Konzept für die Zeit nach der "New Era Story"

So, hier mal ein Update in Form einer groben Zusammenfassung der Ereignisse und Planungen (soweit bereits vorhanden, falls ich etwas vergessen haben sollte, dann bitte per PN oder ICQ an mich).

Endlich ist es soweit: die “New Era -Rise of the Empire” ist fast abgeschlossen - das Imperium steht kurz vor dem Höhepunkt seiner Macht in der Galaxis.
Und ein vorläufiger Titel für den kommenden Storyverlauf könnte nun vielleicht sein:

“Rebellion - the way to Balance of Power”

Der Name ist Programm, und alle, die genug vom Jammern und Davonlaufen haben, dürfen jetzt aufatmen. Da der Übergang in die neue Phase jedoch schleichend sein dürfte, werden sich noch einige Zeit sowohl Eroberungsstories als auch spannende Verfolgungsjagten - Trauer, Ruhm, Verzagen, Mut - nebeneinander her finden. Eigentlich müsste hier fast jeder das passende für sich finden können.

Dieser Post ist eigentlich nur ein Versuch, die Gesamtsituation noch einmal für alle übersichtlich darzustellen und bedeutet keinesfalls, dass alles schon fix und fertig geplant ist. Weitere Anregungen - für die unten genannten oder auch für weitere Stories - werden wie immer dankbar entgegengenommen. Desweiteren gibt es ja auch noch die zahllosen “privaten Stories”, die hier keine Erwähnung finden, weil sie nicht zwangsläufig für die “große” RS-Geschichte bedeutsam sind (aber nicht weniger spannend zu spielen und zu lesen sind ;)).


Status Quo: der Stand der Dinge z. Zt.

- Das Imperium hat mit dem Angriff auf Bilbringi noch nicht ganz seine größte Ausdehnung erreicht - allerdings wird wohl nichts mehr ausgespielt, sondern nur noch IP erwähnt oder per Holonet-Beitrag verkündet.

- Während die Flotte noch jubelt, beginnt das heimliche Verschwinden des Imperators bereits erste Früchte zu tragen - erste Intrigen bei den Sith werden gesponnen, Gäste auf dem Ball sind bereits eingetroffen.

- Die Jedi wurden gejagt und befinden (oder befanden?) sich in einer Art Schockzustand, verteilt in der Galaxis (u.a. auf einer behelfsmäßigen Basis auf Ossus), ohne die großartige Möglichkeit der Kontaktnahme zueinander. Inzwischen jedoch beginnt sich in den unteren Ebenen von Coruscant eine kleine Gruppe aufzurappeln und miteinander in Kontakt zu treten. Ebenso machen sich andere Gruppen bereits auf den Weg.

- Ein Teil NR-Flotte hat sich nach der verheerenden Schlacht von Bilbringi mit einem Teil der FoH zurückgezogen .

- Ein anderer Teil der NR-Flotte begnügt sich nicht mit dem Lecken von Wunden, sondern versucht einen Angriff auf eine imperiale Station, mit dem Ziel der Materialbeschaffung und Wiederaufrüstung.

- Vereinzelt toben noch auf kleineren Planeten Kämpfe zw. IMP und NR.

- Die BS - na ja, die lebt noch so vor sich hin und zieht ihr Ding durch ;)


Geplante Storys die sich in den Rahmen des Endes der NE und den Beginn der Rebellion einordnen lassen:

Auf Seiten des Imperiums und der Sith:

http://www.projektstarwars.de/forum/outplay-diskussionen/44665-grosse-ball.html - Beginn des Sithbruderkriegs

http://www.projektstarwars.de/forum/outplay-diskussionen/44744-sith-buergerkrieg.html

http://www.projektstarwars.de/forum...sgang-sith-buergerkrieges-neue-imperator.html

http://www.projektstarwars.de/forum/outplay-diskussionen/45142-sith-buergerkrieg-admiral.html - Beteiligung der Flotte beim Sith-Bruderkrieg

http://www.projektstarwars.de/forum/outplay-diskussionen/45657-sith-buergerkrieg-kriegspfade.html


Auf Seiten der NR und der Jedi:

http://www.projektstarwars.de/forum/outplay-diskussionen/41505-codename-impossible.html

http://www.projektstarwars.de/forum...7-untergrund-corellia-and-coruscant-op-7.html - erhoffte Rückeroberung Coruscants (der Zeitpunkt hängt allerdings davon ab, wie gut der Widerstand anläuft, wird aber hiermit nicht infrage gestellt ;)), Verbreitung des Widerstands über Coruscant heraus, auch mit Hilfe anderer Orgas

http://www.projektstarwars.de/forum/outplay-diskussionen/45560-ende-hoffnung-good-bye-foh.html - Wiedereintritt der FoH in die NR und damit moralische Unterstützung der NR

http://www.projektstarwars.de/forum/outplay-diskussionen/45161-mission-hostile-supplies.html


Auf Seiten der BS:

http://www.projektstarwars.de/forum/outplay-diskussionen/44711-schatten-imperiums.html - die BS zieht ihren Vorteil aus der Schwächung des Imperiums von innen heraus.


Ich finde, dass ist wirklich schon eine Menge Stoff ;)
Aber bitte beachten: das sind alles Stories, die erst einmal ausgespielt werden wollen - eine Zeitangabe fände ich da sehr schwierig, es wird auf jeden Fall eine Weile dauern und wie bereits erwähnt, sind nicht alle Stories bereits fertig geplant.
Man beachte aber auch, dass am Ende dieser Ära keineswegs wieder die NR als neue Macht der Galaxis steht, sondern ein ungefähres Gleichgewicht angestrebt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben