• Wir sind wieder online. Hier eine kurze Info zum Stand der Dinge.

Kostüme

J

Jaro Krieg

Gast
Hab grad mal rumgefragt; ein Bekannter von mir hat noch diese Maske in seinem Sammelsurium

kgrhqeokpoe3wtrerpboefd.jpg


für 90€ würde er sich davon trennen.
 

Logrei

weises Senatsmitglied
Ich arbeite noch an einer Mandalorianischen Rüstung. Leider dauert das durch meine Arbeit leider etwas länger als ich gedacht habe.

Die Platten habe ich bestellt. Musste die aber mühsam in die gewünschte Form schlagen. ^^

fm500h.jpg


Was den Helm betrifft, habe ich unter anderem einen Hasbro Helm modifiziert und neu lackiert.

91ch7q.jpg



Gibt es eigentlich einen Cosplay Thread? Habe danach gesucht, aber keinen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doublespazer

When the clock is hungry it goes back four seconds
Bild 1 zeigt wie sowas von gut die Rüstungsteile für die Beine geraten sind. Einfach Daumen hoch! :thup:

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Modifizierung des Helms von Hasbro auch wenn ich gerne ein PM von Dir hätte!

Gruß!
 

Gavin80

Admiral der vierten Flotte der Allianz
ich krame den Thread hier mal raus.

Habt ihr gute Bezugsquellen für Kostümteile in Europa? Ich suche Teile für mein Sith-Outfit, was bis zum Start von Episode Teil für Teil entstehen soll.

Kennt ihr gute Links zu Herstellern/Shops/Schneidern etc. aus Europa, die sich damit beschäftigen?
 

kylo

Zivilist
Um Kostüme selber zu basteln, bin ich auf jeden Fall zu unkreativ! Das müsste ich dann wohl eher an meine Frau weiterleiten, die in dem Bereich sicherlich etwas geschickter ist! :D Im September wollte ich zum ersten Mal zum Science Fiction Treffen nach Speyer und dort ebenfalls mal schauen, ob es nicht das ein oder andere Kostüm zu ergattern gibt. Vielleicht war hier jemand schon in den vergangenen Jahren auf dem Treffen und kann mir sagen, ob sich ein Besuch lohnt und dort eventuell Kostüme zum Verkauf angeboten werden? Eine Webseite, die in diesem Thread noch nicht genannt wurde, habe ich auch. Hier auf https://www.emp.de/fan-merch/star-wars/ habe ich letztens u. a. Kostüme von Jyn Erso, Leia Bespin und Chewbacca gefunden. Vielleicht für den ein oder anderen ja ganz interessant...
 

Linos2604

Gescheiterter Jedi
Moin Zusammen,

ich bräuchte mal Hilfe.
Hab mir einen weißen Jethelm für mein Motorroller gekauft und wollte ihn modifizieren zum Rebellen X-Wing Helm.
Eigentlich habe ich alles was ich dafür brauche (Aufkleber usw.), allerdings würde ich den Helm gerne etwas abgenutzer aussehen lassen.
Hab ihr eine Idee, wie man sowas anstellen kann?
 

Haamyc Jaldan

Hey! Ho! Let's Go!
Schmeiss ihn übers Pflaster oder mach anderweitig Kratzer rein. Dann schwarze Acrylfarbe verdünnen und mit nem Schwamm oder so grosszügig verteilen, und dann grob mit einem Tuch wieder abwischen.

Drybrushing auf die unsanfte Art sozusagen^^
 

Karto Trtor

Jedi-Ritter der Neuen Republik
Halli hallo Leute.
Ich weiß der Verkaufsthread ist woanders, aber ich wollte mal bei euch Kostümbastlern nach fragen, ob ihr rotes oder braunes Leder für eure Kostüme braucht. Meine Oma die war in einer "Lederfabrik" angestellt und hatte da noch gute "Reste" über. Wenn jemand was braucht einfach anschreiben. Ich hab dafür keine Verwendung und bin auch kein Sith-Anhänger XD

Soll nur ne kleine Info sein.

Euch allen ein schönes WE
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben