Episode VIII Kylo Ren und Rey: Die mysteriöse Verbindung

Werden Kylo Ren und Rey ein Paar?

  • Ja, wahrscheinlich!

    Stimmen: 7 24,1%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 10 34,5%
  • Eher nicht! Sind zu verschieden!

    Stimmen: 3 10,3%
  • Niemals!

    Stimmen: 8 27,6%
  • Keine Ahnung :D

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Trauerspiel? Meinst du Reverse Anidala?

Wenn Du damit meinst Rey ist Padmes Reinkarnation und Kylo die von Anakin: ja.

Ich habe nichts gegen Reylo, aber bitte nicht in dieser Form. Ich hatte weiter oben schon ausführlich erklärt, warum das so ist.
Um es nochmal zu verdeutlichen:
Wieder zerstört Anakin das Leben der Personen, die ihm am liebsten sind, diesmal das von Luke (Zerstörung der Akademie) und Leia obwohl er sich doch wieder der hellen Seite zugewandt hat und erlöst wurde.

Und wenn es wirklich wahr wird, dann werden die „Luke, ich bin Deine Mudda“ oder „Luke, ich bin Dein Papa, warum wolltest Du mich töten“ das Ganze dermaßen ins Lächerliche ziehen, dass es ein halbwegs glaubhaftes Pairing unmöglich macht.
Die Skywalkerschen Familienverhältnisse wären dermaßen grotesk, dass nur noch Trash-Soap Operas vom Niveau her mithalten könnten.

Und das fände ich sehr traurig, weil damit das Potential dieser Partnerschaft und die damit einhergehende Botschaft unglaubwürdig wäre.

Ich spreche natürlich nur für mich. Ich kann den Reiz der Reinkarnation und das damit einhergehende Happy End für Padme und Anakin nachvollziehen, aber bitte nicht mit seinem Enkelsohn. Ich hoffe daher, dass das nicht das Element ist, dass alle drei Trilogien verbindet.

Und zu guter letzt hätte Kylo nicht nur seinen Vater ermordet, sondern auch noch seinen Schwiegersohn. Ich gestehe, da trifft das Wort komplizierte Familienverhältnisse in der Tat zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du damit meinst Rey ist Padmes Reinkarnation und Kylo die von Anakin: ja.


Oh Gott, nein . . . :shia:
Ich mag diese Reinkarnationstheorie auch nicht. Reverse Anidala ist sowas wie die Umkehrung der Anidala "Romanze".

Aber mit der Zerstörung von Luke, Leia und Hans Leben gehe ich nicht ganz mit. Snoke hat die Hauptschuld an dem, aber die drei haben Ben nunmal in Snokes Arme getrieben. Man darf nicht vergessen, dass Ben Snoke in seinem Kopf hatte, seitdem er ein Baby war und sich 23 Jahre dagegen gewehrt hat, dann kam Luke und . . . :(
Es ist verständlich, dass er den Glauben an seine Familie verloren hat. Seine Eltern zeigen ihm schon als Kind, dass er sie mit seiner Macht einschüchtert, so dass er sich wie ein Monster fühlt. Dann wird er weggeschickt (unfreiwillig) und dann schießt Luke den Vogel ab.
 
@Peppi Bow

Ok, dann wäre Reverse Amidala für mich ok... ich finde nur die Reinkarnationstheorie ganz unsäglich.

Aber mit der Zerstörung von Luke, Leia und Hans Leben gehe ich nicht ganz mit. Snoke hat die Hauptschuld an dem, aber die drei haben Ben nunmal in Snokes Arme getrieben. Man darf nicht vergessen, dass Ben Snoke in seinem Kopf hatte, seitdem er ein Baby war und sich 23 Jahre dagegen gewehrt hat, dann kam Luke und . . . :(
Es ist verständlich, dass er den Glauben an seine Familie verloren hat. Seine Eltern zeigen ihm schon als Kind, dass er sie mit seiner Macht einschüchtert, so dass er sich wie ein Monster fühlt. Dann wird er weggeschickt (unfreiwillig) und dann schießt Luke den Vogel ab.

Da gebe ich Dir recht, Ben ist genau das geworden, was seine Familie in ihm gesehen hat, nämlich ein Monster und Luke hat die Transformation vervollständigt.

Die Zerstörung der Leben von Luke und Leia hätte ich von Aspekt der Reinkarnation her so drastisch gesehen.
 
Ezra, der die gesprochenen Zeilen hört:
THE FATHER: And now you see who you truly are!
KYLO/BEN: …Show me…
ANAKIN: I cant lose you, Padme!
KYLO/BEN: …and I will finish what you started

= Reverse Anidala

;)

Leider finde ich schon, dass der Datz des Vaters irgendwie in Richtung Reinkarnation geht: WHO you truly are....
 
Ist natürlich Spannend nach der Aussage von Daisy Ridley, um Abrams Gesamtkonzept, ob Filoni da Einsicht hatte.
Gerade nach der Übernahme von Abrams gür Episode 9, kann er seine Grundidee ja weiter verfolgen.
Gerade da es ja mehrere Bereiche betreffen kann, ist es unwahrscheinlich, das Episode VIII alles verbaut, natürlich davon ausgehend, Johnson hat sein Ding durchgezogen. Es ist sber durchaus gut möglich, dass Johnsons Abrams Weg weiter verfolgt hat, nur eben nicht mit der Handlung die dieser im Kopf hat.
Dazu kommen eben das es die Bereiche Gesamtnhandlung, Handlung und Entwicklung der Figuren (Besonders Rey und Kylo) und Machtphilosophie gibt.
Also hat Abrams die Treatments nur für einen oder alle Bereiche geschrieben?
 
Zumindest, was mögliche gedachte Hintergründe der Figuren (Snoke, Rey, aber auch z. B. Maz) angeht, hat ja RJ eigentlich gar nix verbaut (nein, nicht einmal bei Rey - eine Vision, die mißverstanden worden sein kann; ein lügender Schüler der dunklen Seite). Die Frage ist nur, ob die einst angedachten Enthüllungen dramaturgisch noch Sinn ergeben. Allerdings hat es, außer um als billige Lösung für das Love Triangle herzuhalten, damals auch dramaturgisch sehr wenig gebracht, Leia als Lukes Zwillingsschwester einzuführen...
 
@Raven Montclair
Meine Meinung ist, das sich diese Zeile mehr auf sein Schicksal bezieht (Gleichgewicht der Macht usw.), erst wenn er zu sich selbst gefunden hat, sein wahres ich und nicht dieser "Renperor" Unsinn, kann er dieses Schicksal erfüllen.

Deine Meinung gefällt mir besser als meine und daher nehme ich die mal gerne an...

@Put Put Ich weiß nicht genau wann die Rebels Drehbücher geschrieben wurden und ob in Abstimmung mit Abrams-das würde jedenfalls schon eine Art grobenMasterplan bedeuten-zumindest bezüglich dessen, wo die Reise enden soll.
 
Deine Meinung gefällt mir besser als meine und daher nehme ich die mal gerne an...

@Put Put Ich weiß nicht genau wann die Rebels Drehbücher geschrieben wurden und ob in Abstimmung mit Abrams-das würde jedenfalls schon eine Art grobenMasterplan bedeuten-zumindest bezüglich dessen, wo die Reise enden soll.


Ridley sagte doch vor wenigen Tagen, sie würde wissen, dass Abrams auch Treatments für VIII und IX geschrieben hat.
Meinungen dazu in Produktoinsthread zu 9^^
Die wird es aber schin zu TFA Zeiten gegeben haben
 
Mir persönlich wäre es lieber wenn Reylo quasi unabhängig von Anidala wäre - ich finde sowohl Rey als auch Kylo hätten etwas Eigenes verdient als nur die Wiedergeburt zu sein - trotzdem hätte ich kein Problem falls es dennoch so sein sollte..

@Peppi Bow
Bzgl Rebels - ich kenne die Serie nicht, inwiefern spielen da Rey und Ben/Kylo eine Rolle darin? Ich dachte die Serie spielt nach III? Zudem wer ist Father? Ist das Anakin? Würde gerne den Bezug zu Reylo & Bestätigung verstehen.
 
@SaLaSa459
Sie werden nicht erwähnt, und kommen auch nicht nicht visuell vor. Die Hauptfigur von Rebels kommt in einem Raum und hört dort diese stimmen, in dieser Reihenfolge
Und der Father ist der aus TCW, Mortis Arc
 
Ezra, der die gesprochenen Zeilen hört:
KYLO/BEN: Show me…
REY: We’ll see each other again…
KYLO/BEN: …Grandfather…
REY: …I believe that
THE FATHER: And now you see who you truly are!
KYLO/BEN: …Show me…
ANAKIN: I cant lose you, Padme!
KYLO/BEN: …and I will finish what you started

= Reverse Anidala

;)

@Peppi Bow

Ok dankeschön für die Erklärung.
Es mag schon stimmen und ich bin die letzte die unsere reylo Wünsche zerstören möchte - aber sagt Rey nicht diese beiden Sätze zu :confuse: Finn nachdem dieser von Kylo :-D verwundet wurde am Ende von TFA?

ABER wenn man diesen Hintergrund mal beiseite lässt und wirklich die Sätze nacheinander liest/hört denkt man tatsächlich an Reinkarnation.. und hierzu habe ich bereits meine Eindrücke geschildert in Bezug auf Rey/Padme u. Kylo/Anakin..

Sollte da was dran sein, bräuchten die aber Portman und Christensen in IX...
 
Kann mir das nochmal jemand in Ruhe erklären mit dem Reversed Anidala??
Sry aber ich stehe grade völlig auf dem Schlauch wo da die Verbindung ist, grade da Rey ja machtsensitiv ist und Padme nicht.
Ich hab allerdings auch TCW nicht gesehen und daher keine Ahnung wer dieser Mortis ist. Spoilert ruhig, da mich Rebels leider nicht wirklich interessiert.
 
Kann mir das nochmal jemand in Ruhe erklären mit dem Reversed Anidala??
Sry aber ich stehe grade völlig auf dem Schlauch wo da die Verbindung ist, grade da Rey ja machtsensitiv ist und Padme nicht.
Ich hab allerdings auch TCW nicht gesehen und daher keine Ahnung wer dieser Mortis ist. Spoilert ruhig, da mich Rebels leider nicht wirklich interessiert.


Also Reverse Anidala ist quasi die Umkehrung von Padmè und Anakin's Romanze, die großen Schaden der Galaxis zugefühat hat, da kann mir bestimmt jeder zustimmen. Reylo würde diesen Schaden beheben, da Anakin's Liebe, mehr eine selbstsüchtige Art der Liebe, ihn auf die Dunkle Seite gebracht hat, wodurch das Imperium entstanden ist und quasi auch die FO und Ben's Liebe, mehr selbstlos, ihn dazu motiviert und inspiriert die Dinge endlich richtig zu machen.

@SaLaSa459
Man hat einfach Dialoge benutzt die dem Thema folgen, aber eben nicht zu sehr spoilern. Ich meine, nur wenn man schlau ist und den Sinn versteht, kann man die Verbindung herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Reverse Anidala ist quasi die Umkehrung von Padmè und Anakin's Romanze, die großen Schaden der Galaxis zugefühat hat, da kann mir bestimmt jeder zustimmen. Reylo würde diesen Schaden beheben, da Anakin's Liebe, mehr eine selbstsüchtige Art der Liebe, ihn auf die Dunkle Seite gebracht hat, wodurch das Imperium entstanden ist und quasi auch die FO und Ben's Liebe, mehr selbstlos, ihn dazu motiviert und inspiriert die Dinge endlich richtig zu machen.

@SaLaSa459
Man hat einfach Dialoge benutzt die dem Thema folgen, aber eben nicht zu sehr Spoilern. Ich meine ,nur wenn man schlau ist und die den Sinn versteht, kann man die Verbindung herstellen.

Dankeschön. Also quasi ähnliche Ausgangslage aber dann umgekehrter Verlauf und damit genau gegenteiliges Ende. Hätte Mmn. nach etwas wenn Kylo der Galaxis durch Redemption Frieden bringen würde. Dürfte dann aber nicht so klischeehaft erzählt sein wie Anidala. Und am Ende würde dann eventuell Kylos Tod stehen? Weiß nicht ob Disney sich das traut/Ich das möchte. Ich mag Kylo einfach viel zu gerne.

Christensen und Portman (für eine Synchronrolle) wieder reinzubekommen halte ich sogar für realistisch. Fraglich wie Padme dann eingebaut werden könnte, da sie ja eigentlich nicht machtempfänglich ist. Vielleicht eine Holobotschaft via R2 die der Löschung von Captain Antilles entgangen ist (Gab es sowas nicht sogar schonmal im Legends EU? :thumbsdown:) und bei Anakin dann eine Machtvision für Kylo um seinen ENkel entweder auf den richtigen Pfad zu bringen oder ihn am Ende zu seinem Redemptin Pfad zu beglückwünschen.

Normalerweise spekuliere ich nicht so viel sondern lasse mich lieber vom Film überraschen, aber im Falle von Theorien die die gesammte Saga umspannen finde ich das wirklich spannend.
 
Nun ja, ich glaube nicht, dass die Geschichte Padmè nochmal braucht. Ich würde es interessanter finden, wenn wir Anakin als Machtgeist sehen oder hören. Ich meine, wir wissen aus TFA, dass er bei Vader's Maske um "Hilfe" bittet. Wenn Anakin in Episode 9 ihm endlich antwortet, um ihm zu zeigen, dass die dunkle Seite nie hilft, wäre das ein schöner Abschluss
 
Christensen scheint in den letzten Jahren seinen Frieden mit dem Franchise gemacht zu haben und viele Fans mit ihm. Würde einen kurzen Auftritt mit ner Menge Make Up so ähnlich wie von Yoda in Tlj echt begrüßen
 
Ja, ich auch. Ich meine, möglich ist es . . .

- im Roman zu TLJ wird beschrieben, dass Kylo in Träumen von Darth Vader verfolgt wird, was vielleicht heißt, das Anakin versucht Kontakt herzustellen
 
Zurück
Oben