Konzept für die Zeit nach der "New Era Story"

wollte mich auch mal dieser Diskussion anschließen.

Eigentlich dachte ich jeder kann seinen Charakter so spielen, wie er möchte, sofern dies Alles in einem realistischen Rahmen bleibt. Nur wenn ich das so lese, wird hier Phollow vorgeschrieben wie und was er zu spielen hat.

Ich kann mich eigentlich nur meinen Vorrednern anschließen, meiner Meinung nach ist es unrealistisch, wenn ein schwacher und verletzter Imperator mit ansehen kann, wie sich Sith gegen ihn stellen und hinterher, wenn er wieder genesen ist, entstehen für diejenigen, die sich von ihm abgewendet haben keine Folgen. Da ist doch Phollow?s Konzept eine elegante Lösung für alle Beteiligten.

Warum sollte Phollow nachdem er sich wieder in seinen Körper transferiert hat weniger Macht besitzen als vorher? Und warum sollte er in seinem vorübergehendem Körper keine Macht anwenden können?
 
So, schön das wir nun endlich Beiträge zum Thema bekommen und wir mit der Diskussion beginnen können *freu *

Dann mal mein Feedback:

1. Die Story um Phollows Geist, der seinen Körper verlässt, sagt uns nicht wirklich zu. Falls sie so gespielt wird, wie geplant, sind wir der Meinung, dass die Anwendung einer solchen Technik mit Einbußen für Phollows Charakter verbunden sein müsste.

Egal, kommen wir mal zu der grundsätzlichen Anwendung dieser Technik (Körper verlassen und anderen benutzen). Ich bin der Auffassung, dass diese Fähigkeit mit Einbußen von Phollows Macht zu tun haben sollte, wenn er nach einiger Zeit wieder in seinen richtigen Körper zurück findet. Sprich, er ist nicht mehr ganz so mächtig wie früher und muss einiges neu lernen - wäre doch auch bestimmt interessant zu spielen, da er sich gezwungen sehen würde dies vor den anderen Sith zu verheimlichen. Während der Zeit, in der er in einem fremden Körper haust sollte er definitiv keine Möglichkeiten haben die Macht anzuwenden, ebenso sollte er mit Amnesie geschlagen sein. Die Rückkehr seines Gedächtnisses sollte langsam erfolgen und mit Begegnungen und altbekannten Personen zusammen hängen. Ständig Visionen zu haben, die ihm den Weg weisen ist mindestens genauso langweilig wie die "Ausrede, dass man nur gemeinsam stark ist " (Zitat Needa)

Zur Kenntnis genommen. Jedoch liegen die Einbußen doch klar auf der Hand:

- Phollow verliert für ca. 1 Jahr sein Gedächtnis
- Phollow verliert für ca. 1 Jahr seine Fähigkeiten

Meiner Meinung nach sind das genug Einbußen, die mein Char ingame erleiden muss. Und wie ich dir schon in ICQ mitgeteilt habe, müssen es nicht nur Visionen sein. Alles was du aufzählst wird auch so gemacht werden, das gehört natürlich dazu.

Als Konsequenz würde ich das nicht direkt bezeichnen, da es ja genau das ist was Phollow gerne spielen möchte *g*.

Und hierbei spielt es keine Rolle, ob Philipp, der Spieler von Phollow, diese Sachen gerne spielen würde und sie nicht als Einbußen sieht; mein Charakter Phollow wird dies unter Garantie als absolut furchtbare Einbußen sehen. Und ich glaube wir sind uns einig, dass jeder Spieler bei dem was er spielt vor allem und unbedingt Spaß haben sollte. Wenn das nicht mehr gegeben ist, läuft hier etwas ganz gewaltig falsch.

Aber kein Ding, wenn euch das nicht passt, dann überlege ich mir was anderes. Und zwar nicht, weil ich mir in meinen Char reinreden lasse, sondern weil ich versuche, es euch möglichst recht zu machen.

2. Zudem lehnen wir eine "Kadavertreue" ab, sprich dass es Sith gibt, die noch immer zum Imperator stehen, auch wenn auf dessen Rückkehr kaum noch zu hoffen ist.

Hierzu wurde schon einiges dazu geschrieben, dem stimme ich zu. Es war auch nie so vorgesehen, dass die „Phollow Treuen“, oder die „Treuen seiner Lehren“ die ganze Zeit auf seine Rückkehr warten, wie einen Gott, von dem sie nicht lassen können. Sie werden es nur nicht so schnell damit haben, sofort einen Nachfolger zu bestimmen und dem leblosen Körper endgültig in Fetzen zu reissen, dass auch wirklich gesichert ist, dass Phollow nie wieder kommen kann. Sie sollen und müssen eine neue Spitze bilden, alles andere wäre für Sith doch auch völlig unlogisch.

Mit der Zeit sollen und müssen alle Gruppierungen ihren Weg gehen. Kratas sollte meinen Körper sicher aufbewahren, damit ich wieder zurück könnte.

3. Eine neutrale imperiale Flotte halten wir für nicht effektiv was das Wiedererstarken der Republik angeht. Des Weiteren wäre es in unseren Augen unlogisch.

Zu diesem Punkt schließe ich mich Needa vollkommen an. Zudem ist CK hier der wichtigste Ansprechpartner, seine Meinung sollte hier Beachtung finden.

4. Das Konzept von Veyd’r und Tyrus gefällt uns gut, z. B. der Vorschlag bzgl. Der Mandalorianer.

Ja, das Konzept hat uns auch sehr gut gefallen, deshalb haben wir es ja auch (bis auf Details wie die Mandaloreaner) für unser Grob-Konzept übernommen und den Sith Krieg ins Spiel gebracht, der so am Anfang garnicht von unserer Seite aus geplant war.

Die mandalorische Armee halte ich für ne gute Idee, gemeinsam mit der Chiss Armee könnte die „Janem Fraktion“ eine nicht zu verachtende Streitkraft aufstellen, die gemeinsam mit der BS, der NR und den Jedi Kratas einheitlicher Flotte das Leben zur Hölle macht. Eine super Idee, mit der man die Teilung der Imp Flotte nicht vollziehen muss.

Mit eurer Rolle für Phollow kann ich mich nicht anfreunden. Schwere Verletzungen okay, dass die Wunden bei einem Sith langsam heilen, auch okay und richtig. Aber Phollow beherrscht die Technik, mit der man anderen Lebewesen ihre Lebenskraft entziehen kann (durch Arthious). Er könnte sich durch diese Fähigkeit von normalen Verletzungen wiederherstellen; in KotOR I wendet Darth Malak diese Technik mehrmals an, um seine Kräfte völlig wiederherzustellen (als Info).

Zudem... wie schon erwähnt, gefällt mir diese Sache nicht so sehr für meinen Charakter.

Phollow würde niemals, und selbst wenn die Herrschaft über die Galaxie auf dem Spiel steht, einem offenen Verräter Gnade erweisen. Das ist nicht sein Charakter. Das macht vielleicht ein Darth Arthious, eine Chesara Syonette, aber kein Phollow Halountian. Wer ihn verrät, stirbt. Das ist jetzt schon das größte RP Problem, mit dem ich mich auseinandersetzen muss, es hat einfach mit dem Charakter meiner Figur zu tun. Wie gesagt, er würde alles aufgeben, aber keine Gnade zeigen. Diese Züge meines Chars müssen so akzeptiert werden, wie ich es auch bei euren akzeptieren würde.

Danke an der Stelle für den Vorschlag, aber mit dem komme ich nicht klar.

Ich denke, dies sollte man grundsätzlich mal ansprechen. Nur weil Phollow Imperator ist heißt das nicht, dass er zwangsläufig stärker (was den reinen Gebrauch der Macht betrifft) ist als einer der "Inquis", wie Janem so schön sagt. Er ist vielleicht Imperator, weil er Charisma hat, weil er ne gute Führungspersönlichkeit ist, weil er toll Intrigen spinnen kann oder sonst was, aber nicht weil er mächtiger ist. Das kann man so pauschal einfach nicht sagen.

Allgemeine Frage: Glaubst du wirklich, dass auch nur ein einziger Sith (gerade Sith der hardliner Fraktion) einem anderen Sith nur deshalb folgen würden, weil er Charisma hat, weil er ne gute Führungsperson ist und weil er toll Intrigen spinnen kann?

Allgemeine Meinung dazu: Die Sith folgen ihrem Imperator offensichtlich nur aus einem unumstößlichen Grund: weil er mächtiger ist als sie. Nur wer mächtiger ist, von dem können sie noch etwas lernen, nur wer mächtiger ist und wegen seiner Macht gefürchtet wird, wird als Führer akzeptiert. Nur der mächtigste unter den Sith kann regieren. Zumindest ist das meine ganz klare Meinung dazu, einen anderen Grund gibt es für Sith nicht. Und ich bin mir sicher, diese Meinung teilen sehr viele andere Leute exakt genauso. Sicherlich gibt es noch andere Faktoren, die spielen aber eher eine untergeordnete Rolle (aus meiner Sichtweise).

Ob Phollow jetzt tatsächlich der mächtigste aller Sith ist... weiß ich nicht. Woran will man das festmachen? Hat überhaupt irgendjemand im RS den Anspruch darauf der oder die mächtigste zu sein? Nein, natürlich nicht. Niemals.

Aber im Moment ist es so, dass die meisten Sith RS’ler Phollow IP eben genau diese Stärke oder Macht zusprechen und sich deshalb nicht offen gegen ihn wenden, sondern sich nach außen noch unterordnen und ihre Pläne im Hintergrund schmieden. Und darauf aufbauend spiele ich im Moment meinen Char.

Edit: habe hier etwas entfernt, was ich im nachhinein nicht ganz passend fand.

Das wars erstmal von mir, danke für das Konzept und die interessante Diskussion. Ich bin mir sicher, wir finden einen gemeinsamen Nenner, wenn alle Kompromissbereitschaft und Verständnis zeigen.

LG
Phol / Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, zu aller erst sag ich mal meine Meinung zu den am Anfang aufgeführten Punkten.

zu1. Also meiner Meinung nach ist die Sache mit Phollow?s Körper wechselndem Geist sehr gut! Die Story, das sein Geist den Körper verlässt trägt in meinen Augen der Tatsache Rechnung, das ein Imperator nun mal nicht einfach so Widersacher am leben lassen kann, die sich direkt gegen ihn gewendet haben! Wenn Phollow durch diese ?Entkörperung? oder besser gesagt den Körperwechsel jedoch für einen Zeitraum aus dem Spiel um die direkte Macht an der Spitze der Sith ist, gibt das viel mehr Spielraum und was die Einbußen für seinen Char angeht, ich denke, Phollow hatte während seiner Zeit in dem fremden Körper auch nicht geplant über die vollen Kräfte des Imperators zu verfügen! War das nicht sogar schon in dem Konzept so erwähnt gewesen? Also mir gefällt diese Variante sehr gut weil dabei auch an die Zeit danach gedacht wird! Oder wie sollte man nach dem Sith-Bürgerkrieg sonst erklären, das der Imperator die, die sich direkt gegen ihn gewandt haben nicht gleich auf einen Rutsch vernichten würde? Ein Dilemma, das mit dieser Lösung umgangen würde, da jeder Sith dann sagen könnte, er habe sich ja nicht gegen den Imperator gewandt sondern nur das Beste gewollt.

zu 2. Wieso sollte nicht auf die Rückkehr des Imperators gehofft werden können! De Fakto wäre er ja ?nur? im Koma und könnte jeder Zeit wieder erwachen. Das sein Geist nicht mehr in seinem Körper wohnt dürfte ja wohl die allerwenigsten IP mitbekommen.
?Kadavertreue??
Nun ja, dieser ?Vorwurf? würde ja dann direkt auch meinen Char (Arica) betreffen und so kann sich jeder vorstellen, das ich da eine ganz andere Sicht zu haben!
Zum einen wäre der ?Kadaver? des Imperators keineswegs für die Sith so ohne weiteres erreichbar, da er, aus verständlichen Gründen, von der Flottenführung geschützt wird. Und die werden wohl kaum zulassen, das all zu viele Informationen vom Zustand des Imperators nach draußen dringen! Er wäre ja nicht tot sondern in einer Art Koma und könnte, zu mindest aus der Sicht der Ärzte jederzeit wieder erwachen! Das sein Geist in einem anderen Körper ist weiß ja keiner von ihnen.
Und zum Anderen, vertritt (ich spreche jetzt mal nur für meinen Char weiter) Arica die gleiche Richtung in der sich in ihren Augen der Orden entwickeln sollte! Wieso sollte sie also einen anderen Imperator, der eventuell weder ihrem Aufstieg im Orden, noch ihren eigenen Intentionen entspräche, haben wollen! Und das sie es nicht ohne weiteres schaffen würde Imperatorin zu werden ist ihr auch klar, da sie weiß, das es, wenn auch Wenige, so doch einige Sith gibt, die ihr noch überlegen sind!
Sith sind in meinen Augen keine dummen und nur von ihrem Ehrgeiz getriebenen Wesen! Natürlich ist es ein Teil ihres Wesens ihre Macht immer weiter zu steigern, aber dumme Sith sterben meiner Meinung nach sehr, sehr früh.
Für Intrigen braucht man nun einmal Verstand und eben dieser sagt, das es manchmal besser ist einem Starken treu zu bleiben als seine eigenen Süppchen zu kochen!Außerdem hat Arica z.B. den letzten Aufstand gegen den alten Imperator mit erlebt und weiß wohin das führt!
Das nur mal so zu den inneren Beweggründen, die es für mich bei einem Sith für die erwähnte ?Kadavertreue? gibt.
Zum Anderen gibt es dafür auch noch einen Anderen gedanklichen Ansatz, der so dem allgemeinen Bild des hinterhältigen Sith wohl am nächsten kommt! Wieso nicht einen im Augenblick handlungsunfähigen Imperator als Gallionsfigur behalten um im Hintergrund die eigenen Fäden zu spinnen? Wer sagt, das die Oberen und Imperatortreuen, nicht genau dies als internen Antrieb sehen!
Das aber nur so als Gedanke am Rande, denn warum ein Spieler eine gewisse Haltung für seinen Char aussucht ist ja wohl eigentlich, so lange es nicht einen anderen Spieler oder einen gesamten Spielfortgang behindert/tangiert, in meinen Augen immer noch die Sache des Spielers. Die ins vollkommen umgekehrte Extrem fallen wollende Sith werden ja auch nicht kommentiert und ihnen diese Extremhaltung ?vorgeworfen?!

zu 3. Zur Flotte hat Needa ja schon das Passende gesagt. Da bleibt mir nicht viel zu sagen und er ist da auch der Richtige dazu etwas zu äußern!

Zu 4. Zu aller erst einmal klang und klingt für mich dieses Konzept von Veyd?r und Tyrus fast wie ein Neuaufguss des letzten Sithkonfliktes!
Zwei Lager! Eines Imperatortreu. Das Andere will ihn stürzen.
Es gibt offene Auseinandersetzungen und man bekämpft sich mit dem Ziel die andere Gruppe aus zu löschen.
Der einzigste Unterschied zu damals ist, dass die Flotte da nicht geteilt werden soll und das es keinen uralten Sithgeist gibt.
Also, tut mir leid, aber das haben wir doch schon mal gespielt und wiederholen brauchen wir uns auch nicht!
Sorry aber das ist der Eindruck, den das ½ DinA4-seitige Konzept bei mir persönlich hinterlassen hat. Und ich wollte hier meine persönliche Auffassung dessen schon doch auch darstellen.
Allerdings verstehe und unterstütze ich auch den Wunsch, das es mehr und tiefer gehende Auseinandersetzungen bei den Sith geben soll und muss! Und deswegen sind ja auch viele der Dinge, die von Veyd?r und Tyrus vorgeschlagen wurden, in dem großen Konzept aufgegriffen und integriert worden! Es gibt doch den gewünschten Sith Bürgerkrieg auf den ihr Konzept hin zielte und in dem es die gewünschten Auseinandersetzungen geben wird!
Im Grunde sehe ich da nur zwei Dinge, die keinen Einzug gefunden haben. Eines war die Gründung eines pseudoelitären Sithkreises, der sich auf einen eigenen Planeten zurück zieht. Ich weiß, das dies wahrscheinlich der Kernpunkt ihres Vorschlages gewesen ist aber dieser Teil hatte für mich auch einen deutlichen Beigeschmack von ?Wir spielen nur noch mit Leuten die sich so benehmen wie wir uns das vorstellen und machen deswegen jetzt unseren eigenen Sith-Orden auf, in den nur der rein darf der uns passt. So ähnlich wurde es, wenn ich mich recht erinnere, ja auch von Veyd?r formuliert.
Sorry, aber das war mein persönlicher Eindruck als ich das gelesenen habe. Ich halte so was eher für kontraproduktiv für ein gemeinsames spielen und finde es aus diesem Grund auch nicht gut!
Das Andere ist die mandalorische Arme. Wobei ich bei der Arme nicht wirklich Einwende habe! Wenn daraus nicht eine weitere große Flotte entwickelt werden soll und es wirklich nur bei einer begrenzten Armee (zeitlich und Zahlen mäßig) bleibt! Wobei ich dann schon wieder ein Problem habe, wie die verantwortlichen Sith hinter diesem Heer, später dem Imperator (wenn er wieder auf dem Posten ist) erklären wollen, wieso ihre Mandalorianer eventuell die imperiale Flotte oder Planeten angegriffen haben könnten!
Aber das sehe ich als Einzelheiten an, die ja hätten längst besprochen werden können. Zumal unser Konzept schon länger öffentlich gepostet wurde und sicher keiner erschlagen worden wäre, wenn er bereits Ergänzungen und Vorschläge gebracht hätte.

Aber zu den Ergänzungen und der konstruktiven Besprechung kommen wir ja jetzt und so sehe ich es als sehr gut, das wir jetzt endlich anfangen darüber zu reden und ein gemeinsames Konzept entwickeln werden, das möglichst allen den maximalen Spielspaß bringen wird!


ChesaraSyonette schrieb:
Ich denke, dies sollte man grundsätzlich mal ansprechen. Nur weil Phollow Imperator ist heißt das nicht, dass er zwangsläufig stärker (was den reinen Gebrauch der Macht betrifft) ist als einer der "Inquis", wie Janem so schön sagt. Er ist vielleicht Imperator, weil er Charisma hat, weil er ne gute Führungspersönlichkeit ist, weil er toll Intrigen spinnen kann oder sonst was, aber nicht weil er mächtiger ist. Das kann man so pauschal einfach nicht sagen.

Wieso nicht? Schließlich ist er der Imperator und sicher wäre ihm kein höherrangiger Sith gefolgt, wenn sie nicht von seiner Überlegenheit überzeugt gewesen wären, als Phollow seine Nachfolge des alten Imperators erklärt hat.
Also ich für meine Person (also mein Char) geht schon davon aus, das es kein mächtigeres Wesen im Imperium gibt als den Imperator! Es gibt höchstens zwei schon länger in dem Rang des Inquisitors befindliche Sith, denen sie annähernde Stärke zubilligen würde.

ChesaraSyonette schrieb:
kommen wir mal zu der grundsätzlichen Anwendung dieser Technik (Körper verlassen und anderen benutzen). Ich bin der Auffassung, dass diese Fähigkeit mit Einbußen von Phollows Macht zu tun haben sollte, wenn er nach einiger Zeit wieder in seinen richtigen Körper zurück findet. Sprich, er ist nicht mehr ganz so mächtig wie früher und muss einiges neu lernen - wäre doch auch bestimmt interessant zu spielen, da er sich gezwungen sehen würde dies vor den anderen Sith zu verheimlichen.

Wer sagt denn, das er das so oder ähnlich nicht auch geplant haben könnte! Aber im Endeffekt ist das ja eigentlich etwas, das die persönliche Spielweise seines Chars angeht und das keinen direkten Einfluss auf den Spielverlauf hat!
Ihm somit also selbst überlassen werden sollte wie er seinen Char spielen will.

ChesaraSyonette schrieb:
Während der Zeit, in der er in einem fremden Körper haust sollte er definitiv keine Möglichkeiten haben die Macht anzuwenden, ebenso sollte er mit Amnesie geschlagen sein.

Wenn ich mich recht erinnere war diese Amnesie doch auch geplant. Allerdings, das er gar keine Machtfähigkeit haben soll finde ich falsch. Wieso nicht die rudimentären Grundkenntnisse eines Padawan? Damit könnte er ja nun wirklich auch keinen ?Schaden? anrichten.
Es kann doch nicht einfach über seinen Kopf hinweg fest gelegt werden, das er dann einen nicht machtsensitiven Char spielen soll! Zumal das seine Planung für seien Char ja wohl völlig über den Haufen hauen würde. Oder?

ChesaraSyonette schrieb:
Die Rückkehr seines Gedächtnisses sollte langsam erfolgen und mit Begegnungen und altbekannten Personen zusammen hängen.

Das wäre ein Vorschlag! Aber auch darüber sollte Phollow selbst entscheiden.
 
Hierzu wurde schon einiges dazu geschrieben, dem stimme ich zu. Es war auch nie so vorgesehen, dass die „Phollow Treuen“, oder die „Treuen seiner Lehren“ die ganze Zeit auf seine Rückkehr warten, wie einen Gott, von dem sie nicht lassen können. Sie werden es nur nicht so schnell damit haben, sofort einen Nachfolger zu bestimmen und dem leblosen Körper endgültig in Fetzen zu reissen, dass auch wirklich gesichert ist, dass Phollow nie wieder kommen kann. Sie sollen und müssen eine neue Spitze bilden, alles andere wäre für Sith doch auch völlig unlogisch.

Dazu hatte ich noch eine Idee. Zumindest in der Anfangsphase wäre es doch denkbar, dass die verbliebene Führung der Sith so tun, als wäre Phollow noch am fit und Leben, quasi als Propaganda fürs Volk. Währenddessen würde sich hinter den Kulissen gestritten, wer Nachfolger werden soll, während einige noch auf seine Rückkehr hoffen bzw. davor Angst haben. Die Nachricht von seinem "Tod" würde dann erst langsam durchsickern, und so für Unsicherheit in den Rängen sorgen.

Phollow würde niemals, und selbst wenn die Herrschaft über die Galaxie auf dem Spiel steht, einem offenen Verräter Gnade erweisen. Das ist nicht sein Charakter. Das macht vielleicht ein Darth Arthious, eine Chesara Syonette, aber kein Phollow Halountian. Wer ihn verrät, stirbt. Das ist jetzt schon das größte RP Problem, mit dem ich mich auseinandersetzen muss, es hat einfach mit dem Charakter meiner Figur zu tun. Wie gesagt, er würde alles aufgeben, aber keine Gnade zeigen. Diese Züge meines Chars müssen so akzeptiert werden, wie ich es auch bei euren akzeptieren würde.

Vielleicht könnte man das ganze mit dem Prinzip eines Zweckbündnisses kombinieren, wie es aus dem EU bekannt ist (z.B. Exar Kun und Ulic Quel-Droma). Nicht ganz auf der gleichen Ebene, aber so, dass die wiedererstarkende Republik die Sith-Führung dazu zwingt, einige Zugeständnisse zu machen, um die eigene Schlagkraft nicht zu sehr zu schwächen. Das geht natürlich beim "Fußvolk" einfacher als bei höheren Rängen. Vielleicht bietet sich da ein NPC an, der z.B. als Warrior oder (sehr eingeschränkt) noch höher mehr oder weniger offen sein Glück gegen Phollow versucht.


Ansonsten gefällt mir Janems Idee die Chiss einzuschalten recht gut. Wenn die BS, die Reste der Republikflotte und der NR-GD mit einer Guerilliataktik gegen das Imperium arbeiten, während es gleichzeitig einen großen Raum zu beschützen und sich um die Blauhäute zu kümmern hat, ließe sich eine Schwächung sicherlich einfädeln, die mit der aktuellen Spielerzahl passt (korregiert mich falls ich in dem Punkt falsch informiert bin).
 
@Phollow und Satrek
Wie ich schon in meinem Post gesagt habe fände ich die Idee der Zusammenlegung der Mandalorianer mit der Chiss Armee sehr gut. Nur die Black Sun sollte da draussen bleiben da

1. Dany andere Pläne hat und

2. Janem und die BS schon immer auf Kriegsfuß stehen

Da Satrek die BS auf Seiten der NR sieht wäre das + die zusätzlich von ihm beschriebenen Bindung der Flotte an verschiedene Krisenherde tatsächlich die realitsiche Schwächung die wir brauchn. Ich würde hier aber gerne noch CKS Meinung hören.

@Chesara
Ich habe nicht geschrieben, dass Phollow nicht der mächstigste Sich ist. Ich habe nur gesagt, dass die Inquis und Exes zusammen in vernichten könnten. Er selbst in im direkten zweikampf natürlich jedem anderen Sith überlegen. Deswegen traut sich auch keiner an ihn ran und die Inquis und Exes schließen sich auch nicht zusammen da hier zuviele unterschiedliche Meinungen herrschen.

@Arica
Ein Neuaufguss des Sithkrieges? Natürlich ist es das. Was denn sonst? Die Sith werden sich ewig bekriegen solange es mehr als zwei gibt. Darth Bane hat das erkannt und die zweier Regel eingeführt und auch Phollow hat diese Tatsache IP jetzt erkannt. Sobald ein Sith die Gelgenheit seinen Meister zu ermorden wird es tun um selbst mehr Macht zu erlangen. Und wenn es so viele Sith gibt wie bei uns ist gleich dreimal nicht alles eitel Sonnenschein. Das ist nunmal so. von daher wird es immer solche "Aufgüsse" geben. Das gehört zum Leben eines Sith. Meines erachtens nach.

@Satrek
Die verbliebene Führung des Sith ordes besteht unter anderem aus mir. Also kriege ich es von Anfang mit :braue

Und ein Zweckbündnis schließe ich hier auch aus. Ein Frieden zwischen Phollow und Janem könnte nur dann funktionieren wenn einer der beiden stirbt. Ein offener Konflikt kommt also nicht in Frage.

@all
Ich rede hier so arrogant daher... Ich bin ja noch gar nciht der Leader der Anti-Partei. Soll ich das überhaupt machen? Wer würde sich denn Janem anschließen? Wer könnte das auch IP verantworten? Bitte mal um Meinungen / Statements :)
 
Also ich wäre auch auf deiner Seite wie gesagt und wenn ich mal sagen darf die Ash`rak auch, einige nur weil sie die andere Fraktion nicht leiden können oder einfach mit ihren meister an der Macht mehr Chancen für sich finden.

Also mein leitspruch "hau mich nicht meister, ich stehe doch hinter ihnen und wenn auf euch geschossen wird vor euch." :D
 
[edit]Zur Körperverlassentechnik [/edit]

Was mir an diese Technik halt ein wenig missfällt, dass sie Phollow auf eine gewisse Art wirklich unbesiegbar machen. Und ich denke sie stößt auch ein wenig an §9 der RS Regeln:

§9 Sämtliche im EU vorkommenden Techniken, Personen, Spezies u.Ä., welche die Balance der Kräfte im Rollenspiel gefährden könnten, sind grundlegend verboten. Ebenfalls gilt dies für evtl. übrig gebliebene Superwaffen aus dem Expanded Universe oder aus den Filmen.
Tarnvorrichtungen, Ysalamiri und Schiffe, welche größer als ein Supersternzerstörer sind, sind verboten.

Als nächtes kommen welche auf die Idee mit der Macht in die Zeit zu reisen oder so. Für mich wäre es in Ordnung, wenn Phollow diese Technik aus irgendwelchen Gründen nur einmal verwenden könnte. Naheliegend wäre dann, dass sie zu arg an seinen Kräften zieht etc.

@Phollow und Satrek
Wie ich schon in meinem Post gesagt habe fände ich die Idee der Zusammenlegung der Mandalorianer mit der Chiss Armee sehr gut. Nur die Black Sun sollte da draussen bleiben da

1. Dany andere Pläne hat und

2. Janem und die BS schon immer auf Kriegsfuß stehen

Da Satrek die BS auf Seiten der NR sieht wäre das + die zusätzlich von ihm beschriebenen Bindung der Flotte an verschiedene Krisenherde tatsächlich die realitsiche Schwächung die wir brauchn. Ich würde hier aber gerne noch CKS Meinung hören.

Dem Stimme ich mal so zu. Die Black Sun mag vielleicht im Moment einen kleinen Deal mim GD haben, aber der ist auch nur so lange existent, wie er sich rentiert. Wenn die Black Sun sieht, dass die Galaxis in Flammen steht, wird sie denke ich für sich selbst den größten Vorteil suchen, den größten Profit. Die NR muss der BS also schon einiges zugestehen, dass sie ihr helft.

zu 1. Ja, die habe ich^^. Aber die können sich ändern und sind auch nicht von mir alleine abhängig, sondern auch von den anderen BSlern, welchen ich da ebenfalls ein Mitspracherecht einräumen möchte, weil es ja vor Allem sie betrifft.

zu 2. Dann solltest du das deinem Schüler besser schnell beibringen ;D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde sehe ich da nur zwei Dinge, die keinen Einzug gefunden haben. Eines war die Gründung eines pseudoelitären Sithkreises, der sich auf einen eigenen Planeten zurück zieht.

Das lese ich nun das zweite Mal von zwei verschiedenen Personen. Mir ist dabei jedoch schleierhaft, daß sich gerade die Sith, die sich von den "Kadavertreuen" abwenden, auch noch auf Bastion bleiben. Es ist doch mehr als klug, da du selbst noch betont hast, daß dumme Sith sehr, sehr früh stürben, sich aus den Hexenkessel, der Bastion ab einem gewissen Zeitpunkt sein wird, zurückzuziehen


Ich weiß, das dies wahrscheinlich der Kernpunkt ihres Vorschlages gewesen ist aber dieser Teil hatte für mich auch einen deutlichen Beigeschmack von „Wir spielen nur noch mit Leuten die sich so benehmen wie wir uns das vorstellen und machen deswegen jetzt unseren eigenen Sith-Orden auf, in den nur der rein darf der uns passt. So ähnlich wurde es, wenn ich mich recht erinnere, ja auch von Veyd’r formuliert.

"Wir spielen nur noch mit den Leuten, die sich so benehmen wie wir uns das vorstellen und machen deswegen jetzt unseren eigenen Sith- Orden auf, in den nur der rein darf, der uns paßt."

Der Satz ist wirklich gut. :rolleyes:

Natürlich wird es so sein, daß sich einige zusammenschließen (schon allein aus intelligenten Gründen), weil die Regel Dummer Sith = früher Tod gilt.

Ich habe nirgendwo gelesen, daß irgendjemand dazu gezwungen sein wird, irgendwas spielen zu müssen! Es ging sich lediglich darum, daß sich einige dem Imperator nicht die Treue halten werden und sich abwenden. Daß sie sich inplay als elitär ansehen, weil sie die Hardlinerfraktion vertreten, sehe ich ein und kann ich durchwegs nachvollziehen.
Und natürlich wird sich ein Sith, der dem Imperator die Treue halten will, nicht unbedingt dieser Gruppe anschließen.
Aber diese Unterstellung ist, so wie sie da steht, unverschämt und zielt weit als nur unter die Gürtellinie.

CK-2587 schrieb:
Wie dem auch sei... da ich nicht gewillt bin, auszuspielen, wie sich die Flotte selbst zerfleischt, werde ich, sollte dies trotzdem ein hier klar artikulierter Wunsch und Beschlusslage sein, eigene Maßnahmen ergreifen. In diesem Fall wird Nereus IP an Phollows Seite sterben, OP werde ich die Leitung der Imperialen Flotte abgeben.

Sind wir nun im Kindergarten?
Wenn du mir mein grünes Schippchen wegnehmen willst, dann geh ich aus dem Sandkasten?

Sowas nennt man Erpressung und ist höchst unseriöus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CK
Lieber CK du brauchst hier nicht einzuknicken nur weil einige anderer Meinugn sind. Du willst nicht dsa die Flotte gespalten wird? Dann wird sie es auch nicht und wie du ja weist sind da alle Sith dagegen. :) Du bist der zuständige für die Flotte, du hast das Sagen und Basta. Niemand wird etwas gegen deinen Willen durchdrücken. Also mach dich nicht mal wieder kleiner als du bist :p

Was nun die Schwächung betrifft so sind wir davon ausgegangen, dass die Flotte sich zurückhält um nicht zu tief in diesen Internen Sith-Krieg reingezogen zu werden. Sondern nur da wo eben das Terretorium des Imperiums bedroht wird. z. B. die Separatisten :-)D) greifen Bastion an oder sowas. Ausserdem hätte Nereus schon genug zu tun mit dem löschen der verschiedenen Krisenherde. Ausserdem wäre da uch noch die Sache mit der NR Flotte die ja auch noch eingreifen wird und flottenteile binden. Ist also jeder gegen jeden und das ist auch für die Imp-Flotte bissel viel, finde ich :D
 
Was das Einbringen dritter Kriegsparteien wie der Black Sun angeht, weiß ich nicht, inwiefern dies das Imperium in Bedrängnis bringen kann... meinen letzten Informationen zufolge reichen deren Streitkräfte nicht einmal kombiniert aus, einen mit Schilden und Golan-Stationen ausgerüsteten Planeten zu erobern. Natürlich gibt es da jedoch die Möglichkeit, Nachschubwege zu blockieren und die Imperialen Verteidiger austrocknen zu lassen, die - ob gespalten oder nicht - durch einen Krieg der Sith natürlich in ihrer Effizienz eingeschränkt und besonders gegen Jedi-Übergriffe anfällig sein werden (falls die noblen Herrschaften sich zu soetwas herablassen). Das wachsen der Kriminalität mitsamt der dadurch resultierenden Unzufriedenheit der Bevölkerung ist ebenfalls eine Idee, die es lohnt, intensiver darüber nachzudenken. Im EU haben die Rebellen vor Coruscants Eroberung sich ja auch der Black Sun bedient, um das Imperium zu beschäftigen - mit Teilerfolgen, da Kriminelle meines Erachtens eines vor allem anderen sehen sollten: das Geld. Und jetzt kommt mir nicht mit Eurem Ehrenkodex...;)

Der Ehrenkodex beinhaltet doch nur die Treue zur BS. Sowas solltet ihr im Imperium vielleicht auch mal einführen, bei uns klappts prima :p .

Aber du hast recht, bei der Black Sun zählt nur das Geld, oder zumindenst ist es der Hauptfaktor. Und ihre Schiffe in diversen Eroberungsfeldzügen zu verpulvern ist bestimmt nicht ihre Absicht. Vielmehr, wie bereits gesagt, kleinere Konvois beider Seiten zu überfallen. Oder noch mehr Öl ins Feuer zu gießen und zB Attentate auf diverse Führungspersönlichkeiten auszuführen, vielleicht sogar ein wenig die abtrünnigen Sith unterstützen. Ihr Ziel wird es sein diese Anarchie zu erhalten. Es sei denn sie findet etwas rentableres...
 
Im Grunde sehe ich da nur zwei Dinge, die keinen Einzug gefunden haben. Eines war die Gründung eines pseudoelitären Sithkreises, der sich auf einen eigenen Planeten zurück zieht. Ich weiß, das dies wahrscheinlich der Kernpunkt ihres Vorschlages gewesen ist aber dieser Teil hatte für mich auch einen deutlichen Beigeschmack von ?Wir spielen nur noch mit Leuten die sich so benehmen wie wir uns das vorstellen und machen deswegen jetzt unseren eigenen Sith-Orden auf, in den nur der rein darf der uns passt. So ähnlich wurde es, wenn ich mich recht erinnere, ja auch von Veyd?r formuliert.
Sorry, aber das war mein persönlicher Eindruck als ich das gelesenen habe. Ich halte so was eher für kontraproduktiv für ein gemeinsames spielen und finde es aus diesem Grund auch nicht gut!


Ja, also sollen die Sith, die sich offen dazu bekennen, gegen den Imperator zu rebellieren auf Bastion und im Orden bleiben? Interessant, wäre zumal mit schön vielen häufigen Konflikten gespickt und der Tatsache, das bald die Sith nur noch im Ordens Inneren sich selbst bekriegen, während in der Galaxis die Flotte allein die Planeten hält.
Wäre auch ein interessanter Aspekt, aber das an solch langen aufwendigen Schlachten schnell die Lust vergeht, hat man hin und wieder ja auf Corellia gesehen als es da dann zu ein paar einbrüchen gekommen war....

Desweiteren:
Selbstverständlich wäre das ein elitärer Kreis udn mein Charakter sieht sich IP jetzt auch schon als elitär an. Immerhin ist er Mitglied der Ash'rak und auch Stolz auf seine bisherigen Erfolge. Welcher Sith sieht sich denn nicht als Elitär an? Derzeit sind die Sith an sich eine elitäre Gemeinschaft, immerhin prüfen Charon oder Salassar ja die Neuzugänge, wird ja auch nicht jeder reingelassen....
Außerdem, zu den Verrätern darf kommen wer will. Egal ob er es vollkommen ernst meint (IP technisch) oder ob er nciht vollkommen überzeugt ist oder was weiß ich. Von mir aus können da auch irgendwleche Spitzel einwandern...da sind ja keine Beschränkungen gesetzt.
 
Wie dem auch sei... da ich nicht gewillt bin, auszuspielen, wie sich die Flotte selbst zerfleischt, werde ich, sollte dies trotzdem ein hier klar artikulierter Wunsch und Beschlusslage sein, eigene Maßnahmen ergreifen. In diesem Fall wird Nereus IP an Phollows Seite sterben, OP werde ich die Leitung der Imperialen Flotte abgeben.

Ich bin 1. sicher, dass es genug Alternativen und Lösungen gibt, die eine zwangsweise Spaltung der Flotte unnötig machen:

- die Chiss Armee
- die mandalorische Armee (deren Größe und Stärke wir ja entsprechend festzurren können)
- die BS
- die NR
- die Jedi
- die sich gegenseitig zerfleischende Sith

Das sind meiner Meinung nach genügend Gründe, die zum Aufstrebung der Rep führen können; ohne das die Flotte zerrissen werden muss.

2. sehe ich es immer noch so, dass diese Entscheidung in ihrer letzten Instanz bei der imperialen Flottenführung liegt. Schließlich sind wir es die untergehen werden und die oben genannten Möglichkeiten sind doch wirklich ausreichend.

@Padme: ich fände es gut, wenn Kommentare ausbleiben würden, die zu arg persönlich werden. Wenn Chris diese "Entscheidungen" für sich so getroffen hat, ist das seine Sache.
 
Warum einige sich so massiv an Phollows IP-Rolle dabei stoßen, ist mir, zumindest was rationale Gründe angeht, schleierhaft.
[...]
Aber da diesen Vorschlag weiterhin zu vertreten scheinbar bedeutet, gegen Windmühlen zu kämpfen [...]

Moment mal, das NR-Team macht nur neue Vorschläge, weiter nichts. Es ist definitiv nicht so, dass wir uns an irgendetwas "massiv stoßen" oder dass wir uns so sehr sträuben, dass du gegen Windmühlen ankämpfen musst. :o

Arica:
Wer sagt denn, das er das so oder ähnlich nicht auch geplant haben könnte!
[...]
Wenn ich mich recht erinnere war diese Amnesie doch auch geplant.

Arica, ich habe doch gar nicht gesagt, dass es nicht schon so geplant gewesen wäre. Ich habe lediglich gesagt, wie es meiner Meinung nach sein könnte und wie ich es gut fände... :rolleyes:

Janem
@Chesara:
Ich habe nicht geschrieben, dass Phollow nicht der mächstigste Sich ist. Ich habe nur gesagt, dass die Inquis und Exes zusammen in vernichten könnten.

Du hast mich missverstanden. Dich habe ich in diesem Zusammenhang nur erwähnt, weil du zuvor das niedliche Wort "Inquis" geschrieben hast. Bitte nochmal lesen, danke.

CK-2587
In diesem Fall wird Nereus IP an Phollows Seite sterben, OP werde ich die Leitung der Imperialen Flotte abgeben.

Niemand muss seinen Charakter wegen irgendetwas sterben lassen. Ich wiederhole: die NR-Orgaleitung geht nicht über Leichen um ihre Vorschläge durchzusetzen. Wir sagen lediglich, wie wir es besser finden würden. Wenn die Orgaleitung der imperialen Flotte sagt, dass es so leider nicht möglich ist, wie wir es gerne hätten (aufgrund mehrerer OP-Gründe), dann ist es eben nicht möglich und gut ist :rolleyes:


Nioly:
Eigentlich dachte ich jeder kann seinen Charakter so spielen, wie er möchte, sofern dies Alles in einem realistischen Rahmen bleibt. Nur wenn ich das so lese, wird hier Phollow vorgeschrieben wie und was er zu spielen hat.

Niemand macht Phollow Vorschriften. Wir diskutieren gerade über etwas und überlegen gemeinsam an einer bestmöglichen Lösung für alle. Das ist ein Unterschied, okay? :)


D.Sky
Was mir an diese Technik halt ein wenig missfällt, dass sie Phollow auf eine gewisse Art wirklich unbesiegbar machen. [...]
Für mich wäre es in Ordnung, wenn Phollow diese Technik aus irgendwelchen Gründen nur einmal verwenden könnte. Naheliegend wäre dann, dass sie zu arg an seinen Kräften zieht etc.

Das beschreibt es eigentlich ganz gut. Es muss eine einmalige Story bleiben.
@Phollow: So ist das doch sicher geplant, oder? Ich mein, dein Char wird doch dann später nicht alle zwei Minuten in nen neuen Körper schlüpfen, um besser intrigieren zu können, oder? *g*

CK-2587
Außerdem, warum Erpressung? Ich glaube kaum, dass hier irgendjemand auf mich angewiesen ist. Wenn ich gehen will, dann gehe ich. Ich bin in der Hinsicht zu absolut nichts verpflichtet.

Warum Erpressung? Weil sich niemand von uns mit einem schlechten Gewissen, das wir zweifellos hätten, herum schlagen möchte. Darum wird es niemand so weit kommen lassen, dass du deinen Charakter wegen so etwas sterben lässt. Und da du das vermutlich weißt, könnte man es als Erpressung auslegen ;)

Phollow
Allgemeine Frage: Glaubst du wirklich, dass auch nur ein einziger Sith (gerade Sith der hardliner Fraktion) einem anderen Sith nur deshalb folgen würden, weil er Charisma hat, weil er ne gute Führungsperson ist und weil er toll Intrigen spinnen kann?

Allgemein gesehen würde man natürlich nur dem Mächtigsten folgen. Da wir hier aber in einem Spiel sind, an dem sehr viele Leute teilnehmen, wäre es ungerecht, irgendeinem Spieler die Rolle des Mächtigsten zu geben. Daher seh ich das so wie schon weiter oben geschrieben. Aber das ist ja jetzt Off-Topic, darüber sollte man woanders reden :D
 
Das beschreibt es eigentlich ganz gut. Es muss eine einmalige Story bleiben.
@Phollow: So ist das doch sicher geplant, oder? Ich mein, dein Char wird doch dann später nicht alle zwei Minuten in nen neuen Körper schlüpfen, um besser intrigieren zu können, oder? *g*

Och du, also eigentlich mache ich das schon die ganze Zeit :D Ich spiele den ganzen Sith Orden, sind alles meine Marionetten :kaw:

nene, logisch wäre das einmalig! ich hoffe auch, das phollow nie wieder auch nur annähernd in so eine Situation kommt^^ bin aber noch am überlegen, ob ich das jetzt überhaupt so mache. vielleicht fällt mir noch was anderes ein, bei dem es weniger "Unstimmigkeiten" geben kann.

Allgemein gesehen würde man natürlich nur dem Mächtigsten folgen. Da wir hier aber in einem Spiel sind, an dem sehr viele Leute teilnehmen, wäre es ungerecht, irgendeinem Spieler die Rolle des Mächtigsten zu geben. Daher seh ich das so wie schon weiter oben geschrieben. Aber das ist ja jetzt Off-Topic, darüber sollte man woanders reden :D

Können wir bei Bedarf gerne machen :braue
 
@Janem Also wirklich wer wäre denn besser geeignet die Anti-Patei zu leiten als der liebe nette Janem. Nein also ich würde echt sagen, dass du es machen solltest, da dein Char ja schon einmal gegen Arthi aufgemuckt hat, soweit ich weiß, und da wäre es doch nur klar, das Janem sich das bei Phol wohl auch nochmal tut. Geradenwo die sich ja nich so riechen können.

Allerdings wird Camie garantiert nicht der Seite des Blaulings anschließen. Seit der einen Mission in der Ausbildung verabscheut sie diesen selbstgefälligen kleinen ..... um so mehr. Ich sag nur Gabrehl hat den schöneren Oberkörper *fg*
 
Tut mir leid, Satrek, hatte deinen Post bei meiner Antwort völlig übersehen.

Dazu hatte ich noch eine Idee. Zumindest in der Anfangsphase wäre es doch denkbar, dass die verbliebene Führung der Sith so tun, als wäre Phollow noch am fit und Leben, quasi als Propaganda fürs Volk. Währenddessen würde sich hinter den Kulissen gestritten, wer Nachfolger werden soll, während einige noch auf seine Rückkehr hoffen bzw. davor Angst haben. Die Nachricht von seinem "Tod" würde dann erst langsam durchsickern, und so für Unsicherheit in den Rängen sorgen.

Die Idee finde ich sehr gut, können wir gerne IP so aufgreifen.

Vielleicht könnte man das ganze mit dem Prinzip eines Zweckbündnisses kombinieren, wie es aus dem EU bekannt ist (z.B. Exar Kun und Ulic Quel-Droma). Nicht ganz auf der gleichen Ebene, aber so, dass die wiedererstarkende Republik die Sith-Führung dazu zwingt, einige Zugeständnisse zu machen, um die eigene Schlagkraft nicht zu sehr zu schwächen. Das geht natürlich beim "Fußvolk" einfacher als bei höheren Rängen. Vielleicht bietet sich da ein NPC an, der z.B. als Warrior oder (sehr eingeschränkt) noch höher mehr oder weniger offen sein Glück gegen Phollow versucht.

Du verwirrst mich; mit wem ein Zweckbündnis? Mit der Republik oder mit den ehemals abtrünnigen Sith?
 
Da Satrek die BS auf Seiten der NR sieht wäre das + die zusätzlich von ihm beschriebenen Bindung der Flotte an verschiedene Krisenherde tatsächlich die realitsiche Schwächung die wir brauchn. Ich würde hier aber gerne noch CKS Meinung hören.

Ich sehe die BS nicht auf Seiten der NR, sondern auf der Seite von allem, was Profit bringt, und wenn man davon ausgeht, dass das Imperium nicht alle Handelswege zu 100% schützen kann werden gewisse Elemente sicher der Piraterie frönen, was um Endeffekt das Imperium schwächt und der NR hilft. Ob die BS das aus Herzensgüte oder Proftgier tut wäre dann erstmal egal ;).

@CK: Vielleicht handelt es sich dabei um ein Missverständnis, aber deine Formulierung klang als würdest du mit Rücktritt drohen, wenn die Flotte gespalten werden sollte. Nachdem die Idee mit der manadalorianischen und der Chiss-Flotte gut anzukommen scheint wäre das ja auch nicht zwingend nötig.

Was die Körperwechseltechnik angeht denke ich wie einige andere auch, dass sie zu den "gefährlicheren" Techniken gehört, und nicht öfters zur Anwendung kommen sollte. Allerdings denke ich mit den (selbstauferlegten) damit einhergehenden Problemen und der Tatsache, dass es unwahrscheinlich ist das Phollow mal aus einer Laune heraus in einen anderen Körper springt denke ich die Verwendung wäre in diesem Fall von meiner Seite aus akzeptabel.

@Janem: also was Shim'rar angeht kann ich sagen das er dir nicht folgen wird, da er seiner Meinung nach der einzig wirkliche Sith ist (wer ist das nicht?), aber eventuell heuchelt er ein bisschen, falls er darin einen Vorteil für sich sieht ;). Ansonsten denke ich da es sonst keine Freiwilligen gibt hättest du bis auf weiteres den Job ;).

EDIT: @Phollow: kein Problem, hab dich auch übersehn O-).
Ich mein innerhalb des Sith-Ordens, der durch die erstarkende Republik wieder durch den "äußeren" Feind geeint wird. Auf die Art könnte man Spieler, die Phollow nicht ganz so treu gegenüber gestanden sind, nennen wir sie mal "vermindert Loyale", wieder bei den Sith eingliedern. Dabei müßte Phollow auch keine wirklich großen Verräter leben lassen, könnte aber gleichzeitig nicht jeden Apprentice einzeln verhören weil sie als Kanonenfutter im ewigen Kampf gegen die Republik noch gebraucht werden und Phollow ohnehin nicht gefährlich werden würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Also ich finde auch, dass eine Spaltung der Flotte eher unangebracht wäre. Vor allem in Hinblick auf die Folgen für eine spätere Zusammenführung unter dem zurückgekehrten Imperator, wäre der Tod wohl die einzige Option für alle abtrünnigen Offiziere.

Im Grunde müssen wir es doch so hinbekommen, dass im nach hinein niemand stichhaltig nachweisen und behaupten kann, dass ein anderer das Imperium verraten hat. Daher würde ich solch offensichtliche Verstöße gegen die Imperiale Befehlsstruktur im Allgemeinen ausschließen wollen. Das soll ja nicht ausschließen, dass einige Admiräle eventuell mit den ?Hardlinern? paktieren etc.! Außerdem könnten ja Chiss, Madalorianer, BS und was weis ich sonst noch für die schmutzigen Dinge angeworben werden.

Ich denke auch, dass das Imperium durch den inneren Konflikt der Sith genug geschwächt wird, um das Kräfteverhältnis anzugleichen.

Dass die ?Hardliner? Bastion verlassen wollen finde ich gut, solange sie sich nicht ?offiziell? vom Sithorden lossagen. Was ja wieder später Ärger gäbe.

Was ist denn eigentlich für die Ordenshüter (Salassar und Charon) vorgesehen?

Eine interessante Frage wäre auch die Rolle des I-GD bei der ganzen Sache.

Zu Phollow:

Da sehe ich auch keinen wirklichen Änderungsgrund. Bleibt die wundersame Rettung doch eine einmalige Sache und wird keine Machtfertigkeit des Imperators. Und wenn Phol stark geschwächt in einem fremden Körper ohne die Privilegien seiner Macht überleben muss, empfinde ich das schon als eine starke Einschränkung.
 
@Padme: ich fände es gut, wenn Kommentare ausbleiben würden, die zu arg persönlich werden. Wenn Chris diese "Entscheidungen" für sich so getroffen hat, ist das seine Sache.

Gerade von dir, der mit Verbalattacken nicht gerade zimperlich ist, ein ganz reizender Hinweis :) Ich werde den Hinweis berücksichtigen

Was CK für sich entscheidet, ist durchwegs seine Sache, aber es mutet doch sonderbar an, daß es gerade dann passiert, wenn sowas wie die Neutralität der imperialen Flotte diskutierten möchte. :rolleyes:

Ich habe nach der PN wirklich gedacht, daß hier Wert darauf gelegt wird, was andere denken und das man das RS wie früher zusammen gestalten könnte.

Stattdessen wird hier Mitgliedern der Vorwurf gemacht, sie möchten einen elitären Zirkel bilden, nur weil sie sich fürs Inplay Gedanken gemacht.

Des Weiteren lese ich immer "Mein Char wird leiden", "Mein Char soll nicht leiden", "Das ist für meinen Char absolut unrealistisch" und so ging es weiter, wenn sie nicht gestorben sind.

Jesus, Maria und Josef. Das ist wirklich nur ein Spiel. Und das sind Spielfiguren. Sicherlich hat jeder viel Mühe in seinen Char investiert. Aber ich hatte eigentlich immer das Gefühl, daß man sich selbst auch zurücknehmen kann für andere.
Dinge macht, die einem nicht wirklich passen, aber womit man leben kann, weil es vielen anderen Spaß bringen soll.
Nein, stattdessen lese ich, na, was wohl? Überrraschung! "Das ist für meinen Char...." :rolleyes:

Also geht es in meinen Augen gar nicht um konstrukitve Kritik oder Mitarbeit.

Ich tue jetzt meiner Pflicht Genüge:

Orgaleitung des Imperiums,
ich gratuliere euch herzlich zu diesem duften Konzept.


So und damit ist das Thema New- Era für mich gestorben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben