Können Droiden Schmerz verspüren?

Die Tastatur von meim Laptop ist im Eimer >_< Na ja auch egal jetzt, ich rede ja von Droiden wie z.B C-3PO. iese würden sich keiner Gefahr aussetzen sie sind sogar eher ängstlich wie RotJ beweißt :D als R2 und 3PO zu Jabba wollen will 3PO gleich wieder abhauen und den Palast erst garicht betreten^^

Bei solchen Druiden wie c3po oder r2d2 ist es sinnvoll sie Schmerz verspüren zu lassen,da sie den Kampf sowiso meiden sollten so wie andere gefahren.

Bei Kampfdruiden ist es eine andere Sache, die sollen nicht vor Gefahren zurückschrecken.
 
aber welcher droide lagt mitabsicht auf eine Herdplatte? :D ie Droiden sind oc so weit programmiert, dass sie sich einen Gefahre stelle denn sie wisse was gefahr ist und was nicht^^

Ja nicht direkt auf eine herdplatte aber die droiden können dadurch verletztungen spüren und reperiert werden wenn sie es nötig haben. Das ist recht praktisch beim Kampf.^^

Bei solchen Druiden wie c3po oder r2d2 ist es sinnvoll sie Schmerz verspüren zu lassen,da sie den Kampf sowiso meiden sollten so wie andere gefahren.

Bei Kampfdruiden ist es eine andere Sache, die sollen nicht vor Gefahren zurückschrecken.

Stimmt bei Kamprdroiden ist es nicht soo sinvoll da es besser ist wenn sie wiederstandslos gehorchen
 
Bei solchen Druiden wie c3po oder r2d2 ist es sinnvoll sie Schmerz verspüren zu lassen,da sie den Kampf sowiso meiden sollten so wie andere gefahren.

Bei Kampfdruiden ist es eine andere Sache, die sollen nicht vor Gefahren zurückschrecken.

Abgesehen davon das es sich hier im Droiden, nicht um Druiden handelt (das ist was ganz anderes:kaw:) hast du Recht.
Aber auch bei den B1 Battle Droids sehen wir mehr als nur einmal eine ziemliche Angst vor der Zerstörung.

Bei Protokolldroiden sind Schmerzsensoren sowieso wichtig, C-3PO sollte den Menschen ja ähnlich sein und sie verstehen können.
 
Bei Protokolldroiden sind Schmerzsensoren sowieso wichtig, C-3PO sollte den Menschen ja ähnlich sein und sie verstehen können.


Aber wieso hat C-3PO dann in AotC also Episode II, als ihm in der Droidenfabrik der Kopf abgetrennt wurde, nur so etwas gesagt wie, Oh je? Ich meine, sollte er Schmerzen gespürt haben, hätte er doch aufgeschrien oder etwa nicht?

PS: (jetzt ist meine Rechtschreibung besser, weil ich im I-net Cafe sitze^^ Also keine kaputte Laptop Tastatur :D)
 
Wie gesagt er ist ein Droide. Und jene haben Hals-sicherungen das er nicht abfliegt.( wie man gesehen hat als r2 den c3po kopf an dessen körper geschraubt hat). Also wurden einfach nur die sicherungen geöffnet und das tut dem Droiden nicht weh. Zumindest ist sicher dass sein Kopf nicht am Körper festgewachsen ist wie bei uns Menschen.^^
 
Stimmt bei Kamprdroiden ist es nicht soo sinvoll da es besser ist wenn sie wiederstandslos gehorchen

Nicht, wenn die Programmierung der Droiden die Priorität eh auf die Befolgung der Befehle legt und die Einheiten regelmäßig gewartet werden. Dann empfindet der Droide Schmerz und weiß, was mit ihm geschieht, dennoch kämpft er fleißig weiter.

Aber wieso hat C-3PO dann in AotC also Episode II, als ihm in der Droidenfabrik der Kopf abgetrennt wurde, nur so etwas gesagt wie, Oh je? Ich meine, sollte er Schmerzen gespürt haben, hätte er doch aufgeschrien oder etwa nicht?

Das habe ich dir doch schonmal erklärt... also nochmal extra für dich:

- man muß nicht bei jedem Schmerz schreien... wenn du das machst, ist das dein Problem, andere tun dies nicht (Gründe können manigfalltig sein)
- 3PO reagiert mit Schmerzeslauten, als er in Episode V verarztet und sein Kopf gegen die Hülle der Falcon gerammt wird... warum sollte er "autsch" rufen, wenn er kein "autsch" spürt? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
- man muß nicht bei jedem Schmerz schreien... wenn du das machst, ist das dein Problem, andere tun dies nicht (Gründe können manigfalltig sein)
- 3PO reagiert mit Schmerzeslauten, als er in Episode V verarztet und sein Kopf gegen die Hülle der Falcon gerammt wird... warum sollte er "autsch" rufen, wenn er kein "autsch" spürt?

:rolleyes:


okay du hast mich überzeugt^^ Aber dann ist C-3PO ja ganz schön zäh wenn er
nur oh je, wenn sein Kopf weg ist :jep:

Okay und ich hab noch ein Beispiel: Als in Episode III die Buzzdroiden R4 zerstören und sein "Dach" wegfliegt, macht er auch solche Jammergeräusche:kaw:
 
Okay und ich hab noch ein Beispiel: Als in Episode III die Buzzdroiden R4 zerstören und sein "Dach" wegfliegt, macht er auch solche Jammergeräusche

Hört sich eher nach einem durch den Flug verzertes pfeifen an, wie es die Astrodroiden drauf haben.
Man schreit ja auch auf ner Achterbahn und dort hat man keine Schmerzen, sollte man jedenfalls nicht
 
Aber für mich hat sich das nach schmerzensschrein oder so was in der Art angehört :D zumal man es so bei Droiden definieren kann. Aber wenn R4 keine Schmerzen gehabt hat, wieso sollte er schreien wie in der Achterbahn?
 
Da müssten wir erst deffinieren was bei den Droiden Schmerz ist.
Sicher nicht das Gleiche wie bei Menschen.
Warscheinlich ein signal für beschädigung und die Schreie Zeichen für die anderen, dass sie gerade beschädigt werden.
 
Da müssten wir erst deffinieren was bei den Droiden Schmerz ist.
Sicher nicht das Gleiche wie bei Menschen.

Was schon mehrfach auf den letzten Seiten getan wurde, u.a. auch von mir und dennoch immer und immer wieder alles wiedergekäut wird. Lass es also lieber, bringt nichts. In einigen Tagen kommt wieder jemand und sagt in einem Einsatzposting hüh und später einer hott. ;)
M.E. reden hier die meisten aneinander vorbei, bzw. Newbies lesen ja eh einen Thread kaum noch und posten einfach drauf los, um ihre Zahlen hochzutreiben.
 
Da müssten wir erst deffinieren was bei den Droiden Schmerz ist.
Sicher nicht das Gleiche wie bei Menschen.
Warscheinlich ein signal für beschädigung und die Schreie Zeichen für die anderen, dass sie gerade beschädigt werden.

Na ja es muss irgendeinen Reflex auslösen(so wie beim Menschen^^) und müsste schon relativ gleich sein wie bei uns. Sonst würde jabbs folterkammer wirklich keinen Sinn ergeben wenn es nur ein Zeichen der Beschädigung ist^^.
 
Also ich glaube, dass sie Schmerz spüren können. Da haben meine Vorredner recht, sonst würde s kein Sinn machen sie zu foltern: Beispiel: TCW Folge 6+7. Aber ich glaube, dass sie nicht so viel Schmerz spüren.
 
Naja ich glaub das is eigentlich nur ne Falschübersetzung und es ist eher soetwas wie:" ey du spinnst wohl" Ausserdem das ist eine Exikutierundskammer in Jabbas Palast ( ich weis aber auch nich was sie da mit dem Gong Droinden machen)
 
Ich denke einfach mann hat den droiden schmerz gegeben um sie mehr zu personifizieren mann weill erreichen dass man sich bei den droiden *wohl fühlt*
und man mitfühlen kann so das mehr leute den film schauen!!!

So würde ich das erklären es wäre wohl möglich droiden auf schmerz zu programieren aber es würde keinen sinn machen!!!
 
Ich denke einfach mann hat den droiden schmerz gegeben um sie mehr zu personifizieren mann weill erreichen dass man sich bei den droiden *wohl fühlt*

das ist ein interessanter Vorschlag aber viele Leute wollen die Druiden fast als Sklaven, deshalb wäre es dumm sie "Menschlich" zu machen weil sie sich auflehnen könnten...

ich glaube der Schmerz ist dazu da um sie gefügig zu machen
 
das ist ein interessanter Vorschlag aber viele Leute wollen die Druiden fast als Sklaven, deshalb wäre es dumm sie "Menschlich" zu machen weil sie sich auflehnen könnten...

ich glaube der Schmerz ist dazu da um sie gefügig zu machen

Ja sie wollen sie als sklaven und da sklaven ja normalerweise gequelt werden usw. wäre das ja nicht so doll wenn der sklave nicht drauf reagiern würde!!!
 
Naja ich glaub das is eigentlich nur ne Falschübersetzung und es ist eher soetwas wie:" ey du spinnst wohl" Ausserdem das ist eine Exikutierundskammer in Jabbas Palast ( ich weis aber auch nich was sie da mit dem Gong Droinden machen)

Wir haben hier schon mehrfach besprochen, was sie mit dem Gonk Droid in Jabbas Kerker machen...

Und jetzt hört ihr anderen mal auf zu spammen, haltet euch an die deutsche Rechtschreibung und verfasst etwas qualitativere Postings.
 
Zurück
Oben