Komplette „Star Wars“-Saga erscheint auf 4K Ultra HD Blu-ray

Ich habe die Bluray Box von 1 bis 6 zuhause und mir gefällt die Edition schon sehr.

Bin mir auch sicher dass eine 4K Bluray eine bessere Qualität hat als ein 4K Stream bei Disney+. Ich z.b. habe eine 50er DSL-Leitung, welche niemals eine 4k vollständig darstellen kann.
Oder liege ich da völlig falsch?

Den Unterschied sieht man offensichtlich nicht. Es geht, wie schon geschrieben, um die recht dunkle Umsetzung der SW 4K Filme.
 
Eigentlich sollte man Disney ja kein Geld mehr reinstopfen, aber diese Box (gemalte Bilder mag ich normal nicht und zieh richtige Setfotos vor) überhaupt mit den Druckbildern der Disks sieht schon mal super aus, wäre cool, wenn die bei uns auch käme. Aber ob eine importierte Box auch deutschen Ton haben wird, wird wohl nicht so sicher sein oder? Hier mal ein neues schönes Bild:
https://comicbook.com/gear/2020/01/...er-saga-4k-blu-ray-box-set-disc-art-revealed/
 
Mit meiner 100er Leitung funzt das genau so. Warum sollte man da eine 200er brauchen?
Der 4K Stream ist bei 100 oder 200 MBit der Gleiche.
Außerdem habe ich ganz andere Möglichkeiten;-)
Erkennbare Unterschiede gibt es eher zwischen Blu Ray und UHD.
Ich warte definitiv auf die ersten Reviews.
 
Jetzt ist es offiziell, es gibt auch Komplettboxen "Die Skywalker Saga", auf DVD, auf Blu-ray (18 Discs) und 4K + Blu-ray (27 Discs) vom Artwork ist die große Box wie die im Internet bereits gelistete große Box mit dem Todesstern drauf.
Die Blu-ray Box ist eine Klappbox mit drei Digipacks drin, jeweils a 6 Discs pro 3 Filme. Die Scheiben haben auch (ich hoffe alle Bilder stimmen) sehr coole Artworks.

Hätte man nicht damit gerechnet, zumal ja auch alle Filme einzeln auf DVD, Blu-ray und 4K erscheinen. Damit gibt es ab 30. April tonnenweise Sternenkriege....
Anbei der Link:
https://bluray-disc.de/blu-ray-news..._30_april_2020_auf_bluray_und_ultra_hd_bluray
 
Für mich ist Star Wars auf 4k erstmal gestorben. Die bringen tatsächlich den deutschen Sound NUR auf "Dolby Digital" raus. Das wäre dann für mich ein Downgrade, da die deutschen Blurays von 2011 bereits die "DTS-HD" Tonspur drauf haben.

Danke an die nimmersatte Maus. :thumbsdown:
 
Für mich ist Star Wars auf 4k erstmal gestorben. Die bringen tatsächlich den deutschen Sound NUR auf "Dolby Digital" raus. Das wäre dann für mich ein Downgrade, da die deutschen Blurays von 2011 bereits die "DTS-HD" Tonspur drauf haben.

Danke an die nimmersatte Maus. :thumbsdown:
Als ziemlicher Audio-n00b, dürfte ich wissen, was denn der Unterschied ist? Den von Stereo zu Mehrkanalspuren verstehe ich schon, aber da hört's dann mit meinem Wissen schon auf.
 
Als ziemlicher Audio-n00b, dürfte ich wissen, was denn der Unterschied ist? Den von Stereo zu Mehrkanalspuren verstehe ich schon, aber da hört's dann mit meinem Wissen schon auf.

Der Unterschied zwischen DTS und Dolby Digital ist von der Größe her gesehen der, dass DTS dem Ton größere Datenmengen gönnt und somit zumindest rein theoretisch qualitativ etwas besser ist, als Dolby Digital. Das lässt sich auch bei vielen Hörtests belegen (gute Anlage vorausgesetzt).



Aber mal völlig davon abgesehen, ob man eine super Anlage oder ein schlechte hat - was zum Teufel fabriziert Disney da schon wieder? Ich möchte einfach keine schlechtere Tonspur als ich jetzt habe. Egal welches Ergebnis, ich lass mich doch von dieser Ratte nicht verarschen.
 
Muss ich leider auch passen.
Die Box hat mich sowieso nie im Gespräch , weil ein Drittel mich sowieso nicht interessiert hätte und ich die Aufmachung für ne große Saga Box doch recht enttäuschend finde.
Aber die 4K Version hätte mich schon interessiert aber nicht so.
Zumal ich die neuen Cover für Ep 1-6 ziemlich hässlich finde.
 
Zurück
Oben