Klingonen-Schrift auf Mustafar

Irgendwo in Star Trek "Treffen der Generationen? :confused: " kann man den rasenden Falken sehen. ;)

Aber ansonsten finde ich die Star Trek Animationen viel schlechter. Auch diesen ganzen komischen hässlichen Schiffe. :D
 
Darth Beck'sche schrieb:
Mir wird schlecht, wenn des stimmt- igittigitt. Des ST Zeug hat in SW nichts zu suchen. Auf des Easteregg kann ich gut und gerne verzichten.
Es stimmt wirklich. Wenn man darauf achtet, fällt es einem auch sofort auf - nämlich als Obi-Wan und Anakin in diesem Kontrollraum kämpfen. Zuerst halten sie mit der Macht gegeneinander, bis beide fortgeschleudert werden. Dann setzt Anankin Obi-Wan nach, springt auf ihn zu und attackiert ihn, als er noch halb an der Wand liegt. Dabei wird die Kontrollkonsole beschädigt und man sieht in Großaufnahme einen technischen Bildschirm mit einer Darstellung der Anlage. Unten leuchten Geld die Schriftzeichen auf, während im Hintergrund der Alarm losgeht und gleich darauf die "Schilde" der Anlage deaktiviert werden (was dann zu der Zerstörung dieser durch die Lava führt).
 
Das ist mir jetzt gar nicht so aufgefallen. Aber ich kenn auch keine klingonischen Schriftzeichen. Ich dachte, dass wär halt sowas ähnliches wie Aurabesh.
Ist aber ein nettes Easteregg.

Chewbacca schrieb:
Aber ansonsten finde ich die Star Trek Animationen viel schlechter. Auch diesen ganzen komischen hässlichen Schiffe. :D

Zumindest bei einigen der neueren Star Trek Kinofilme hat ILM die Effekte gemacht.
 
Das ist kein Klinzhai. Die Schrift sieht sehr ähnlich aus aber die Zeichen existieren nicht im Klinzhai Alphabet.

Hier ist die Passage die Chärim Bai angesprochen hat:

UnknownSeplanguage5d8a3.png


Vielleicht gibts ja jemanden der diesen äusserst seltenen Dialekt spricht.

cu, Spaceball
 
Detch schrieb:
Zumindest bei einigen der neueren Star Trek Kinofilme hat ILM die Effekte gemacht.
ILM hat die Effekte für ST II, III, IV, VI, VII und VIII gemacht und für den TNG Pilotfilm.

Die schlechteren Effekte waren eher eine Frage des Geldes, das man für die Filme eher beschränkt zur Verfügung hatte. Wobei man dagegen bei den Serien mit das meiste Budget und die jeweils besten Effekte verglichen zur Konkurrenz besaß. Bei STXI dürfte das erstmals auch im Kino umgekehrt sein und wahrscheinlich Visual Effects technisch neue Maßstäbe setzen.

Boushh schrieb:
Kann man das "Irgendwo" ein wenig genauer definieren. Will morgen mal genauer schauen *g*
Es war Star Trek Der erste Kontakt, während der Schlacht gegen den Kubus verschwommen und klein im Hintergrund.

Spaceball schrieb:
In EP1 sieht man ja auch ne Enterprise im Hintergrund auf Coruscant vorbeifliegen.
Das ist mir dagegen neu. Hat hier jemand ein Screenshot von?
 
Das ist kein Klinzhai. Die Schrift sieht sehr ähnlich aus aber die Zeichen existieren nicht im Klinzhai Alphabet.

Hier ist die Passage die Chärim Bai angesprochen hat:

UnknownSeplanguage5d8a3.png


Vielleicht gibts ja jemanden der diesen äusserst seltenen Dialekt spricht.

cu, Spaceball


Es kann ja dann eigentlich nur Geonosianisch oder Mustafarisch sein.... :cool:

Da steht dann als Uebersetzng:
DONT TOUCH SCREEN ;) *g

In Star Trek gabs noch 2-3 SW Anspielungen...

mcfly-vader-subrosa.jpg

TNG - Vader aus SW und McFly aus BTTF.

ibudan-schedule-amanalone.jpg

Ablaufplan eines Charakters in DS9 (zweite Zeile!)

milleniumfalcon-firstcontact.jpg

Millenium Falcon aus First Contact

Wenn die Links nicht gehen:
Ex Astris Scientia - In-Jokes und ziemlich ans Ende scrollen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben