Knochenbrüche

Wieviele Knochenbrüche könnt ihr verzeichnen?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Hmm, interessant. Ich kenne genügend, die mit einem angebrochenen Ringfinger nicht mehr schreiben könnten. Aber es freut mich natürlich für Dich....
Diese Freude ehrt dich natürlich. Trotzdem versteh ich nicht ganz, wieso mich ein Bruch an der linken Hand beim Schreiben mit der rechten beeinträchtigen sollte? :verwirrt: Ich schreibe zwar normalerweise 10er System, aber zur Not tuns auch acht^^.
 
Diese Freude ehrt dich natürlich. Trotzdem versteh ich nicht ganz, wieso mich ein Bruch an der linken Hand beim Schreiben mit der rechten beeinträchtigen sollte? :verwirrt: Ich schreibe zwar normalerweise 10er System, aber zur Not tuns auch acht^^.
Wenn Du Deinen Mittelfinger und kleinen Finger bewegst, geht automatisch der Ringfinger mit. Ich könnte da vermutlich nur sehr eingeschränkt schreiben.
Es kommt vermutlich ja auch drauf an, wo man sich den Ringfinger anbricht. Weiß es ja nicht. Vielleicht ist es im vorderen Bereich nicht gar so schlimm.
 
Wenn Du Deinen Mittelfinger und kleinen Finger bewegst, geht automatisch der Ringfinger mit. Ich könnte da vermutlich nur sehr eingeschränkt schreiben.
Es kommt vermutlich ja auch drauf an, wo man sich den Ringfinger anbricht. Weiß es ja nicht. Vielleicht ist es im vorderen Bereich nicht gar so schlimm.
Verstehe. Also, der Finger is durch nen Verband mit dem Mittelfinger stabilisiert, daher kann ich den kleinen Finger noch benutzen und nur zwei fallen aus. Und es ist im vorderen Glied, da ist es allerdings nicht so schlimm vom Handicap her.
 
Brüche hatte ich schon einige:

2x Rechtes Handgelenk, davon 1 Trümmerbruch.
1x Linkes Handgelenk

Linke Schulter, Schulterblatt waren 8 Teile, Schlüsselbein 3 Teile

und im Moment bin ich auf Reha, wegen eines gebrochenen Lendenwirbels. Allerdings hatte ich Glück, es wurden keinerlei Nerven oder Rückenmark verletzt.
 
ich hatte schon 3 brüche... jedesmal wars das schlüsselbein^^

das erste mal war bei der geburt: man hat mir erzählt, dass meineschultern wohl zu breit gewesen seien... was macht der arzt? bricht mir ein schlüssellbein nach dem motto "was nicht passt, wird passend gemacht"^^

das zweite war das andere, der 4te tag in der grundschule, da rammt mich son viertklässler (damals warn die noch gross^^), ich faall hin, un das schlüsselbein is gebrochen.

das 3te mal war in der 8ten klasse, da hat mich jemand an nen vorsprung an einer tür geschubst, das muss mit so nerwucht gewesen sein, dass das gebrochen ist^^
erst hab ich gar nix gemerkt, 2 minuten später wurd mir vom schmerz schlecht, (ich war angeblich richtig grün im gesicht^^) dann erst hab ichs in der schulter knirschen gespürt, hab mich abholen lassen, un als ich gesagt hab, dass das wirklich gebrochen war, ham se doof gekuckt^^(von wegen der übertreibt...^^)
 
ich hatte zum glück noch nie was gebrochen will auch nie was gebrochen haben
hatte aber schon einige vertsauchen undteranderem weil unsere treppe sehr steil is!!
und beim inlein skaten das kan ich gar nicht ich falle immer alle 2 m hin *g* da hab ich mir mal die hand vertsacuht und kannt enicht mehr schreiben(nicht mehr richtig sa nämlich noch schlimemr as als sonst)*g*und ich konnte aber auhc ciht mehr zocken :-(
 
1. Tom hat im Bezug auf die Anästhesie völlig recht. Wieso man sie nicht so oft anwendet wenn es nicht erforderlich ist? Weil es viel teurer und komplizierter ist. Bei Zahnärzten wird es auch net wirklich oft angewandt, da man einen Anästhesisten dazu braucht,...., ich pers. kenne keinen Zahnarzt der in der Praxis noch einen dabei hat :)
Formale Logik nennt man das ^^
Wer meint Stuss schreiben zu müssen über Komplikationen bei Vollnarkose der darf net vergessen zu erwähnen, dass es schon vorgekommen ist, dass nach Lokaler- in die betroffenen Stellen nie wieder Gefühl zurück gekehrt ist,.... . Wer beim Einen von Komplikationen redet darf Solche bei der Anderen Methode nicht zu erwähnen vergessen, ist aber so irre praktisch für die eigene Argumentation genau dies zu unterlassen :)

Zu den Brüchen: Wenn man nen Splitterbruch im Gelenk des kleinen Zeh mitzählen will habe ich einen ich zähle es aber nicht mit.
Meine Knochen sind hart, hab mich mal laut Tacho mit knapp 40 km/h mit´m Fahrrad abgelegt den Berg runter bei Regen ( ohne Helm und oh Gott ich lebe noch ^^ ) bin voll auf den Unterarm mit dem ich mein gesicht geschützt hatte geprallt und nix ist gebrochen.
Kapselrisse, Knochenhautrisse, Bänderdehnungen ( aber auch nie Risse ), Prellungen, angebrochene Rippen ( Angebrochen nicht Gebrochen ) hab ich alles schon gehabt aber ganz nachgeben wollten meine Knochen zum Glück nie.
 
Mein erster Knochenbruch war 1998, genau an den Tag als Deutschland gegen Kroatien rausgeflogen ist bei der WM. Beim Fußball spielen wurde ich gefoult, glatter Durchbruch des Schienbeins. Damit waren meine Sommerferien vorüber eigentlich, denn ich war die meiste Zeit in der Wohnung. Na ja meine Eltern haben mir dann einen Rollstuhl ausgeliehen, damit ich wenigstens mit kommen konnte wenn die in die Stadt gegangen sind.
Mein zweiter Bruch war dann 2 Monate nach der Genesung vom Schienbeinbruch. Ich habe ich einen Finger gebrochen, war aber nicht so schlimm.
Ich weiß nicht, ob das zählt, aber letztes Jahr während der WM habe ich mir das Sprungband am rechten Fuß gerissen und das ist wieder beim Fußball spielen passiert. Vielleicht sollte ich mit den Fußball spielen aufhören. :D
 
Hm knochenbrüche hatte ich mehr als 5.
Hab mir bisher 2 mal rippen gebrochen, 1 mal denn oberschenkel, 1 mal die nase 1 mal denn kiefer, und 2 mal denn arm.

Man man da is mit der zeit ganz schön was zusammen gekommen Oo
Tja das kommt davon wenn man gerne verrückte sachen macht^^
 
ich hatte bis jetzt nur einen bruch und daran war ich zu 100% selber schuld.

im sportunterricht hab ich mich so über meine lehrerin aufgeregt, das ich während des basketballspiels gegen eine wand gehaun hab. Im ersten augenblick tat es gar nicht so weh, konnte sogar noch weiterspielen, aber nach 3-5 minuten fing es an unangenehm zu werden ^^

und die sprüche der mitschüler am tag danach waren auch nen knaller :D
 
ich hatte bis jetzt auch noch keine Bruch, aber ne lustige Geschichte zu eruzählen:
Ein Klassenkamerad prahlt im Sportunterrricht, wir sitzen grade alle auf einer Bank und warte, das die andere Mannschaft fertig mit Fußballspielen ist,dass er Sich noch nie im Leben etwas gebrochen hätte. Speil vorbei, er steht auf.... bricht sich den Fuß... sowas nen ich Ironie des Schicksals :P

MfG
Corristo
 
Naja in der tat hatte ich schon so einige knochenbrüche! :rolleyes:
Ich habe bereits 2 mal meine linke hand und 2 mal meine rechte hand gebrochen. Nur durchs Kämpfen. also drei Mal durch Tae Kwon Do wettkämpfe und einmal durch eine straßenschlägerei. net so toll :(:konfus:
 
- Linker Fuß: Mittelfußknochen
- Linker Fuß: Großer Zeh
- Rechter Fuß: Mittelfußknochen
- Rechter Arm: Handgelenk
- Zwei Rippen

...aber alles in der Kindheit, seitdem robust und gesund! *drei Mal klopf auf Holz* :D
 
Ellenbogen rechts - Inliner Unfall
rechtes Handgelenk - Hausumbau
rechtes Sprunggelenk - Sport
Nasenbein - Sport
Schlüsselbein - Sport

linker kleiner Finger - Kellertür
linker Ringfinger - Kellertür
linker Mittelfinger - Kellertür.... die Kellertür und ich werden keine Freunde mehr
 
Niemals bewusst einen Knochen gebrochen.

Ich bin mal mitten in der Nacht mit so viel Karacho und nackten Füßen gegen den Badezimmertürrahmen gelaufen, dass ich mir die beiden äußersten Zehen gebrochen habe. Und ich hab' auch noch Ärger bekommen, weil das so laut war, das mein alter Herr davon wach geworden ist. :(
 
Ich bin mal mitten in der Nacht mit so viel Karacho und nackten Füßen gegen den Badezimmertürrahmen gelaufen, dass ich mir die beiden äußersten Zehen gebrochen habe. Und ich hab' auch noch Ärger bekommen, weil das so laut war, das mein alter Herr davon wach geworden ist. :(

Ich hatte mal gehört, dass man sich im Laufe des Lebens auch so einige Male die (kleineren) Zehen bricht ohne das groß mitzukriegen. :sad:
Aber selbst wenn die nicht brechen.. jeder weiß glaube ich wie sehr das schmerzt.. :eek:
 
Ich bin mal mitten in der Nacht mit so viel Karacho und nackten Füßen gegen den Badezimmertürrahmen gelaufen, dass ich mir die beiden äußersten Zehen gebrochen habe. Und ich hab' auch noch Ärger bekommen, weil das so laut war, das mein alter Herr davon wach geworden ist. :(

Ich hatte auch schon diesen doppelten Zehen Bruch außen, als ich in einem Anfall von Wut gegen die Tür getreten habe, leider nicht dran denkend, dass Socken keine Stahlkappen haben :confuse:

Ergebnis: zwei Monate auf Krücken, kein Autofahren sowie Spott en gros.
 
Zurück
Oben