Knights of the Old Republic II: The Sith Lords (2004)

Aber seeeeeehr lange Tage...kann es gar nicht mehr erwarten, endlich wieder ins SW-Universum zurückzukehren und wieder ein Lichtschwert zu führen.*schwärm*

Habs mir auch vorbestellt und bereits meine Festplatte leergeräumte (was macht der ganze Sch*** überhaupt auf der größten Partition:D )
 
Darth Ki Gon schrieb:
Wieviel Platz braucht man eigentlich ?
Für mich leider noch 13 Tage.... :(
Hi Darth Ki Gon!
Habe eben bei google nachgeschaut und auch mal die offizielle Seite durchforstet. Ergebnis immer das Gleiche: Nix. :-/
Man kann aber damit rechnen, dass mindestens 2GB gebraucht werden (wie beim ersten Teil). Ich rechne mal mit 2 - 4 GB. Aber immerhin sind die restlichen Systemanforderungen wirklich human.
Offizielle Seite schrieb:
Computer:
100DirectX 9.0c compatible computer.

Operating Systems:
Windows 98 SE, Millennium (ME), 2000, and XP.

CPU:
Pentium III or Athlon class 1 GHz or faster required.
Pentium 4 or Athlon XP class 1.6 GHz or faster recommended.

Memory:
256 MB RAM required.
512 MB RAM recommended.

Graphics Card:
32 MB OpenGL 1.4 compliant AGP or PCX 3D Graphics card with Hardware Transform and Lighting (T&L) Capability required.
ATI Radeon 9200 or NVIDIA GeForce4 Ti or better recommended.

Sound Card:
100DirectX 9.0c compatible audio device required.

CD-ROM:
Quad Speed CD-ROM drive required.
16 Speed CD-ROM or DVD-ROM drive recommended.
Und die unterstützten Grafikkarten:
Offizielle Seite schrieb:
Here is the chipset list for the system specs:
-----------------------------------------------------
Video Chipsets Supported at Time of Release:

ATI Radeon 8500/9000/9200
ATI Radeon 9500/9600/9700/9800
ATI Radeon X300/X600/X700/X800
NVIDIA GeForce 2/3/4 Family
NVIDIA GeForceFX Family
NVIDIA GeForce 6 Family
Wie kommt es eigentlich, dass du so lange auf das Spiel warten musst? Lässt du dir die englische Version importieren?
 
Laufwerk D ist bei mir zwar nicht wirklich aufgeräumt, aber es sind noch über 18GB frei - das sollte auf alle Fälle genügen! :) Nur noch ein paar Tage.... puh... ich giere nach diesem Spiel. Ich habe schon lange keine Berichte mehr gelesen, so das ich KotoR II in vollen Zügen genießen kann und nicht zu viel erfahre.
 
Master Kenobi schrieb:
Laufwerk D ist bei mir zwar nicht wirklich aufgeräumt, aber es sind noch über 18GB frei - das sollte auf alle Fälle genügen! :) Nur noch ein paar Tage.... puh... ich giere nach diesem Spiel. Ich habe schon lange keine Berichte mehr gelesen, so das ich KotoR II in vollen Zügen genießen kann und nicht zu viel erfahre.
Ich versuche die Berichte immer nur zu überfliegen. So weiß immer noch nicht, ob meine Lieblings-Jedi vorkommt, oder was die Story betrifft. - gut so. :D

Ach ja: hiermit eröffne ich das Runterzählen zum offiziellen Release von Knights of the Old Republic 2 - The Sith Lords.
Noch vier Tage!
 
Tylaar Zaith schrieb:
Man kann aber damit rechnen, dass mindestens 2GB gebraucht werden (wie beim ersten Teil).

Na gut, paßt schon (wie sich doch die Zeiten ändern: ich kann mich noch daran erinnern, wie es mich geärgert hat, dass "Master of Orion 2" damals 80 MB verschlungen hat :D ), wenn nur die Savegames nicht wieder so groß wären. :(


Wie kommt es eigentlich, dass du so lange auf das Spiel warten musst?

Ist ein selbstauferlegtes Embargo.
Brauche die nächsten zwei Wochen 100 % Konzentration für meine Uni-Klausuren.

Lässt du dir die englische Version importieren?

Die deutsche Version war beim letzten Mal absolut genial und etwas so dialoglastiges kann ich doch eher auf Deutsch genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Ki Gon schrieb:
Ist ein selbstauferlegtes Embargo.
Brauche die nächsten zwei Wochen 100 % Konzentration für meine Uni-Klausuren.
Verständlich. Dann drück ich dir mal die Daumen für die Klausuren! :)
Darth Ki Gon schrieb:
Die deutsche Version war beim letzten Mal absolut genial und etwas so dialoglastiges kann ich doch eher auf Deutsch genießen.
Ja, das ist wohl wahr. Konnte die beiden Versionen zwar nicht miteinander vergleichen, aber von der Qualität her war die Synchro schon sehr gut. Vor allem, weil es nicht - wie bei vielen anderen Spielen oft - so aufgesagt wirkte. Waren durch die Bank gute Sprecher, selbst die der Nebencharaktere. Außerdem fand ich es irgendwie cool, dass der eine mordverdächtige Bauer auf Dantooine die Stimme von Michael Knight hatte. Da kamen Kindheitserinnerungen hoch. :D
Man kann also davon ausgehen, dass die Qualität auch im zweiten Teil beigehalten wurde.
 
KotOR und 'ne gute deutsche Synchronisation?
Wenn ihr meint...

@Tylaar Zaith: Du kannst dir auch die Xbox Tests durchlesen. Xbox und PC Version unterscheiden sich nur minimal.
 
Detch schrieb:
KotOR und 'ne gute deutsche Synchronisation?
Wenn ihr meint...

Ich kenne die Originalfassung nur von den Trailern usw. und natürlich ist sie besser. Aber KotoR war schon ein besseres Beispiel, was die Synchro von Computerspielen angeht. Weit weg von Synchronsünden wie "Baldur's Gate". Wenn ein Spiel auf diesem Niveau eingedeutscht wird, kann man durchaus zufrieden sein.
 
Sogesehen hast du natürlich Recht.
Im Gegensatz zu früher, wo die Atmosphäre bei Topspielen wie Meal Gear Solid oder halt Baldür's Gate kaputtgemacht wurde , hat sich die Situation schon merklich gebessert. KotOR war nicht wirklich schlecht synchronisiert, aber es gibt da bessere Beispiele an deutschen Synchros. Aber das liegt auch immer im Auge des Betrachters oder Zuhörers.
Aber ich bin halt ein Freund von Ur-Synchronisationen und freu mich, wenn ich bei einer deutschen Version eines Spieles auch die originale Synchronisation auswählen kann. Dass das bei Spielen wie KotOR nicht realisierbar ist, ist klar.
 
Detch schrieb:
KotOR war nicht wirklich schlecht synchronisiert, aber es gibt da bessere Beispiele an deutschen Synchros.

Die wären ?

Aber ich bin halt ein Freund von Ur-Synchronisationen und freu mich, wenn ich bei einer deutschen Version eines Spieles auch die originale Synchronisation auswählen kann. Dass das bei Spielen wie KotOR nicht realisierbar ist, ist klar.

Nö, - KotOR II müßte nur auf DVD raus kommen und die Sache wäre gegessen. :)
 
Detch schrieb:
KotOR war nicht wirklich schlecht synchronisiert, aber es gibt da bessere Beispiele an deutschen Synchros. Aber das liegt auch immer im Auge des Betrachters oder Zuhörers.
Also spontan besser fällt mir nur Gothic I & II ein. Aber bei den beiden kann man nicht wirklich von Synchronisation sprechen; sind ja deutsche Spiele und da ist es die Originalsprache. ;)
Wie Darth Ki Gon fragte, an welche Spiele denkst du denn da?
Detch schrieb:
Aber ich bin halt ein Freund von Ur-Synchronisationen und freu mich, wenn ich bei einer deutschen Version eines Spieles auch die originale Synchronisation auswählen kann. Dass das bei Spielen wie KotOR nicht realisierbar ist, ist klar.
Ich auch. Das Problem ist nur, dass mein Vater auch StarWars Fan ist und KOTOR 2 ebenso spielen will. Leider kann der nur ein paar Worte Englisch. Obwohl, selbst wenn das nicht wäre, hätte ich mir trotzdem die deutsche Version bestellt. Wie schon gesagt, das Spiel ist extremst dialoglastig. Ich traue mir zwar zu, einiges zu verstehen, aber das wird bei KOTOR 2 zu anstrengend. Deutsch ist halt meine Muttersprache, die ich ohne groß zu überlegen verstehe. ;)
Und jep, das Problem mit den verschiedenen Sprachversionen könnte man ganz einfach mit einer DVD lösen. So hat das z.B. Schlacht um Mittelerde gelöst (*das* spiele ich übrigens in der OV, Sean Bean und Viggo Mortensen kann man nicht synchronisieren ;)).

Noch drei Tage!
 
Darth Ki Gon schrieb:

Unter anderem gefielen mir Monkey Island 3, The Last Express(Uralt Adventure) und Grim Fandango besser.

Darth Ki Gon schrieb:
Nö, - KotOR II müßte nur auf DVD raus kommen und die Sache wäre gegessen. :)

Okay, solange es das dann auch für die Xbox gibt, gerne:D
Ich find, man müsste keine deutschen Synchros von englischen Spielen mehr machen. Kostet doch eh nur Geld :braue
Aber deutsche Synchros ermöglichen es einem größerem Publikum die Spiele zu spielen. Hat auch was(sowohl für Konsument als für Entwickler/Publisher).
 
Jo.. hätte ich nichts gegen, vllt sieht man das Spiel ohne deutsche Synchros dann ja mal für ganze 39,95 im Laden oO. Ausserdem lernen wir ja nicht umsonst Englisch in der Schule.
 
Keine deutschen Synchronisationen mehr für Spiele zu machen, wäre denen gegenüber unfair, die kein Englisch sprechen. Und das sind in Deutschland nicht unbedingt wenig. In zwanzig, dreißig Jahren kann man das mal machen, aber es gibt noch zu viele, die es eben nicht können.
Außerdem glaube ich nicht, dass die deutschen Publisher ohne Synchro die Spielepreise senken würden. Da käme dann wieder irgendeine fadenscheinige Ausrede, um den Preis zu halten. ;) Und knapp 43 Euro sind doch echt noch human. Ich erinner mich da nur an die gängigen Preise von EA Titeln, wo ich z.B. für Return of the King 50 Euro zahlen musste, um (geschätzte) acht Stunden Spielspaß zu haben. Den Preis für KOTOR 2 empfinde ich auf jeden Fall als gerecht. Wenn es auch nur annähernd wie Teil eins wird, dann hat man ein Spiel, das eine halbe Ewigkeit dauert und zum mehreren Spielen animiert. Da zahle ich dann gerne 43 Euro.
 
Nun, wenn ich mir das große "Knights of the old Republic II" Logo so anschaue, dann vermute ich mal, es sind Charaktere aus genau diesem Spiel und sie werden in EP3 nicht vorkommen.
 
Ich bin der Meinung, daß die nicht einfach neue Charactere für ein Spiel erfinden können.
Ist eigentlich Schade, dass er nicht in Ep. III vorkommt. Vielleicht steckt ja Anakin darunter :)
 
Zurück
Oben