Kotobukiya-Statuen

Nach dem tollen Black Series 6'' Prototyp von Ahsoka Tano, zeigt Kotobukiya heute eine Reihe von Bildern zu ihrem ArtFx Snowtrooper:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1086063844743344.1073742168.137679822915089&type=1
11161361_1086063878076674_3957640142304683582_n.jpg

11116501_1086063984743330_237083753584688567_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Damn ...da kriegt meine Lieblings Stormtrooper Einheit doch tatsächlich eine derart schicke Figur.

Zum Glück sammle ich so was nicht (die Vader Figur wird da 'ne Ausnahme bleiben - vorerst zumindest), wenn ich mir auch die anderen Figuren im Sammler Bereich so ansehe - da würd ich ja arm werden. :D
 
Ich habe den alten Kotobukiya Snowtrooper (30cm) und der sieht schon gut aus. Die beiden sind aber noch besser. Die ArtFx Statuen sind aber insgesamt verdammt attraktiv. Bin noch am überlegen, ob ich in die ArtFX Serie oder in die Black Series einsteigen soll, komme aber auf keinen grünen Zweig. Bei der Black Series gibt es mehr Figuren und die 6 Inch sind eine sehr schöne Größe. Die 3 3/4 Inch Black Series passt auch noch zu den anderen Aktionfiguren. Allerdings sehen die Gelenke manchmal auch komisch aus.
Die ArtFX Statuen machen richtig was her, aber die Auswahl an Figuren ist kleiner... will ich Luke Skywalker im TESB Outfit statt in den ANH Klamotten, gibts den eben nicht. Außerdem sind die ArtFX 1:10, in dem Maßstab stellen auch andere her (Attakus Elite Collection), dann passen die wieder zusammen. Echtes Dilemma, was man da sammeln soll....

War schon was zu hören, ob Kotobukiya auch EP7 Figuren produziert? Bei den EP7 Lizenznehmern waren sie nicht auf der Liste, glaube ich.
 
ArtFX oder ArtFX+ ?

Die artFX sind die 30cm Figuren von Kotobukiya, die ArtFx+ die kleinen Figuren von Kotobukiya wie oben die Snowtrooper

Ich kann die ArtFX+ nur empfehlen. Bin von den großen ArtFX weg zu den kleinen Plus und die sind vom Paintjob und Detailgrad eifnach der Hammer!

Hasbro hat die 3 3/4 inch Figuren und die 6inch.. wobei diese eben beweglich sind, allerdings auch von der Qualität oftmals sehr mies, meiner Meinung nach. Paintjob und qualität der Figuren ist eigentlich bei dem Preis eine Frechheit.

Die Kotobukiya ArtFX+ Figuren gehen bei etwa 35€ los.

http://www.space-figuren.de/Alle-Themen/Star-Wars/ArtFX-Plus-1/10-Scale:::19_3_2771.html

Ich kann euch den Shop ans Herz legen, gerade was die Preise betrifft. Da hat TP leider die aktuelle Lage um Dollar/Euro genutzt und die Preise massiv angehoben im gegensatz zu Anderen...

Ich sammel ja seit einigen Jahren die actionfiguren und seit 2010 auch Statuen, Büsten, Repliken usw. und nach einigen 6inch Figuren (Ich sammele nur die OT-Figuren) bin ich davon weg eben wegen oben angesprochenen Punkten und bleibe bei den OT-Statuen aus der ArtFX+ Reihe von Kotobukiya

rlm8.jpg


zusätzlich hab ich noch zwei Sandtrooper, Sandtrooper Sergeant, Han, Chewie, 3PO und R2 sowie Darth Maul (Zwar PT aber Sith - Mein Fokus) hier.

Sind halt grundsätzlich starr, aber die Figuren haben Wechselarme/Beine und lassen sich so natürlich ein wenig anders posieren. Beim Vader ist noch der Kopf drehbar. Bei den Droiden ebenso. Aber generell sind es eben Statuen.

Bei den 6inch Figuren von Hasbro sind es bewegliche Actionfiguren. Muss man wissen, ob einem das Geld für die Qualität wert ist. Trotz der Vielfalt an Figuren...
 
ArtFX oder ArtFX+ ?

ArtFX+, die sind noch schöner gearbeitet, außerdem gefallen mir bei einigen ArtFX Figuren die Posen nicht so gut (Han Solo mit dem Bein auf der Kiste....).

Als die ersten Bilder der Black Series kamen, wollte ich sie eigentlich sammeln. Als ich die Figuren dann aus der Nähe gesehen habe, fand ich sie aber längst nicht mehr so gut wie auf den Bildern. Nicht so schön verarbeitet und wie gesagt, die Gelenke sehen bei einigen Figuren nicht gut aus. Außerdem verwendet die Black Series teilweise Stoffkleidung (z.B. beim Imperator), was einfach blöd aussieht. Vor kurzem habe ich mir mal den 3 3/4 Black Series Vader gekauft, und überzeugen konnte mich der auch nicht. Schlecht sieht er nicht aus (bis auf den Stoffumhang), aber obwohl ich Actionfiguren sympathisch finde, ist bei mir kein Anreiz entstanden.

Die ArtFX+ Statuen würden eigentlich meinen Beuteschema entsprechen. Gut gearbeitet, Preis/Leistungverhältnis stimmt und sehr schöner Maßstab. Ich hoffe nur, Kotobukiya wird auch Statuen aus den Sequels produzieren, ich hätte nämlich gern die Hauptfiguren aus der OT und den Sequels im zusammenpassenden Maßstab.
 
Wow, du bist der erste, der sich über die Stoffparts beim 6inch Imp beschwert ;) Wir Sammler wünschen uns einen Imp mit reinen Stoffparts ohne den Plastikrock, damit man den Imp dementsprechend auf 'nen Customthron setzen kann. was beim 6inch nicht möglich sein wird (dank dem Plastik)
 
Heute habe ich den ARTFX+ Kylo Ren bekommen.... eine sehr schön modellierte Figur. Ich bin froh mich für die ARTFX+ Serie und gegen die Black Series entschieden zu haben. Jetzt bin ich mal gespannt wie es weitergeht und um was Kotobukiya die Serie als nächstes erweitert.

Wunschliste:

- Rey
- Finn (Jacke)
- Poe Dameron (Pilot)
- Han Solo (Bespin Outfit der TFA)
- Luke (TFA)
- Lando Calrissian (Bespin oder General)
- Admiral Ackbar
- Obi-Wan (ANH)
- Tarkin (ANH)
- Imperial Probe Droid
- Director Krennic
 
STAR WARS KYLO REN ARTFX STATUE

kyloren-1_1.jpg


mehr Bilder & Pre-Order: kotous.com
Kylo Ren looks great in this beautifully sculpted 1/7 scale statue, standing on a snow-themed base sculpted to hint at the shape of Darth Vader's destroyed helmet.

Kylo Ren strikes a wide, stable stance, holding his unique lightsaber (with LED light up features) raised to attack those who oppose the First Order.

With the ARTFX line's easy snap-fit assembly, Kylo Ren is ready to display in seconds!

Display along with other ARTFX+ statues based on characters from STAR WARS Episode VII: The Force Awakens such as the First Order Stormtroopers or Captain Phasma!

Pre-Order: $139.99
SKU: SW115
License: No
Scale: 1/7
Material: PVC (Phthalate-free)・ABS・Battery
Series: Star Wars
UPC: 190526000247
Release Date: May 2017

Hab ich mir dann auch gleich mal gebestellt. Wird sich bestimmt gut machen neben dem 1/7 Darth Maul, Obi und Yoda, die ja auch hervorragend gearbeitet sind. Und im Preis/Leistungs Verhältnis ist Koto ja eh ganz vorne dabei!
 
Schöne Pose und gut modelliert. Aber ich werde mich weiter auf ARTX+ von Kotobukiya konzentieren, dazu evtl noch die von Bandai.... das muß in Sachen Figuren dann genügen, sonst hab ich ja nur noch Star Wars Zeugs im Wohnzimmer.... öh.... Moment.....
 
Für Juli 2017 angekündigt, ARTFX+ Rey und Finn Doppelpack:

15355841_1549398318409892_3566057770447431111_n.jpg
15380429_1549398528409871_211551948879054598_n.jpg
15380774_1549413938408330_4534234752803777145_n.jpg
15443027_1549397865076604_2936787665419890843_o.jpg
15327249_1549397911743266_5148285351940488827_n.jpg
15350612_1549397518409972_2770710633427386468_n.jpg
15350463_1549398125076578_5562322030650930692_n.jpg


Ich finde beide sehr schön, finde das Gesicht von Rey aber noch etwas gelungener als das von Finn.

So gehts jetzt bitte mal weiter, Kotobukiya.... genügend Trooper. ;)
 
Sehen denke ich ganz nett aus allerdings wirkt Finn ein bisschen zu.. ängstlich? Die Schultern geben irgendwie so einen Eindruck und die Augen finde ich eher solala. Bei Rey muss ich sagen, irgendwie wirkt die Farbe etwas.. falsch. Sie hat irgendwie was von einer Latina-Version Reys XD
 
Zurück
Oben