Edit durch die Moderation:
Da die Kampagne rund um die Yevethaner inzwischen voll im Gange ist, kann dieser Thread zum Vorstellen eigener Vorschläge und anschließenden Planen weiterer Storieideen genutzt werden.
Koornacht den Yevethanern!
Wer die Schwarze-Flotte-Trilogie gelesen hat, weiß schon ungefähr, was jetzt kommt.
Das aber vorweg: Bei diesem Storyvorschlag handelt es sich nicht um eine in sich abgeschlossene Geschichte. Es ist eher als Rahmen gedacht, der dann von allen Spielern mit Inhalten in Form von einzelnen Stories gefüllt werden kann. Es verändert unsere Spielwelt und bietet einen neuen Gegner, der uns in der Zeit des Kalten Krieges abwechslungsreiche Beschäftigung verschaffen kann. Allerdings, auch das ist mir wichtig zu betonen, wird diese Änderung nicht zwangsläufig von endlos langer Dauer sein, sie spielt sich räumlich begrenzt in einem kleinen Teil der Galaxis ab und niemand ist gezwungen, aktiv oder passiv daran teilzunehmen.
So beginnt es. Ab diesem Augenblick haben wir mit der Duskhan-Liga der Yevethaner eine weitere "kleine Macht" auf der Karte, die über eine ansehnliche militärische Kraft verfügt, diese in Windeseile weiter ausbaut und teils isolationistische, aber auch expansionistische Verhaltensweisen an den Tag legt. Wie es dann weiter geht, lasse ich bewusst offen. Denn alle Spieler sollen die Möglichkeit haben, diese veränderte Situation für sich zu nutzen und eigene Geschichten mit den Yevethanern zu schreiben. Irgendwann könnte deren Selbständigkeit dann auch wieder enden, zum Beispiel indem das Imperium sie sich wieder einverleibt, doch auch das sollte noch nicht jetzt bestimmt werden.
Die Yevethaner gegen das Imperium:
Ab dem Augenblick, an dem sie auf imperiale Bürger schießen und Schiffe kapern, befinden sich die Yevethaner im Krieg gegen das Imperium. Man wird bemüht sein, ihnen mit aller Härte zu begegnen, auch um andere Sklavenvölker nicht zum Aufstand zu ermutigen. Das verheißt die Gelegenheit auf rücksichtslose kriegerische Auseinandersetzungen gegen einen Gegner, der Menschen für wertloses Ungeziefer hält und sich lieber vernichten lässt, als auch nur einen Millimeter zurückzuweichen.
Die Yevethaner gegen die Republik:
Obwohl Koornacht nicht weit von Coruscant entfernt ist, wird die Neue Republik vielleicht nicht sofort mitbekommen, was dort passiert. Doch irgendwann wird sie es registrieren und spätestens wenn ans Tageslicht kommt, wie mörderisch die Yevethaner gegen andere Bewohner ihrer Raumregion vorgehen, wird man den Blick nicht einfach abwenden können. Allerdings kann man im EU beobachten, dass sie nicht nur brutale Gewalt kennen, sondern auch sehr verschlagen vorgehen können: Sie täuschen dort Präsidentin Leia lange Zeit über ihre Absichten und intrigieren dann sehr wirkungsvoll gegen ihre Regierung. Ähnlich könnte es auch hier im RS ablaufen, indem die Yevethaner zunächst den diplomatischen Kontakt und scheinbar ein friedliches Auskommen gegen die Republik, vielleicht sogar angeblich ein Militärbündnis suchen.
Hier sind eure Ideen gefragt. An manchen Stellen wäre vielleicht auch eine Zusammenarbeit zwischen Imperium und Republik möglich.
Zu Beginn:
Ich habe vor, den Anfang dieses Geschehens mit meinem imperialen Flottencharakter Gordon Aaronson auszuspielen. Dieser soll demnächst das Kommando über einen Dreadnaught-Kreuzer antreten. Entweder holt er diesen bei N'Zoth ab, wo er modernisiert wurde, oder er bringt ihn hin, weil er modernisiert werden soll. So wird er vor Ort sein und Zeuge des Aufstandes werden.
Eventuell will CK-2587 seine Gouverneurin reaktivieren, die passenderweise auf N'Zoth residiert, und mit ihr an diesem Teil der Story teilnehmen.
Wenn sonst noch jemand den Wunsch und eine Idee hat, seine Charaktere in den Koornacht-Cluster zu verfrachten, nur zu.
Alles darüber hinaus kann dann separat (und ggf. in eigenen Story-Threads) ausgearbeitet werden.
Was meint ihr, wollen wir dieser Geschichte eine Chance geben?
Da die Kampagne rund um die Yevethaner inzwischen voll im Gange ist, kann dieser Thread zum Vorstellen eigener Vorschläge und anschließenden Planen weiterer Storieideen genutzt werden.
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OriginalbeitragKoornacht den Yevethanern!
Wer die Schwarze-Flotte-Trilogie gelesen hat, weiß schon ungefähr, was jetzt kommt.
Das aber vorweg: Bei diesem Storyvorschlag handelt es sich nicht um eine in sich abgeschlossene Geschichte. Es ist eher als Rahmen gedacht, der dann von allen Spielern mit Inhalten in Form von einzelnen Stories gefüllt werden kann. Es verändert unsere Spielwelt und bietet einen neuen Gegner, der uns in der Zeit des Kalten Krieges abwechslungsreiche Beschäftigung verschaffen kann. Allerdings, auch das ist mir wichtig zu betonen, wird diese Änderung nicht zwangsläufig von endlos langer Dauer sein, sie spielt sich räumlich begrenzt in einem kleinen Teil der Galaxis ab und niemand ist gezwungen, aktiv oder passiv daran teilzunehmen.
Seit Jahrzehnten steht der Koornacht-Sternhaufen unter der Kontrolle des Imperiums. Auch die wilden, blutrünstigen Yevethaner haben sich scheinbar mit der Besetzung ihrer Heimatwelt N'Zoth und ihren neuen Herren abgefunden. Doch unter der Oberfläche brodelt es. Als die Nachricht über den Friedensvertrag von Umbara den Sternhaufen erreicht, wird er von den unterdrückten Yevethanern als Zeichen der Schwäche des Imperiums gewertet und sie sehen den Zeitpunkt für einen lange gehegten und rigide vorbereiteten Plan gekommen. Geheimen Zeichen folgend, holen sie zum Schlag aus. Sie wollen die verabscheuten Imperialen von ihrem Heimatplaneten und all ihren Kolonien vertreiben. Doch nicht nur das: Längst ist alles vorbereitet für einen Schachzug, der ihnen nicht nur die Freiheit bringen, sondern sie auch langfristig erhalten soll. Denn in den Reparaturwerften über N'Zoth liegen zahlreiche Schiffe zur Überholung. Mit dieser Feuerkraft unter ihrer Kontrolle könnten die Yevethaner nicht nur ihre Position befestigen, sondern sogar einen jahrtausendelang gehegten Traum wahrmachen - indem sie den Himmel über N'Zoth von allen unreinen Wesen reinigen!
So beginnt es. Ab diesem Augenblick haben wir mit der Duskhan-Liga der Yevethaner eine weitere "kleine Macht" auf der Karte, die über eine ansehnliche militärische Kraft verfügt, diese in Windeseile weiter ausbaut und teils isolationistische, aber auch expansionistische Verhaltensweisen an den Tag legt. Wie es dann weiter geht, lasse ich bewusst offen. Denn alle Spieler sollen die Möglichkeit haben, diese veränderte Situation für sich zu nutzen und eigene Geschichten mit den Yevethanern zu schreiben. Irgendwann könnte deren Selbständigkeit dann auch wieder enden, zum Beispiel indem das Imperium sie sich wieder einverleibt, doch auch das sollte noch nicht jetzt bestimmt werden.
Die Yevethaner gegen das Imperium:
Ab dem Augenblick, an dem sie auf imperiale Bürger schießen und Schiffe kapern, befinden sich die Yevethaner im Krieg gegen das Imperium. Man wird bemüht sein, ihnen mit aller Härte zu begegnen, auch um andere Sklavenvölker nicht zum Aufstand zu ermutigen. Das verheißt die Gelegenheit auf rücksichtslose kriegerische Auseinandersetzungen gegen einen Gegner, der Menschen für wertloses Ungeziefer hält und sich lieber vernichten lässt, als auch nur einen Millimeter zurückzuweichen.
- Kämpfer (Militär und Sith) können kleinere oder größere Gefechte gegen die Yevethaner führen oder die Befestigung der Grenzen gegen ein weiteres Vordringen ausspielen.
- Agenten (GD und Sith) können die Stärke des Feindes und seine Pläne auskundschaften, Attentate und Sabotageakte ausführen.
Die Yevethaner gegen die Republik:
Obwohl Koornacht nicht weit von Coruscant entfernt ist, wird die Neue Republik vielleicht nicht sofort mitbekommen, was dort passiert. Doch irgendwann wird sie es registrieren und spätestens wenn ans Tageslicht kommt, wie mörderisch die Yevethaner gegen andere Bewohner ihrer Raumregion vorgehen, wird man den Blick nicht einfach abwenden können. Allerdings kann man im EU beobachten, dass sie nicht nur brutale Gewalt kennen, sondern auch sehr verschlagen vorgehen können: Sie täuschen dort Präsidentin Leia lange Zeit über ihre Absichten und intrigieren dann sehr wirkungsvoll gegen ihre Regierung. Ähnlich könnte es auch hier im RS ablaufen, indem die Yevethaner zunächst den diplomatischen Kontakt und scheinbar ein friedliches Auskommen gegen die Republik, vielleicht sogar angeblich ein Militärbündnis suchen.
- Diplomaten (Senat und Jedi) können nach einer friedlichen Lösung mit der Duskhan-Liga suchen.
- Agenten (GD und Jedi) können ihre Stärke und Pläne auskundschaften, später Attentate und Sabotageakte ausführen.
- Kämpfer (Militär und Jedi) können den Kampf gegen die Yevethaner führen, falls diese auch zu einer Bedrohung des republikanischen Raumes werden sollten.
Hier sind eure Ideen gefragt. An manchen Stellen wäre vielleicht auch eine Zusammenarbeit zwischen Imperium und Republik möglich.
Zu Beginn:
Ich habe vor, den Anfang dieses Geschehens mit meinem imperialen Flottencharakter Gordon Aaronson auszuspielen. Dieser soll demnächst das Kommando über einen Dreadnaught-Kreuzer antreten. Entweder holt er diesen bei N'Zoth ab, wo er modernisiert wurde, oder er bringt ihn hin, weil er modernisiert werden soll. So wird er vor Ort sein und Zeuge des Aufstandes werden.
Eventuell will CK-2587 seine Gouverneurin reaktivieren, die passenderweise auf N'Zoth residiert, und mit ihr an diesem Teil der Story teilnehmen.
Wenn sonst noch jemand den Wunsch und eine Idee hat, seine Charaktere in den Koornacht-Cluster zu verfrachten, nur zu.
Alles darüber hinaus kann dann separat (und ggf. in eigenen Story-Threads) ausgearbeitet werden.
Was meint ihr, wollen wir dieser Geschichte eine Chance geben?
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