Konzerte

Wer is denn Morgen im Flex?
Live:
EIGHT LEGS
nach phoenix und den rakes, die neue dior-band aus uk. hot.

EVERTON
band-ding vom herrn redhead army. ohne scheiss emo.

EMILYS VATER
solo-ding vom herrn petsch moser andreas im singersongwriter-kleidchen.

Eintritt: 4 ?!

Also wenn ich mich bis Morgen auskuriert hab bin ich 100%ig dabei :)

Gruß Jakob :)
 
Ich habe am Freitag Liquido live gesehen und bin begeistert.
Die haben richtig gerockt ^^
Die Hälfte der Lieder kannte ich vom hören, mir war aber nicht bewusst das die von Liquido sind :konfus:
Bei Liquido singen ja zwei Typem und dadurch waren die Songs recht ausgewogen.

Wenn die BAnd wieder mal in der Nähe spielt, gehe ich auf jeden Fall wieder hin...
 
Am 6. August gehts zum "Simon, die alte Frau van Cleef und ich - Festival" in Bonn mit Kettcar, Tomte, den Weakerthans, Olli Schulz, Pale und Home of the Lame. Das wird was schönes geben!
 
Ich war am Samstag eher zufällig auf nem Konzert von "Corvus Corax", als ich in Kaltenburg bei den Ritterspielen war. Die Richtung der Musik kann man sich somit auch denken, aber war wirklich klasse. Die Jungs haben echt was drauf und in der Umgebung hat das einfach super gepasst. nebendran war gleich ein zelt mit nem Schmied, der gearbeitet hat, überall liefen Ritter und mittelalterliche GEstallten rum und dazu dann die Musik.... wirklich cool :kaw:
 
Blind Guardian - "A Twist In The Myth" Tour 2006

So, wer von euch geht auf ein Konzert dieser Tour und wo? Vielleicht sieht man sich ja...

Ich bin am 13.9 in Düsseldorf und werde mir die genialste Band aller Zeiten reinziehen - sonst noch jemand?
 
Oh mann, Kaltenberg wär ich auch gerne gegangen......

Dafür war ich vorletzten Freitag auf nem Konzert von Soul Kitchen.
Die gingen foll ab und waren der absolute Hammer. Der Sänger von denen Sprach kein Deutsch, sondern echtes Bayerisch und ist ein Ami und schwarz. Ich hatte eine VIP Karte und hab mich mit denen voll amüsiert. Danach wurde noch "Oh happy day" im VIP-Zelt gesungen. Herrlich!
 
@Laubi: Als bei uns das Mittelalterliche Spektaculum war, sind die glaube cih auch aufgetreten.... Hab ich aber nicht gesehn. Ich hab an dem Tag nur den Auftritt von Clutus Ferrox gesehen, aber ich denke ja dass die Musikrichtung die gleiche sein dürfte ^^ Ich fand das auch ganz toll ^ ^
 
@Nomi War auch hin und weg wie ich Liquido das erste mal gsehen hab :)

War wer am Flogging Molly Konzert in der Arena? Ich hab keine Karten mehr bekommen!! *heul*

Am 12. geh ich dafür aufs beautiful daze Festival und morgen kauf ich endlich meine Frequency-Karten *hehe*
 
Hm ich geh nicht hin. Von Blind Guardian hab ich zwar - sich jetzt mal outet - alle cd's gehabt, aber diese bei ebay nach und nach vertickt. Bis auf meine Favouriten-CD "Somewhere far beyond"

Ich find Sie im allgemeinen eher schwach. Es klingt sehr vieles sehr ähnlich. Wenig innovation. Es gibt weit aus bessere Bands.
 
Wenig Innovation? Vergleich ma "Batallions Of Fear" mit "Nightfall In Middle-Earth". Das nur mal so als krasses Beispiel. Ausserdem kann man auch wenn man die Alben einzeln mit einander vergleicht hört man deutlich die Unterschiede.

[Ironie]Okay gut - sie haben nich von Speed Metal auf Punk gewechselt. Aber dann kann ich auch gleich Punk hören.[/Ironie]
Aber ich finde auch man sollte ne Band wieder erkennen wenn man das nächste Album in der Hand hat.
 
Oh ja, Blind Guardian werd ich mir in Hamburg angucken ... absoluter Pflichttermin! Immerhin waren SIE es, die mich zum Metal und somit zu guter Musik gebracht haben ... :D

@ Ljíara (wie spricht man das bitteschön aus?!): Flogging Molly wollt ich auch sehn ... aber in meiner Tasche hockt so ein böser Dämon, der mein Geld frisst :rolleyes:
 
Heute hab ich endlich die Karten fürs Rise Against Konzert geholt. Das wird bestimmt wieder n Riesenspaß.
Wenn ich jetzt noch wen find der mit aufs AFI Konzert kommt, vorrausgesetzt ich bin da nicht im Urlaub, geh ich da auch noch hin.
 
Ich gehe wahrscheinlch am 21.10.06 an das "Schandmaul"-Konzert, am 4.11.06 an ein Coverband-Konzert (u.a. AC/DC und Kiss-Cover-Bands) und am 9.11.06 ans "Dragoforce"-Konzert.

Wer weiss, vielleicht schaue ich am 14.8.06 noch an einem Metal-Karaoke-Abend rein. Hört sich auf jedenfall interessant an.

Ist übrigens alles in der Schweiz. :D
 
So ich komme vom Palaverama ... einem ganz kleinem aber feinen Festival im waldviertel: http://www.palaverama.at/

*gg* das lineup war acuh mir zu dem zeitpunk tgroßteils nicht bekannt, aber es stellte sich herraus, dass es ganz nice war. Also wirklich nett. Ziemlich viel, ska ein bissl punk indie und dann auch noch metal, wobei ich dass am wenigsten gebraucht hätte.

Freitag:
Ephen Rian
Skeptic Eleptic
H.A.T.E.
Cheek Dakota

Samstag:
Letzte Instanz
Art Brut
Petsch Moser
When The Music's Over
sPout
PBH Club
The Eccos

Leider war es nur extremst nass. da ist alles geschwommen am campingplatz. http://www.lhbr.net/pics/297/Palaverama06_017.jpg wobei dass noch der anfang wwar, weil von sa auf so hat es die ganze nacht durchgeregnet. mein ganzes zeugs ist jetzt no rinnwaschelnass, aber sonst wars wirklich super, so klinst festivals haben ihre vorteile: man lernt viel mehr leute kennen, ist familärer und man kann problemlos bei den pausen zum zelt gehen ... wirklich ne nette stimmung. *gg* ein bissl nervig war, dass auch eine menschen um 7 in der früh party gemacht haben, und zwar mit megaphone am campingplatz, während alle schlafen wollten ^^ da lief dauer jingle bells oder polizeisirenen, echt nervig "schloft da bernd immer no? bernd aufstehen!!! " ^^ aber sonst einfach lustig und nett *gg* amüsiere mich no immer über den typen, der so fett war und versucht hat in jedes zelt einzubrachen *loool* und ca halbe stunde an jedem zelt gewerkt hat, und dann no die hosen verlohren hat ^^ war wirklich super, bin nächstes jahr wieder dort :D

Palaverama Festival - Top of the Pops!

Da kann man Art Brut nur recht geben. Nicht nur, dass das Line-Up wunderbare Gigs geliefert hat, auch die Preise waren meiner Ansicht nach sehr moderat. Die Leute waren gut drauf, genauso wie die Bands (wer hätte sich gedacht, dass eine Band wie Art Brut so sympathisch performen? ). Fettes Lob auch an die anderen Bands. Mit der Ausnahme von H.A.T.E. und Letzte Instanz (die eher ned so meinem musikgeschmak entsprachen,a ber duruchaus musikalisch gut waren) waren lauter tolle Sachen da. Am Freitag wars vielleicht eine Spur zu laut im Zelt, aber ja - Rock gehört gehört, und in diesem Fall halt laut.

Wovor aber am Meisten der Hut gezogen werden sollte, ist die Organisation. Bei diesem Sauwetter das Festival so abzuwickeln, wie es dann letztlich abgewickelt wurde, ist eine echte Meisterleistung, der man eigentlich nur Blumen, vielmehr noch rote Rosen streuen kann. Ich hab niemanden getroffen, der nur irgendwie sauer gewirkt hat. Ganz im Gegenteil - harmonisch, herrlich, wertvoll und gut organisiert - Top of the Pops eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bleibt mir da noch mehr zu sagen...
Ich liebe einfach so kleine Festivals...an allen ecken Gleichgesinnte leute mit dennen du einfach drauflosplaudern kannst ;)
Und gute Musik gabs obendrein ;)

Gruß Jakob ;)
 
Zurück
Oben