KotOR - Wird es einen Teil 3 geben?

Aber KOTOR 3 war schon vor längere Zeit in der Entwicklung wurde dann aber gestoppt, weil LucasArts leute entlassen hatt. Deswegen warten wir. Sonst wäre das spiel schon längst raus!

Von wem weißt du das denn so genau? Gib mal bitte ne Quelle oder ne genauere Beschreibung, das würde mich mal interessieren.
Meinst du nicht den angeblichen Verkauf der Rechte, der sich dann als Ente entpuppt hat?

Ich hab nämlich nur gehört, dass die von Bioware gerne einen dritten Teil machen wollen, aber Lucasarts sich noch nicht entschieden hatte ob es einen weiteren Teil gibt. Verneint haben sie es auf jeden Fall nicht, was uns ja so hoffen lässt.

Aber wenn sich da im Hintergrund etwas tun sollte, was ich ja glaube und hoffe, dann sollen die so viel Zeit wie möglich bekommen um nen richtigen Knaller zu machen...
 
Joa also ich habe auh bei Wikipedia gelesen das KotOR schon mal in der Produktion stand und dann aber eingestellt wurde, das kann natürlich auch total er Blödsinn sein, ich weiß es auch nicht. Naja ich wünsche mir auf jeden Fall für den 3. Teil, das er kurz nach dem 2. teil ansiedelt und ein Wiedersehen mit allen Hauptcharakteren aus dem ersten undzweiten Spiel gibt und man entweder Revan oder den Exilanten spielen kann.
 
Die quellen müsste ich selber wieder suchen ist schon länger her :verwirrt:

Aber diese Qeullen wurden mehr mals bestätigt werde mich wieder melden wenn ich die quelle gefunden habe!!
 
@Jedi-Meister Revan: Das mit Wikipedia ist immer so ne Sache für sich, da man ja auch einfach irgendwas reinschreiben kann. Am besten wäre ein Interview mit einem von Bioware oder Lucasarts.

Denn wie schon gesagt, steht bei Obsidian, dass sie gerne eine Fortsetzung machen möchten und auf das grüne Licht von Lucasarts warten, die ja bekannter Weise eine Fortsetzung nicht ausschließen. Die haben ja nur gesagt, dass im Moment (das war letztes Jahr iregendwann) kein 3. Teil in der Mache ist...

@Qel-Droma: das wäre mal ne gute Sache, wenn du die nochmal suchen würdest...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe auch davon gehört das Obsidian nur noch auf ein OK von Lucasarts und George Lucas zu warten scheint, allerdings scheint sich dieser ein wenig zu haben was das Thema angeht naja mal gucken was die zukunft bringt.
 
Man erwartet vermutlich nun, dass nun nachdem die Filme abgedreht/ausgestrahlt wurden, der Starwars-Hype massiv abnimmt, und somit auch der Verkauf. Traurig... aber da ist wirklich was dran. Vorallem im Hinblick zu den jetzt wieder langsameren Übersetzungsarbeiten zu SW-Romanen finde ich das bitter.
 
Vielleicht wartet man auch einfach ab ob die Serien noch einmal den gewünschten Aufschwung bringen und entscheidet dann. Ich hoffe nur, dass überhaupt noch ein KotOR erscheint, immerhin die einzige Star Wars Rollenspielreihe für den PC.
 
Nun ja Knights of the Old Republic ist ja nicht das einzige Rollenspiel von Star Wars es gibt ja immer noch Star Wars Galaxies, allerdings kann man das ja leider nur Online spielen und es ist zudem eine monatliche Gebühr zu entrichten. Sollte KotOR 3 rauskommen nehme ich sehr stark an das die Mandalorianer wieder mit in die Handlung eingebaut werden und Canderous ist bestimmt auch wieder mit von der Partie ;).
 
Talon Karrde schrieb:
Man erwartet vermutlich nun, dass nun nachdem die Filme abgedreht/ausgestrahlt wurden, der Starwars-Hype massiv abnimmt, und somit auch der Verkauf. Traurig... aber da ist wirklich was dran. Vorallem im Hinblick zu den jetzt wieder langsameren Übersetzungsarbeiten zu SW-Romanen finde ich das bitter.
Das gilt aber nicht für die großen/wichtigen Star Wars Spiele.
Und auch sonst ist da jetzt nicht so viel zu merken(okay, soviel Merchandisemüll gibt es aber wirkich nicht mehr).
Bücher erscheinen immer noch massig(die Übersetzungsarbeit hinkt doch schon immer hinterher). Die nächsten Jahre kommen ziemlich große Sachen in Bezug auf Star Wars. Vor allem die Realserie(die dann einige Jahre nach dem letzten Kinofilm erscheint) ist wohl das größte Projekt neben den Filmen selbst.
Und auch im Spielesektor wird an so einigen Sachen gewerkelt. Dass es nicht mehr so viele Spiele wie zu Zeiten der Filme sind, sollte aber eigentlich klar sein.

Star Wars Spiele haben sich schon immer gut verkauft. Auch als die Prequels noch ziemlich weit weg und nicht mal angekündigt waren und es gerade mal ein paar Bücher gab, die die Mehrheit der Leute aber eh nicht kannten.

Es wird einen dritten Teil von Knights of the Old Republic geben. Auf das viele Geld werden Lucasarts (und Microsoft) sicherlich nicht verzichten wollen. KotOR ist schon eine eigene Marke. Die wird weitergeführt werden.
Und dass es keine Ankündigung gab, heißt nicht zwangsweise, dass nicht an dem Spiel gearbeitet wird. Aber das wird aber noch dauern bis es erscheint. 2007 würde es nur von "Force Unleashed" ablenken. Ich tippe aber darauf, dass das Spiel noch dieses Jahr angekündigt wird.

Ich hoffe nur, dass überhaupt noch ein KotOR erscheint, immerhin die einzige Star Wars Rollenspielreihe für den PC.

Die einzige Star Wars Rollenspielreihe überhaupt^^
 
Wäre natürlich klasse wenn gegen Ende diesen Jahres oder ca. in der Mitte ein offizieller Bescheid erscheinen würde das KotOR 3 in Arbeit ist. Allerdings schätze ich das dann das Spiel frühstens 2008 erscheinen wird.
 
Vielleicht haben wir ja Glück und KotorIII erscheint schon bei der E3 2007.
Wenn es 2008 erst rauskommen sollte, ist das auch nicht schlimm. Hauptsache das kommt überhaupt raus und wird bombastisch...
 
Es wird einen dritten Teil von Knights of the Old Republic geben. Auf das viele Geld werden Lucasarts (und Microsoft) sicherlich nicht verzichten wollen. KotOR ist schon eine eigene Marke. Die wird weitergeführt werden.
Und dass es keine Ankündigung gab, heißt nicht zwangsweise, dass nicht an dem Spiel gearbeitet wird. Aber das wird aber noch dauern bis es erscheint. 2007 würde es nur von "Force Unleashed" ablenken. Ich tippe aber darauf, dass das Spiel noch dieses Jahr angekündigt wird.

Du sagst es. Da gibt es nichts hinzuzufügen!!! Die werden auf jeden Fall einen dritten Teil rausbringen - da bi auch ich mir ganz sicher!!! Was Erfolg hat, wird fortgesetzt... dafür gibt es unzählige Beisspiele!!!

Und ich könnte mir durchaus vorstellen dass wir dieses Jahr noch die Mitteilung bekommen dass ein dritter Teil kommen wird. Aber ich glaube dann entweder Anfang nächstes Jahr, oder kurz vor Weihnachten 2007 / 2008. Da sind die Verkaufszahlen bekanntlich ja am höchsten!!!
 
jo da habt ihr Recht, würde Lucasarts jetzt keinen 3. teil rausbringen wäre die ganze KotOR Reihe ein Fass ohne Boden und somit für den Arsch gewesen, da ich glaube das erst im 3. und ich nehme an letzten Teil alles aufgeklärt wird wegen der Mandalorianer, und warum Revan in die Unbekannten Regionen zog usw.
 
jo da habt ihr Recht, würde Lucasarts jetzt keinen 3. teil rausbringen wäre die ganze KotOR Reihe ein Fass ohne Boden und somit für den Arsch gewesen, da ich glaube das erst im 3. und ich nehme an letzten Teil alles aufgeklärt wird wegen der Mandalorianer, und warum Revan in die Unbekannten Regionen zog usw.


Ich glaube das ist son Punkt der noch garnicht so angesprochen wurde!!!!

Im Grunde genommen muss ja noch ein dritter Teil kommen!!!! Um die fehlenden Puzzlestücke der Story zu vollenden - oder zumindest die offenen fragen beantworten!!!
 
Stimmt
ich wüsst nämlich gerne mehr über die Mandalorianer (sind irgendwie faszinierend)
kann mir jemand mal einen link oder irgendwas empfehlen wo ich mehr über die herausfinden kann?
 
genau das sag ich ja, hm etwas über die Mandalorianer, musst mal auf www.starwars-union.de nachgucken, da gibt es vielleicht etwas interessantes, aber irgendwie habe ich gehört das die Mandalorianischen Kriege nicht von den Mandalorianern allein anfing, sondern das irgend eine höhere Macht sie dazu brachte, und das ganze nur ein vorwand für etwas viel größeres sein sollte, wenn da was dran ist wird es vermutlich im 3. teil gelüftet.
 
Gab es nicht bereits sowas wie eine inoffizielle Bestätigung, wo gesagt wurde, dass das Franchise KotOR auf jeden Fall fortgesetzt wird, bloß dass es noch keinen festen Termin gibt? :confused:
Auf jeden Fall soll wohl zuerst Battle-dingsbums 3 kommen.
 
Zurück
Oben