt und was genau ihr hört??
und findet ihr des genauso komisch, dass manche keinen wirklichen musikgeschmack haben bzw. ne lieblingsband/musiker??

lg

nein, warum sollte es mich nerven, wenn jemand was über mich wissen möchte?
was kümmern mich leute, die nix von guter musik verstehen? :) ihr problem, wenn sie sich nicht belehren lassen ;)

musik: nirvana, hole, courtney love, bikini kill, babes in toyland, le tigre, led zeppelin, mudhoney, jack off jill, 7 year bitch, garbage, melvins, velvet underground, metallica, sex pistols, david bowie, joy divison, distillers, black sabbath, white stripes, wir sind helden, nina hagen, wipers, sonic youth, stogges, pj harvey, nine inch nails, marilyn manson, alice in chains, pearl jam, soundgarden, scarlet suicide, the heroines, doors, pink floyd, foo fighters, nina hagen, neil young & the crazy horse, smashing pumpkins, sonic youth, ärzte, allgemein grunge, alternative, oldies 60-70, punk, etwas metal, riot grrrl....aber kein NU-metal, das ist ne vergewaltigung!!!! (mein damit bands wie limp bizkit, linkin park...wäh oder so teeni-punk (ausser green day, die sind ok) und am schlimmsten neben nu-metaö sind hip hop (ist meiner meinung nach das schlimmste, was je musik genannt wurde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!), techno, britney und so n boy-group scheiss...chartkacke halt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xanatos
Ich finds aber peinlich, wenn ne Metal Band wie Fear Factory teilweise Play Back auftritt, zumindest unverkennbar die Gitarre wie ich das mal erlebt habe. bei den Stones versteh ichs ja, die stehen ja schon mit einem Bein im Grab, aber so junge Burschen, ts, ts. War aber egal, ich war eh wegen Devin Townsend auf dem Konzert. :D ;)
 
Hallo, ich bin ein Hip Hopper! Bitte nicht so spitze Wurfsteine nehmen, das pikst immer so.
Also ernsthaft: Noe mich störts nicht wenn mich jemand nach meiner Musik fragt, mach ich auch selber gern, weil das immer ein guter Start fuer ein Gespraech sein kann.
Und dasss es Menschen gibt die sich kaum fuer Musik interessieren kann ich mir gut vorstellen, ich hab lange Zeit mich auch gar nicht fuer Musik interessiert, hin und wieder ma son bissl in die Charts reingehoert, aber da warn dann hin und wieder einzelne Lieder die ich ganz gut fand (und immernoch finde) aber nie so das ich mich weitergehend dafuer interessiert hab. Irgendwann habbich dann ma son paar deutsche Hip Hop Lieder gehoert (von der unglaublich tollsten Band der Welt, siehe sig ;) ) und dann binnich da dran hangen geblieben. Allerdings ist es auch so, das ich zwar hauptsaechlich deutschen Hip Hop hoere, aber immernoch auch ma hier und da Lieder aus anderen Sparten gute finde. Und das es Leute gibt, die wirklich von allem etwas hoeren finde ich auch nicht absurd, weil innerhalb der Musikrichtungen gibt es ja auch zwischen einzelnen Bands und LIedern grosse unterschiede, so dass es durchaus logisch is wenn jemand dieses und jenes aus der einen und dieses und jenes aus einer anderen Musikrichtung gut findet. Und das wichtigste von allem is wie schonma gesagt: Is ja eh alles Geschmackssache!
 
Darth Mund schrieb:
@Xanatos
Ich finds aber peinlich, wenn ne Metal Band wie Fear Factory teilweise Play Back auftritt, zumindest unverkennbar die Gitarre wie ich das mal erlebt habe. bei den Stones versteh ichs ja, die stehen ja schon mit einem Bein im Grab, aber so junge Burschen, ts, ts. War aber egal, ich war eh wegen Devin Townsend auf dem Konzert. :D ;)

Kann sein, kann ich nix zu sagen. Find die trotzdem gut. Peinlich ist das aber schon :D
Aber singen kann der Kerl allemal...
 
mutti hilfe :konfus: :konfus:

was LP da machen, das ist geschreie. wie heisst, der Typ Chester? Von den den Album mit Jazzy abgesehen, was wirklich gelungen ist, höre ich die gar nicht.
Aber als reinen Metal würde ich LP nie bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Furia Lynn schrieb:
Also wenn die nur rum schreien, dann geht das eher in die Sparte Death Metal oder Black Metal...

Naja, ich werd net wirklich oft gefragt. Und wenn ... Bei mir ises so wie bei Opi. Ich höre viele verschiedene Sachen, das kann man nicht mehr unter einem Musikgeschmack zusammenfassen. Mein Musikgeschmack ist das, was mir gefällt, und das ist relativ viel ;)


Dem schließe ich mich bedingungslos an!
 
Hmm ich zieh mir jetzt erstmal ne Runde Squarepusher rein. Oder vielleicht ne Runde Boom Boom Satelites? Hmm schwierige Entscheidung.

EDIT: Ich hab mich jetzt doch umentschieden und höre jetzt Atari Teenage Riot.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann bin ich wohl eine von den Leuten ohne Musikgeschmack, denn mir gefallen Lieder unterschiedlichster Genres. Von 80'er Pop, Techno, Elektronischer Musik aller Art bis hin zu Oldies, 70'er Disco, Queen, oder auch mal Nirvana gibt es viele Dinge, die mich begeistern können.
Jedem das Seine.
 
also ich finde, dass du einen geschmack hast, weil du "gute musik" zum teil hörst...musikgeschmack ist geschmacksache und hat meiner meinung nach nix damit zu tun, wie viele unterschiedliche genre man mag/hört (ist bei mir auch so) :rolleyes:
 
In Utero Goddess schrieb:
von was redest du, niemand bewirft dich mit steinen :rolleyes:
...also ein paar kleine hab ich schon geworfen.....*tschuldigung* is mir so rausgerutscht

LP: wurden offiziell in die Schublade NuMetal gesteckt.
ich hör was mir gefällt egal welches genre. na ja fast egal: Techno, Hip Hop gehören verboten
 
The General schrieb:
...also ein paar kleine hab ich schon geworfen.....*tschuldigung* is mir so rausgerutscht

LP: wurden offiziell in die Schublade NuMetal gesteckt.
ich hör was mir gefällt egal welches genre. na ja fast egal: Techno, Hip Hop gehören verboten

sind sie ja auch...wenn du sie magst, ist doch okay für dich ;)
ich bin nich deine ma...ich kann und will dir nix verbieten...also sei glücklich und lausche weiter dein LP :rolleyes:
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Laut der Definition von Nu Metal sind es auch Vorzeigevertreter. Leider ist Nu Metal eine geräumige Schublade, in die viel zu viele Bands unnötigerweise reingequetscht werden. :rolleyes:

Heute sind wir doch schon so weit das wir in die Schubladen Schubladen einfügen die bereits in Schubladen stecken. Welcher Hirni ist blos draufgekommen Rammstein gleich in ne komplett neue und noch dazu idiotische Schublade mit dem Titel neue deutsche Härte zu stecken. Auf sowas hirnrissiges kommen doch nur Drogensüchtige.

cu, Spaceball
 
@Spaceball:

Auf sowas kommt man, wenn das alte Schubladensystem nicht mehr funktionietr, weil eine Band irgendwie in keine reingehört o_O Da wird dann einfach eine neue erfunden und alles bestehende für falsch erklärt ^^ Ich liebe, vergöttere, schätze, bete Schubladen an *nick* sie verienfachen alles so ungemein O.O
 
The General schrieb:
[... ]Techno, Hip Hop gehören verboten

Deine Toleranz überwältigt mich :rolleyes:

Um meine Anzahl Beiträge ein bisschen aufzupeppen, geb ich gleich mal auch meinen Senf dazu: Ich höre ausschließlich amerikanischen Rap, mit anderen Sachen kann und werde ich mich nicht anfreunden, wobei ich der Musik, die ich gezwungenermaßen im Auto immer anhören muss (wenn mein Vater fährt), nicht abgeneigt bin (Oldies und sowas).
Normalerweise bin ich schon sehr tolerant, was andere Kulturen und Lebensstile betrifft, (was sicher auch auf die Musik zurück zu führen ist :D ) wenn ich aber in so ziemlich jedem Forum immer wieder lesen muss, dass "jedermann natürlich seinen eigenen Geschmack hat und derselbige unantastbar ist, man aber trotzdem Techno, Hip-Hop und son Kram nicht als Musikrichtung bezeichnen und in die Tonne kloppen kann", muss ich leider immer wieder sauer aufstoßen.

Ich hoffe, soweit kommts diesmal nicht, da das hier ja eine gepflegte Diskussion unter (hoffentlich ^^) gepflegten Personen ist.

Achso und etwas zum Thema: Manchmal stinkt es mir natürlich, wenn ich irgendwo verbreite (meistens in Foren, da ich Chats nicht mag), was ich für Musik höre, wenn ich danach blöd angemacht werde und in eine der vielen Schubladen gesteckt werde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spaceball schrieb:
Heute sind wir doch schon so weit das wir in die Schubladen Schubladen einfügen die bereits in Schubladen stecken. Welcher Hirni ist blos draufgekommen Rammstein gleich in ne komplett neue und noch dazu idiotische Schublade mit dem Titel neue deutsche Härte zu stecken. Auf sowas hirnrissiges kommen doch nur Drogensüchtige.

cu, Spaceball

und wer sowas tippt kann nur auf drogen sein :D :cool: :rolleyes:
 
Zurück
Oben